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Marketing-Manager: 11 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Junior Marketing Manager (m/w/d) Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß aufmerksamsstarke Marketingkonzepte zur Vertriebsunterstützung erstellen und an den Vertrieb ausrollen, kreative Ideen für Kampagnen einbringen und an der Ausarbeitung sowie Implementierung bei  unseren Mitgliedsbetrieben helfen, SEO optimierte Inhalte für unsere eigene Homepage erstellen, unsere Social Media Kanale (mit)koordinieren, pflegen und ausbauen, unseren eigenen podcast betreuen, weiterentwickeln und ausbauen, mit frischen Ideen unser gesamtes Angebot im Bereich Marketing mit weiterentwickeln. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie hohe Affinität zu Online und Social Media Marketing. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sTeamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office sowie optimalerweise CMS Systemen (Wordpress).   Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Würzburg, München, Linz am Rhein, Frankfurt (Oder)
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Affiliate Marketing Manager (m/w/d)Würzburg oder Münchenab sofort | Deutschland bundesweit | Würzburg, München(DE), Wien, Linz, Wels, Graz (AT) oder Barcelona | VollzeitKonzeption, Umsetzung und Optimierung von Marketingaktionen im Affiliate Marketing für den DACH-Raum von XXXLutzTreiber von Umsatzwachstum durch die Weiterentwicklung bestehender Affiliate-Segmente (Loyalty, Gutschein etc.) oder Erschließung neuer SegmenteErstellung von Performance-Analysen anhand der gängigen KPIs und Ableitung von HandlungsempfehlungenVerantwortung für Affiliate-Aktionen, Gutscheine und SonderaktionenBewertung neuer Kooperationspartner anhand fundierter AnalysenBetreuung der Kooperationspartner und stetige Weiterentwicklung der ZusammenarbeitSteuerung der Affiliate-AgenturVerantwortung und Weiterentwicklung des Private-Affiliate-Networks und Betreuung der Affiliate-Feeds mithilfe einer Feed-EngineIdentifizierung und Umsetzung neuer Wachstumspotenziale für den KanalAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare AusbildungErfahrungen im Affiliate-Marketing wünschenswert; alternativ mehrjährige Erfahrungen im Performance-MarketingAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und abstraktes DenkvermögenHohe analytische Kompetenz sowie technische AffinitätKenntnisse im Affiliate-Tracking oder generell Online-Marketing-TrackingErfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen von VorteilSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen TeamsEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenZahlreiche weitere Benefits wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Marketing Manager - Nordics (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our international Marketing team, you will: Develop the mid- to long-term strategies for all marketing campaigns in Scandinavia (Denmark, Finland, Norway, Sweden) together with our VP of Marketing Plan and execute campaigns in order to further increase brand awareness and boost sales Work closely with our channel managers, in particular SEO, SEA, social media and newsletter Dive deep into the market data provided by our BI team to get a better understanding of the key business levers Thoroughly monitor campaign and market performance and report the results to the VP of Marketing and management Share results and learnings with the broader team and implement successful campaigns from other markets Further develop a fast-growing market with huge potential Manage the Marketing budget for Scandinavia Bring in your fresh ideas to make Tractive better - you’ll never hear the phrase “...because that’s how we’ve always done things”. Continuously grow personally and professionally, take ownership of areas that show your potential, and attend workshops which help you get to the next level. Key requirements: Minimum 5 years of experience in planning and executing online ads and offline marketing campaigns Experience in planning and managing campaign and/or country budgets Excellent English skills Good understanding of key marketing channels such as SEM, affiliate, social media and newsletter Native speaker from a Scandinavian language Great understanding of the Scandinavian media landscape and consumer behavior Strong analytical skills and ability to use data to improve campaign performance Does this sound like you? Can do mentality and ability to think big Self-motivated and data-driven experienced marketer Team player with good communication skills; you can convince and inspire people around you Proactive and independent Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder- Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakts Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als Marketing-Manager (w/m/d) helfen Sie durch Kampagnen über eine Vielzahl von Online- und Offline-Marketing-Kanälen, unsere Kunden zu binden und gleichzeitig eine starke und konsistente Marke aufzubauen und zu erhalten. (JUNIOR) MARKETING MANAGER (W/M/D) Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kampagnen im Sinne eines integrierten Marketingansatzes in Zusammenarbeit mit Agenturen und Vermarktern  Operative Umsetzung sämtlicher Werbemaßnahmen im Rahmen der Kampagnen- und Marketingplanung  Fortlaufende intensive Analyse und entsprechende Optimierung der verschiedenen Kampagnen  Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Kundenevents  Pflege von Inhalten für Landingpages inkl. Koordination des Newsletter- Marketings  Erstellung und Pflege aller Geschäftsunterlagen im Corporate Design Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing und im Kampagnen- Management, idealerweise in einer Agentur  Kenntnisse in Online-Marketing, Social-Media-Marketing und Content-Erstellung  SEO- und SEA-Kenntnisse wünschenswert  Solide Kenntnisse über Website- Analysetools (z. B. Google Analytics, Net Insight, Omniture, Webtrends)  Eigenmotivation und strukturierte selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Ausdrucksweise  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung  Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein  Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben  Moderne Büro- und Technikausstattung  Gut zu erreichen von Köln/Bonn Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches.
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hennef (Sieg), Bonn
Marketingreferent (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Hennef bzw. ab Winter in Bonn. Entwicklung von Marketingkonzepten und Sicherstellung der Umsetzung Planung und Durchführung von Projekten sowie interner und externer Events (mit Schwerpunkt Messen und interne Veranstaltungen) Analyse der Firmenhomepage inklusive Suchmaschinenoptimierung und Weiterentwicklung Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation, wie z. B. Pressemitteilungen, Homepage und Newsletter Erstellung von Flyern, Katalogen, Anzeigen und Broschüren Video- und Fotoproduktion sowie -bearbeitung abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Grafikdesign oder vergleichbar, alternativ auch eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Praxiserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder Eventmanagement ist wünschenswert routinierter Umgang mit Photoshop, InDesign, Illustrator idealerweise Erfahrungen im Bereich der Foto- und Videoproduktion gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Stärke in der Formulierung von Marketingtexten fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Krunkel
HYFRA ist seit 40 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Mit einem Produktportfolio von anschlussfertigen Kompaktgeräten bis hin zu maßgeschneiderten Individualentwicklungen sowie einem umfangreichen Service hat sich HYFRA insbesondere in der Laserindustrie, dem Werkzeugmaschinenbau und der Filtration etabliert. Am Hauptsitz in Krunkel / Deutschland - zentral gelegen nahe der A3 zwischen Köln, Bonn und Frankfurt – arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Als Konsequenz der zunehmenden Internationalisierung gliederte sich HYFRA 1997 als eigenständige Marke in die Kältesparte von Lennox International Inc. ein. Unter der Führung des US-Konzerns erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. LENNOX International Inc. ist seit über 120 Jahren Anbieter für Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Marketing Manager (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Führungsposition erwartet Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit einem engagierten Team direkt zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Aufgrund der strategischen Bedeutung der Rolle berichten Sie direkt an den Geschäftsführer.Weiterentwicklung unserer Marktstrategie sowie Ableitung konkreter Maßnahmen und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Engineering und OperationsAufbau und Verantwortung für ein systematisches und an den Unternehmenszielen ausgerichtetes, nachhaltiges PreismanagementKonzipierung, Steuerung und Umsetzung von Marketingaktivitäten im digitalen Umfeld, z. B. Kundenportal, Konfigurator, Social Media-Auftritte, etc.Koordination aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten inklusive der Verantwortung für die marktgerechte Darstellung unseres Unternehmens und unserer ProdukteFührung und Weiterentwicklung Ihres TeamsMaßgebliche Unterstützung bei der Einführung und Entwicklung neuer Produkte und ServicesPlanung und Durchführung von unseren Auftritten auf Messen, Kundenevents und anderen VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein abgeschlossenes technisches Studium Fundierte und erfolgreiche Berufserfahrung im B2B-Marketing für erklärungsbedürftige ProdukteFührungserfahrung und die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu inspirierenSehr starke kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Führungsposition in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie das Wachstum maßgeblich mitgestalten können Ein attraktives Vergütungspaket inklusive FirmenfahrzeugFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine ausgeprägte Zusammenarbeit im Team
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Marketingspezialist (m/w/d) – Wirtschaftswissenschaftler*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä.

Mi. 15.06.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Wirtschaftswissenschaftler*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä. als Marketingspezialist (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft Sie erstellen und verantworten den Redaktionsplan und gestalten den optimalen Marketingmix aus Social Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und richten ihn an den Unternehmenszielen aus. Dabei monitoren Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen über ein kontinuierliches Controlling. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen erstellen Sie kanalübergreifenden Content wie z. B. Claims, Headlines und Copytexte für Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel und Social-Media-Postings. Sie bearbeiten Beitrags- und Interviewanfragen und werten Beiträge in Onlinemedien, Print, TV und Radio aus. Außerdem konzipieren und organisieren Sie digitale und physische Events und unterstützen tatkräftig bei der Umsetzung. Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung, z. B. als Marketingassistent*in, im Bereich Marketing Berufserfahrung in einer Agentur oder in einem mittelständischen Unternehmen im B2B-Umfeld von Vorteil Hohe Affinität zu IT-Themen und idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von Services im B2B-Bereich sowie im Content-Marketing Vertrauter Umgang mit Werbemedien und sozialen Netzwerken und gängigen META-Tools (z. B. Fanpage Karma) Ein erweitertes Wissen u. a. in den Bereichen SEA, SEO, Google Analytics und im Umgang mit WordPress, InDesign, Premiere Pro Hands-on-Mentalität: Selbst mit anzupacken, um Marketingmaßnahmen voranzutreiben, ist für Sie als echte*r Teamplayer*in eine Selbstverständlichkeit Eine selbstständige Arbeitsweise: Sie haben Spaß daran, sich im Unternehmen zu vernetzen und kreative Lösungen zu finden Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bonn
Senior Marketing Manager (m/w/d) Webinare, innovative Produktarten und kreatives Marketing – verstärke das Team „Strategische Projekte“ als Marketing Manager. Betreue unsere interaktiven, monatlichen Live-Webinare mit aktuell mehreren hundert Zuschauern und entwickle sie kontinuierlich weiter. Erstelle gemeinsam mit dem Produktmanagement spannende Verkaufs-Webinare für unsere Computer- und Technik-Produkte. Du wirst unterstützt von tollen Technik-Experten und Moderatoren (2020 moderierte TV-Legende Harry Wijnvoord unsere Show „Computerwissen macht Quiz“)! Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Weiterentwicklung von Webinaren, Produkten, Webseiten, Social Media. Entwickle verkaufsstarke Angebotsmodelle und Marketingkampagnen, mit denen Du treue Kunden gewinnst und unser Geschäft durch neue Kooperationen kontinuierlich ausbaust. Dabei setzt du dir gern SMARTe Ziele und verfolgst konsequent das Erreichen deiner Ziele. Du übernimmst Eigenverantwortung für deine Produkte. Du arbeitest eng zusammen mit dem Produktmanagement, CRM und New Business Development, um gemeinsam neue und nachhaltige Produktideen voranzutreiben. Mindestens 2-jährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing und nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen und Angebotsmodellen für digitale Produkte.  Du hast dein Ohr nah am Kunden und richtest Dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du hast Deine KPIs fest im Griff und bist es gewohnt, daraus geeignete Maßnahmen für Deine Zielerreichung abzuleiten und umzusetzen. Du hinterfragst gerne den Status Quo und hörst nie auf, Prozesse/Produkte/Handlungsweisen zu optimieren. Du bist ein Teamplayer und suchst den Austausch. Dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich in hoher Qualität umsetzen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Für den lebendigen Austausch im 5-köpfigen Kernteam „Strategische Projekte“ und darüber hinaus bieten wir Dir – neben dem Montagmorgääähn-Kaffeeklatsch – regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie gemeinsames Weihnachtsbacken, Karnevalsveranstaltung, gesellige Offsites u.v.m. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Linz am Rhein
Seit fast 60 Jahren denken wir das Konzept der Premiumbrille immer wieder neu und sind stets auf der Suche nach Innovationen. Als ganzheitlicher Anbieter von Fassung, Gläser und Service vereinen wir drei Marken unter einem Dach. 13 internationale Vertriebsgesellschaften und weltweit rund 1400 Mitarbeiter bilden ein Netzwerk, das unseren Erfolg durch die Arbeit jedes Einzelnen vorantreibt. Gemeinsam können wir mehr bewirken. Werden Sie Teil des Teams von Silhouette International und setzen Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort. Zur Verstärkung in der Unternehmenszentrale in Linz suchen wir International Trade Marketing Manager (m/w/d) Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Head of B2B neue Kommunikationsinitiativen für die Aktivitäten der Trademarketing/B2B/POS- Kommunikation für unsere Kollektionen Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung, Steuerung und Monitoring der Maßnahmen unserer Länder am POS bzw. im B2B Bereich. Als Projektverantwortliche für internationale Projekte sind Sie zuständig für die Ausarbeitung von Projektanträgen, Zielvorgaben, Sicherstellung und Steuerung der Projektumsetzung (Ziel, Zeit, Budget) und Schnittstelle zu den internen Abteilungen (Einkauf, Sales, lokale Vertriebsorganisationen) Für unsere Vertriebsniederlassungen, Distributoren und Partner dienen Sie als erster Ansprechpartner. Aktives Mitwirken an der Entscheidung bezüglich Auswahl geeigneter Agenturen, Produzenten, sowie Erstellung von Briefings und Steuerung dieser Partner Sie weisen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation auf Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. im Retail/Verkauf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Sie haben Projektmanagement-Erfahrung, sind in der Lage, notwendige Prozesse zu erarbeiten, Aufgaben zu verteilen, um effiziente Arbeitsabläufe und Erfolg sicherzustellen Freude am Präsentieren & Kommunikation in Deutsch und sehr gutem Englisch Sie haben Erfahrung oder Affinität zu Strömungen im internationalen Premiummarketing (Fashion, Design, Lifestyle) und Interesse und Gespür für die Marke Silhouette Sehr gutes Auftreten gepaart mit Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Freude am internationalen Reisen - 20% Weiters warten auf Sie attraktive Sozialleistungen wie zB. eine vergünstigte & gesunde Betriebskantine, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine einzigartige globale Unternehmenskultur.
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