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Marketing-Manager: 108 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Visual Merchandising Coordinator (m/w/g)

Fr. 14.01.2022
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Für unsere Lifestyle orientierte Marke LEUCHTTURM1917 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Visual Merchandising Coordinator (m/w/g) Visuelle Inszenierung der Marke (national und international) Konzeptentwicklung und Implementierung verkaufsfördernder Maßnahmen am POS Planung (Visualisierung) der Messeauftritte der Marke Koordination von Ladenbau- Aktivitäten Durchführung von VM Schulungen und Trainings für das nationale Vertriebsteams sowie internationale Partner und Kunden Inszenierung von Promotion Kampagnen und Pop-Up Stores Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schauwerbegestalter oder als Gestalter für visuelles Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einer Lifestyle orientierten Branche oder Markenwelt Selbständige und proaktive lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit technischem und handwerklichem Verständnis und einem Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in gängiger kaufmännischer Software und den MS Office Anwendungen Hohe Reisebereitschaft, zunächst in Deutschland und Österreich Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten- und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Projektleiter Industriekooperation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing - Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Industriekooperation (m/w/d).In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie uns in der Schnittstelle zwischen dem Marketing sowie dem zentralen Einkauf in der Weiter-/Entwicklung und Abwicklung von Industriekooperationen. Hierbei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Medienübergreifende Vermarktung von Werbeflächen auf den EDEKA internen und externen Kanälen  Eigenständige Durchführung des dazugehörenden Projektmanagements Erstellung von Vermarktungsunterlagen sowie Weiter- und Neuentwicklung von Vermarktungsansätzen  Entwicklung von individuellen Vermarktungslösungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Optimierungsideen  Erstellen und Auswerten von Analysen, Evaluationen und Reportings Kommunikation und Steuerung interner und externer Schnittstellen  Führung von Vermarktungsgesprächen mit Lieferanten  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich im Handel oder in der Industrie Gute kaufmännische und idealerweise werbetechnische Kenntnisse  Sicheres Projektmanagement und strukturierte Arbeitsweise  Versierte Kommunikation und ein sicheres Auftreten, bis auf Entscheiderebene  Hervorragende Verhandlungs- und verbindliche Gesprächführungstechnik  Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint  Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Marketing Manager (m/w/d) im Team Budni - Marke & Standortmarketing in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing - Marke & Standortmarketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb in allen Bereichen des Budni-Marketings (Print, PoS-Aktivierung, Digital) Erstellung und Sicherstellung zur Einhaltung der übergreifenden Budni-Mediaplanung Briefing von Agenturen und/oder der internen Grafikabteilung zur Umsetzung von Marketing-Aktionen Analyse der Marketing-Aktivitäten sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektleitung für PoS-Werbemittel (u.a. PoS-Radio, Warentrenner)  inkl. der Hardware-Steuerung und Contenterstellung für PoS-Radio sowie der laufenden Optimierung der Werbemittel Identifizierung, Bewertung und Integration von Trendthemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Marketing-Aktionen Budgetplanung und -überwachung Sicherstellung und Einhaltung der CI/CD in allen Aktivitäten Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und haben Interesse an eigenständigen Prozessoptimierungen Sie interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Sie sind kreativ und treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Mit Empathie und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und gute Organisationsfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change Management.Enge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm-Fachkolleg:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexpert:in und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrene/r Berater:in und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Praktikant Shoppingcenter-Marketing (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien.3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben. ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Im Rahmen Deines Praktikums lernst Du den Bereich Marketing & Loyalty der ECE Marketplaces kennen, der das B2C-Marketing der von uns gemangten Shoppingcenter übergeordnet verantwortet.In dieser Position unterstützt Du das Team Marketing im Tagesgeschäft und bei den unterschiedlichen Marketingprojekten.Als Teil des Teams begleitest Du uns für 6 Monate im Umfang einer Vollzeitbeschäftigung.Du arbeitest eng mit unseren Werbe-Agenturen zusammen und unterstützt mit dem Marketing-Team die von der ECE gemanagten Shopping-Center national und international im Bereich Markenführung und Kommunikation.Bei Bedarf erstellst Du innerhalb der Projekte und des Fachbereichs Präsentationen in deutscher und englischer Sprache und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektworkshops und Terminen.  Du befindest Dich aktuell im fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges.Du begeisterst Dich für Marketing- und Kommunikationstrends.Du verfügst über sehr gutes Organisationsgeschick, arbeitest strukturiert und selbstständig. Darüber hinaus kannst Du Dich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen.Du bist serviceorientiert und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.Du hast Spaß daran, Dich mit Engagement in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten und hast keine Scheu vor neuen Fachbereichen.Fundierte Kenntnisse mit MS Office Anwendungen, insbesondere Outlook, Teams, PowerPoint und Excel sind für Dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge an.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und Duzen uns.Bei uns gibt es eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung.Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns ebenfalls dazu.Ein kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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(Senior) Brand Manager - Respiratory (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können. Für den Bereich Respiratory & Immunology suchen wir Sie als (Senior) Brand Manager - Respiratory (m/w/d)Einfluss nehmen:Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie sowie des Markenplans, um eine erfolgreiche Einführung des Produkts auf dem deutschen Markt sicherzustellenUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen, um die Kundenbindung für die Marke voranzutreibenLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams für das Erreichen der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungVerantwortung für die taktische Umsetzung, einschließlich des Zeitplans, der Erstellung von Werbematerialien sowie der Schulung des VertriebsteamsKontinuierliche Förderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern, um Erkentnisse zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb geeignete Maßnahmen abzuleitenAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der Marktdynamik Stärken beweisen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebs-/Volkswirtschaft oder NaturwissenschaftenMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im Pharmabereich, vorzugsweise mit Biologika im entsprechenden therapeutischen Spezialgebiet, z.B. Respiratory oder ImmunologieIdealerweise Erfahrung in der Einführung neuer Produkte sowie die Fähigkeit innovative Marketingpläne inkl. Marketingbotschaften zu konzipieren, umzusetzen sowie zu präsentierenErfahrung in der Zusammenarbeit in Matrixorganisationen sowie entsprechende Erfolge in der Schnittstellenarbeit zwischen Medizin und SalesHohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Aufgaben auch unter Zeitdruck zu bewältigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office AnwenderkenntnisseFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline mit innovativen Produkten in der direkten VerantwortungSehr hohe Gestaltungsmöglichkeiten für das aktuelle PortfolioIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland sowie der globalen AstraZeneca Organisation in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und TeamgeistFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Campaign Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Campaign Manager (m/w/d) Erstellung von Kampagnenkon­zepten Selbstständige Betreuung von Kampagnen Operative Umsetzung, Analyse und Opti­mierung unserer digitalen Kampagnen auf allen Kanälen Interne Beratung hinsichtlich der Er­stellung von Kampagnen, der Kanäle und Optimierung von Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium oder Berufs­aus­bildungErste Berufserfahrung bei einem Ver­markter, in einer Digital-Agentur oder auf KundenseiteErfahrung im Bereich Kampagnen­managementInteresse am Bereich Vermarktung und VerkaufHohe Digital- und Technologieaffi­nitätKreativität und Kommunikations­stärkeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Moderner, abwechslungsreicher Arbeits­platz in einem expan­dierenden Medien­unter­nehmen im Herzen der Hamburger City Möglichkeiten der Weiter­entwicklung Offene und von Teamgeist geprägte Arbeits­atmosphäre Betriebliche Zusatzleistungen Kostenlose Getränke und einen Zu­schuss zum HVV-Profi­ticket
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Die Hauni Maschinenbau GmbH ist die Führungsgesellschaft der Hauni Group und weltweit führender Anbieter von Technologien sowie technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Mit rund 4.500 Mitarbeitern an über 20 Standorten ist die Hauni Group weltweit vertreten und vereint die Marken Hauni, Garbuio, Decouflé, Borgwaldt, Borgwaldt Flavor, Sodim und Kodis. Die Hauni Group bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Marketing Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate Standort: Hamburg, DE Unternehmen: Hauni Sie beraten unsere internationalen Geschäfts- und Fachbereiche zu allen Kommunikations- und Marketingthemen Sie unterstützen bei der Erarbeitung umfassender Marketing-Kampagnen für unterschiedlichste Lösungen in crossfunktionalen Teams. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Entwicklung der "Customer value story" unter Beachtung des "Customer Journey" und "Persona" Ansatzes Die Steuerung von externen Agenturen, Fotografen und Autoren gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie unterstützen die Projektleitung bei der Umsetzung crossmedialer Kampagnen von der Content Entwicklung bis zur Gestaltung der Kommunikationskanäle (z.B. Presseartikel, Flyer, Mailing, Präsentationen inklusive Filmen und Animationen, Social Media, Landing Pages, Symposien, etc.) Sie wirken aktiv in verschiedenen Projekten mit Sie bringen relevante Berufserfahrung, idealerweise aus der Strategieberatung und/ oder Erfahrungen im FMCG (Fast moving consumer goods) Marketing mit Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Sie sind es gewohnt, in einer komplexen, internationalen Struktur zu arbeiten Sie arbeiten gerne systematisch und gehen Themen strukturiert an Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in der Hauni Group und im Körber Konzern Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive Vorteile durch Tarifbindung (Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, u.v.m.) Umfangreiches betriebliches Weiterbildungsangebot (eLearning und Präsenzschulungen) Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort Betriebsgastronomie Betriebsarzt Ein großes Angebot an Betriebssportarten
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