Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 25 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 4
  • It & Internet 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Market Access Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Entwicklung und Implementierung der Market Access Strategie für die verantworteten Produkte Market Access Koordinator: Fachliche Anleitung und Projektmanagement über den Produktlebenszyklus (frühe Produkte, AMNOG/Launch, Life Cycle Management) Interne Beratung zu Studiendesign, Komparatoren, etc. aus deutscher Sicht sowie verantwortlich für die frühen Beratungen beim G-BA Verantwortlich für die Strategie und Umsetzung der Nutzenbewertung (Dossier, Stellungnahme, Anhörung) Unterstützung der Preisverhandlungen Verantwortlich für Market Access-Projekte wie z.B. Versorgungsforschungsstudien, statistische Auswertungen nach IQWIG/GBA-Vorgaben, Kommunikationsmaterialien für interne/externe Zielgruppen Innerhalb der eigenen Landesorganisation die Leitung strategischer Diskussionen mit allen relevanten Funktionen / Schnittstellen zu den Themengebieten: Market Access Anforderungen, Pricing & Reimbursement, Stakeholder engagement, RWE und Kasseninteraktionen Aktives Mitglied im globalen Access Core Teams mit dem Ziel der Entwicklung eines global akzeptierten Market Access Plans Studium der Gesundheitsökonomie, Medizin, BWL oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Market Access, Medizin, Marketing oder Vertrieb Kenntnisse des Bayer Portfolios sowie entsprechende Markt- und Wettbewerberkenntnisse, Kenntnisse des dt. Nutzenbewertungsverfahrens, des Gesundheitssystems und politischer Hintergründe Kenntnisse der Statistik, idealerweise im Rahmen von Nutzenbewertungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise, sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten Fähigkeit im Rahmen des globalen ACT-Austausches auch über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen (Übertragbarkeit der Konzepte auch auf andere Länder) Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und zu motivieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Departments Project Management in Köln suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d). Du gestaltest gemeinsam mit cross-funktionalen Teams die Projekte für unsere Kunden, hierzu gehören auch die Unterstützung von Akquisen und der Ausbau von Kundenbeziehungen Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten aus den Bereichen Internet und Intranet Dabei steuerst du die Leistungen der Departments Beratung & Konzeption, Design, IT und Redaktion sowie die Leistungen externer Dienstleister mit der passenden Methode Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortest die Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Controlling und Reporting Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Internet- und Intranet-Projekten Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden) Ein tiefes Verständnis für Web-Technologien und Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen zu behalten Eine ausgeprägte kaufmännische Denke und Erfahrung in der Führung von Projektteams Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Specialist Publisher Management (m/w/x)

Fr. 18.09.2020
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Selbstständige Betreuung erster eigener Mandanten und Unterstützung bei der strategische Steuerung Monitoring und Optimierung relevanter KPIs (Umsätze, erzielte Preise, Auslastung etc.) der zu betreuenden Mandanten Schnittstelle zwischen internen Abteilungen (Sales, Campaigning, Business Development) und unseren Mandanten Know-How-Auf-bzw. Ausbau und Transfer im Team und stetige Beobachtung von Trends im Markt sowie Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Online Bereich oder in der Verlagsbranche KPI, CTR, TKP, ePM, Header Bidding und RTA sowie SSP, DSP und DMP sind keine Fremdwörter für Dich Praktische Erfahrungen im Umgang mit AdServer-Systemen sind von Vorteil Du magst es dein Umfeld mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen. Ein hohes Maß an Motivation und Kundenorientierung, Deine Eigeninitiative und Deine Eigenschaft als Teamplayer runden Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Referenzcode: A74975SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten die nationale und globale go to market Strategie im Business Stream und deren erfolgreiche Umsetzung. Sie konsolidieren interne und externe Marktdaten und werten diese aus. Sie definieren Buyer Personas für verschiedene Zielgruppen. Sie definieren die Positionierung sowie die Preisgestaltung und das Messaging zur Erfüllung von Kundenbedürfnissen sowie zur Gewinnmaximierung. Sie entwickeln Vorschläge für die Zuteilung & Aufteilung von Marketing Budgets. Sie definieren Marketing KPIs und bewerten diese. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Stakeholdern zusammen. Die Stelle kann sowohl in Deutschland als auch international besetzt werden. Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung, auch im Projektmanagement. Sicherer Umgang mit einschlägigen EDV Tools und Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Sehr gutes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und Organisationstalent. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMaßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Zum Stellenangebot

Marketing Intelligence Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unter­nehmen, einem echten „Hidden Champion“ durch­starten und suchen in einem technologie­getriebenen Familien­unternehmen spannende Herausforderung und Ent­wick­lungsmöglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druck­gas­aufbereitung, Messtechnik sowie im Konden­sat­manage­ment tätig, bietet Ihnen ein abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines erfolgs­orientierten Teams.Customer Intelligence Manager (m/w/d)Kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journey sowie Generieren von praktischem Anwendungswissen zur Optimierung unserer CXAktive Steuerung und Umsetzung von Marktfor­schungs- und Research Projekten. Dazu gehören Adhoc-Umfragen und regelmäßige Marktfor­schungsprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie die Erhebung und Analyse von KundeninformationenMaßgebliche Mitwirkung an der Entwicklung von kundenorientierten Prozessen im internationalen Marketing und VertriebGanzheitliche Organisation von Kundenzufrie­den­heits- und anderen UmfragenModeration von internen WorkshopsEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen im Bereich New Business Development und unseren internationalen Niederlassungen Abgeschlossenes BWL oder VWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markt­forschung, idealerweise in einem B2B-Umfeld Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte visuell und sprachlich ansprechend darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsen­tations­stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeueste TechnologienProfessionelles und sympathisches Team, das mit Rat und Tat zur Seite stehtAttraktive Vergütung und EntwicklungsmöglichkeitModerne Arbeitsmodelle, wie z. B. die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKostenfreies Mittagsessen und Gratisgetränke
Zum Stellenangebot

Spezialist Marketing Manager (d/m/w)

Do. 17.09.2020
Köln
Spezialist Marketing Manager (d/m/w) Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Banken- und Direktvertrieb angesiedelt. Sie stärken die Markenpositionierung der DEVK durch crossmediale Werbe- und Marketingaktivitäten für interne und externe Zielgruppen Als Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Unternehmen sind Sie der erste Ansprechpartner und erstellen Kommunikationskonzepte für vermarktungsrelevante Themen Sie setzen Gesamt- oder Teilprojekte eigenständig um Bei Bedarf briefen und koordinieren Sie interne Spezialisten sowie externe Agenturen und Dienstleister Sie erstellen Reportings auf Basis von definierten KPI‘s Durch kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen halten Sie sich und das Team auf dem Laufenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 4 Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sie haben Lust auf eine starke Marke, sind strategisch in Ihrer Denkweise und lösungsorientiert in der Umsetzung Sie können kreative Ideen bewerten und verfügen über eine hohe Online-Affinität Sie haben praktische Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer kanalübergreifender Marketingmaßnahmen Eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie erreichen Ihre Ziele gerne im Team – und können dabei eigenverantwortlich umsetzen oder fachlich führen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager im Maschinenbau (m/w/d), in Teilzeit 20 Stunden/Woche

Do. 17.09.2020
Köln
STEINERT GmbH, 1889 in Köln gegründet, ist ein auf den Bau von Sortiertechnologien spezialisiertes Familienunternehmen. Das Knowhow von mehr als 340 Mitarbeitern weltweit wird in die Entwicklung von Sortiertechnologien für die Rohstoffwirtschaft gesteckt – einem wichtigen Baustein für den Erhalt von Ressourcen. Darüber hinaus - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen. Als Mittelständler im Sondermaschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir bieten unseren Kunden Sortiersysteme, die ihre Sortieraufgaben lösen und tragen dazu bei, immer knapper werdende Ressourcen im Umlauf zu behalten. Unseren Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer internationalen und solide aufgestellten Gruppe verbinden. Marketing Manager im Maschinenbau (m/w/d), in Teilzeit 20 Stunden/Woche ab 1.12.2020 Eigenständige Umsetzung nationaler und internationaler Veranstaltungen: sowohl klassische Präsenz-Messen und Konferenzen und Events als auch digitale und hybride Formate sowie das Teilnehmer- und Gästemanagement Sicherstellung markenkonformer Darstellung unserer Lösungen und Services Leadmanagement: Aufnahme in das CRM System mit Sicherstellung des Follow-ups durch die Sales Manager Content-Erstellung ausgehend von der Sortierlösung in Text, Foto und Video zur Verbreitung in allen relevanten Kanälen, wie Social Media, Webseite, Presseaktivitäten Steuerung externer Lieferanten und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet eines Industrieunternehmens Kenntnisse im Bereich der Maschinenbauindustrie oder im internationalen Marketing sind von Vorteil aber keine Bedingung Interesse an technischen Zusammenhängen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit & Kreativität Projektmanagement-Fähigkeiten und die Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache Hierarchien Gute Erreichbarkeit mittels der S-Bahn-Station ‚Köln Technologiepark‘ Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad auch zur vollen privaten Nutzung Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Campaigning Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Das Team Owned Channel Activation  ist für die Vermarktung der Sortimente inerhalb der OBI owned Channels „Online Shop“ und „Newsletter“ zuständig. Mit einer auf Umsatz- und  Ergebnispotenzial ausgerichteten Vermarktungsstrategie wollen wir die Bedarfe unserer Kunden mit den passenden Produkten, Tipps, Beratung und Services bedienen. Du identifizierst Vermarktungspotenziale unter Berücksichtigung von SEO-, Performance- und Umsatzanalysen im Zusammenspiel mit Ergebnissen über das Kundenverhalten in den OBI Owned Channels. Du entwickelst die  Strategie und das Konzept für deine Onsite-Kampagnen und kümmerst dich eigenverantwortlich um die Umsetzung und kontinuierliche Optimierung. Du erstellst kundespezifische Texte und triffst eine Auswahl von Bildern für alle zugehörigen Maßnahmen. Du berätst und steuerst interne Stakeholder und übernimmst die Steuerung von externen Dienstleistern, die an der Umsetzung von Kampagnen beteiligt sind. Du bist maßgeblich dafür verantwortlich die Anpassung und Optimierung von diversen Inhalten im Online Shop über das CMS und/oder mithilfe von Dienstleistern umzusetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung mit Content Management Systemen und mit Kampagnenkonzeption im digitalen Umfeld. Stark ausgeprägte Projekt- und Zeitmanagement Skills sowie Zahlenaffinität und analytisches Verständnis. Basiswissen über Adobe Creative Suite Tools mit Fokus auf Photoshop. Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

PR Consultant (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Köln
fischerAppelt, relations gehört zur Creative Content Group.Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner.PR Consultant (m/w/d) Du brennst für die neuen Technologien, die unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern? Digitale Marken, Medien und Entertainment faszinieren dich ebenso wie die Zukunft der Energieversorgung? Du möchtest spannende Kampagnen von der Strategie bis zur Umsetzung mitgestalten? Dann bist du in unserem Technology & Time-Team in Köln genau richtig. Inspirierende Aufgaben rund um die Konzep­tion, Steuerung und Umsetzung von Corporate-, Consumer- und B2B-Projekten von Pressearbeit über Social Media bis hin zum Content Marketing Spannende Themen aus den Bereichen Cleantech, ITK, Messewirtschaft, (Consumer) Electronics, E-Commerce, Medien und Entertainment Integriertes Arbeiten durch die intensive Zusammenarbeit mit Beraterkollegen, Textern, Designern und Redakteuren Kommunikation am Puls der Zeit in enger Zusammenarbeit mit spannenden Kunden und Partnern Kreativer Input für die persönliche Weiterent­wicklung Ein richtig cooles und engagiertes Team mit allem was dazugehört – vom Geburtstags­kuchen bis zum Feierabendbier Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Kommuni­kations­agenturFundierte Erfahrung mit Presse- und Medien­arbeit sowie im Umgang mit JournalistenErfahrung im Umgang mit Bloggern, Content Marketing und Social-Media-Kampagnen von VorteilSouveräner Umgang mit den Instrumenten der integrierten KommunikationNachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches VerständnisErfahrung in der Budgetierung und Kosten­kontrolle sowie Führung von MitarbeiternSelbstbewusster Auftritt gegenüber Kunden und PartnernWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiter­bildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe. Werde jetzt Teil unserer inhaber­geführten Agenturgruppe und erfinde mit uns zusammen Kommunikation jenseits der ausgetretenen Pfade neu.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal