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Marketing-Manager: 25 Jobs in Almenhof

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Marketing-Manager

App Marketing Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Aachen, Mannheim, Berlin
"Fortschritt in Verant­wortung für unsere Kunden." – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apo­theken­marke Deutsch­lands. Als Apotheke mit einem umfas­senden Leistungs­angebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für die Tochter­unter­nehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten bundesweit rund 1800 Mitar­beiter in einem hoch dynamischen, inter­natio­nalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vor­denker von patien­ten­orien­tierten und inno­vativen eHealth-Anwen­dungen zu sein.App Marketing Manager (m/w/d)Eckdaten der PositionStandort: Aachen / Heerlen (NL), Mannheim oder BerlinPosition: unbefristetArbeitszeit: VollzeitDu entwickelst mutige und innovative Ideen für Kampagnen und implementierst diese eigenver­antwortlich.Du etablierst KPIs zur Messung der Effektivität von Kampagnen, um die Usability und Akzeptanz und das Engagement unserer Mobile App zu steigern.Du definierst und erstellst ein vollständiges Performance-Reporting und -Analysen zu allen Mobile-Marketing-Kampagnen, um relevante Maßnahmen aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse abzuleiten.Du skalierst Mobile-App-Kampagnen deutsch­landweit über alle unsere Gesellschaften hinweg.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Mobile App Marketing, Mobile Marketing in einem B2C-UmfeldAusgeprägte Kenntnisse in der Steuerung von App-Kampagnen sowie Messung der Kampagnen-Performance und dem Konzep­tionieren, Initiieren und Durch­führen von MarketingtestsNachgewiesene Fähigkeit, kreative und innovative neue App-Marketing-Maßnahmen und strategische Partner­schaften zu entwickelnAnalytische Denkweise, einschlie­ßlich der Fähigkeit, Daten zu verstehen und Analysen durch­zuführen, um Trends zu verstehen / erkennenGute Kommunikations­fähigkeiten und StakeholdermanagementLohn & Sozialleistungen Fairer Lohn für Festange­stellte und Zeit­arbeit­nehmer sowie ange­messene Vergütung von PraktikaFirmeneigener Tarif­vertrag mit dynamischer Gehalts­entwicklungAttraktive betrieb­liche Alters­vorsorge mit 2/3 Arbeit­geber­anteilBerufs­unfähig­keits­ver­siche­rung für eine Absiche­rung bis zum Renten­eintrittFahrtkosten­erstat­tung für den täglichen Arbeits­weg (bis zu 45 km pro Strecke)Vergünstigte Kranken­kassen­bei­träge durch Kollektiv­ver­trägeGesetzlicher Anspruch auf bis zu 5 Wochen Vater­schafts­urlaubFinanzielle Unter­stützung bei not­wendigem UmzugKultur & Kollegen Einzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharma­zeu­tischem Verant­wortungs­be­wusst­sein und konti­nuier­lichem Streben nach Opti­mierung der eta­blierten Geschäfts­modelleHohe Eigen­verant­wortung und viele Gestaltungs­möglich­keitenDynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entschei­dungs­wegen und zuneh­mend agiler Arbeits­weiseOffene, direkte Kommuni­kation mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestalten möchtenIndividuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und persön­liches Ent­wick­lungs­budgetTolle Mitarbeiter-Events wie Kicker-Turnier, Firmenlauf und Sommer­fest / Weih­nachts­feierKonstruktive Zusammen­arbeit mit Betriebs­rat und Gewerk­schaften bei der Gestal­tung der Arbeits­bedin­gungenArbeitsplatz & Wohlbefinden Standort im grenz­über­schrei­tenden Industrie­gebiet zwischen Heerlen (NL) und Aachen (D) mit direkter Auto­bahn­anbindungModerne Arbeits­um­gebung mit klima­tisier­ten, hellen Büros sowie Lounge-Ecken und Rück­zugs­nischenErgonomisch einge­richtete Arbeits­plätze und Barriere­freiheitFlexible Arbeits­zeit­modelle und Home­office-Mög­lichkeitenKostenlose Park­plätze sowie überdachte Fahr­rad­plätze z. T. mit Lade­säuleHauseigenes Betriebs­restau­rant mit Sonnen­ter­rasse und Apo­theker­garten
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Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Verkaufsförderungsteams einen Marketingreferenten / Marketing Communication Manager (m/w/d).   Unterstützung der Verkaufsberater im Außendienst bei unseren Trinkwasserprofis und Partnern als Campaign Manager Organisation von Messen, Hausmessen bei Installateuren und unserer Produktroadshows Betreuung unseres Pro Portal für die Trinkwasserprofis in Deutschland Unterstützung und Entwicklung von Präsentationen in unserer BWT Akademie Unterstützung und Umsetzung der nationalen / internationalen Marketingstrategie und -Roadmap Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Marketingkommunikation bzw. vergleichbarer Position Tiefgreifende MS Office 365 Kenntnisse, im Content-Management-System sowie Social Media Erfahrung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kreativität, den Mut Neues auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Potenzial zur Weiterentwicklung als Teamleiter des Verkaufsförderungsteams Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Associate Affiliate Marketing Manager / Marketing Operations (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Associate Affiliate Marketing Manager / Marketing Operations (m/f/d) Location: Berlin, Heidelberg Closing Date: December 10th 2021 As an Affiliate Manager, your activities’ focus is to further develop the affiliate programs of our e-commerce stores. This includes in particular the acquisition and communication with our publishers as well as campaign optimization to maximize revenues. You will work for a world leading global research, educational and professional publisher You work with international teams across locations You are responsible for the acquisition of new partners, the research for new campaign opportunities and thus the further development of the affiliate You monitor and optimize ongoing campaigns based on predefined KPIs and help the team to build the affiliate channel in new markets You establish long-term relationships with our affiliates and increase their performance You run tests (e.g. with partners, campaigns) and analyse the respective performance, makes suggestions based on these findings You support the team in day-to-day business with ad hoc issues BS/BA degree preferred At least 2 years’ experience in Affiliate Marketing, agency or a similar in-house role Strong written and oral communication skills, including understanding of tone of voice Excellent German and good English skills, another language is a plus Experience working with popular Affiliate networks like CJ Affiliate, Awin, Belboon or the like Proficiency in managing moderate to large scale affiliate accounts Experience in the planning, implementation and optimisation of affiliate marketing partners and campaigns Experience with common tracking technologies, data analytics, reporting tools and dashboards (e.g. Google Analytics, Google Tag Manager) Strong analytical skills and ability to work on tight deadlines E-Confident in the use of common MS Office tools Good technical understanding and a high internet affinity The mindset to learn new tools and approaches and the ability to quickly apply this knowledge to our affiliate efforts Outstanding ability to think creatively, and identify and resolve problems Experience with product feeds is a plus Basic knowledge of HTML Passion for affiliate and online marketing Ability to clearly and effectively articulate thoughts and points High levels of integrity, autonomy, and self-motivation Data-driven mindset Varied and interesting tasks A young international team 30 days’ vacation per year (for Germany) Unlimited employment contract Flexible working hours and home office regulation Employee Benefits Program Discounted public transport Canteen subsidy Discounted book prices All employees are working remotely but once when the office re-opens, will be required to work on-site in line with the company working from home policy. At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Junior Marketing Manager (w/m/d) – Immobilienmarketing

Di. 07.12.2021
Heidelberg
Die DEUTSCHE WOHNWERTE hat ihren Sitz in Heidelberg. Als Projektentwickler und Bauträger konzipieren, entwickeln und realisieren wir seit 2007 hochwertige Wohn- und Geschäftsquartiere in erstklassigen Lagen. Wir stehen für ganzheitliche Quartiersentwicklung im Vierklang von Städtebau, Architektur, Freiraumgestaltung und Nutzungsvielfalt – unser besonderer Fokus liegt dabei auf einer nachhaltigen Realisierung. Wir sind ein Beteiligungsunternehmen der Zech Group und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Aufgrund unserer hervorragenden Auftragslage suchen wir für unser Büro in Heidelberg einen JUNIOR MARKETING MANAGER (w/m/d) – IMMOBILIENMARKETING Sie wirken bei der Entwicklung und Steuerung von projektbezogenen sowie -übergreifenden Marketingkonzepten mit – im Fokus steht hier vor allem das Branding der Unternehmensmarke sowie unserer Projektmarken. In diesem Kontext unterstützen Sie uns auch bei der Planung, Steuerung und Anpassung von projekt- und unternehmensbezogenen Kommunikationsstrategien und -maßnahmen – sowohl online als auch offline. Stetig sind Sie im Austausch mit internen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern, die Schnittmengen zum Marketing haben. Kontinuierlich beobachten Sie den Immobilienmarkt sowie aktuelle Trends und leiten daraus unternehmensspezifische Implikationen ab. Ihre kreativen, konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten können Sie außerdem in unseren Sonderprojekten erfolgreich einbringen. Sie haben Ihr Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Business Administration mit Schwerpunkt Marketing oder in einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen. Ideal wäre erste Berufserfahrung im Marketing oder in vergleichbarer Tätigkeit. Routiniert gehen Sie mit den gängigen Office-Programmen um. Ihr grafisches Gespür versetzt Sie in die Lage, erste Ideen zu veranschaulichen, um sie an Entscheidungsträger und Kreativpartner wie Agenturen weiterzuleiten. Eine hohe Affinität zu den Themen Immobilien, Architektur, Bauen und Lifestyle bringen Sie mit. Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und selbstständig, können sich aber genauso gut in ein Team integrieren und gehen offen und kommunikativ auf Menschen zu. Darüber hinaus fällt es Ihnen leicht, Entscheidungen zu treffen und andere für gute Ideen zu begeistern und diese durchzusetzen. Unsere Wohnwerte spüren Sie auch in unserem Büro, in Räumen, die unsere Ideale spiegeln, am Nutzerbedürfnis ausgelegt – hochmoderne IT-Ausstattung und wohnliches Flair: Kaffee, Tee, Wasser und Obst gehören für uns dazu. Sie haben bei uns eine vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, das erkennen wir an: Zu unseren ansprechenden Vergütungskonzepten gehört die Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen genauso wie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privatleben und reagieren auf Ihre Wünsche – mit flexiblen Arbeitszeitmodellen oder individueller Eingliederungsplanung nach der Elternzeit oder anderweitig motivierten Auszeiten. Flache Hierarchien bedeuten bei uns nicht nur kurze Entscheidungswege, sondern auch, dass wir uns – egal ob auf der Baustelle, in der Geschäftsführung oder auf unseren Firmenevents – auf Augenhöhe begegnen. Falls Ihnen die Heidelberger Bahnstadt nichts sagt: Freuen Sie sich auf ein lebhaftes Quartier, das perfekt angebunden ist und in dem Sie neben arbeiten auch genießen können. Im Verbund mit einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe haben wir unsere mittelständische Struktur erhalten und verbinden so Sicherheit und Agilität optimal.
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Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Sankt Leon-Rot
NUSSBAUM MEDIEN ist Markt­führer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in über 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen.Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt, zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bei deren Digital-Strategien zu unter­stützen. Dafür entwickeln wir Kanäle und Umfelder für Information, Kommuni­kation und Trans­aktionen.Marketing-Manager E-Commerce (m/w/d)für die Plattform kaufinBW.dein Vollzeit (40 Stunden/ Woche)Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marketing­kampagnen und -maßnahmenEntwicklung neuer Kreativ­konzepte für verschiedenste KanäleBeobachtung des Marktes, um strategische Handlungs­empfehlungen abzuleitenInbound-Marketing-Maßnahmen, um neue potenzielle Partnerinnen und Partner für kaufinBW zu gewinnenEnger Austausch mit anderen Projektteams (z. B. Nussbaum­Club- und Lokalmatador.de-Team), um die Potentiale anderer Projekte für kaufinBW zu nutzenErstellen von Reportings zu den Erfolgen der Marketing­maßnahmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im relevanten Bereich oder Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing-UmfeldHohe Affinität zu digitalen ProduktenErfahrungen in den Bereichen E-Commerce bzw. Handels­marketing sind wünschenswertBegeisterungsfähigkeit & Freude daran, eigene Ideen einzu­bringenAusgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, daraus Aktionen herzuleitenHohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Organisations­fähigkeit, um die Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg zu führenDie Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines FamilienunternehmensFlache Hierarchie ohne lange Kommunikations­wegeFlexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheits­managementGute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei einem sozial engagierten UnternehmenMaßgeschneiderte Weiter­bildungs­möglich­keiten an der Nussbaum Akademie
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Marketing Copywriter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Copywriter.Das erwartet dich bei uns Du erstellst originelle Werbeinhalte für die unterschiedlichsten Medien wie Website, E-Mail, Social Media, Flyer, Direct Mailings etc. Du arbeitest dabei eng mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen und UX/UI zusammen Du hast ein sehr gutes Gespür für die Umsetzung einer klaren und konsistenten Brand Voice und implementierst diese im Unternehmen Du stellst eine hohe Informationsdichte und -qualität unserer Texte im Sinne einer effektiven und überzeugenden Kommunikation sicher Du nimmst regelmäßig an Brainstormings für kreative Konzepte teil Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um Marketing-Texte geht Du entwickelst Best Practices für verschiedene Text-Arten, wie z.B. Email-Betreffzeilen, Social Media Taglines etc. Du schulst deine Kollegen im Verfassen von aktivierenden und kundenorientierten Texten Studium der Linguistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik o.ä. wünschenswert / Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Text in einer Agentur oder im Bereich Communications auf Unternehmensseite Du besitzt ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse & unterschiedliche Medien Du hast Freude an der Erstellung von kreativen und aktivierenden Betreffzeilen, Copys, Taglines usw. Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung von Texten ist ein Plus (insb. Email, SEO) Du kämpfst für eine gute Balance zwischen Abverkauf und hochwertigen Informationen Du bist sehr klar in deinen Empfehlungen und kannst diese gut begründen Du überzeugst durch ein tiefes Sprachverständnis und liebst intelligente, gut strukturierte Inhalte Du besitzt eine hohe Selbstmotivation, arbeitest strukturiert und möchtest dich ständig weiterentwickeln und lernen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Marketing Communications Manager (w/m/d)

So. 05.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsMarketing Communications Manager (w/m/d)Kanalübergreifende Kampagnenentwicklung und -umsetzung zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenimages in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Schnittstellen, wie Vertrieb, Produktmarketing, Digital Sales & MarketingErstellung von Marketingmaterialien in enger Zusammenarbeit mit externen DienstleisternBetreuung des Marketing Assetmanagment System Bynder und des Werbemittel-ShopsUmsetzung von Mediaschaltungen (online / offline) in Zusammenarbeit mit WerbeagenturenUnterstützung bei der Beratung, Überwachung und Pflege des Markenportfolios in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der RechtsabteilungSie verfügen über zirka fünf Jahre Berufserfahrung idealerweise mit internationaler Ausrichtung und B2B Fokus bzw. in vergleichbarer PositionSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Werbung oder vergleichbares FachgebietErfahrung in der strategischen und operativen Steuerung von kanalübergreifenden MarketingkampagnenSehr gute Kenntnisse der digitalen MedienlandschaftErfahrungen im Umgang mit Assetmanagement SystemenSelbständige Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfreudeAusgeprägte TeamfähigkeitSicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit im internationalen KontextFließende EnglischkenntnisseVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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International Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Food

Sa. 04.12.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! International Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Food (Stellen-ID: 1335 )Als International Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Food verantworten Sie die Erstellung von Marketingaktivitäten und Marketingmaterialien. Sie haben Kennzahlen- und Budgetverantwortung. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind zufriedene Kunden und steigende Umsätze im Produktbereich Food. Ihre Aufgaben im Detail sind: Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingmaßnahmen bei effektivem und effizientem Einsatz des freigegebenen Werbebudgets Qualitative und quantitative Analyse und Weiterentwicklung des Zielgruppen-Marketings Abstimmung der Kampagnen und Werbeaktivitäten mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Zielorientierte Zusammenarbeit und Koordination der internationalen Marketingorganisation Konzeption, Planung, Durchführung und Vermarktung von internationalen Veranstaltungen Planung, Erstellung und Sicherstellung der Implementierung von Marketing-Content (offline/online) Aufbau und Weiterentwicklung von Marketingmethoden Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung in der Entwicklung von internationalen Marketingkampagnen und -programmen im industriellen B2B-Umfeld Event- und Projektmanagementerfahrung Idealerweise Erfahrung aus der Food Branche Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache Kreativität, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als selbständiges Mitglied unseres globalen Marketing-Teams unterstützt Du Deine Kollegen mit kreativen Ideen und Deinem Organisationstalent bei der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Kampagnen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Sales-Teams zusammen, um unsere Produkte und Lösungen sowohl online als auch offline kundenorientiert zu kommunizieren. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund Marketing-Strategien, Advertising und modernen Social-Media-Aktivitäten, um Lindy und unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen. Kreativer Input & Teamwork Mit Deiner kreativen Ader unterstützt Du Deine Kollegen im Bereich Corporate Design und bringst neue inspirierende Ideen in die Gestaltung unserer Kampagnen und täglichen Aufgaben mit ein. Planung & Umsetzung Du verwaltest in-house Marketing Materialien und unterstützt in allen Bereichen des Marketings einschließlich Strategie, Umsetzung, Berichterstattung und Analyse. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen, globalen Partnern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater rund um kundenorientierte Markenkommunikation, Advertising und Employer Branding zur Seite.Persönlichkeit: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne Deine Kreativität, Detailtreue, und Qualität aus den Augen zu verlieren. Du brennst für Deine Arbeit und bist hoch motiviert, flexibel und anpassungsfähig. Arbeitsweise: Du bist handlungsorientiert, besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst im Optimalfall erste Berufserfahrung im Bereich Branding, Content Marketing und Social Media Marketing - bevorzugt in B2B Umfeld. Technisches: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Paket. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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Marketing Manager (m/w/d) Dental Equipment

Fr. 03.12.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Marketing Manager (m/w/d) Dental EquipmentPlanung, Erstellung und Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten mit dem Schwer­punkt CAD/CAM-Equip­ment & Den­tal­la­bor-Mate­ria­lien und daran an­knüp­fen­den Pro­dukt­lö­sungenSchnittstellenmanagement mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment und Cor­po­rate Mar­ketingAdaption der Corporate-Mar­ke­ting-Vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gun­gen (DACH)Planung und Durchführung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nahmenMonitoring von aktuellen Trends (Markt, Wett­be­werb, Kunden)Organisation von Markt­ein­füh­rungs- und Trai­nings­events so­wie Erstel­lung von Ver­kaufs­unter­la­gen für den HandelBudgetplanung für Länder­wer­bungs­kostenStrukturierung und Gliederung von Ver­triebs­mar­ke­ting­pro­jek­ten mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung für den jewei­li­gen Pro­dukt­bereichEntwicklung von Werbemitteln und Ver­kaufs­bro­schü­ren so­wie inhalt­li­che Betreu­ung des Inter­net­auf­tritts in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Be­reich Digi­tal Mar­ketingKontaktpflege zu Organisatio­nen und ande­ren Key-Opi­nion-LeadernAbgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationMehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätig­keit im Mar­ke­ting in der Den­tal-, Medi­zin- oder Kon­sum­gü­ter­brancheZahnmedizinische Kenntnisse sind von VorteilEhrgeizige Persönlichkeit, Risi­ko­be­reit­schaft, aus­ge­prägte Ergeb­nis­ori­en­tierungExzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenSehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vationHands-on-Mentalität sowie die Fähig­keit, „out-of-the-box“ zu den­ken und pro­ak­tiv Ideen zu ent­wickelnSoziale Kompetenz, Team­fä­hig­keit und gutes Net­workingSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseReisebereitschaft (Präsenz auf Ver­kaufs­ver­an­stal­tun­gen, Mes­sen und Events)Herausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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