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Marketing-Manager: 71 Jobs in Altona

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager (Programmatic & Paid Social) (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du schnell, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unseren Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.  Du bist verantwortlich für den strategischen Ausbau unseres Performance Marketings und trägst somit maßgeblich zum Erfolg beim Vertrieb unserer Kreditkartenprodukte bei. Die Entwicklung und Umsetzung von Display- & Paid-Social-Kampagnen mit einem relevanten Budget und ambitionierten Zielen entlang des Funnels liegen in deinem Verantwortungsbereich. Du konzipierst Display- & Paid-Social-Kampagnen (Kampagnen-Setup, Targeting, Trackings etc.) mit von dir ausgewählten Tools und Umfeldern. Du optimierst Display-, Prospecting- und Retargeting-Kampagnen nach vorgegebenen Performance-Zielen. Der Aufbau und die Entwicklung von RTA-Kampagnen liegen ebenfalls in deiner Verantwortung. Du bist für die Erfolgskontrolle samt Monitoring anhand interner KPIs verantwortlich und stellst somit die Effektivität deiner Maßnahmen sicher. Weitere To-dos: Die Erarbeitung und Erstellung von Provisionsanreizmodellen inklusive Provisionshöhen sowie die inhaltliche Verantwortung für die Umsetzung. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig: Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung im Performance Marketing auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite mitbringst. Die Steuerung komplexer Marketing-Anwendungen mit unterschiedlichen Tools lassen dein Herz höherschlagen. Mit Tracking-Technologien, Cookie-Weichen und Sales-Abgleich kennst du dich aus, denn sie gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag. Du lässt nicht nur Zahlen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän und überzeugend. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch viele attraktive Angebote und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten & SabbaticalGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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Marketing Manager EMEA for Sexy Hair & Pravana (d/f/m)

Sa. 05.12.2020
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007691Develop and implement marketing plans and projects, monitor their success and report results to the management Be responsible for the product portfolio management in EMEA (forecasting of new products, price development, ensure regulatory compliance of products); Close cooperation with supply chain colleagues, a good understanding of SAP as well as close networking with international counterparts is required.   Develop and implement regular promotions to create ongoing market interest and evaluate performance; Lead & manage all initiatives related to support material generation (collaterals, professional tools), adapt US material where necessary and create additional tools when needed.   Ensure brand consistency in materials and approaches and be the guardian of the brands in the EMEA territory. As regards e-platform development, advertising, events and the crucial social media activities the job holder will work together with the EMEA Communications Team to develop a suitable approach for PRAVANA & SEXY HAIR. He/she is responsible for briefing the Communications team on brand/launch targets       Provide an annual Marketing budget proposal and monitor spend within approved budget frames throughout the year; Conduct local market research (current and future needs, competition, own market position), monitor developments in the market (trends) and industry best practices Bachelor or Master degree in Economics (specialization Marketing) or Marketing/Communication with good understanding of business requirements Ideally, 5 years job experience in the hair or beauty industry (B2B), hair coloring expertise is a benefit Project management skills with the ability to work with different levels, departments and nationalities in the organization. Excellent communication, interpersonal and presentation skills   Hands-on, able to work under time pressure and with good time management Analytically skilled and pro-active, yet creative and at the same time diligent in execution Willingness to travel Knowledge of all Microsoft Office programs, Acrobat Professional and SAP   A good command of English in word and writing, additional language skills such as German and/or French are preferred
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Influencer Marketing- & Social-Media- Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Influencer Marketing Manager (M/W/D). Betreuung und Management von Influencern Beobachtung und Analyse von aktuellen Trends und Entwicklungen Erstellung von Influencer Konzepten und Kampagnen Betreuung von Content Produktionen Projektmanagement und -controlling (Termin-, Kosten- und Rechnungsprüfung) Abstimmung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Kundenberatern Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Know-How: Du kennst den deutschen Influencer Markt und die sozialen Netzwerke sind dein Zuhause Du konntest bereits erste erfolgreiche Influencer Kampagnen für Kunden umsetzen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Paid Social Ads mit (Facebook Business Manager) Kreativität, Offenheit und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Team-Player Skills Strukturierte Arbeitsweise Moderne Büros in der Hafencity Obst und Getränke zur freien Bedienung E-Bikes zum Ausleihen Sportprogramm Flache Hierarchien Teamevents
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Branding & Campaigns

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. In dieser Position unterstützen Sie das Team Marketing im Tagesgeschäft und bei diversen Marketingprojekten.Sie arbeiten eng mit unseren Kreativagenturen zusammen und unterstützen die von der ECE gemanagten Shopping-Center im Bereich Markenführung und Kommunikation.Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Unterstützung des Teams Marketing bei strategischen Projekten sowie der selbstständigen Durchführung von Teilprojekten. Dabei scheuen Sie sich nicht vor einer fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit und neuen Themengebieten.Bei Bedarf erstellen Sie innerhalb der Projekte und des Fachbereichs Präsentationen in deutscher und englischer Sprache und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektworkshops und Terminen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation und konnten bereits erste Berufserfahrung in einer Werbe- oder Online-Agentur oder einem anderen marketingrelevanten Umfeld sammeln.Sie begeistern sich für Marketing- und Kommunikationstrends.Sie verfügen über sehr gutes Organisationsgeschick und können sich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen.Sie sind bereit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und haben keine Scheu vor neuen Fachbereichen.Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gründlichkeit aus.Fundierte Kenntnisse mit MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Traineeship Content Management Amazon / SEO / Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Wir sind eine international ausgerichtete und schnellwachsende Amazon Marketing Agentur im Herzen von Hamburg. Die Herausforderungen unserer Kunden lösen wir stets datengetrieben und mithilfe der kontinuierlichen Entwicklung unserer eigenen Software. Wir sprechen 10+ Sprachen, arbeiten mit namhaften Markenunternehmen unterschiedlichster Branchen zusammen und gehören zu den führenden Amazon Marketing Agenturen in Europa. Für unseren Standort in Hamburg bieten wir ein Traineeship Content Management Amazon / SEO / Kundenbetreuung (m/w/d) an. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. AMAZON CONTENT: Nach einem 12-monatigen Traineeship in unserem deutschen Content Team wirst du dich mit allen relevanten Themen im Bereich Amazon Content bestens auskennen. Dabei fokussierst du dich auf Keyword-Recherchen, Content Creation und Content Marketing Kampagnen. SEO MARKETING: Du verfasst, optimierst und lektorierst marktbezogenen und SEO-relevanten Content (insb. Produkttitel, -texte und -beschreibungen) für den deutschsprachigen Marketplace. Du erstellst Brand-Content mithilfe von Bildern, Videos und Texten. KONTROLLE & KOORDINATION: Du unterstützt bei der Koordination und Kontrolle des Content Development Prozesses unserer deutschen Schreiber. KOMMUNIKATION: Du stehst in Kontakt mit unseren Kunden und bist ihr Ansprechpartner bei Themen rund um ihren Amazon Content und Feedbackloops. OPERATIVE TÄTIGKEITEN: Du unterstützt dein Team und andere Kollegen bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von SEO-/SEA-Maßnahmen oder der Erstellung von internen Texten. ABGESCHLOSSENES STUDIUM: Du hast ein mit “gut” oder “sehr gut” abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Sprach-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Hintergrund. ERSTE BERUFSERFAHRUNG: Idealerweise bringst du erste Erfahrung im journalistischen oder redaktionellen Bereich mit, gerne auch im Agenturumfeld. Außerdem kennst du dich im Umfeld des Online/ Content Marketings aus. LEIDENSCHAFT FÜRS SCHREIBEN: Du bist in der Lage komplexe Sachverhalte sprachlich einfach sowie verständlich zu formulieren und hast ein Auge für Details. Außerdem bist du technikaffin, formulierst ansprechende Texte und bringst das Wesentliche auf den Punkt. BEGEISTERUNG FÜR E-COMMERCE: Du besitzt Verständnis für die Zusammenhänge zwischen der Suchmaschinenoptimierung, Produktsuche und Produktdarstellung im E-Commerce. SPRACHE: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse und besitzt eine ausgezeichnete Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Außerdem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein absolutes Plus. Motivierende Unternehmenskultur: Unser Team zeichnet sich nicht nur durch Leistungsorientierung, sondern auch durch das kollegiale und humorvolle Miteinander aus. Es liegt uns am Herzen, dass alle im Team sowohl während der Arbeit als auch außerhalb des Büros gerne Zeit miteinander verbringen. Das leben wir durch wöchentliche „Knowledge Sharing-Lunches“, regelmäßige Team Events (Stand-Up-Paddling ist Betriebssport-Disziplin) und legendäre (Weihnachts-)Feiern vor! Steile Lernkurve & attraktive Entwicklungsperspektiven: Bei uns arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen. Amazon ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt. Die Erfolgsfaktoren auf dem Marktplatz verändern sich regelmäßig. Nur mit einem starken Team können wir diese Geschwindigkeit mitgehen, die täglichen Herausforderungen lösen und neue Umsatzpotenziale für unsere Kunden identifizieren und ausschöpfen. Jeder Einzelne leistet hier einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg und wird individuell gefordert und gefördert. Darüber hinaus: (gesunde) Snacks & Obst Kaffee & andere Getränke Home Office Weiterbildungsbudget (z.B. Deutschkurse für internationale Mitarbeiter) Wöchentliche Sport-Sessions mit privatem Trainer MacBook & Zubehör Wöchentliche Knowledge-Sharing-Lunches mit internen und externen Speakern Die besten Partys & Events Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg Und ein schönes Büro in zentraler Lage mit einmaliger Aussicht auf Hamburg
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Fr. 04.12.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Der Hauptsitz der Inapa Deutschland ist Hamburg. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Marketing am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Marketing Manager (m/w/d) Konzepterstellung und Projektmanagement in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Abstimmung, Initiierung und Durchführung nationaler Marketing-Aktivitäten und Kampagnen Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen zwecks Abstimmung der Marketingpläne mit dem Vertrieb Konzeption und Produktion von verschiedenen Drucksachen wie Mailings, Katalogen, Broschüren, Musterpacks und anderen Verkaufshilfsmitteln Werbekostenverantwortung bzw. Kontrolle/Einhaltung des vorgegebenen Budgets; Fundraising und Budgetverwaltung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Initiierung, Planung, Durchführung von PR/Anzeigenschaltungen Mitarbeit in Marketingprojekten und bei allen sonstigen anfallenden Aufgaben im Bereich Studium der Betriebswirtschaftslehre (DH, FH, Universität) mit Schwerpunkt Marketing bzw. Werbewirtschaft wünschenswert Agenturerfahrung (z. B. Account-Management) bzw. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Adobe Photoshop Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Erfahrungen mit der SAP Marketing Cloud sind von Vorteil Erfahrungen im Touchpoint Marketing Interesse in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu arbeiten und die Entwicklung der Inapa-Eigenmarken aktiv mitzugestalten Bereitschaft weitgehend eigenständig an mehreren Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten Hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit Sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Offener und freundlicher Umgang mit Kollegen und externen Partnern Lernbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnisse und Affinität zu neuen Medien Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitswochen Mitarbeiterrabatte
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SEO Specialist (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Taxdoo ist ein schnell und nachhaltig wachsendes Unternehmen an der Schnittstelle von Steuern und Technologie mit Sitz in Hamburg. Wir bieten die erste API-Plattform zur Umsatzsteuer-Automatisierung und Finanzbuchhaltung für grenzüberschreitende Transaktionen, sodass sich E-Commerce Händler und Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Seit unserer Gründung 2016 haben wir uns zum digitalen Vorreiter in diesem Bereich entwickelt und den Prozess der Umsatzsteuer-Compliance im gesamten europäischen E-Commerce grundlegend verändert. Bei Taxdoo bieten wir dir einen Platz in der ersten Reihe für die neuesten Entwicklungen in den Bereichen internationale Steuern und E-Commerce. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start-ups als auch DAX-Konzerne. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Geschäftsmodell und der Unterstützung von Top-VC-Investoren haben wir eine solide Basis und eine aufregende Zukunft vor uns. Hauptverantwortung für die Planung, Entwicklung und Implementierung einer geeigneten und konsistenten SEO-Strategie, um unseren Content zielgerichtet weiterzuentwickeln – in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Marketing und dem internen Entwicklerteam. Erkennen neuer Trends durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für die Ableitung konkreter Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit auf allen digitalen Kanälen, des Traffics und des Umsatzes. Fortlaufende On- und Off-Page-Optimierung sowie operatives und technisches Suchmaschinentuning. Durchführung von Keyword-Recherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu relevantem Content. Verfassung und Optimierung von neuem sowie bestehendem zielgruppenspezifischem Content, z.B. für Website, Blog, Newsletter, Social Media & Co. Analyse der internationalen Performance anhand von KPIs mit gängigen SEO-Tools und ggf. Neuausrichtung der bisherigen Maßnahmen. Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs und anschließendes Reporting. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei deine praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrungen im Bereich SEO – sowohl On- als auch Off-Page (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, etc.). Du brennst für das Thema SEO und bist sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Tools wie z. B. Google Search Console, Sistrix Toolbox, Screaming Frog und Google Analytics. Technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange. HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Excel sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark und übernimmst Eigenverantwortung. Vorkenntnisse in der Konzeption von Werbemaßnahmen in den sozialen Netzwerken (SEA/Facebook Ads) runden dein Profil ab, sind jedoch kein Muss. Ein internationales und aufgeschlossenes Team. Ein leidenschaftliches, motivierendes und wertschätzendes Umfeld. Ein attraktives Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt mit kostenlosen Obst-, Wasser- und Kaffeespezialitäten. Viel Raum für deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Coaching, Mentoring und Training (extern und intern), um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. 28 + 2 Urlaubstage.
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Junior Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser dynamisches E-Commerce Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir zum 01.03.2021 einen Junior Marketplace Manager (m/w/d)in Vollzeit, zunächst befristet. Als Teil des Marketplace-Teams realisieren Sie den Aufbau unseres Plattformgeschäftes und treiben die Umsetzung unserer E-Commerce-Strategie mit voran. Sie wirken bei Neu-Integrationen und der Sortimentssteuerungen auf nationalen und internationalen Marktplätzen mit Spannende Projekte werden von Ihnen begleitet Sie unterstützen das Monitoring der Produkte und Abverkäufe anhand relevanter Kennzahlen und Produktbewertungen Aus dem Monitoring heraus leiten Sie Optimierungsmaßnahmen ab und erstellen Analysen und Reportings Als Teil des Marketplace-Teams fungieren Sie als wichtige Schnittstelle mit dem Einkauf, der IT sowie mit der Logistik und sind im engen Austausch mit den internen E-Commerce Fachbereichen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Modemanagements, der Wirtschaftsinformatik, des E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung im Marketplace Management, im E-Commerce oder im Category Management Sie arbeiten in hohem Maße selbstständig sowie zielorientiert und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent Starke analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und eine hohe Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus Durchsetzungsfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen sehr gute Excel Kenntnisse und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen und Tradebyte Gute Englischkenntnisse und eine Affinität für die Mode-Branche runden Ihr Profil ab
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Digital Category Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Das Team besteht aus 4 Kolleg*Innen, die sehr eng mit weiteren Teams aus dem Bereich zusammenarbeiten. Teamgeist ist uns sehr wichtig & den leben wir.Du wirst 2 Aufgabenschwerpunkte bearbeiten: Onsite Vermarktung des Wohnen-Sortiments Interdisziplinäre Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Preis Themen, z.B. für den black Friday Du bist verantwortlich für die Sortimentsvermarktung: Koordination & teils Durchführung von Maßnahmen in einem interdisziplinären Team, z.B. zur Unterstützung von Sortimentszielen Vertriebliche Überprüfung von Sortimentszielen Analytische  Sortimentsvermarktung (Beobachtung von KPIs & Ableitung von Vermartkungsmaßnahmen) Schnittstellenfunktion innerhalb des Vertriebes & zum Einkauf Deine Aufgabe bezieht sich auf Vermarktung, nicht auf die Sortimentsoptimierung Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium Du bringst mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Vermarktung/ Category Management (auch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du hast Spaß an interdisziplinärer Arbeit Es ist zwingend notwendig, dass Du eine hohe und erprobte Konzeptionsfähigkeit & proaktive, selbstständige Arbeitsweise hast Du bist Prozess affin Du verfügst über ein hohes analytisches Denkvermögen & hast Spaß an analytischen Tätigkeiten Dein methodisches Know-how ist ausgeprägt Du handelst lösungsorientiert Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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