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Marketing-Manager: 5 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Praktikant internationaler Vertrieb & Marketing (B2B) mit Schwerpunkt Lizenzprodukte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Mitarbeit im B2B-Team „Internationale Lizenzen“ zum Ausbau des internationalen B2B Distributionsnetzwerkes Eigenständige Erarbeitung konkreter Kooperationsmöglichkeiten mit Sponsoren und Partnern von Sportgroßveranstaltungen, insbesondere im Bereich des Fußballs „FIFA World Cup 2022“ und der Olympischen Spiele Verantwortung für die Erstellung von individuellen Präsentationen zur Vorstellung des Unternehmens MDM und des weitreichenden Produktportfolios im Bereich Lizenzen Recherche zu Marktpotenzialen neuer Lizenzvereinbarungen und Vorbereitung des Erstkontaktes im Rahmen von Business Cases Aktive Mitarbeit im Tagesgeschehen in den Bereichen Analyse, Marketing Guidelines, Freigaben & Reporting Eigenständige Konzipierung und Entwicklung lizensierter Edelmetallprodukte aus dem Bereich Sport (UEFA EURO / FIFA World Cup / IOC Olympic Games) und Entertainment (Warner Bros. / Disney / Universal) Du studierst Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit Schwerpunkt Sport, B2B oder internationales Marketing Du bringst Begeisterung für Sport- und Lizenzthemen mit Dein souveränes Auftreten und Deine Kommunikationsstärke zeichnen Dich ebenso aus wie Dein strukturierter, sorgfältiger Arbeitsstil Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine spannende Herausforderung im Bereich Großhandel, flache Hierarchien und eine ausführliche Begleitung durch unsere Experten Eine umfassende Einarbeitung (in der aktuellen Corona-Situation ist die Einarbeitung auch von Zuhause aus sichergestellt) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Eine angemessene, attraktive Vergütung Viele Mitarbeiterveranstaltungen... und eine tolle Kantine mit kostenfreien Heißgetränken
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Social Media Manager:in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
Die eventives GmbH ist eine mittelgroße, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Braunschweig. Unsere Wurzeln liegen im internationalen Eventbusiness sowie in der Live Kommunikation. Mittlerweile beraten wir unsere Kund:innen strategisch, konzipieren Veranstaltungen und Kampagnen, entwickeln Contentformate und erfinden die Agentur in turbulenten Zeiten ein weiteres Mal neu. Hierbei legen wir schon immer einen großen Wert auf unser familiäres Arbeitsumfeld – sowohl in unserem Office als auch von zu Hause. Wir bieten schlanke Strukturen, kurze Entscheidungswege und wenig Heckmeck. Vor allem aber: Die Zusammenarbeit mit dem besten Team der Welt. Das klingt spannend? Dann werde Social Media Manager:in (m/w/d) bei der eventives GmbH. Du verantwortest die Contentstrategie unserer Agentur und berätst unsere Kund:innen im Rahmen der uns anvertrauten Projekte.  Du konzipierst zeitgemäße Contentformate und ganzheitliche Kampagnen mit Blick auf die kommunikativen Ziele unserer Kund:innen  Du steuerst die Erstellung von Text-, Bild- und Bewegtbildinhalten. Insbesondere im Bereich der Texterstellung wirkst du aktiv mit.  Du koordinierst Fototermine und Videodrehs, briefst die beteiligten Leistungspartner:innen und arbeitest während der Produktion eng mit unserer Art Direction zusammen.  Du sorgst für ein sauberes Projektmanagement und koordinierst interne und externe Kolleg:innen.  Du erstellst Content- und Redaktionspläne und steuerst Content und Ads für die Kanäle Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn.  Du beobachtest, analysierst und optimierst die Performance unser Kommunikationsmaßnahmen. Du hast im Bereich Kommunikation studiert oder eine vergeichbare Ausbildung abgeschlossen.  Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing, bestenfalls in einer Agentur.  Du kennst dich mit der Konzeption und Produktion von Inhalten, insbeonsdere für Social Media Kanäle sehr gut aus.  Du hast ein gutes Gespür für Trends und kannst dich in die Themenwelten verschiedener Personas und Zielgruppen hineindenken.  Du schreibst gut und bringst auch komplizierte Themen in markanten Captions auf den Punkt.  Du hast fundierte Erfahrungen mit dem Facebook Business Manager und anderen gängigen Tools aus den Bereichen Contentmanagement, Advertising und Monitoring.  Du denkst strategisch, bist kreativ, arbeitest gerne im Team, sorgst für Struktur und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit.
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Senior Online Marketing Manager/in (m/w/x)

Mi. 05.01.2022
München, Berlin, Wolfsburg
For us at Elli it is self-evident, that the way how our communities are treating their environment has to change now. Within our industry this means accelerating the transition towards fully electrified mobility. Within Elli you will join the Marketing team. You will bring in your digital marketing skills and will also have the chance to contribute to other marketing initiatives and brand related activities. We are growing and our company is full of opportunities. Planning, implementation and optimization of digital marketing campaigns to boost B2C/ B2B orders and lead generation mainly via SEA Facebook Ads Re- Targeting Networks Display Networks Affiliates Newsletter Managing and controlling of external performance marketing agency Measuring and reporting on the performance of all digital marketing campaigns Collaborate with internal and external teams to create landing pages and optimize user experience and conversion rates Identify new opportunities and provide strategic recommendations to drive growth of our online marketing channels Produce daily, weekly and month-end creative and campaign performance reports, and additional ad hoc analyses as required Maintaining our social media presence across all digital channels Degree in marketing or a related field At least 3 years proven working experience in digital marketing, experience in a performance agency is highly welcome, but not a must Demonstrable experience leading and managing SEA, Social Media and Display Advertising performance campaigns  Experience in SEO is a plus, but not a must Highly creative with experience in identifying target audiences and elaborate digital campaigns that engage and convert Experience in optimizing landing pages and user funnels Experience with A/B and multivariate testings Solid knowledge of website analytics tools (e.g., Google Analytics, Adobe Analytics)  Strong analytical skills and data-driven thinking Up-to-date with the latest trends and best practices in online marketing and measurement You have the ability to interact with senior level management combined with strong communication and presentation skills German language skills at native level Full business proficiency of English And last but not least you are a true team player Location Munich (preferred), Berlin and Wolfsburg We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Marketing Manager Events and Trade Fairs (m/f/d)

Mi. 05.01.2022
München, Berlin, Wolfsburg
For us at Elli, it seems evident that we need to change the way we are treating our environment. For us at Elli it is self-evident that the way how our communities are treating their environment has to change now. Within our industry this means accelerating the transition towards fully electrified mobility. We follow agile ways of working and use pairing and code reviews. Our workspace feels modern and when not coding you’ll be whiteboarding ideas with colleagues in our private breakout space next to our desks. You’ll be joining a progressive organisation that cares about empowering individuals and meeting you with challenges to grow your career. We’re looking for Front-End and Full-Stack Engineers to join our engineering team in Munich. In this role you will take the task embed our great feature set into appealing user interfaces. We are a team who truly believes in diversity and inclusion and this is reflected in the work we do and how we organize. We strive to make sure everyone’s voice is heard equally much and focus on building an environment where inclusion is constantly on top of everyone’s mindset. We believe that diversity makes us stronger and our products and solutions better.  Organize and plan the most important events and trade fairs for Elli Collaborate with senior management to plan and foresee the relevant events and trade fairs in the upcoming year(s) You'll manage the whole process from the planning stage, right through to running the event and carrying out the post-event evaluation Produce detailed proposals for events (including timelines, venues, suppliers, legal obligations, staffing and budgets) Manage and coordinate suppliers and all event logistics (for example, venue, catering, travel) Liaise with sales and and other internal stakeholders to execute and promote the event Manage all pre-event planning, organizing guest speakers and delegate packs Make sure that insurance, legal, health and safety obligations are followed Produce post-event evaluation to inform future events Volkswagen Group company wide events and trade fairs also have to be organized- close collaboration with Volkswagen brands and possible brand´s trade fairs is also required       1-3 years of experience in trade fair/ event management organization Organisational skills and attention to detail Great communication and interpersonal skills Negotiation skills when looking for the best price from venues, suppliers and contractors Time-management skills and the ability to work under pressure to ensure the efficient running of an event Project management experience Sales and marketing skills to promote the event and attract sponsorship You have the ability to manage budgets Self-motivation and enthusiasm Proactivity You have the ability to interact with senior level management combined with strong communication and presentation skills German language skills at native level    We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 30.12.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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