Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 139 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 35
  • Agentur 14
  • Funk 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Marketing & Pr 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Verlage) 14
  • Werbung 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Medizintechnik 7
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Junior Manager Cooperations & Affiliate (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Grow with us! Start your career at IU! Are you passionate about sophisticated partner marketing strategies and want a job in the education industry? Then come aboard the IU International University! We're looking for you if you know how to set up collaborations with publisher sites smartly and effectively and generate leads and sales through creative concepts.Support our Performance Marketing team immediately in full-time as Junior Online Marketing Manager Cooperations (m/f/d) for the DACH regions at our location in Hamburg or remote. Support of partner marketing in the DACH region Operational implementation of cooperations from negotiation and technical setup to final analysis of all performance-relevant KPIs Contact person for our cooperation partners, service providers and internal stakeholders Tracking of trends & developments in the area of partner marketing and derivation of best practices for the further development of the area Successfully completed studies in the field of marketing, business administration or similar At least 1 year of professional experience in online marketing or partner marketing Analytical mindset coupled with strong communication skills Independent and result-oriented way of working (hands-on mentality) Enjoy working in a team Fluent German and English (ideally skills in Spanish, French, Arabian) A versatile and responsible task with great creative freedom in a collegial atmosphere Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Payment of 100% of the tuition fees for a bachelor's or master's degree program with a tech degree from the first day of employment, as well as other attractive benefits in the area of continuing education A high degree of time flexibility, home office (during Corona also 100% remote possible), 30 days vacation Offices in central locations in Hamburg, Berlin or Munich as well as the possibility to work completely remotely Contact: You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then we look forward to receiving your detailed online application. You can also find more information at www.iu.de or on our career page.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel und Hofheim am Taunus. Dort arbeiten über 300 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen. Unser vierter Bereich, das Lab, ist bei FRANK der Raum für innovatives, zukunftsgerichtetes Denken und die Gestaltung von modernen Lebensformaten. Bei all unseren Projekten und Unternehmungen stehen die Bedürfnisse unserer Kund*innen, Kolleg*innen und Nachbarschaften an erster Stelle.   Werde Teil der Unternehmenskommunikation bei FRANK, wo wir deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellen und mit viel Freude an der Weiterentwicklung der Marke FRANK arbeiten. Für unser Büro in Hamburg suchen wir einenMarketing Manager (m/w/d)mit Schwerpunkt Social Media Du steuerst die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn und XING), entwickelst Content-Ideen, stellst die Redaktionsplanung auf, erstellst die Posts (Text, Bild, Video) und kümmerst dich um das Community-Management Du erstellst Content für die Kommunikationskanäle und Plattformen von FRANK  Du betreust Offline-Marketingprojekte und arbeitest dazu eng mit Grafiker*innen zusammen Du arbeitest kollaborativ mit den operativen Teams bei FRANK und begleitest kommunikativ die vielfältigen Immobilienprojekte  Du planst interne und externe Events und trägst zur erfolgreichen Durchführung bei  Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation mit  Du hast erste Berufserfahrungen in einer Kommunikationsagentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gesammelt  Du verfügst über ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse Du bist versiert im Umgang mit Kamera, Smartphone und unterschiedlichen Content Creation-Tools (Adobe)  Du hast Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Teams, SharePoint usw.)  Dich zeichnet eine agile und kollaborative Arbeitsweise aus und du hast Freude am Wandel  Du interessierst dich für Immobilien, technische Zusammenhänge und einen nachhaltigen Lebensstil  Ein motiviertes Team, vielfältige Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben  Eine offene, auf Austausch und Feedback basierende Unternehmenskultur  Das Erreichen gemeinsamer Ziele, Gestaltungsspielraum sowie die Entwicklung und Wertschätzung eines jeden Einzelnen  Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen  Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis von Vertrauensarbeitszeit und einer Regelung für Remote-Work  Einen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket oder zum JobRad sowie das Angebot zur vergünstigten Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk für Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Media Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Marketing  - Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media Manager (m/w/d). Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Steuerung von Mediakampagnen über alle Medien (off- und online) Intensive Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern (wie z.B. Agenturen) und damit Einnahme einer Schnittstellenfunktion Briefing und Führung von Media-Agenturen unter Berücksichtigung definierter Zielsetzungen und KPIs Budgetplanung und -kontrolle Erstellung von Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Erstellung von Präsentationen Überprüfung der Zielerreichung anhand eigener Messmethodiken Ständige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Einbringung eigener Ideen Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.Ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Sie haben eine sehr hohe Affinität zu den digitalen Medien und Social Media und interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Sie treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Mit Kreativität und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und Leidenschaft für Marketing Einen sicheren Umgang mit MS Office insb. PowerPoint und Excel setzen wir voraus Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Körperpflege

Sa. 21.05.2022
Hamburg-Nord
Unser Mandant ist ein expandierendes, mittelständisches Handelsunternehmen in der Konsumgüterbranche (FMCG), das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Als Teil einer europäischen Gruppe vertreibt das Unternehmen seine qualitativ hochwertigen Beauty-Produkte in Deutschland, Österreich, UK und weiteren EU-Ländern, vornehmlich im klassischen Drogerie- und LEH-Umfeld sowie zunehmend online. Im Zuge einer Elternzeitvertretung suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet einen Marketing Manager (m/w/d) / Brandmanager (m/w/d) für den Bereich Körperpflege. Vollzeit oder auch gern in Teilzeit (30 Std.) Sie möchten strategischer und kreativ im Marketing tätig sein? Ihnen ist eine agile Arbeitsumgebung wichtig und Sie arbeiten mit Herz und Humor? Sie bezeichnen sich als handlungsorientiert und packen ihre Aufgaben mit Elan an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/89347 Der Einsatzort: Hamburg Nord Direkte und operative Verantwortung für ihnen zugeordnete Wachstumsmarken. Weiterentwicklung dieser Marken mittels innovativer und verbraucherrelevanter Innovationen „consumer-centric“ Handeln, mit dem Verbraucher im Mittelpunkt und dem Ziel wettbewerbsfähiger Innovationen und Neuprodukte (NPD) Generierung qualitativer, relevanter Market-Insights und quantitativer Datenanalysen (Scanner-Daten, Marktforschung) und Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen Erarbeitung des gesamten Marketing-Mixes in Kooperation mit externen Agenturen und Partnern (Graphik/Design, Kommunikation, Marktforschung, Lohnhersteller) Liebe zum Detail bei der Bearbeitung des Marketing-Mixes startend mit dem Produkt (artworks) bis hin zur 360°-Vermarktung (Kommunikation, POS, Online) Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen zu Research & Development, Vertrieb, Supply Chain und Finanzen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Brandmanagement oder der Produktentwicklung (NPD) aus dem FMCG- oder Pharma-Umfeld (vorzugsweise Körperpflege) Ausgeprägte Hands-On Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Fokus Sichere Kenntnisse der klassischen und digitalen Kommunikationskanäle & POS-Vermarktung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Direkte und offene Unternehmenskultur Hausinterne Kantine
Zum Stellenangebot

Marketing & Sales Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/ oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Project Manager (all genders) Retail Media Campaigns

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Wir bei PIA Media sind der erste Ansprechpartner für Unternehmen, die ihr Marketing schon von Anfang an digital denken.Mit über 550 Kolleg:innen entwickeln wir für die unterschiedlichsten Kundengruppen führender B2C- und B2B-Unternehmen eine einheitliche und medienübergreifende Customer Experience - dieser End-to-End Mediaansatz basiert auf unserem breiten Wissen und der Erfahrung in Content, Technologie, Daten und KI. PIA Media agiert wie eine API, wir verbinden Daten und Systeme genauso wie Provider und Partner, somit begleitet PIA Media Kunden von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung, Data-Analyse und –Management bis hin zur Umsetzung von personalisierten Kampagnen auf allen Plattformen. Neben den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin haben wir zwei eigene Design- und Development-Hubs in Belgrad und Bukarest. Durch die gerade stattgefundene Fusion von blueSummit, Performance Media und Qverse zu PIA Media verbinden wir die Vorteile unserer einzelnen Unternehmen und machen daraus eine der größten digitalen Mediaagenturen Deutschlands. Starte mit uns in eine neue Ära des Marketings für perfekte Kundenerlebnisse und bewirb dich jetzt! Diese Stelle kann in unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder München besetzt werden. „Face-to-the-customer“: Hauptansprechpartner:in für einen der größten Retailer Europas Strategische und KPI-basierte Planung und Konzeption sowie vollumfängliche Beratung im Rahmen digitaler Retail-Media-Kampagnen Konzeption und Umsetzung von Digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit dem Kunden und Dienstleistern Media-Planung und -Monitoring sowie Performance-Tracking und -Optimierungen innerhalb von Kampagnen Analysen, Reportings, Post-Campaign Evaluierungen Koordination und fachliche Leitung des operativen Trade Marketing Teams Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Organisatorisches Talent Erfahrung im Umgang mit operativen Projektmanagement-Tools, z.B. Trello Sicher im Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel und MS Powerpoint Motiviert, eigenverantwortlich Kunden zu betreuen und zu beraten Teamplayer:in, begeisterungsfähig und lernfreudig, sich in einer ständig verändernden Branche weiterzuentwickeln Stark in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zahlenaffin, analytisch und sicher im Umgang mit Kalkulationen Life Phase Oriented Working - Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig: dazu gehören flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine Zeiterfassung mit Überstundenregelung. Übrigens: Hunde sind bei uns auch herzlich willkommen. Ein einzigartiges Team: Wir haben Spaß, halten zusammen, supporten uns. Wenn du mal durchhängst, holen wir dich wieder raus. Mit Teamspirit und richtig gutem Kaffee! Arbeite, wo du möchtest: Im Rahmen unserer Mobile Working Policy kannst du in einem unserer modernen und zentral gelegenen Büros, von Zuhause oder an einem beliebigen Ort innerhalb der EU sechs Wochen arbeiten. Social Benefits: Nutze Vorteile aus dem Bereich Firmenfitness, Jobrad, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge. Life is a Pitch: Beim Onboarding und Consulting von Kunden erweiterst du dein Netzwerk und bringst dein Online-Marketing-Wissen auf das nächste Level. Unsere umfangreiche Range an Kunden ermöglicht dir Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Branchen. Starke Partnerschaften: Durch unsere zertifizierten Partnerschaften mit Google, Microsoft und Meta bist du dabei, wenn neue Technologien entwickelt werden und arbeitest immer mit den neuesten Tools.
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d) SEA

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Du möchtest in der Medienbranche Fuß fassen und suchst eine Herausforderung? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEA. Unter der Dachmarke Heise RegioConcept bietet Heise Media Service kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für deren lokales Marketing an. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen und App-Entwicklung als auch Suchmaschinen­werbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Genauso präsentieren wir sie professionell in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen. Als Microsoft Advertising Select Channel Partner und Google Premium Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand. Du erstellst, konzipierst und optimierst Google- und Microsoft Ads-Kampagnen (z.B. Suchnetzwerk, Remarketing, YouTube und Shopping). Eingehende Aufträge werden von Dir auf Vollständigkeit geprüft und Du vernetzt Dich mit unserem Dienstleister, der uns bei der Auftragserfüllung unterstützt. Darüber hinaus stimmst Du Dich mit den Kunden zu erstellten Werbemitteln ab, bearbeitest Änderungswünsche sowie Reklamationen. Du analysierst den Erfolg Deiner Kampagnen mithilfe von Web-Analyse-Tools, bereitest diese für Kunden und interne Zwecke auf und optimierst die Kampagnen bei Abweichungen. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Medienberater hilfst Du bei allen Auftrags- und Produktfragen zum Thema Online-Marketing sowohl telefonisch, persönlich vor Ort als auch per E-Mail. Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Online-Agentur-Umfeld oder ein Studium im Bereich Medienwirt­schaft, Marketing, E-Commerce oder Medienwissenschaft abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Online-Marketing und in der Kundenbetreuung bringst Du bereits mit. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Online-Affinität. Ein jederzeit professionelles Kommunikationsverhalten, eine hohe Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen, um Großkunden vor Ort zu besuchen, ist bei Dir gegeben. Von Vorteil ist eine abgeschlossene, gültige Google Ads-Zertifizierung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir eine Tätigkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen mit Perspektive, ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, eigene Verantwortung sowie moderne Arbeitsplätze in freundlicher Atmosphäre. Profitiere auch von einem attraktiven Grundgehalt, der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, der Teilnahme an exklusiven Google-Schulungen und Veranstaltungen, einem Mitarbeiter-Fitnessprogramm und vielem mehr.
Zum Stellenangebot

Praktikum Brand Marketing Face Care (m/w/d) I Beiersdorf Eucerin

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten dir dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für Eucerin in Deutschland und erhälst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) SEA

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover
Als Kommunikationstalent bist Du kundenorientiert, hast eine hohe Online-Affinität und Freude an analytischen Heraus­forderungen? Dann suchen wir Dich für die Standorte Hamburg oder Hannover als Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEA. Unter der Dachmarke Heise RegioConcept bietet Heise Media Service kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für deren lokales Marketing an. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen und App-Entwicklung als auch Suchmaschinen­werbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Genauso präsentieren wir sie professionell in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen. Als Microsoft Advertising Select Channel Partner und Google Premium Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand. Du erstellst, konzipierst und optimierst Google- und Microsoft Ads-Kampagnen (z.B. Suchnetzwerk, Remarketing, YouTube und Shopping). Anhand von Statistiken kontrollierst Du Deine umgesetzten SEA-Maßnahmen und erstellst auf dieser Basis Analysen, Reports und strategische Weiterempfehlungen für unsere Kunden. Zudem arbeitest Du eigenverantwortlich mit kleinen und großen Kundenetats – Du bist nah an unseren Kunden und betreust sie telefonisch und persönlich. Die Mitwirkung bei der Optimierung von Workflows und Prozessen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Online-Agentur-Umfeld oder ein Studium im Bereich Medien­wirtschaft oder Medienwissenschaft abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im SEA-Bereich sowie in der Nutzung von Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, Datastudio, MaTelSo) bringst Du bereits mit, idealerweise verfügst Du über bestandene Google-AdWords-Zertifizierungen. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Online-Affinität. Sprachgefühl, sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Kundenprojekten in einer familiären Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien. Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Beim Digital Detox helfen Dir unser Mitarbeiter-Fitnessprogramm, unsere kostenlosen Getränke sowie ein Duell am Kickertisch.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Dialog (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager Dialog (m/w/d) Du planst Maßnahmen (online & offline) für die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kommunikation mit Bestandskunden Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Texten und die Durchführung von Dialogmarketingmaßnahmen (z.B. Mailings, Newsletter) Du bringst deine Ideen ein und erstellst Informations- und POS-Material (Produktbroschüren, Flyer, Aufsteller, etc.) Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und lässt deine Erkenntnisse in die Maßnahmengestaltung einfließen Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister wie Agenturen oder Druckereien und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung für deine Projekte Zusätzlich bearbeitest du Projekte und Spezialaufgaben, die deinen individuellen Stärken und Interessen entsprechen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite (idealerweise im B2B-Marketingumfeld) oder in einer Agentur Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Du hast ein Auge für Gestaltung und das CD immer im Blick Du verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Programmen und hast im besten Fall Erfahrungen mit Newsletter-Tools Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: