Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 28 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bildung & Training 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Funk 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Projektmanager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Vor über 30 Jahren entwickelten unsere Gründer ihr erstes Kundenbindungsprogramm, dass um den Globus ging. Gemeinsam teilen wir über 1.200 Jahre Erfahrung in der Loyalty Branche, Loyalty liegt in unserer DNA. Wir als founder of loyalty, konzipieren und realisieren mit Leidenschaft Kundenbindungsprogrammen im Bereich des Foodretails – Step in and be a founder!   Du bist ein Teamplayer, der keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Unser Projektmanagementteam ist das Herz unseres Geschäftsmodells und stellt sicher, dass unsere anspruchsvollen und herausfordernden Projekte, von Beginn an reibungslos umgesetzt werden. Du bist das Bindeglied zwischen Retailer und unserem Fachabteilungen. Dein Job trägt maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Treueprogrammen für verschiedene Einzelhandelsketten in der DACH-Region, d.h. in der Planung, Umsetzung und auch im Monitoring (Bsp. Einhaltung des Budgetrahmens); Du unterstützt deine Kollegen im Sales-Prozess; Du entwickelst, koordinierst und implementierst für deinen Kunden eine Marketingstrategie; Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunden, internationalen Lizenznehmern, Kreativagenturen und den Serviceabteilungen eines internationalen Unternehmens; Du managst und koordinierst cross-functional und cross-departmental Teams, die für alle Aspekte eines Projekts, wie Konzept und Design, Beschaffung, Finanzen, Lieferkette und Logistik, verantwortlich sind. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus; Du hast bewiesen, dass du Projekte innerhalb eines Budgets und Zeitrahmens umsetzen kannst, ohne dabei die Kundenzufriedenheit aus den Augen zu verlieren; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung; Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement und  mit dem Fokus auf Marketing oder Erfahrung in einer Marketing- bzw. Werbeagentur; Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Du kannst mit Excel und Power Point umgehen; Du bringst eine hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit; Du bringst Reisebereitschaft mit, da du zwischen den einzelnen Büros reisen wirst. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein neues und modernes Büro in Krefeld, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in Ruhr.Fußball

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.  Zur Unterstützung der Abteilung Event der Ruhr Tourismus GmbH suchen wir schnellstmöglich eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Koordination und Umsetzung des Förderprojektes Ruhr.Fußball.  Die Abteilung Event koordiniert Veranstaltungen mit touristischer Relevanz, die die Qualität und Besonderheit der Region auf emotionale Weise transportieren. Hierbei wird ein großes Publikum angesprochen und für die Metropole Ruhr begeistert.        Im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projekts Ruhr.Fußball wird authentische Fußball-Kultur der Region gemeinsam mit diversen Projektpartnern digital als Teil des Destinationsmanagements vermarktet. Es geht um die innovative digitale Inwertsetzung des touristischen Potenzials von Fußballveranstaltungen und artverwandten Events und Angeboten mit dem Ziel, neue Reiseanlässe in die Region zu schaffen.    Aufbau/Etablierung des Themas Fußball im touristischen Destinationsmarketing der Region (Definition USPs, Markenkern, -botschaft und -werte) Entwicklung und Operationalisierung der Content-Strategie mit einhergehender Herausarbeitung und Konkretisierung der Zielgruppen und Quellmärkte Projektstrukturierung, Erstellung von Maßnahmen- und Ablaufplänen sowie Zeitplänen Pflegen und Aktualisieren des Maßnahmenplans und Arbeitsprogramms Steuerung der Kooperation mit den Projektpartnern Produktentwicklung und –umsetzung Initiierung von strategischen Marketing- und Vertriebskooperationen Aufbau und Koordinierung neuer branchenübergreifende Allianzen zwischen Tourismuswirtschaft und der Fußballbranche Konzeptionierung und Koordination einer projektbegleitenden Evaluation interne Koordination mit den am Projekt beteiligten Stellen der Ruhr Tourismus GmbH Steuerung von Agenturleistungen Überwachung und Bewirtschaftung des Projektbudgets sowie Bearbeitung von Controlling-Berichten in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung abschließende Erstellung der Budgetplanung, Überprüfung der sachgerechten Mittelverwendung, Berichtswesen in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung Netzwerkmanagement, fachliche Vorbereitung von Netzwerktreffen, Arbeitsgruppensitzungen, Workshops etc. Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle Bachelor- oder Fachhochschulabschluss (Magister) in Geografie oder Tourismuswirtschaft/BWL oder Sportmanagement in Kombination mit sehr guten regionalen Kenntnissen  sowie erste Berufserfahrung umfassende Kenntnisse über Techniken und Instrumente der Ziel- und Projektplanung sowie -realisierung vertiefte Kenntnisse des Destinationsmanagements insbesondere in Fragen der Entwicklung touristischer Produkte und Projekte Erfahrung im Netzwerkmanagement Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sehr gute Microsoft Office Kenntnisse grundlegende Kenntnisse über politische Entscheidungsprozesse und Funktionszusammenhänge betriebswirtschaftliche Kenntnisse (u.a. Produktentwicklung, Kommunikationspolitik, Marketingstrategien und –instrumente, Rechnungswesen und Controlling) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.   Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und leistungsfähigen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in Entgeltgruppe 9b. Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche Befristung bis zum Ende des Förderprojektes, voraussichtlich 30.06.2024 Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Firmenevents Firmenticket etc.  
Zum Stellenangebot

Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Content Manager - Employer Branding (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Berlin, Wiehl
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Beschreibung der Position Du bist ein kreativer Kopf und wächst gerne über Deine Grenzen hinaus? Content Creation und Content Management ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Als Content Manager - Employer Branding (w/m/d) lieferst Du qualitativ hochwertige Inhalte u.a. für unsere Social-Media-Kanäle, unseren Blog und unsere Webseite. Dabei sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, um die Employer Brand Schneider Electric weiter zu profilieren und klar zu positionieren. Du baust eine zielgruppen- und kanalspezifische Contentstrategie für unsere Employer Brand in der DACH-Zone auf und entwickelst dafür mittel- bis langfristige Contentpläne sowie neue Formate. Vielleicht hattest du ja schon immer Lust auf deinen eigenen Podcast? Du bist immer Up to Date und kennst die aktuellen Digital und Employer Branding Trends. So stellst du die Weiterentwicklung unserer Kanäle, wie Blog, Website oder Online Employer Branding Profile, sicher. Für die Erstellung von kreativem und qualitativem Content bist du verantwortlich. Dazu ist Teamwork gefragt. Du übernimmst die Steuerung von externen Text-, Foto- und Videoproduktionen und kooperierst mit Social Media Teams und PR-Agenturen. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Marketing mit und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im Journalismus oder in der Content Kreation sammeln, kennst Dich im Agenturumfeld aus und schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, unser Employer Branding auf das nächste Level zu bringen. Du bringst eine hohe Eigeninitiative und ein offenes, kreatives und lösungsorientiertes Mindset mit und hast Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeit mit Sinn! Gemeinsam besteht unser Ziel bei Schneider Electric darin, die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen zu ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ebnen. Freue Dich auf eine unbefristete und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Langeweile ausgeschlossen ist. Bei uns erlebst du die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, haben aber alle im Blick und finden gemeinsam die besten Entwicklungsmöglichkeiten für dich.
Zum Stellenangebot

Manager International Marketing Strategy (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du begleitest unser ALDI Nord Länder bei der Definition und Optimierung ihrer Marketingstrategie auf Basis der ALDI Markenidentität und Kundenbedürfnisse Du unterstützt bei der Festlegung von länderübergreifenden Standards, Koordinierung von Marketing-Roadmaps, Zielsetzung und Performance-Management Du bringst das ALDI Marketing international auf das nächste Level: Du analysierst kontinuierlich  den Marketing-Reifegrad von ALDI Nord, online und offline, strategisch und operativ; deine daraus gewonnenen Erkenntnissen teilst du mit den Entscheidungsträgern aus allen Ländern Du bist Marketing-Vordenker und versorgst deine Kollegen in allen Ländern und Funktionen mit dem Wissen, das sie für die Entwicklung führender Marketinginitiativen benötigen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Psychologie, Design, Medien, Innovation o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, Agentur, im Business Development oder in einer Marketing-/Brand-Management-Funktion  Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und verfügst über starke strategisch/konzeptionelle Fähigkeiten, um Lösungen hierfür zu erarbeiten Can-Do-Attitude: Du hast eine positive Haltung gegenüber Herausforderungen, fühlst dich rundum wohl mit Veränderung - oder bist sogar treibende Kraft von Veränderungen Reisebereitschaft: 30% Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Ab sofort suchen wir unbefristet einen MARKETING MANAGER (W/M/D) für unser Büro in DUISBURG. Hager Pharma ist ein erfolgreiches, innovatives und inhabergeführtes Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir beliefern seit 2008 den gesamten Pharmamarkt in Deutschland und Österreich mit modernen OTC-Produkten aus den Bereichen Gesundheit, Lifestyle & Ästhetik. Planung, Erstellung, Produktion und stetige Optimierung aller Digital- und Printmaterialien (stationäre und online Versandapotheken, pharmazeutischer Großhandel) und für unseren Außendienst in Zusammenarbeit mit drei Grafikern und dem Key Account Service für Deutschland und Österreich Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen in den Bereichen Print, Digital, Kommunikation/PR, zur Frequenzsteigerung und Kundenbindung Eigenständige Projektbetreuung von kurzfristigen Tages- als auch von längerfristigen Projekten z.B. Optimierung von Produktverpackungen, Endverbrauchermedien und POS-Displays Key Account Betreuung: Abstimmung, Aufbereitung und Durchführung der Maßnahmen laut Mediaplan, Aktionsabwicklung und Jahresvereinbarungen Administrative Aufgaben: Rechnungsprüfung, Korrespondenz und Betreuung unserer Vertriebspartner, Budgetverwaltung Interne Koordination zu unserer Grafikabteilung und externe Absprache zu unseren Kunden Sie besitzen eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise Praxiserfahrung im B2B-Bereich mit Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, denken lösungsorientiert, sind stresserprobt und besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen Sie sind kreativ, ein Teamplayer und bringen sich gerne mit neuen Ideen ein Wir wünschen uns eine frische Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, die Herausforderungen als Chance sieht, sich gerne einbringt und daran interessiert ist, Prozesse weiterzuentwickeln Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Benefits wie ein monatlicher Tankkostenzuschuss, Getränke und Obst am Arbeitsplatz Vertrauensvolles, familiäres Betriebsklima mit sehr kurzen Entscheidungswegen und Spaß an der Arbeit Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristig spannende Perspektiven
Zum Stellenangebot

Specialist International Marketing - Customer Care (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das internationale und funktionsübergreifende End-to-End-Management von Projekten, sowie bei der Entwicklung von Standards und Prozessen im Bereich der internationalen End-Kundenbetreuung Gemeinsam mit unseren Managern übernimmst Du Teil-Projekte zur Verbesserung der Kundenerlebnisses in Verbindung mit dem Kundendialog auf internationaler Ebene Intern dienst Du als zuverlässiger Ansprechpartner und unterstützt bei der internen und externen Schnittstellenarbeit Du organisierst internationale Meetings vor und bist für die Nachbereitung verantwortlich Zu deinen Aufgaben gehören die aktive Unterstützung und Beratung des Managers in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschlägen zur Weiterentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) im Marketing/Vertrieb

Mi. 18.05.2022
Dinslaken
Der Stadtwerke Dinslaken-Konzern gehört zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Als kommunales Unternehmen schaffen wir in Dinslaken und der Region sichere Arbeitsplätze und leisten einen wichtigen Beitrag zum städtischen Etat und damit zur Sicherung des Allgemeinwohls. Versorgungssicherheit, Verlässlichkeit, ökologische Verantwortung und Klimaschutz - nach diesen Grundsätzen hat der Stadtwerke-Konzern seine Stellung als regionaler Energieversorger seit über 115 Jahren aufgebaut. Annähernd CO₂-neutral und ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird unsere Wärmeversorgung für Dinslaken ab 2022 mit dem geplanten Dinslakener Holz-Energiezentrum. Unser Engagement als kommunales Unternehmen geht über die reine Energieversorgung hinaus: So unterstützen wir karitative Zwecke, fördern Konzerte, Theater und den Breitensport. Und mit der Dinslakener Bäder GmbH bieten wir im DINamare ideale Rahmenbedingungen für Schwimmsport, Freizeit und Erlernen lebenswichtiger Schwimmfähigkeiten. Wirken Sie mit an unseren umweltfreundlichen Produkten und Projekten zur Realisierung der Energiewende und bauen Sie mit an unserer Zukunft! Wir bieten Ihnen am Standort Dinslaken, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Position eines  Trainee (w, m, d) im Marketing/Vertrieb Die Position sieht interessante Entwicklungsmöglichkeiten, selbstständig zu bearbeitende Projekte und die Aussicht auf eine unbefristete Übernahme vor.  In einem individuell auf Sie zugeschnittenen Trainee­programm machen wir Sie fit für die Übernahme eigener Aufgaben im Team der Stadtwerke Dinslaken GmbH und ihrer Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Innerhalb des Traineeprogramms unterstützen Sie aktuelle Projekte des Unternehmens durch Ihre konzeptionelle Tätigkeit sowie die Erarbeitung konkreter Lösungsansätze, entwickeln Ihre fachlichen und überfachlichen Kompetenzen weiter und verbessern Ihr Wissen auf breiter Basis. Darüber hinaus warten abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Projektverantwortung auf Sie und wir geben Ihnen den Freiraum, aus eigenen Ideen Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird mit einem individuellen Entwicklungsplan gesteuert und von maßgeschneiderten Weiterbildungsmaßnahmen flankiert. Während der Projekteinsätze werden Sie durch fachliche Betreuung unterstützt und führen regelmäßige Feedbackgespräche. Während des gesamten Traineeprogramms werden Sie von einem erfahrenen Mentor aus dem Unternehmen begleitet.Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie in den Fachbereichen Marketing und Vertrieb alle Tätigkeiten rund um das Kampagnenmarketing, Verkaufsförderung, Social Media Kommunikation und den Vertrieb von Energielösungen kennen. Dabei werden Sie systematisch an die verschiedenen Aufgaben herangeführt und übernehmen schrittweise Verantwortung für eigene Aufgabengebiete aus den Bereichen: Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Preis- und Produktkampagnen Planung, Konzeption und Koordination von Postmailing-Kampagnen Erstellung von werbe- und verkaufsfördernden Materialien für den Vertrieb und Kundenservice Mitarbeit bei Social Media Kampagnen Konzeption, Planung und Durchführung von Events Konzeption, Planung und Umsetzung von Vertriebskampagnen im Bereich Fernwärme und Energiedienstleistungen Angebotskalkulation sowie Erstellung und Verhandlung von individuellen Angeboten Mitwirkung bei Sparten- bzw. Medienübergreifenden Vertriebsmodellen, „Cross-Selling“ Projektsteuerung, Projektkoordination und Projektcontrolling in Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in weitere Bereiche unserer Unternehmen. So lernen Sie alle relevanten Tätigkeiten und Prozesse kennen. Sie verfügen bereits über einen guten Hochschulabschluss (idealerweise Master) im Bereich Wirtschaft (Bachelor of Arts) Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und verfügen über die Fähigkeit, Ihre Konzepte überzeugend zu präsentieren Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit und arbeiten ebenso ergebnisorientiert wie engagiert Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gern im Team und haben Interesse, eigene Ideen einzubringen Sie besitzen kaufmännisches Verständnis Das Traineeprogramm erstreckt sich über einen Zeitraum von 18 Monaten. Eine Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss ist vorgesehen. Wir bieten eine attraktive Vergütung und sehr interessante Sozialleistungen in einem Umfeld, das von Professionalität und Kollegialität geprägt ist.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manger (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Du wünschst Dir Deine kreativen und innovativen Ideen in ein motiviertes Team einzubringen? Deine ersten Erfahrungen haben Dir gezeigt, dass Du ein Talent für Marketing hast? Dann sucht unser namenhafte Kunde in Essen genau Dich! Bewerb Dich noch heute als Junior Marketing Manager (m/w/d)! Was Sie von unserem Kunden erwarten können: -> Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und humorvollen Team -> Modernes Office mit hoher Flexibilität in Puncto Arbeitszeit und Arbeitsort – auch im Home Office -> Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, bei dem Spaß an der Arbeit besonders zählt -> Kostenlose Getränke, Kaffee & Tee und einen gesunden Obstkorb Überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Offline- und Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsentwicklungsteam Entwicklung einer Content-Strategie auf passenden Plattformen, Content Planung, Content Steuerung und Qualitätskontrolle Du erstellst Inhalte für beispielsweise unsere Social Media Kanäle, Blogartikel, Website-Texte, Mailings oder sonstige Printmedien. Dabei berücksichtigst Du unter anderem wichtige Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung Du betreust die Onlinekanäle und bist Ansprechperson für verschiedene Stakeholder Konzeption von Content-Marketing-Inhalten Zu Deinen Aufgaben gehört die Planung, die Umsetzung, die Betreuung & das Monitoring von Social Media Content und Kampagnen. Du hast Lust den Bereich weiter auszubauen und zu entwickeln Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder überzeugst schlichtweg durch Dein Können Du bist gut im Texten und hast ein Auge für schöne Sprache. Dabei hast Du die Fähigkeit, auch komplexe Themen zu erfassen und verständlich zu formulieren Du hast fließende Deutschkenntnisse Du bist eine kreative, kommunikationsstarke und teamorientierte Person Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und kannst medienübergreifend Denken
Zum Stellenangebot

Marketing Manager/in (m/w/d) 32 Std/ Woche

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager/in in Elternzeitvertretung für die Konzeption und Umsetzung des Marketings der International School Ruhr 32 Std. / Woche Die International School Ruhr in Essen wurde 2010 gegründet und ist eine englischsprachige, internationale Ganztagsschule mit angeschlossener Vorschule für Drei- bis Sechsjährige. Sie ist als staatliche Ergänzungsschule anerkannt und eine von mehr als 5.000 weltweit autorisierten International Baccalaureate (IB) World Schools, die die Schüler:innen bis zum Internationalen Abitur begleiten. Momentan besuchen rund 160 Schüler:innen aus 25 Nationen die IS Ruhr. Die Schule wird nach dem Schulkonzept des Schweizer Schulbetreibers "SBW Haus des Lernens Holding AG" geführt. Erstellung und Umsetzung einer Marketingkonzeption (inkl. Erstellung einer Strategie und Ausarbeitung eines Kommunikations- und Marketingplanes) Weiterentwicklung bestehender Kommunikations- und Marketingformate Pflege und Betreuung des Internetauftritts inkl. Social-Media-Produkte Marktforschung / Zielgruppenanalyse für die IS-Ruhr Durchführung von Onlinebefragungen der Eltern / Schüler Organisation von Events (Open Days, Vortragsreihen außerhalb der Schule, Infonachmittage / Abende für Eltern und potentielle Eltern) Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Fließender Gebrauch der englischen Sprache in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing; ein erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. Schwerpunkt Selbstbewusstes, offenes, freundliches Auftreten mit Blick für das Wesentliche Technische Affinität, anwendungssichere Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Freude an dem Produkt „International School Ruhr“ Interkulturelle/ internationale Erfahrung Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit individuellem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen eine positive Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team eine angemessene Vergütung eine attraktive Lage im Essener Südviertel mit guter Verkehrsanbindung Fortbildungsmöglichkeiten Direktversicherung als Rentenbaustein
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: