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Marketing-Manager: 40 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Marketing-Manager

Marketing Officer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Duisburg
Shop.Meet.Connect™! Bei uns gibt es einzigartige Shopping-Erlebnisse, aufregende Marken und ganz besondere Orte der Begegnung unter den Dächern unserer Einkaufszentren – willkommen bei Klépierre. Wir sind einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und vereinen Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Jährlich heißen wir über eine Milliarde glücklicher Kund*innen in über 10 europäischen Ländern willkommen, davon ca. 30 Millionen in Deutschland – unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Passion, Impact und Curiosity – das sind nur einige der Werte, die unser Team ausmachen. Du fühlst dich angesprochen? In die Welt der Einkaufszentren einsteigen, über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen wäre etwas für dich? Dann bist du als Marketing Officer (m/w/d) in Vollzeit in unserem Center Management Team in Duisburg herzlich willkommen! Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit allen Stakeholdern um Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media Du konzipierst Marketing-Events, CSR-Projekte und innovative Aktionen, passend zu unserer Strategie und kümmerst Dich um deren Umsetzung Die Akquisition von Kooperationen mit unseren Mietern & externen Partnern ist ebenso eine Aufgabe von Dir Du betreibst aktives Content Management und laufende Pflege unserer digitalen Plattform und unserer sozialen Netzwerke. Die Zusammenarbeit mit Influencern und kreativen Talenten macht Dir Spaß, auch neue Spielfelder wie Live-Shopping. Du führst unsere CRM-Strategie (Newsletter-Marketing, Center-Gutschein-Promotion, Loyalty-Programm u.a.) Du verantwortest die laufende Kostenkontrolle, Kosten-Forecasts, Erstellung von Projektkalkulationen, Ergebniskontrolle, Reporting & Diskussion realisierter Kennzahlen Briefing und aktive Steuerung von Agenturen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement, damit einhergehend die tägliche Nutzung entsprechender Monitoring- / Response-Tools Du bringst eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation mit sowie einen unbedingten Willen, zum Team- und Unternehmenserfolg beizutragen Du bringst Berufserfahrung mit, Co-Creation ist für Dich kein Fremdwort und Du bist mit Strategien und Prozessen in der Marketingorganisation großer Unternehmen vertraut Du hast bereits Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. Instagram und Facebook, TikTok & Youtube von Vorteil). Natürlich hast Du ein Auge für die visuelle Kommunikation als auch die nötige sprachliche Sicherheit Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Du hast ein exzellentes Organisationstalent Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Weiterbildung an der Klépierre University Leasing-Angebot für dein Firmen-Fahrrad Eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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Senior Specialist Marketing Customer Strategy (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Kampagnenplanung und -Konzeption für den deutschen Markt mit Fokus auf Sponsoringaktivitäten Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Koordination der kanalübergreifenden und zielgruppenspezifischen Aussteuerung Budgetverantwortung und -kontrolle im Rahmen der Kampagnenplanung Agentursteuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Projektbezogene Abstimmung und Koordination mit anderen Fachbereichen Aufbereitung von Präsentationsvorlagen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/ Handels-Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Handelsmarketing und Sponsoring Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Talent zur ganzheitlichen Planung und Steuerung von Projekten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute MS Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie unterstützen das Marketing-Team in den Schwerpunkten Beilage, Katalog & Content Marketing in enger Abstimmung mit der Grafik und dem Einkauf Dabei entwickeln Sie zielgruppengerechte Katalog- und Beilageninhalte sowie Content-Themen für unsere kanalübergreifende Kommunikation und verantworten ihre Umsetzung Sie briefen und steuern dafür unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Fotoshootings werden von Ihnen koordiniert Durch Ihr effizientes Projektmanagement stellen Sie sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben und alle Beteiligten stets informiert sind Unsere Wettbewerber behalten Sie im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in den Bereichen Beilage, Katalog und/oder Content Marketing Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für wirksame Kreation Ihre Projektmanagment-  und konzeptionellen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie beherrschen den Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Printproduktion Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Praktikant/ Werkstudent Brand- und Licensing Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Betreuung von Aufgaben im Marketing für den Bereich Kinderlizenzen und Sports Brands Unterstützung des Brand & Licensing Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Promotions und Events Selbständige Betreuung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen Mitwirkung bei Kollaborationen mit Businesspartnern und Lizenzgebern Erstellung von Präsentationen und Reportings Unterstützung des Brand & Licensing Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester) der BWL, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing sowie idealerweise erste Praktika Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Power Point Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und "Hands-on-Mentalität" Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als E-Commerce Plattform Manager (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Die eurosoft Informationstechnologie GmbH wurde 1996 gegründet. Seitdem unterstützen wir den Handel mit unseren Kassen, Warenwirtschaftssystemen, E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen sowie Online-Plattformen. Wir sind ein 40-köpfiges Expertenteam aus den Bereichen Softwareentwicklung, E-Commerce, Backend- und Frontend-Entwicklung, Projektmanagement, Prozessoptimierung. Allesamt Menschen, die sich mit Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Unsere Mission: Die Anforderungen an den Handel haben sich verändert und wir unterstützen diesen dabei, den digitalen Wandel mit Informationstechnologie und Beratung erfolgreich zu gestalten. Unser Branchenschwerpunkt ist das Kulturgut: Mehr als 1.000 Buchhandlungen, Weinhandlungen und Musikfachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol arbeiten tagtäglich mit unseren Produkten.Du bist kreativ, engagiert und sorgst als Marketing-Manager:in an unserem neuen Standort am Phoenixsee in Dortmund dafür, dass Menschen über die verschiedenen Kommunikationswege von uns erfahren und Interesse entwickeln. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem: Strategische Planung und Steuerung von Marketing-Kampagnen (Print, Online, Events) Betreuung unserer Social Media Kanäle, Websites und Blogs Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Monitoring und Analyse der Customer Journeys mittels geeigneter KPIs Aufbau eines Marketing-Funnels, aus dem sich der Sales-Funnel entwickelt  Analyse von Markttrends und Mitwirkung in der Produktentwicklung Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (intern und extern) Betreuung der in Marketing-Kampagnen eingebunden Kolleg:innen und Agenturen Das wünschen wir uns Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert. Mit Deiner transparenten und herzlichen Kommunikation sorgst Du dafür, dass im Team ein gemeinsames Gefühl von Verständnis und Vertrauen herrscht und alles Hand in Hand läuft. Du bist in allen Marketingfragen eine zentrale, wertvolle Anlaufstelle bei eurosoft und ziehst viel Freude daraus, mit kreativen Ideen und Strategien Deinen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. abgeschlossenes BWL Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in einer Marketing-Position Kommunikationsstärke Organisationstalent Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Vertrauen: Unbegrenzter Arbeitsvertrag, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung Deiner Urlaubstage. Selbstorganisation: Wir arbeiten eigenverantwortlich, kunden- und ergebnisorientiert. Auf klassische Hierarchiestrukturen verzichten wir seit der ersten Stunde. Teamplay: Bei uns prägen Menschen das Unternehmen, nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Gestaltung und Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Weiterentwicklung und Kreativität: Werde Expert:in in Deinen Rollen! Bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Unterstützung und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume liegen am Phoenixsee und werden von überdachten Terrassen, von mehr als 200 qm, umrandet - mit direktem Seeblick. Leibliches Wohl: Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie ein finanzieller Zuschuss für das abwechslungsreiche Mittagessen in unserer Lounge, selbstverständlich auch vegetarisch und vegan. Parkmöglichkeiten: Es stehen firmeneigene PKW-Stellplätze (teilweise mit Wallbox) in der Tiefgarage zur Verfügung.
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Specialist Marketing - Schwerpunkt Lokales Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Entwicklung und Realisierung von lokalen Marketingmaßnahmen rund um das ALDI Nord Ökosystem Überarbeitung vorhandener Themen und Anpassung an neue CI-Vorgaben /Abgleich mit Strategie etc. Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften, mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Media-Unternehmen, Vermarktern, Event-Veranstaltern Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Weiterentwicklung unserer Marketing Toolbox für lokale Marketingmaßnahmen Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Projektmanagement Skills / Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayer-fähigkeiten Kreatives Gespür für Design und Text, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Briefing / Abstimmung / Austausch / Organisation / Koordination) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Junior Marketing Manager (m/w/d). Du bist Teil des kollegialen Marketing-Teams und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen in allen Disziplinen Du hast die Möglichkeit, Deine bisherigen Erfahrungen im Marketing direkt von Beginn an einzubringen Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team an verschiedenen Projekten und kannst diese proaktiv mitgestalten Bei der Erarbeitung von Maßnahmen und Kampagnen sind Dein Input und Deine Ideen wichtiger Bestandteil Du erhältst die Möglichkeit, eigene Projekte zu übernehmen und diese eigenständig voranzutreiben und umzusetzen Du kannst Dich neben der gemeinsamen Arbeit im Team auch selbstständig um Deine To-Dos kümmern Deiner 1- bis 2-jährigen Berufserfahrung und Deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Deinen ersten Kenntnissen in SEA, SEO, Website, Social und Content sowie ersten Erfahrungen in Google Analytics und der Beurteilung von (Web-)Kennzahlen Deiner großen Leidenschaft für das Online-Marketing und Deinem grundlegenden Verständnis, wie Vermarktung – online und offline – funktioniert Deiner analytischen Denkweise und Deiner Bereitschaft, als motivierter Allrounder mitzugestalten Deinen sicheren Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deiner Eigenverantwortung, Deiner Initiative und Deiner Teamfähigkeit Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Senior Marketing Manager/in (m/w/d) Witten / Home Office

Do. 13.01.2022
Witten
Unser Mandant ist seit über 15 Jahren ein starker Partner für die Digitale Transformation. Das Unternehmen bieten weltweit vielfältige BI Lösungen für den Einzelhandel und die Industrie in den Bereiche Analytics, ESL, Sicherung und RFID. Auf Grund der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir eine*n: Senior Marketing Manager*in (m/w/d) Standort: Witten / Home Office Referenznummer: DEMSC2263 Ort / Region: Witten, Nordrhein Westfalen Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (Agenturen, CRM-Team, Produktentwicklung, IT, etc.) Entwicklung kreativer Kampagnenansätze Erstellung von Marketingmaterialien, Produktpräsentationen und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Marketing-Maßnahmen zur Bestands- und Neukundengewinnung Kreatives Verfassen von Beiträgen, Texten und Anschreiben sowie Recherche zur Digitalisierung Social-Media-Aktivitäten Betreuung von Messeauftritten, virtuell und analog Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce) oder eine kaufmännische Ausbildung für Marketingkommunikation Berufserfahrung im Marketing ab 5 Jahren, gerne aus den Bereichen Lösungen im Bereich IT, IoT, Netzwerkprodukte oder Cloud Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Erfolgsorientierte, eigenständige, kreative und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie erwartet eine spannende Aufgabe in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche - Nachhaltiges Arbeiten und innovative, langlebige Produkte. Das Unternehmen zeichnet eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus. Remote Arbeiten, Home-Office oder flexibles Arbeiten im Unternehmen sind möglich. Sie haben eine flache Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und agilem Handeln. Ein attraktives Gehaltspaket, sowie eine moderne Home-Office Ausstattung sind selbstverständlich.
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(Junior) Sales Manager Crossmedia / Digital (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der BILD- und WELT-Gruppe sowie die Online-Angebote von BILD.de und WELT.de und das gesamte Axel Springer Portfolio. Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Essen freut sich das Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung!Vermarkter des digitalen Produktportfolios der Axel Springer Regionalvermarktung erstellst und entwickelst diverse Online-Marketing-Maßnahmen vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung akquirierst aktiv Kunden und betreust Bestandskunden inkl. Erarbeitung individueller Angebote arbeitest Digital- und Crossmedia-Angebote sowie Verkaufsunterlagen für unsere Kunden aus verkaufst Online- und Mobile Werbung, DooH, ATV und Printanzeigen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen unterstützt bei Projekten überzeugendes Verkaufstalent, gut organisiert und serviceorientiert besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung überzeugst durch Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Digital-Sales und Marketing entwickelst mit Kreativität und Ideenreichtum branchenspezifische Vermarktungsstrategien denkst analytisch und konzeptionell präsentierst kommunikationsstark direkt beim Kunden oder in Video-Meetings mit Freude am aktiven Verkauf vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. Laptop und Smartphone, welche auch privat genutzt werden dürfen flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Manager Brand Development national (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Entwicklung aller nationalen ALDI Nord Marken Steuerung von Designagenturen und Steuerung der Marken- und Designentwicklung Definition von Zielgruppen für neue und bestehende Marken Erstellung von Markenbriefings Anwendung internationaler Forschungs- und Toolstandards Übersetzen von Trends und Innovationen in Markenideen Genehmigung von Artikeldesigns sowie Prüfung der Styleguide-Kompatibilität Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marken-/Produktmanagementfunktionen in FMCG- oder Einzelhandelsunternehmen Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Markteinführung von Marken Ausgeprägte gestalterische und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams Fähigkeit, komplexe Ideen wirksam zu vermitteln Fließende Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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