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Marketing-Manager: 82 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

B2B Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als generalistischer B2B Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die Vertriebskollegen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder Inhouse-Grafik Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten, z.B. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone Vertrieb Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt, prägen Deine Arbeitsweise Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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eMail Marketing und Digital Campaign Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) Marketingkommunikation für den Bereich Elektromobilität

Mo. 26.07.2021
Ratingen
In Ratingen (Nähe Düsseldorf) Du hast mehr Instagram Follower als wir? Du liebst es, kreativ zu arbeiten und stehst auf knackige Botschaften, die die Zielgruppe mitten ins Herz treffen? Du brennst für Automotive und Elektromobilität? Dann bist Du im Elektromobilitäts-Team genau richtig! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir ab Mitte August eine*n Praktikanten*in (w/m/d) (Dauer: sechs Monate, mit Option auf Verlängerung oder Werkstudententätigkeit) als Support für unsere Marketingkommunikation im Bereich Elektromobilität. Noch nie was von den Angeboten in der Elektromobilität von Schneider Electric gehört? Das wird sich mit Dir ändern!   Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – Du betreust eigene Projekte im Bereich Marketingkommunikation für Themen rund um die Elektromobilität: Von Lastmanagement bis Ladesäule. Dabei laden wir Dich ein, kreativ zu denken und mit eigenen Ideen alte Konventionen neu zu definieren. Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Du organisierst mit uns Online- und Offline-Events, vom ersten Handshake bis zum abschließenden Foto für Instagram. Die Event-Orga steuerst Du eigenständig und sorgst für guten Informationsfluss und klare Aufgabenverteilung. Du supportest uns im Marketing für unsere Partner und hilfst dabei, ein sehr gutes Customer-Relationship-Management aufzubauen, bei dem Du auch als Ansprechpartner*in dienst. Kreativität ist gefragt – Du kannst gutschreiben und hilfst uns dabei, Texte für unseren Newsletter, die E-Mobility-Website oder unseren Blog zu Texten und arbeitest mit unserem Content Management System. Du drehst mit unseren Kollegen*innen kurze Videos, schneidest diese und stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera. Unser Angebot Wir möchten unser Team vergrößern! Und das nicht nur für ein paar Monate. Deshalb suchen wir Talente, die über das Praktikum hinaus Lust haben, uns als Werkstudenten*Innen weiterhin zu unterstützen. Wir sind ein kleines, agiles Team in einem dynamischen Umfeld. Wir alle sprechen auf Augenhöhe, lassen Dir Spielraum für Kreativität und erschrecken uns nicht, wenn Du mit einer echt disruptiven Idee um die Ecke kommst oder Dinge in Frage stellst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten individuell gestalten kannst. Mit unserer Flex@Work Policy gewährleisten wir, dass jede*r unserer Mitarbeiter*innen immer und überall arbeiten kann. Gerade in aktuellen Zeiten kannst Du selbstverständlich auch aus dem Homeoffice herausarbeiten. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Arbeite mit Sinn! Schneider Electric wurde zuletzt als nachhaltigstes Unternehmen der Welt ausgezeichnet! Mit uns arbeitest Du an den spannendsten Themen unserer Zeit und an der gemeinsamen grünen Zukunft. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und studierst Marketing, Medienkommunikation, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbares. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media und hast eine Leidenschaft für die Themen Autos und Elektromobilität. Neben den gängigen Microsoft Office Tools solltest Du außerdem Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Canva haben. Weitere Kenntnisse in Videoschnittprogrammen sind sicherlich zu Deinem Vorteil.  Was wir brauchen sind kreative Köpfe – Du bist einer, hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, darüber zu sprechen! Darüber hinaus solltest Du gerne eigenständig arbeiten und die Aufgaben von Dir und Deinem Team organisieren. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch und zudem fließend Englisch. Dein nächster Schritt? – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0072CO hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen.    Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.    Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Duisburg
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 665 Mio. Umsatz und 4.400 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Mit dem Charme eines Start-ups, eingebunden in die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe, können wir zusammen mit unseren über 180 Mitarbeitern unsere Zukunft gestalten. Wollen Sie mit uns wachsen? Verstärken Sie unser Team in Duisburg-Rheinhausen als Produkt Marketing Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung der Produkteinführung aller Produkte der „Indoor Collection“ in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager und dem Marketing Director, einschließlich der Leistungsbewertung nach der Markteinführung Erstellung von Launch-Materialien (Datenblatt, Teaser, Präsentation, Muster etc.) und Koordination der Erstellung von technischen Spezifikationsmaterialien mit der Entwicklung und unserem Lichtlabor Erarbeitung von Vertriebsunterlagen, White Papers und Wettbewerbsberichten zur Verdeutlichung der Technologie und der Funktionsvorteile Verantwortung für die Schulung des Vertriebs (vor Ort und/oder online) und Unterstützung bei produktbezogenen Rückfragen Organisation und Leitung von speziellen Verkaufsgesprächen und Veranstaltungen Erstellung von Umsatzprognosen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Unterstützung und proaktives Vorantreiben der Geschäftsentwicklung Abgeschlossenes Marketing- oder BWL-Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Down- und/oder Upstream-Marketing oder im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Beleuchtung Unternehmerisches und analytisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Fundierte Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsfähigkeit (insbesondere die Fähigkeit, technische Sachverhalte klar und verständlich darzustellen) Flexibilität, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Lösungsorientierte Handlungsweise Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima.
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Lead Manager (d/m/w)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Lead Manager (d/m/w)   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Medienhäusern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Lead Manager (d/m/w) bist Du Teil des Customer Engagement & LifeCycle Teams, das sich  als zentrales Kompetenzzentrum darauf konzentriert, das Engagement der monatlichen 13 Mio. Unique Usern entlang der Customer Journey und der für die für sie relevanten Inhalte und Services so zu steigern, dass sie zu loyalen Lesern werden und im besten Fall auch zu Abonnenten. Du wirkst bei Einführung eines Leadmanagementprozesses mit und bringst dich aktiv in den Auf- und Ausbau der konsequenten Automatisierung der digitalen Marketingkampagnen rund um unsere Online Portale ein Du identifizierst neue Wege, um unsere anonymen Leser zu qualifizierten Leads weiterzuentwickeln, greifst neue Vertriebschancen auf und erkennst Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Absatzkanäle, um neue Leads zu gewinnen sowie das Up-/ Cross-Selling zu stärken Du entwickelst Ideen und Konzepte für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Life Cycle-Kampagnen, überführst diese in eine ganzheitliche Customer Journey und stimmst sie mit den jeweiligen Kanalverantwortlichen ab Dabei arbeitest du eng mit konzerninternen Bereichen wie der Redaktion und dem Vertrieb, unseren Schwesterportalen sowie den Product Ownern zusammen und erkennst Ansatzpunkte, um in bestehende Themen Leadgenerierung einzubeziehen Du bist zuständig für die Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage, Dokumentation und aktive Unterstützung bei der Priorisierung der Tasks und einer optimalen Ressourcenallokation mit Budgetverantwortung Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine umfassende Erfahrung in den Bereichen Customer Journey oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch projektmanagement-orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends und hast ein Netzwerk, mit dem Du Dich austauschen kannst Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - idealerweise mit dem Ziel der Leadgenerierung oder des Kaufabschlusses Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gern im Team und kannst Dich durchsetzen, ohne dabei andere Kollegen zu übergehen Du bist sehr versiert im Umgang mit Analysetools und hast Erfahrung mit A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Vendor Manager - Disposables (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. You will set up new and manage existing vendor relations for the Disposable categories. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing, Commercial Business Intelligence and Demand Planning. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the gastronomy industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes for the customer journey of frequently purchased goods Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, e.g. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player Advanced Microsoft Office knowledge Excellent communication skills in both German and English is a must Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Multiple benefits. e.g. staff discount. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für Branding, digitales Marketing und Kampagnen? Sie möchten den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Sie sind kreativ und Ihnen macht Arbeiten im Team Spaß? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche und strategische Markenführung von Taylor Wessing und Steuerung entsprechender Marken-Aktivitäten über alle Kanäle (online und offline (Events)) Überführung der Jahresstrategie in Marketing- und Kommunikationsmaßnamen gemeinsam mit dem Marketing & Communications-Team in einer fachlichen Lead-Funktion Entwicklung der konsistenten Brand Experience über alle Touchpoints hinweg Daten-basierte Definierung und Konzipierung neuer und bestehender Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und KPI-basierte Ziele Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (digital, hybrid, physisch) für Mandanten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder der Geisteswissenschaften Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Erste Führungserfahrung Hervorragendes Gespür für Marken und Erfahrung in der Markenführung und Markenentwicklung Motivation und Ehrgeiz, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln Teamfähigkeit und Freude daran, die Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich zu leben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen als Senior Marketing Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist für den programmatischer Einkauf und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für unsere Kunden verantwortlich Eigenverantwortliche Betreuung sowie Koordination der Kampagnen, regelmäßiges überwachen und optimieren der Kampagnenergebnisse liegt in deinem Aufgabenbereich Du beschäftigst dich mit einer ganzheitlichen Steuerung der Kampagnen zur Erreichung der Kampagnenziele Du bist sowohl intern beratend tätig als auch in Richtung unserer Key Agenturen Es erfolgt eine enge Abstimmung mit Digital Media Consultants und weiteren internen Abteilungen Weiterhin unterstützt du bei verschiedenen Projektthemen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise auch mit Programmatic Buying Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen, aber auch neue Titel wie REthinking: Law. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe und mit Fokus auf Zeitschriften und Veranstaltungen Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und treibst mit den Produktmanagern den Erfolg der Produkte aktiv voran Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe Legal- und Finance- Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Homeoffice- Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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