Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 11 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Marketing & Pr 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Agentur 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation

Do. 21.01.2021
Troisdorf
Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte, System­lösungen und Dienstleistungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem ambitionierten und wachsenden Service & Installation Team am Standort Troisdorf an. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation sind Sie global für alle Marketing­aktivitäten in unserem Service­geschäft zuständig und treiben die Entwicklung und Implemen­tierung von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich voran. Hierbei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Vertriebs- und Produkt­managementteam bei der Generierung von Leads, Vermarktung unseres Portfolios sowie Organisation unseres Auftritts in allen relevanten Kanälen. Sie werden Teil unseres wachsenden Teams im Geschäfts­feld Service & Installation mit Nieder­lassungen in Kopenhagen (Dänemark), Karlskrona (Schweden) und Troisdorf. Ihr Standort ist Troisdorf und hier werden Sie eng mit erfahrenen Kollegen zusammen­arbeiten und die Besonderheiten unserer Branche kennenlernen. Auf Ihrer Agenda stehen die eigen­verantwortliche Entwicklung und Imple­mentierung einer Marketing-Pipeline und Marketing-Projekten in einem inter­nationalen Umfeld. Als erfahrener Senior Marketing Manager (m/w/d) planen und führen Sie online und offline Aktivitäten zur Erreichung der gewünschten Zielgruppe durch. Darüber hinaus planen, orga­nisieren und führen Sie interne und externe Veranstaltungen wie Kundenanlässe, Messen und Konferenzen durch. Sie veran­tworten selbstständig die Koor­dination von externen Agenturen zur Durchführung von Werbe­veranstaltungen und -kampagnen sowie für die Planung und Durchführung von Foto- und Video­shootings. Überdies definieren und analysieren Sie relevante KPIs für die jeweiligen Kanäle und erstellen ent­sprechende Reportings inkl. Empfehlungen für zukünftige Aktivitäten. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Entwicklung und Pflege von geschäfts­feldabhängigen Marketingtools (Analytik, Berichterstattung, Kanäle/Plattformen usw.) Zusammenarbeit mit dem Group-Marketing, anderen Marketing-Abteilungen und anderen Fachleuten zur Koordinierung der Marketing-Aktivitäten Schaffung von Strukturen/Prozessen zur Verbesserung der Effektivität von Marketingfunktionen und -aktivitäten Unterstützung der internen Kommunikationsaktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft, Marketing & Kommunikation oder Technik. Sie können bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Marketing Manager vorweisen, idealer­weise in einer B2B-Produktions-, Bau- oder Projektindustrie mit komplexen Wert­schöpfungsketten. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Auswertung von Marketing­daten und -tools und ein Verständnis des effektiven Managements von kommer­ziellen Aktivitäten für interne und externe Stakeholder. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute konzep­tionelle Fähigkeiten und eine kreative Denkweise. Sie haben Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Kampagnen für B2B Kunden sowohl online als auch offline. Als Mitarbeiter fühlen Sie sich in schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumfeldern wohl und schätzen ein inter­nationales Unternehmens­umfeld mit starker lokaler Identität. Sie arbeiten strukturiert und detailorientiert, sind proaktiv und treiben Projekte voran, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihre Kunden zu liefern. Sie sind ein Teamplayer und nehmen neue und herausfordernde Aufgaben mit Begei­sterung an, um einen starken Beitrag an den Geschäfts­ergebnissen des NKT Servicegeschäfts und zur Energiewende zu leisten. Schließlich motiviert Sie die Aussicht auf eine Experten­position und ein Arbeitsumfeld, in dem kontinuierliches Feedback und persönliche Entwicklung groß geschrieben wird. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Verständnis für Online- und Offline-Kanäle sowie überdurchschnittliche Kommunikations- und Schreibfähigkeiten Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marktforschung, Produktmanagement und/oder Projektmanagement ist ein großes Plus Kenntnisse in Marketing-Softwares und -Tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn-Plattform, Photoshop usw.) Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Generelle Offenheit für Dienstreisen Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammen­arbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabel­industrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig.
Zum Stellenangebot

Referent Kommunikation und Marketing Rheinland Studie (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populations­forschung und Systemmedizin. Populationsbezogene Gesundheitsforschung wird am DZNE in Bonn durchgeführt. Ein Team von mehr als 85 Personen erforscht unter der Führung von Prof. Monique M.B. Breteler Ursachen und Biomarker für normale und pathologische Entwicklung der psychischen und physischen Gesundheit im Laufe des Erwachsenenlebens, mit einem besonderen Schwerpunkt auf neurodegenerative und andere altersbedingte Erkrankungen. Unsere Forschung basiert hauptsächlich auf Daten aus der Rheinland Studie, einer bevölkerungsbezogenen Kohortenstudie, die in zwei geographisch definierten Gebieten Bonns mit Personen ab einem Alter von 30 Jahren durchgeführt wird. Für das Team der Populationsbezogenen Gesundheitsforschung am DZNE in Bonn ist ab sofort eine Position als Referent Kommunikation und Marketing Rheinland Studie (m/w/d) Code 1891/2021/1 in Vollzeit zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich umfasst die strategische Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Rheinland Studie und der Populationsbezogenen Gesundheitsforschung. Dies beinhaltet u. a.: Zielgruppenanalyse und (Weiter-)Entwicklung von strategischen Kommunikations- und Marketingkonzepten zur Bekanntmachung und Positionierung der Rheinland Studie Konzeption, Steuerung und Einsatz innovativer crossmedialer Kommunikationsmaßnahmen unter Berück­sichti­gung der Zielgruppenorientierung und in Abstimmung mit der Leitung der Rheinland Studie Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle (Website, Printmaterialien etc.) Strategische Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation Koordination von grafischen und visuellen Projekten (Brand, Event, Digital und Campaigning) Verfassung/Zusammenstellung/Layout von Bild- und Textmaterial für unterschiedliche Stakeholder der Rheinland Studie (u. a. allgemeine Öffentlichkeit, Studienteilnehmer, Studienpersonal, Kollaborationspartner) Koordination der Presseaktivitäten, Bearbeitung von Presseanfragen und Kontaktpflege mit Medienvertretern, auch in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung des DZNE Regelmäßige Evaluation der Marketingmaßnahmen und der Öffentlichkeitsarbeit Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, mit nachgewiesener Berufserfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation. Sie haben Erfahrung in der Vermittlung komplexer Inhalte an unterschiedliche Zielgruppen. Sie sind ideenreich und kreativ, um neue Wege zur Kommunikation mit den Zielgruppen zu beschreiten. Sie gehen souverän mit den gängigen Office-Programmen für Mac, Photoshop, InDesign, CMS und Typo3 um. Sie verfügen über ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine hervorragende Ausdrucksfähigkeit, herausragende Sozialkompetenz und arbeiten gerne eigen­ver­antwortlich im Team. Sie besitzen exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar und haben einen gewissenhaften, sorgfältigen Arbeitsstil auf höchstem Qualitätsniveau. Starke Visualisierungsfertigkeiten, Erfahrungen im Grafikdesign und Kenntnisse in der Betreuung von Social-Media-Kanälen sind von Vorteil. Mitarbeit in einem spannenden Forschungsprojekt mit einer Langzeitperspektive in einem interdisziplinären, dynamischen Team. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Eine Verlängerung und ggf. spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist aber möglich und gewünscht.
Zum Stellenangebot

Portfoliomanager Netzwerk (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn oder Dresden zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeption, Einführung und Vermarktung von Sicherheitsprodukten für moderne Netz-Architekturen Entwicklung von SD WAN- und Cloud-fähigen Lösungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung neuer Produktideen, Ableitung von Businessplänen, Produktroadmaps sowie die Erstellung von Vermarktungskonzepten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement Unterstützung des Vertriebs bei Kunden-Präsentationen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium an einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Universität Langjährige Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb von großen Netz-Infrastrukturen Umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Planung und Betrieb von SD-WAN-Lösungen Gute Kenntnis von Netzwerk-Protokollen Verhandlungsstärke und kompetentes Auftreten Selbständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (mensch*)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Gemeinsam entwickelt apeiron mit Ihnen ganzheitliche Lösungen, damit Ihr Projekt schnell konkrete Gestalt annimmt und mit Leben erfüllt wird. Gastronomie- und Franchise-Konzepte von der Idee bis zur Vermarktung, aus einer Hand. Wir suchen ab sofort einen Marketing Manager (mensch*) Du hast eine positive Lebenseinstellung und gehst mit Passion, Herzblut und einer extragroßen Portion Spaß an die Dinge heran!? Dann bist DU bei uns genau richtig! Sei Teil unseres fröhlichen, bunt gemischten Teams und lass uns miteinander eine wilde Zeit erleben. Unsere Leidenschaft ist die System-Gastronomie und deutschlandweit betreiben wir in Eigenregie oder im Franchising aktuell über 30 Restaurants in unterschiedlichen Konzepten. Täglich stellen wir uns begeistert der Aufgabe mit rund 1300 Kollegen eine Vielzahl an Gästen glücklich zu machen und immer wieder für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen, sowie abteilungsübergreifend, um die anfallenden Aufgaben bestmöglich und gemeinschaftlich zu erledigen. * Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und und ausreichend Motivation bei der Arbeit. Sei wer du bist, denn bei uns stehst du als Mensch im Fokus.Wir suchen einen Marketing Manager (mensch*), der mit Hilfe seines kreativen Kopfes die Kommunikation zwischen verschiedensten Schnittstellen, rundum unser Restaurantkonzept L’Osteria, übernimmt und verantwortet. Als Online-Stimme unserer Restaurants sorgst Du für die Zufriedenheit unserer Gäste sowie die Steigerung unserer Markenbekanntheit, wertest unsere Marketing-Aktionen aus und erstellst Reportings Du verantwortest das gesamte Feedbackmanagement unserer L’Osteria Restaurants. Dabei stehen die Gästezufriedenheit sowie die Steigerung der Servicequalität außerhalb des operativen Geschäfts im Fokus. Das betrifft neben Google vor allem Tripadvisor und Facebook Du bist erster Ansprechpartner unserer Restaurants und betreust diese kommunikativ Du erarbeitest in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der L’Osteria Zentrale Marketingkampagnen und übernimmst die komplette Abwicklung von Kreation bis zu Umsetzung und Auswertung Eigenverantwortlich planst Du Events, wie Openings oder Promotions-Aktionen und setzt diese um Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Marketing oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse Du hast ein gutes Gespür für die sozialen Medien und verfügst über Erfahrung im Umgang mit Instagram und Facebook, sowie optimalerweise Google Adwords Dich zeichnen Deine organisatorischen, eigenverantwortlichen und konzeptionellen Fähigkeiten aus. Auch Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst mit Deinen innovativen Ideen. Dabei suchst Du immer neue Wege und schaust über den Tellerrand hinaus Du brennst für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und überzeugst durch Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine Hands-On-Mentalität eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit intensive Einarbeitung ein modernes Arbeitsumfeld in einem funktionierenden humorvollen Team interne und externe Weiterbildungen und Schulungen frisches Obst und Kaffeeflatrate
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Mi. 20.01.2021
Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. (Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr Als Elternzeitvertretung suchen wir ab Februar einen Senior Marketing Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums im globalen E-Commerce Geschäft. Optimierung und Durchführung unserer Maßnahmen und Kampagen zur Leadgenerierung auf allen Marketing Kanälen Stärkung und Ausbau unserer digitalen Marketing Maßnahmen mit speziellem Fokus auf Inbound- & Content-Marketing sowie paid Kampagnen (SEA) Steuerung aller redaktionellen Aufgaben rund um unseren Blog und unsere Website, sowie die interne Kommunikation Koordination und Planung unserer Messeauftritte und Veranstaltungen Steuerung der externen Agenturpartner sowie Koordination der internen, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Sicherstellung der CI in allen internen und externen Veröffentlichungen Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des Marketingbudgets sowie der Werbemittelverwaltung Koordination der Zusammenarbeit mit der zentralen Marketingabteilung der Asendia Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung/Studium Mind. 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem internationalen Umfeld im B2B Bereich Gute Kenntnisse um Umgang mit Marketing Tools und Software wie Hubspot, Sugar CRM, Google Ads etc. Nachweisbare Erfolge im Bereich Lead-Funnel Optimierung im B2B Bereich Umfangreiche Erfahrung und moderne Arbeitsweise im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift guter Teamplayer mit hohem Grad an Integrität und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams. Das Aufgabenspektrum ist breit gefächert und es erfolgt ein individuelles Einarbeitungsprogramm.
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution

Do. 14.01.2021
Bonn
Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Heute befinden wir uns in der Transformation zu einem digitalen Wissens- und Serviceanbieter.  Gestalte mit uns zusammen die Zukunft und verantworte als Product Owner von „ELEX“ (elex-portal.de) eines der innovativsten Produkte der Verlagsgruppe. „ELEX“ ist unsere cloudbasierte Workflow-Solution zur Durchführung der Exportkontrolle für exportierende mittelständische Unternehmen. Auf dem Markt ist „ELEX“ eine innovative Neuheit und liefert einen echten Mehrwert durch eine deutliche Vereinfachung der Arbeitsprozesse unserer Kunden. Sei dabei und unterstütze mit uns die „Hidden Champions“ aus dem deutschen Mittelstand beim Export Ihrer Ware in die ganze Welt! Du übernimmst die „A-bis-Z-Verantwortung“ für die (Weiter-)Entwicklung von „ELEX“, unserem innovativen Digitalprodukt.  Du planst und konzipierst Marketingkampagnen über mehrere Kanäle und setzt diese mit unseren Marketing-Units und externen Dienstleistern um.  Du bist nah am Kunden und setzt deren Anforderungen in der Release-Planung mit Entwicklern und digitalen Projektmanagern um.   Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg von „ELEX“ und baust eine neue digitale Erfolgs-Story!  Du führst, koordinierst und steuerst ein großes Team externer Dienstleister – bestehend aus Entwicklern, Grafikern, Textern, Agenturen etc.  Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Produkt- oder Marketingmanager für digitale Produkte sammeln können und workflow-basierte Tools erfolgreich vermarktet.  Du hast bereits Erfahrung in der Kreation channelübergreifender und mehrstufiger Marketingkampagnen und brennst darauf, deine Erfahrungen und kreativen Ideen zur Vermarktung von „ELEX“ einzubringen.  Du arbeitest gern eigenverantwortlich an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele. Du zeigst Initiative und bist ein „Macher“.  Du bist ein Organisationstalent und hältst gern alle Fäden in der Hand.  Du bist in der Lage, mit interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und diese zum gemeinsamen Ziel zu führen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. 
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist (m,f,d)

Di. 12.01.2021
Rheinbreitbach
Chr. Hansen is a global, differentiated bioscience company that develops natural ingredient solutions for the food, nutritional, pharmaceutical and agricultural industries.  At Chr. Hansen we are uniquely positioned to drive positive change through microbial solutions. We have worked for over 145 years to enable sustainable agriculture, cleaner labels and healthier living for more people around the world. As the world’s most sustainable food ingredients company, we touch the lives of more than 1 billion people every day. Driven by our legacy of innovation and curiosity to pioneer science, our purpose – To grow a better world. Naturally. – is at the heart of everything we do. Jennewein Biotechnologie GmbH, recently acquired by Chr. Hansen, is a science-based company in the field of industrial biotechnology. We specialize in the development of new processes for the identification, characterization and production of scarce, functional monosaccharides and oligosaccharides. Our main focus is the production of sugar molecules with attractive health benefits. Do you dream of a global work horizon where you can be part of setting the agenda? We work to improve food and health, and our natural ingredients are consumed by more than 1 billion people every day. As a global market leader in bioscience, we have the opportunity to address important global challenges such as food waste, healthy living, sustainable agriculture – and we need the brightest and most passionate people on board to succeed. Want to join us?The team for you to join As Marketing Specialist you will have the great opportunity to build the marketing path for our new HMO business unit. You will be reporting to the Senior Commercial Development Manager and be part of the commercial team. Not only do you bring marketing experience and have worked with agencies, you also have great English communication skills as you will be interacting with people at all levels of the organization and colleagues around the world. As we are building a new business area and team, we have a “hands-on” mentality and are looking for people who are self-starters and like to bring in their own ideas. You will be working at the HMO Business Unit in Chr. Hansen (Jennewein Biotechnologie GmbH), located in Reinbreitbach, close to Bonn. This business unit is focussed on HMOs and recently became part of the Chr. Hansen “Health and Nutrition” division. In your role, you will be responsible for all rebranding activities post-acquisition. Starting from building the corporate identity and branding story, to gaining market understanding and execution of marketing material development and production (off- and online). For this, you will bring experience in working with agencies on marketing material and creating online content. You will further be working in close contact with corporate communications, sales and medical affairs.  You have a bachelor degree (Business Administration, Marketing and/or Marketing communication), minimum of 5 years work experience in marketing - preferably in biotechnology, OTC or pharma - driving the entire marketing communication from market insights generation and branding work to marketing material production. You can show a strong track-record in creating compelling B2B communication both online and offline – further B2C experience is a plus. Interest in, and basic understanding of, scientific processes supports you in your daily work. Further you have: Strong project management skills, including project planning, coordination and stakeholder communication in an international organization High analytical skills of market data Strong ability for innovative thinking and creative execution Excellent presentation and communication skills Personally you are a self-driven, energetic and pragmatic team player. You have an affinity for working in high-paced, dynamic environment. As our team is very international, you are fluent in English.We offer you a great place to work in a global organization, with the opportunity to be part of a new team, committed to support the business and give customers the best solutions for their product portfolio. We appreciate highly skilled employees and strive to make it an exciting and fun place to work.
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Kommunikation (m, w, d)

Di. 12.01.2021
Bonn
Die Trio Service GmbH (www.trio-medien.de) bringt Öffentlichkeit und Wissenschaft zusammen. Unsere Kunden sind Universitäten, Hochschulen, internationale Wissenschaftsorganisationen und Stiftungen. Gegründet 2004 ist die Trio Service GmbH professioneller Partner für erfolgreiche und nachhaltige Kommunikation. Wir sind Spezialist:innen für PR, Kampagnen, Social-Media und Events - analag und digital. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager:in Kommunikation. Was erwartet Dich bei uns: - Du planst und setzt digitale und klassische Kommunikationskampagnen um. - Du konzipierst und steuerst digitale Events. - Du berätst und führst unsere Kunden. - Du steuerst Deine Projekte on budget, in time, on strategy. Das wünschen wir uns von Dir: - abgeschlossenes Hochschulstudium - mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation - professionelle Kenntnisse mit Social Media und digitalen Eventformaten - Referenzen in der Projektsteuerung - konzeptionelles Denkvermögen und Kreativität - eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten - Spaß an der Arbeit im Team - vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben - spannende Kunden und interessante Themen - offenes, freundliches und kreatives Team mit flachen Hierarchien - nachhaltiges Arbeiten, Corporate Social Responsibility - Work-Life-Balance - viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln, Bonn
Klarheit und Orientierung auf dem Immobilienmarkt – dafür steht KAMPMEYER seit über 25 Jahren. Mit unserer fundierten lokalen Marktkenntnis und unserem individuellen Service setzen wir uns in der Immobilienvermarktung für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ein. Dieser Anspruch hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein renommierter Qualitätsmakler in der Metropolregion Rheinland und ein attraktiver Arbeitgeber mit zukunftssicheren Jobs. Verstärke uns jetzt als Digital Marketing Manager (m/w/d) Du planst unsere Marketingstrategie für das Geschäftsjahr und setzt sie zuverlässig um. Du entwickelst sehenswerten Content und innovative Formate für unsere Social-Media-Plattformen und überwachst die täglichen Postings. Die zielgruppenspezifische Ansprache im Bereich Dialog Marketing/CRM B2B beherrscht du ebenso souverän wie PPC-Leadgenerierung und performanceorientiertes Onlinemarketing zur Akquise. Alle Marketinginhalte auf unseren Social-Media- und Onlineplattformen werden umsichtig von dir koordiniert. Dazu gehören auch die kampagnenbezogene Zielplanung, Analysen und Erfolgsbewertungen. Mit deinem wertvollen Know-how stellst du unseren konsistenten, Touch Point-übergreifenden Markenauftritt sicher. Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikations-/  Medienwissenschaften, Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Du erkennbar mehrjährige Berufserfahrung im Online-/Performancemarketing sowie hohe Affinität zu Social Media besitzt Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zu Deinen Steckenpferden gehören und es Dich reizt, Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben. KAMPMEYER Immobilien ist seit 1995 in der Region erfolgreich und bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Zudem erwarten dich moderne Büros, zentral in Köln und Bonn gelegen Ein voll ausgestatteter Remote-Arbeitsplatz mit starken Homeoffice-Möglichkeiten Ein dynamisches, buntes Team, das sich durch seine Kompetenz und Leidenschaft auszeichnet Wir legen großen Wert auf kurze Abstimmungswege und viel Raum für eigene Ideen Gesundheit ist uns sehr wichtig – deshalb fördern wir mit einer Fitness-First-Mitgliedschaft deinen sportlichen Ausgleich zur Arbeit
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. Für unser kleines Marketingteam im Headoffice in Bonn suchen wir einen vertriebsaffinen Marketing Manager, der unsere regionalen Marketing- und Vertriebskollegen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland mit ausgefeilten Materialien - ob Broschüre, Anwenderbericht, Mailing, Messestand oder auch passendes Werbemittel - versorgt. Im Team entwickeln wir Strategien und Maßnahmen selbst und setzen diese mit unseren Dienstleistern um. Eng arbeiten wir hier auch mit den anderen Fachbereichen und den Kollegen vor Ort zusammen. Zudem betreuen wir unterschiedliche Kommunikationskanäle, die wir gemeinsam aufeinander abstimmen. (Weiter-)Entwicklung vertriebsunterstützender Maßnahmen von Absatzförderung bis hin zu Kundenbindung übergeordnete Leitung und Planung, Steuerung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination aller Projektbeteiligter sowie externer Dienstleister Controlling und Evaluation der Marketingmaßnahmen Ansprechpartner für die regionalen Marketing- und Vertriebsmitarbeiter Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Organisation und Betreuung von Messen Mitwirkung bei übergeordneten Marketing-Aufgaben und -Maßnahmen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Vertriebsaffinität Ideenreichtum und Improvisationstalent offene, kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Präsentationskompetenz mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing / Vertrieb – gerne aus der Logistik-Branche souveräne Anwendung des Marketing-Instrumentariums strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Grundkenntnisse in der Grafik, z. B. Bildbearbeitung, von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gleitarbeitszeit zielgerichtete Personalentwicklung motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents gute soziale Leistungen / arbeitgebergeförderte BAV vergünstigte Mitarbeiterkonditionen Massageangebot am Arbeitsplatz kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal