Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 4 Jobs in Bad Salzuflen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Innovation Process Manager (m/w/d), Marketing International

Do. 24.09.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Innovation Process Manager (m/w/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this position, you are responsible for the development, roll-out, management and enhancements of a harmonized marketing innovation process and related tools across all sister companies in all related departments. You manage and constantly review the current Innovation Process and Tool from Ideation to Launch. You manage communication with all relevant stakeholders that use the tool (e.g. Marketing International, local Marketing teams, supply chain, food law controlling, etc.) for process and tool optimization. You are in constant contact with the IT business partners. Moreover, together with the int. marketing academy, you set-up and lead periodical training sessions for the Innovation Process tool users and define standard workflows involved in the innovation process and transfer them into the tool. You are responsible for the development of international templates and guidelines (Briefings, How To’s, Wiki’s etc…) and report Innovation KPI’s. Last but not least, you are involved in the development and implementation of new Innovation Processes outside the retail channel.   Your strengths: You hold a university degree in Business, Economics, IT or similar.  You gained several years of professional experience in the field of Brand Management and Innovation, preferably in the FMCG industry. You have experience and very good knowledge in the field of project management. A high willingness to travel is assumed. You have a good command of German and a very good command of English in written and spoken language.  International thinking, ideally with work experience outside Germany and assertiveness and communication skills complete your profile.     Location: Bielefeld  Start Date: 01.11.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - +49 251 115 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung einer neuen B2B-Marketingstrategie und der Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem marketingorientierten Denken und Handeln helfen Sie unsere Produkte und Lösungen weltweit besser zu vermarkten – mit dem richtigen Gespür für Markt, Zielgruppen und Trends. Aufbau und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Marketingkonzepts Planung und zielgerichtete Umsetzung der Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem 3-köpfigen Team Organisation von Messen, Events und Kampagnen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, Kunden und Partnern Unterstützung des Vertriebs und der internationalen Partner bei Marketingaktivitäten Budgetierung und Controlling Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Fundierte Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im strategischen Marketing Gespür für Trends und kreative Konzepte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Kenntnisse in der Adobe Suite, den Google Tools und im Umgang mit CMS Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Kampagnenmanagement: Sie leiten Themen aus der Strategie ab und identifizieren Markttrends um daraus kanalübergreifende Kampagnen zu konzipieren, die Sie zusammen mit einem Kreativteam durchführen.Markt- und Produktkommunikation: Sie verantworten, befristet für ein Jahr, die strategiekonforme internationale Vermarktung eines unserer wichtigsten Themenfelder. Ihre Herausforderung ist das Vernetzen von Produkt-, Lösungs- und Marktwissen.Interner Influencer / Fachbereichsschnittstelle: Die Abstimmung der Kampagnen mit den Fachabteilungen zählt zu einer Ihrer wichtigsten Aufgaben.Impulsgeber: Sie verstehen sich dabei als Schnittstelle und Impulsgeber, der die erfolgreiche Vermarktung für unsere Zielmärkte vorantreibt.Messe- und Kongresskoordination: Gemeinsam mit unserem Bereich Fairs & Events übernehmen Sie die inhaltliche Gestaltung von Messen und Fachkongressen.Zusammenarbeit mit Mediaagenturen: Die Steuerung und Briefing von Dienstleistern, insb. Media- und Kreativ-Agenturen runden Ihre Aufgaben ab.Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung, jeweils mit dem Schwerpunkt MarketingErfahrungen im B2B-Bereich sowie Kreativität bei der Darstellung technischer ZusammenhängeHands-on Mentalität sowie Eigeninitiative und TeamplayerProjektmanagement Skills sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstark und zielgerichtete ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseAm Puls der Zeit: Digitale Zukunftsthemen an modernen Arbeitsplätzen erarbeitenEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenEine starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community College
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing Projects (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Porta Westfalica
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team in Porta Westfalica suchen wir einen motivierten und engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing Projects. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Erstellung von Projektbroschüren und -magazinenDu unterstützt bei der Umsetzung von individuellen KundenmaßnahmenDu erstellst PräsentationenDu koordinierst die Beteiligung an Kongressen und TagungenDu hilfst bei der Konzeption, Entwicklung und Verwaltung der Objekt-Fotografie und deren NutzungsrechtenDu pflegst eine Objekt-MicrositeDu bist Student/-in der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher FachrichtungenDu hast ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im MarketingDu hast idealerweise erste Erfahrungen durch deinen Studienschwerpunkt oder relevante PraktikaDu hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint)Du kannst sicher in deutsch und englisch kommunizierenEngagement, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit sind für dich eine SelbstverständlichkeitIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/ GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal