Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Aachen
Zur Ergänzung unseres Teams Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Kommunikation suchen wir im Bereich Vertriebsmanagement und Marketing einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Kernaufgaben dieser Stelle sind sind: Medien und Kommunikation • Zuständigkeit für das Online-Marketing der Aachener Bank • Ansprechpartner für sämtliche Fragen, die den Online-Auftritt betreffen • Gemeinsame Zielgruppendefinition und Analyse des Kundenpotentials • Technische und inhaltliche Weiterentwicklung und Pflege des Web-Auftritts • Implementierung und Optimierung vorab geplanter Kampagnen aus den   Bereichen SEO, SEM/SEA und Social-Media • Markt-/Wettbewerbs- und Trendbeobachtung • Analyse der Werbeerfolge und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Öffentlichkeitsarbeit • Gemeinsame Organisation und Durchführung von Veranstaltungen • Koordination der Sponsoringverträge • Interne und externe Kommunikation • Betreuung unserer Crowd-Funding-Plattform „Aachener-Spendierbütt“ Sind Sie kommunikationsstark, kreativ und serviceorientiert? Haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder aus den Bereichen Marketing/Kommunikation/Eventmanagement? Organisieren Sie gerne vielfältige Aktionen und bewahren auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf? – Dann sind Sie in unserem hochmotivierten Team genau richtig. Wir sind eine moderne Genossenschaftsbank, die ihre Wurzeln in der fortschreitenden Digitalisierung weiterentwickelt und immer wieder neu übersetzt. Es erwartet Sie ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit einer tätigkeitsbezogenen Vergütung, die Ihren Ausbildungs- und Erfahrungstand berücksichtigt. Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine ent- sprechende Einarbeitung und Begleitung bei Ihrer neuen Tätigkeit an. Wenn Sie daran interessiert sind, die positive Entwicklung unserer Bank engagiert und kooperativ mit zu gestalten, dann senden Sie uns bitte bis spätestens zum 31. Dezember 2020 Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins oder bewerben Sie sich online über https://vr.mein-check-in.de/aachener-bank/position-35631     Wir über uns: Arbeitgeber Genossenschaftsbank: Was uns antreibt „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ – diesem Motto haben sich die Volks- und Raiffeisenbanken seit jeher verschrieben. Ein Gedanke, der nie an Aktualität verloren hat und die Aachener Bank prägt und antreibt. Wir verstehen uns als Team, das gemeinsam die Aachener Bank voranbringt – für unsere Mitglieder, unsere Kunden und unsere Region. Jeder Mitarbeiter ist dabei ein wichtiger Bestandteil dieses Teams, eine entsprechende Förderung und Forderung sind für uns von zentraler Bedeutung. In unserem Fokus stehen unsere Mitglieder und Kunden mit ihren persönlichen Situationen und Ansprüchen. Als ganzheitlicher Finanzdienstleister suchen wir die individuell passenden Lösungen für unsere Kunden mit dem Ziel einer nachhaltigen und lebenslangen Zusammenarbeit. Egal, ob in Positionen mit direktem Kundenkontakt oder in einer marktunterstützenden Abteilung – dieses Ziel steht im Zentrum unseres Handelns. Als Genossenschaftsbank sind wir nah an unseren Kunden und bieten in unseren 18 Geschäftsstellen einen persönlichen und umfassenden Service direkt vor Ort in Aachen und der Region- für uns eine Selbstverständlichkeit. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden innovativen digitalen Service. So ist für jeden etwas dabei, in einem sich schnell veränderndem Umfeld. Wir stehen uns als innovative und zukunftsorientierte Bank. Wenn auch Sie sich mit unseren Ideen und Werten identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Vollzeit-Job in Aachen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) - Vertrieb & Marketing

So. 22.11.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4024 | Location: AachenDie umlaut telehealthcare GmbH entwickelt, implementiert und betreibt seit ihrer Gründung 2014 bedarfs- und kundengerechte telemedizinische Gesamtlösungen für die Notfallversorgung und beinhaltet die Kooperation von Medizinern & Ingenieuren, die Expertise aus 10 Jahren Erfahrung sowie das Know-How aus 5 Jahren Regelrettungsbetrieb. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des deutschen Rettungsdienstes Unterstütze uns bei der Positionierung und dem Vertrieb unserer Telemedizin-Lösungen (u.a. Telenotarzt-Dienst) in der DACH Region Du pflegst einen engen Kontakt zu den Anwendern im Rettungsdienst (Account-Management) und gestaltest auf dieser Grundlage wesentliche Maßnahmen in den Bereichen Marketing & Public Relations Deine Kreativität und dein Organisationstalent kannst du bei der eigenverantwortlichen Gestaltung von Vertriebsevents, Messeauftritten und Kampagnen einbringen Deine Erfahrungen / Kenntnisse aus den Bereichen Medizin / Rettungsdienst nutzt du für die essenzielle Zielgruppenorientierung in der Vermarktung unserer Services Du hast ein relevantes Studium / Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Medizin, Public Health, BWL, Geisteswissenschaften) In den Bereichen Marketing, Eventorganisation und Vertrieb hast du bereits Erfahrungen sammeln können und Projekte eigenverantwortlich organisiert und verantwortet Du hast bereits erste berufliche Erfahrungen im operativen Rettungsdienst bzw. einem medizinischen Anwendungsbereich gesammelt Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien Du bist kommunikativ und hast Spaß am fachlichen Austausch mit Kunden und Kollegen Ebenso bist du ein kreativer und analytischer Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig auch eigenverantwortlich und selbstständig Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing & CRM (m/w/d) Erfolgreiches mittelständisches Einzelhandelsunternehmen

Fr. 20.11.2020
Düren, Rheinland
Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Einzelhandelsunternehmen für Bekleidung, Hartwaren und Zubehör für den Freizeit-, Hobby- und Outdoorbereich. Das Unternehmen hat knapp 100 eigene Filialen in der DACH-Region sowie Tochter­unternehmen in England und Frankreich. Neben dem stationären Handel zeichnet sich das Unternehmen durch umfangreiche E-Commerce Aktivitäten aus. Mit seinen rd. 1.000 Mitarbeitern in der Gruppe und einem Sortiment von mehr als 45.000 Produkten setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie erfolgreich um und plant einen weiteren Ausbau der Aktivitäten in Deutschland und im Ausland. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Rheinland. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun der Leiter Marketing & CRM (m/w/d) gesucht.Bereich Marketing Verantwortung der Unternehmens- und Markenkommunikation auf allen Kommunikationskanälen (z.B. Print & Digital sowie im Rahmen von Messen und Events) Ständige Weiterentwicklung des Marketing-Mix anhand von Erfolgskennzahlen überregional (DACH) und regional Selbstständige Entwicklung der Marketingstrategie und Aufbau der geeigneten Marketingorganisation Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von saisonalen Kampagnen Verantwortung für die umfassende Budgetplanung und das Markencontrolling Steuerung von Agenturen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherstellung von qualitativen und quantitativen Auswertungen Mediaplanung und -einkauf Kontinuierliche Verbesserung der internen Abläufe und Strukturen der Abteilung sowie gezielte Entwicklung des Teams Führung bereichsübergreifender Projekte   Bereich CRM Ausbau und strategische Weiterentwicklung der CRM-Systeme für optimale Erfolge in der Umwandlung von Interessenten zu Neukunden, Bestandskunden-Entwicklung und Reaktivierung Entwicklung neuer CRM-Strategien entlang des Customer Lifecycles Verantwortung für die Weiterentwicklung des Kundenclubs Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing; alternativ ist aber auch ein praxisorientierter Werdegang mit entsprechenden Zusatzqualifikationen vorstellbar Mehrjährige Erfahrung in einer relevanten Marketingposition an verantwortungsvoller Stelle sowie mindestens erste Führungserfahrung in einem etablierten Einzelhandelsunternehmen Gute Balance zwischen analytischen, strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer operativem Umsetzungsmentalität Erfahrung sowohl im klassischen als auch im digitalen Marketing sowie in der aktiven Steuerung des entsprechenden Marketing-Mix Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie den entsprechenden Budgets Sehr kommunikationsstark und überzeugend Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot


shopping-portal