Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 61 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Agentur 16
  • It & Internet 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Telekommunikation 4
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Tv 3
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

(Senior) Projektmanager (d/m/w) für den Digitalbereich

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als (Senior) Projektmanager (d/m/w) für den Digitalbereich   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH  bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen Account Management Erstellung von Projektplänen Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen interne und externe Projektsteuerung Content Management: Erstellung von Redaktionsplänen sowie Sitemaps Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Produktmarketing Online oder Mobil – idealerweise im Agenturumfeld idealerweise Erfahrung mit Kunden im Mittelstand erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Eine hohe Affinität zu Online-Marketing und Content idealerweise Erfahrungen in der Administration von Wordpress Engagement, Kommunikationsstärke, Teamplayer Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum interne und externe Weiterbildungsangebote ein familienfreundliches Umfeld viele Angebote für deine Work-Life-Balance sehr guten Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
Zum Stellenangebot

Performance-Marketing-Manager (w/m/d) SEA

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Setup, Betreuung & Optimierung unserer SEA-Kampagnen Kon­zep­ti­o­nie­rung, Durchführung und Auswertung von a/b-Tests (z.B. SEA Landingpages) Abstimmung mit unserer externen Agentur Erstellung regelmäßiger Reportings & Präsentationen Budgetkontrolle & Prüfung von Rechnungen der Suchmaschinenanbieter Unterstützung im Bereich „onsite-SEO“ Analyse von KPI’s und Conversion-Rates im Vertriebs-Funnel (vom Visit bis zur Buchung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Suchmaschinen-Marketing und/oder Conversion-Optimierung (Agenturerfahrung oder Inhouse-Management) Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies etc.) sowie mehrjährige, praktische Erfahrung im Bereich SEA-Kampagnenmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Ads & Bing Ads Erfahrung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung von Online-Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierungs-Maßnahmen Technische SEO-, HTML-, CSS- oder JavaScript-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Excel und Power Point) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr fast 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet Entwicklung kreativer Inhalte und Kampagnen für unsere Marke­tingstrategie sowie für die unserer Schwestergesellschaften (News­letter, Websites, Social Media, Broschüren u.v.m.) Schnelle, zielsichere Entwicklung und Umsetzung von Texten und Layouts Vielfältige Aufgaben im Rahmen der gesamten Unternehmens­kommunikation (intern & extern) Recherchen zu aktuellen Finanz­themen, Produkten und Software­anwendungen Organisation unserer Veranstal­tungsreihen und Messeauftritte Umsetzung ausgewählter Pro­jekte in Eigenregie oder im Team Erfahrung im Bereich Finanz­dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marke­ting, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen als Texter/in oder als Redakteur/in in Online- oder Printmedien aus dem Finanzbereich Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3, WordPress) und Grafik­pro­grammen (z.B. InDesign, Photo­shop und Illustrator) Klare und sichere Sprache Strukturierte, sorgfältige und ziel­orientierte Arbeitsweise Echte Teamplayer und Kommunikationstalente Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung in Deinen neuen Bereich Regelmäßige Firmenevents Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frechen
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Konzipieren, Schreiben und Veröffentlichen von Content-Marketing-InhaltenVerfassen von Blogs und NewsletternErstellung von Marketing KampagnenEntwicklung und Erstellung von Content-Marketing-StrategienSEO AktivitätenArbeitgeberbrandingPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Bereich Content MarketingSehr gute Sprach- und RhetorikkenntnisseKreativität und Leidenschaft für Content ErstellungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Seniorspezialist (d/m/w) Employer Branding / Personalmarketing

Mo. 21.09.2020
Köln
Seniorspezialist (d/m/w) Employer Branding / Personalmarketing Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für alle internen und externen Employer Branding Aktivitäten Sie sind für die konzeptionelle Weiterentwicklung und den Roll-Out unserer Employer Branding Strategie verantwortlich Sie stellen die fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (HR, Marketing und Kommunikation) sicher Zielgruppengerechte Personalmarketingmaßnahmen (online/offline), wie z.B. Karrierewebsite, Messen, Hochschulkooperationen und Social Media, steuern Sie gekonnt und setzen unsere Botschaften gezielt ein Sie haben die Entwicklung, Steuerung sowie Erfolgsmessung unserer crossmedialen Kampagnen stets im Blick und leiten daraus erfolgreiche Maßnahmen ab Sie steuern eigenständig und zielgerichtet externe Dienstleister und verlieren dabei nicht das Ziel aus den Augen Sie unterstützen im Bereich der Eventplanung sowie bei Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Marketing/Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Employer Branding/Personalmarketing (gerne im Konzernumfeld) Fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Employer Branding Aktivitäten Umfangreiche Erfahrung im Bereich Online- und Social Media Marketing Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, Konzeptionsstärke und Kreativität Ausgeprägter Teamgeist
Zum Stellenangebot

Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d) JOB ID: EMEA00690 LOCATION:  Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-TimeWe are looking for a Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction  to manage the LDT Solutions in the European Market. The position/ candidate will be base in countries across EUROPE Achieve revenue target for the assigned portfolio while staying within operational marketing budget Design and execute the regional marketing strategy as a member of the global business team (GBT) Plan and execute marketing campaigns and marketing activities in alignment with the GBT, regional sales management and the QIAGEN marketing agency Oversee success and impact of marketing campaigns and activities with KPI’s Act as the key interface between the global marketing team and the regional sales teams within the area of responsibility (portfolio and customer segment) Establish and manage relationships with KOLs in close interaction with the regional sales teams Create innovative marketing materials and sales tools together with the internal Marketing Agency Manage impactful product launches, including but not limited to; communication campaigns, market assessment, pricing, competition, early adopter studies, demand generation, development of sales tools Facilitate training of Regional Sales and ensure their engagement and drive for the relevant portfolio Organize and Lead regional events together with the regional sales teams and QIAGEN Marketing Agency Monitor competitor activities and have a clear understanding of current market dynamics, use this to develop new strategies to support revenue generation Drive interdisciplinary teamwork within a matrix organizational structure Drive reimbursement strategy and support in complex sales to support key accounts in successful adoption and long term business relationships Scientific degree with Molecular Biology background combined with a strong affinity for Marketing and Sales Min. 4 years professional experience in Marketing, Product Management or Senior Sales Management Application and market knowledge in translational research and molecular diagnostic testing (IVD) Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Demonstrated knowledge of marketing concepts and practices Personal Requirements Excellent analytical and problem solving skills Energetic, pragmatic, business driven team player Fluent in English Travel (up to 20%) Excellent presentation and communication skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Showroom Channel Manager (m/f/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Do you like to roll up your sleeves and show great ownership combined with an open mindset? Do you like to be a change driver for business models in the light of digital transformation? Do you feel at ease in a fast-growing global company with open business communication and international colleagues? Then you should join our Team at the GROHE headquarter in Düsseldorf as Showroom Channel Manager (m/f/d)In this exciting strategic role at GROHE you shape the future of our international Showroom Channel Business and make it fit for the omnichannel customer who is increasingly making use of digital touchpoints in their customer journey.As part of the headquarter team you develop and implement the strategy for the international Showroom Channel Business working closely with the regional sales teamsYou globally develop and improve successful retail sales concepts and KPI measurement systems to ensure transparency and effectiveness of Showroom activities across all regionsYou are channel partner for the global marketing team and centrally drive marketing activation campaigns in the Showroom Channel both offline and onlineYou identify digital tools and processes that support our showroom partners and customers in the customer journey effectively and prioritize them based on business casesYou define and manage the roadmap for the digital showroom ecosystem in alignment with international colleagues and external development partnersYou are responsible for implementation, local adoption and effectiveness of the tools and processes prioritized by youYou are key stakeholder for our salesforce implementation project and define account segmentation and CRM strategy from the Showroom Channel perspectiveUniversity degree in Business Administration, Marketing or comparableSeveral years of working experience in retail sales management and e-commerce management ideally in a globally operating manufacturing company or strategy consultancyExcellent marketing and data analysis skills and ability to apply these skills to generating business decisions and sales growthHigh affinity regarding digital technologies and digital transformationExperience in the management and rollout of global software projectsExcellent skills in building up and maintaining relationships and networks in a multicultural environment on all hierarchy levelsFluent in English, German desireable and other languages appreciated as well as willingness to travel frequentlyUse of our diverse employee offeringsA dynamic and motivated teamFlexible working hoursA competitive salary package directly linked to your work experience and responsibilities
Zum Stellenangebot

Global digital data strategy & Insights Lead (d/f/m)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 190002MOJoin the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in (KK1) our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Shape our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by building and driving insightful B2B data-driven recommendations based on customer lifetime value, ROI analysis, benchmarks of excellence, machine learning and predictive data modeling Full responsibility of shaping and regularly managing Integrated Digital Marketing Performance (Website, Digital Content, SEO, eCommerce), including Marketing Automation & Sales Automation performance funnel KPIs at Customer, Campaign, Regional, Global and ExCo level. Full KPIs design, Dashboards building, monitoring and reporting across all B2B businesses, with close alignment to multiple supporting functions Global B2B data strategy build-up to support businesses and markets in boosting overall Digital Marketing & eCommerce campaigns performances, ROI and CLTV Lead Customer Segmentation efforts from (Digital) Marketing perspective, in collaboration with Sales, Pricing, Service and IT Master Data Management Design and implement B2B Customer need-based Digital Marketing Personalization strategies cross-channels and campaigns, across the entire Customer Decision Journey New Marketing Automation Cloud data model design, maintenance and consulting to fulfill cross-channel activation ambitions Lead for key data issues involving sources integration, quality, consistency, privacy and growth Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data science, analysis and data planning capabilities are essential Min. 8 years of proven data strategy & analysis experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes, database and analytics platforms Familiarity with SaaS Marketing automation tools, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation data modeling, data predictions, LTV modeling, Customer Segmentation and DMPs Leadership skills, with proven experience in managing complex, big and multi-channel B2B campaigns and programs (CRM/loyalty/demand generation marketing) Excellent quantitative and analytical skills combined with the ability to interpret business challenges from non-technical individuals and translate into analytic and data requirements or strategic recommendations International background, (KK1) able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, results driven person, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent business-level English
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Departments Project Management in Köln suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d). Du gestaltest gemeinsam mit cross-funktionalen Teams die Projekte für unsere Kunden, hierzu gehören auch die Unterstützung von Akquisen und der Ausbau von Kundenbeziehungen Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten aus den Bereichen Internet und Intranet Dabei steuerst du die Leistungen der Departments Beratung & Konzeption, Design, IT und Redaktion sowie die Leistungen externer Dienstleister mit der passenden Methode Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortest die Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Controlling und Reporting Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Internet- und Intranet-Projekten Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden) Ein tiefes Verständnis für Web-Technologien und Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen zu behalten Eine ausgeprägte kaufmännische Denke und Erfahrung in der Führung von Projektteams Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot


shopping-portal