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Marketing-Manager: 94 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Office Manager (m/w/d) für die Bereiche Office Management / Social Media / IT und CRM

So. 23.01.2022
Köln
Unser Mandat ist eine national und international tätige Holding für einen Verbund von Planungsunternehmen im Bauwesen. Die Holding ist seit 50 Jahren sehr erfolgreich tätig. Über Ihre Kernkompetenz hinaus setzten wir uns kontinuierlich mit den Möglichkeiten fortschrittlicher Planung und Digitalisierung im Ingenieurwesen auseinander und entwickelt innovative Lösungen für die Zukunft. Als kreative Inspiration dient uns der fachübergreifende Austausch mit unseren nationalen und internationalen Beteiligungen. Für die Zentrale in Kölner Süden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Office Manager (m/w/d) Als Allrounder und Organisationstalent in einer Stabsfunktion für die Bereiche Office Management / Social Media / IT und CRMIn Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Unternehmen der Holding betreuen Sie maßgeblich sowohl die Organisation, Kommunikation als auch die betrieblichen Prozesse. Sie gestalten die kreative Entwicklung von Strategien mit, die das Ansehen der Holding und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Neben der Pflege der eigenen Webseite gilt es die Social-Media-Accounts mit ansprechendem und innovativem Content und die Unternehmen im Webauftritt attraktiv darzustellen. Die ausgeprägte Fähigkeit, die dafür notwendigen Text-, Grafik- und Videoinhalte selbstständig vorzubereiten und zu erarbeiten, bringen Sie mit. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, auch unkonventionelle Wege der Kontaktaufnahme zu verfolgen, unterstützen Sie die Geschäftsführung bei ihren Sales- und Akquisitionstätigkeiten zu potenziellen Neukunden und Partnern. Hierzu stehen ihnen verschiedene organisatorische Akquisitionskanäle und CRM Softwaretools zur Verfügung. Diese werden erfolgreich in die Marketingaktivitäten eingebunden. Eine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache sowie Englisch in Wort und Schrift sind eine zwingende Voraussetzung. Kenntnisse der Baubranche sind im besten Fall vorhanden oder werden in kurzer Zeit selbstständig erschlossen.Für diese sehr interessante und anspruchsvolle Stabsfunktion suchen wir tatkräftige Talente, die etwas bewegen wollen. Hier stehen nicht ausschließlich die herkömmlichen Anforderungen und Qualifikationen an eine solche Position im Vordergrund, sondern insbesondere Ihre Bereitschaft sich einzubringen und die herkömmlichen Wege verlassen zu wollen. Wir in der Holding verstehen uns als Start-up mit einem kleinen Team innovativer und kreativer Mitarbeiter sowie einem Geschäftsführer an der Spitze, bedarf es einem flexiblen und selbstbewussten Organisationstalent (gerne auch Quereinsteiger), das bei der Verwaltung und Organisation tatkräftig unterstützt und die internen Abläufe mitgestaltet. Wir bieten Ihnen ein sehr modernes, innovatives und ansprechendes Umfeld in einem motivierten Team, in dem eine hohe Leistungsbereitschaft genauso wie Freude an Arbeit und soziale Aspekte zum Berufsalltag gehören.
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(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 446501    Was wir zusammen vorhaben: Werde Teil des Marketing Teams von REWE! Unser Omnichannel Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Der Bereich Media Strategy & Infrastructure befasst sich dabei mit der Gestaltung digitaler Marketing-Touchpoints, Marketing-Infrastruktur und der Entwicklung omnikanaler Media-Strategie für REWE, Penny, toom und anderen Unternehmen der REWE Group. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen! Als Senior Manager MarTech Infrastruktur entwickelst Du zusammen mit fachübergreifenden Experten die technologische Marketinginfrastruktur (Display, A-TV, Search, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter.    Was Du bei uns bewegst:  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Konzepte zur Steigerung der Marketing-Effizienz entlang unserer Infrastruktur und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren Teams.  Du bist Innovationstreiber im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Entwicklungen (Tools, Technologien, Marktstandards etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg ausrollst.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für alle Fragen zu AdTech, MarTech und Marketing Tracking-Technologien. Dabei verstehst Du die Funktionsweisen und Zusammenhänge von Systemen wie z.B. ESP, DMP, DSP, CDP etc.  Dein Prinzip ist durchgängige Qualität: Du führst in regelmäßigen Abständen interne Audits durch und koordinierst Ausschreibungsprozesse zur Optimierung unserer Marketing-Tool Landschaft.  Du übernimmst Verantwortung: Du identifizierst selbstständig Potenziale zur Automatisierung im Marketing und unterstützt Kollegen dabei, manuelle und standardisierbare Prozesse abzulösen. Außerdem erkennst Du Verbesserungsmöglichkeiten der täglichen Zusammenarbeit im Marketing und optimierst diese durch teamübergreifende Schulungen, Guidelines oder die Optimierung von Prozessen.  Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit Marketing-Spezialisten, Entwicklern und Data Scientists entwickelst und realisierst Du omnikanale Tracking- und Messmethoden, sowie neue Möglichkeiten der kanalübergreifenden Kommunikation oder Personalisierungsansätzen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, dich in diverse neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für infrastrukturelle Themen im Bereich Marketing.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienschwerpunkts.  Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Marketing IT Entwicklung, IT-Beratung oder Erfahrung in anderen vergleichbaren datengetriebenen Marketingdisziplinen.  Deine Erfahrung in der Steuerung von größeren technologischen Projekten und dem Arbeiten im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban).  Deine Expertise im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der AdTech & MarTech Landschaft. Außerdem Deine Kenntnisse im Bereich des marketingrelevanten Datenschutzes und der Beratung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. DSGVO, ePrivacy, Einwilligungen, Consents, ATT).  Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in Unterlagen für Marketingteams und Entscheider adressatengerecht aufzubereiten und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446501) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn
GO! Express & Logistics Deutschland GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Head Office in der Bonner Nordstadt. Für unser kleines, aber schlagkräftiges Marketingteam suchen wir einen erfahrenen Senior Marketing Manager (m/w/d), der als Allrounder klassische und digitale Marketinginstrumente gleichermaßen zum Einsatz bringt, um die Marketing- und Vertriebskolleginnen und -kollegen in unseren Niederlassungen von Absatzförderung bis hin zu Kundenbindung zu unterstützen. Den Markt im Blick und operatives Know-how im Gepäck entwickeln wir mit Fokus auf Vertriebsunterstützung geeignete und praxisorientierte Strategien und Maßnahmen, die wir eigenständig oder gemeinsam mit unseren Dienstleistern umsetzen. Eng stimmen wir uns auch mit anderen Fachbereichen im Unternehmen und den Kolleginenn und Kollegen in den Stationen vor Ort ab – dies besonders mit dem Bestreben, das Touchpoint Management entlang der Customer Journey weiterzuentwickeln. Produktinformationen, Mailings, Kundenanschreiben, Anzeigen, Werbemittel und Online-Kampagnen ergänzen dabei die von uns betreuten Kommunikationsinstrumente.Sie übernehmen die übergeordnete Leitung und Planung, Steuerung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Sinne von: Koordination von Projektbeteiligten und externen Dienstleistern Schnittstelle systematisches Monitoring und Überwachung von Marketingmaßnahmen, einschließlich Budget- und Investitionskontrolle regelmäßiges Reporting und die Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen Analyse des sich daraus ableitbaren Handlungsbedarfs und dabei Berücksichtigung strategischer Aspekte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ideenreichtum, Improvisationstalent sowie eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Präsentationskompetenz mindestens 5 – 10 Jahre Berufserfahrung in Marketing (und Vertrieb) eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Partnern Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents Arbeiten mit Hard- und Software, die auf dem neuesten Stand der Technik ist vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Media Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du verantwortest die Entwicklung, Steuerung und Optimierung datengetriebener Media- und Touchpoint-Strategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Marken-, Produkt- und Zielgruppenkampagnen über alle Online und Offline Kanäle der AXA Zudem bist du für die datenbasierte Cross-Channel Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Marken- und Sales-KPIs in relevanten Zielgruppen zuständig Gekonnt steuerst und überwachst du den Mediaeinkauf sowie die nationalen und internationalen Media-, Kreations- und Audit-Agenturen und etablierst ein produktübergreifendes Ad-ROI-Modelling Weiterhin auf deiner Agenda: Orchestrierung von Mediakampagnen zur Optimierung des Sales Funnel in einem crossfunktionalen Team Mehrjährige Media-Erfahrung (digital und offline) auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen Stark ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Projektarbeit Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Lust an internationaler Zusammenarbeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)  FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Du berätst Kunden eigenverantwortlich über alle digitalen Kanäle und verantwortest den Ausbau bestehender Kunden Du generierst Neukunden mit dem Bedarf für Online Strategie, -Marketing und – Sales Lösungen zur Optimierung ihrer Reichweite, ihrem Kundenwachstum und Brand awareness Du entwickelst bedarfsorientierte Angebote & Lösungen und koordinierst diese mit allen involvierten Abteilungen Du stehst im Austausch mit Kunden, Agenturen, externen Partnern sowie zu internen Bereichen Du bist kreativer Impulsgeber und interner Sparringpartner für unser digitales Portfolio Du präsentierst unsere Lösungen und führst Verhandlungen bis zum Abschluss Du bist Experte im Vertrieb – Neukundengewinnung, sowie eigenständige Identifikation und Aufbau eines Kundenstammes, sind für Dich selbstverständlich Du hast Spaß an digitalen Medien und verfügst über ein umfassendes Know-How in der Welt des Online-Marketings und digitaler Werbung Du hast bereits zahlreiche nationale oder Mittelstands-Kunden selbst akquiriert und betreut Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von Online Marketing Lösungen und Digital Media im Agentur- oder Vermarktungsumfeld mit Du bist proaktiv, kennst die Herausforderungen im Markt und kannst Erfolge in der Neukundengewinnung nachweisen. Du verfügst über ein bestehendes Business-Netzwerk im Markt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du zeichnest dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientierung und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PowerPoint Kenntnisse runden dein Profil ab Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. WERDE JETZT TEIL DER FAIRRANK-FAMILIE!  
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Manager (m/w/d) Supplier & Partner Marketing

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 421661    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses datengetriebene, innovative und kanalübergreifende Lösungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Supplier & Partner Marketing-Team setzen wir kundenzentrierte & datengetriebene Kampagnen und Projekte unserer Lieferanten & Partner stationär, sowie im E-Commerce um. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.  Was Du bei uns bewegst:  Du hast alles im Blick: Beim Kampagnen- und Projektmanagement für unsere Lieferanten & Partner im stationären Handel sowie im E-Commerce. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von kundenzentrierten Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen.  Auf deine Expertise ist Verlass: Bei der datenbasierten Beratung, sowie Koordination sämtlicher Schnittstellen im Marketing und darüber hinaus. Du setzt hohe Standards: Bei der kontinuierlichen Analyse & Weiterentwicklung bestehender Abläufe mit dem Ziel der operativen Exzellenz.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine starken kommunikativen Fähigkeiten und Dein lösungsorientiertes Denken. Aber auch Dein hohes Maß an Proaktivität und eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine ersten praktische Erfahrung im FMCG und E-Commerce Bereich. Zu guter Letzt Deine Beratungsfähigkeit und Dein Verständnis für Data-Driven-Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 421661) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser Marketing & Business Development Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Marketing (m/w/d) Management sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung der internen und externen Kanzleikommunikation (z.B. Events, Publikationen, Website, Social Media, Blogs sowie  Entwicklung und Umsetzung von Content Ideen und B2B Kampagnen für Praxis und Sektorengruppen sowie Fokusmärkte in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Development  Sicherstellung der Einhaltung der Brand Guidelines bei sämtlichen Kommunikationsaktivitäten sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Kanzleimarke  Betreuung des kanzleiweiten CRM Systems sowie Aufbau und strategische Weiterentwicklung von Marketing Automation Prozessen  Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen sowie Erfolgsmessung der Aktivitäten, die Definition und das Nachhalten von KPIs sowie das Controlling von Budgets Abgeschlossenen Studium der Wirtschafts --, Kommunikations oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing  Einschlägige Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise bei einer Wirtschaftskanzlei oder einem Professional Services Unternehmen  Kenntnisse in Content und Inbound Marketing, SEO/SEA , Analytics Tools und CRM Systemen  Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Plattformen und Erfahrungen mit InDesign  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Projektmanagement Qualifikationen und die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten  Sehr sorgfältige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und ein Blick für Details sowie eine hohe Digitalaffinität  Deutsch auf Muttersprachniveau sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen  Kostenloses Obst und Getränke, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ein Jobticket  Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team  Nutzen Sie die gezielte Förderung und Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG A kademie  Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Junior Brand Manager (m/w/d) Champagner befristet auf 2 Jahre

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Deine Chance und werde Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Brand Manager (m/w/d) Champagner befristet auf 2 Jahre. Support bei der Entwicklung und Implementierung der Markenstrategie für Perrier-Jouët und G.H. Mumm Markenführung sowie Verantwortung für die Positionierung und Weiterentwicklung des Champagner Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Team Lead, Senior Brand Manager, Creative Content Manager und Brand Owner (mit Sitz in Paris) Planung, Koordination und Umsetzung des gesamten Marketing-Mix für den deutschen Markt Führung und Steuerung von Agenturen sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern Crossfunktionale Projektsteuerung mit internen Abteilungen (Vertrieb, Trade Marketing, Controlling, Luxury Relationship Management, etc.) Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswertungen Entwicklung der Mediastrategie (Presse, Social Media, etc.) in Zusammenarbeit mit unserem Media Manager, Mediaagentur und PR-Agentur Planung und Steuerung des Marketing-Budgets Nationale und internationale Präsentationen inklusive der konzeptionellen Entwicklung Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung für Champagner und Luxusgüter Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Brand-/ Produktmanagement/Marketing gewünscht Leidenschaft für Brands, den Markt und die Luxusindustrie Ausgeprägter Unternehmergeist und Innovationswille Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Fließende Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge. Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Content Marketing Manager in eCommerce (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Qvest berät und betreut weltweit Organisationen und Unternehmen bei den Anforderungen im Kontext der Digitalen Transformation und ist ein weltweit führender Systemarchitekt, ICT-Integrator und Entwickler von Softwareprodukten in der innovationsgetriebenen Medien- und Digitalbranche. "Content is King" ist für dich nicht nur eine Worthülse, sondern dein Credo für die Erstellung von Inhalten mit hoher Relevanz? Du liebst es, Text, Bild und Video zu einem gekonnten Content-Mix zu verschmelzen und deren Erfolg zu messen? Du jonglierst spielend mit erforderlichen Tools für Content-Kreation und SEO? Dann passt du perfekt zu uns! Als Content Marketing-Spezialist kreierst du für unsere neue eCommerce-Plattform kanalübergreifende Maßnahmen und treibst sie zu höchster Leistung. Und das Beste ist: Wir stellen unsere eCommerce-Plattform im Jahr 2022 auf neue Beine. Das bietet dir die Gelegenheit schon im Entstehungsprozess dein Know-how und deine Vorstellungen in unserem eCommerce-Team mit einzubringen.Gemeinsam mit dem Marketing-Team erarbeitest du die Content-Strategie für unsere eCommerce-Aktivitäten und entwickelst Maßnahmen und Formate zu deren ZielerreichungDu kreierst Storyboards und begeisternden Content in den Bereichen Text, Bild und Video und setzt diesen in kanalübergreifenden Kampagnen zur Lead-Generierung einDu verantwortest die inhaltliche Weiterentwicklung des Onlineshops und setzt Fokus- und Landingpages unter SEO-Gesichtspunkten umDu bringst den Onlineshop mit On- & Offpage-Optimierung langfristig organisch an die Spitze relevanter SuchmaschinenDu analysierst und überwachst die SEO-Performance des Onlineshops und erstellst Reportings anhand geeigneter Tools und KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen für den Sichtbarkeitsindex abDu initiierst und pflegst den Austausch mit externen Content-PartnernDu bist textsicher und liebst es, unterschiedliche Content-Formate wie Text, Bild, Ton und Video zu entwickeln und gemeinsam mit dem Kreativteam umzusetzenIdealerweise besitzt du Produktkenntnisse aus dem Bereich der Medien-, Kommunikations- und Informationstechnik wie bspw. Kameratechnik, Streaming, Audio, Editing und Software Du bist sicher im Umgang mit SEO-Performance-Tools wie z. B. Sistrix, Xovi, Google Search Console und Google AnalyticsEine hohe Online-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ausDu hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, mit Fokus auf Content Marketing / SEO im eCommerce gesammeltDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder bist passionierte/r Quereinsteiger/inDu bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und hast ein sicheres Sprachgefühl für interessanten und relevanten ContentDer sichere Umgang mit MS Office und Adobe Creative Cloud runden dein Profil ab
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(Senior) Manager (m/w/d) Media Strategy

Fr. 21.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413502    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Manager Media Strategy sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie definieren relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrieren Sie systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien beraten Sie das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Sie denken zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Sie schauen in die Zukunft: Sie entwickeln nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung. Sie sind mittendrin: Während Sie sich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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