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Marketing-Manager: 142 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 65
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 8
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing-Manager (m/w/d) (in Vollzeit, zunächst befristet auf ein Jahr) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns sehr engagiert. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim regionalen Marketing. Mit ihnen gemeinsam planen Sie regionale Marketingmaßnahmen zur lokalen Kommunikation, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Mitarbeiter-Rekrutierung. Dabei konzipieren Sie Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer, Anzeigen etc. Sie beraten die Franchisepartner auch im Tagesgeschäft bei Fragestellungen zum Thema Marketing, beispielsweise zum Werbemitteleinsatz und zu PR-Fragen. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie die strategische Weiterentwicklung von Home Instead an. Sie betreuen unseren Werbemittel- und Textilshop und bringen hier initiativ Ideen ein. Dabei haben Sie ein Gespür für aktuelle Trends. Sie planen und realisieren Fotoshootings für unsere Bildwelt Sie verantworten unseren digitalen Newsletter inkl. Content Erstellung Unsere jährliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung wird durch Sie gesteuert. Sie begleiten unsere neu gestarteten Betriebe in Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur bei ihrer ersten lokalen Kommunikation. Zur Unterstützung der Franchisepartner bei ihrem Marketing erstellen Sie z.B. Leitfäden und Präsentationen und überwachen die Einhaltung der aufgestellten CI Richtlinien. Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen. Sie haben Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind ein Allrounder im Marketing und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeiten. Sie haben ein gutes Auge für Details und Gespür für Ästhetik Sie agieren eigenverantwortlich, arbeiten selbständig und sind gleichzeitig teamorientiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungsstärke. Sie verfügen über ein einwandfreies zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen sicher.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Di. 21.09.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY Content to Results GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an denn Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
„Wir sind nicht wie andere Unternehmen und wollen es auch nicht sein. Wir hinterfragen gerne bestehende Lösungen, denken unkonventionell, experimentieren und wagen Neues – immer aus gutem Grund.“ (MARTIN KUHLMEIER, i: SY Entwickler und Gründer) i:SY stellt seit 2007 hochwertige, in Deutschland gefertigte Kompakträder her und ist der Marktführer in diesem Bereich. Wir sind ein junges, dynamisches Team auf Wachstumskurs. Uns verbindet die große Leidenschaft für innovative Technik und Design. Werde auch Du Teil des i: SY Teams, am Standort Köln, als MARKETING MANAGER (M/W/D) AM STANDORT KÖLN ODER UMGEBUNG Hauptverantwortung für die Marketing-Strategie, das Produktmarketing und die operative Umsetzung Zuständigkeit für die Website, Pressearbeit und Meinungsanfragen zu Trends o.Ä. Entwicklung der Online-Marketingstrategie gemeinsam mit der Vertriebsleitung und dem Brand Management Gestaltung von Web-Plattformen (Internet, Social Media…) zur europaweiten Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen Konzeptionierung von Katalogen und Händlerunterlagen sowie Begleitung von Händlerschulungen und Messen Steuerung externer Marketing- und Messebauagenturen und CRM-Pflege Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise gepaart mit Branchenkenntnissen in der Fahrradindustrie Gesucht wird: ein Teamplayer, der hilft die Marke i:SY zu stärken und auszubauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten und Hands-on Mentalität Freude am Umgang mit Menschen unterstützt durch Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke Routine im Umgang mit den gängigen IT-Tools und Bildbearbeitungssoftware, zudem hohe „digitale Affinität“ im Bereich des Social Media Als Teamplayer und durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz trägst Du entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Dir eine vielfältige Aufgabe und eine sichere Position in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein sehr engagiertes Team rundet das Unternehmensumfeld ab. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, Freiraum und außergewöhnlich guten Entwicklungsmöglichkeiten. Jede Bewerbung und/oder Information wird diskret und vertraulich behandelt.
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Marketing Specialist Digital Transformation (f/m/d) European Sales & Marketing

Di. 21.09.2021
Neuss
Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH is part of a global corporation operating in the technology sector and due to its innovations has been a leader in its field for more than 140 years - for example as a leading manufacturer & supplier for digital and multifunctional systems for office communication. For our European  Headquarter located in Neuss (close to Düsseldorf) we are currently looking for a new colleague to support as a Marketing Specialist Digital Transformation (f/m/d) European Sales & Marketing Division Interface with software, product and solution product marketers to help them articulate the digital transformation enabled value of their respective portfolio areas and ensure a cohesive and consistent messaging from brand to solutions to products Develop and deploy marketing concepts for the constant growing portfolio of Digital Transformation solutions based on market needs and Toshiba Tec core values Engage with the in-country marketing teams from Toshiba Tec Subsidiaries in order to optimize resource consumption and create a true unique European virtual team approach Analyze and propose new solution concepts based on market requirements and latest technology developments Plan and drive European roll-out of concepts in consensus and co-operation with the Toshiba Tec subsidiaries towards channel partners and direct customers Define and develop tools relevant for a successful market introduction such as e-Learning, webinars, social Media, web, road shows, etc. University degree in marketing or equivalent experience Profound work experience in a similar position Experience within the Software industry, preferably in DMS or workflow optimization area Intercultural orientation, preferably with work experience in international operations Conceptually strong, with sales orientated thinking and a distinctive sense of responsibility Autonomous working style, with self-confidence and persuasive power Ability to cooperate and coordinate with other departments, operating offices Very good English language skills. German language skills are advantageous The possibility of continuous training and certification in the respective field of activity Flexible working hours to create a pleasant work-life balance 30 days holiday per year and additional special leave A pension scheme and other very good social benefits from an international company A workplace in a professional environment with very good, free parking facilities and good public transport and traffic connections Coffee, tea and water are at your disposal free of charge, and you will also find various restaurants in the immediate vicinity
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Du steuerst die verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen sowie Ads und bist verantwortlich für das Management über unsere Performance-Kanäle Du entwickelst und optimierst stetig die Performance unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen wie SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising Du verantwortest und planst das Budget für Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Du machst die Performance durch Analysen und Monitoring messbar Du betreust zusätzlich unsere Partnerplattformen Idealerweise besitzt du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads sammeln Du bist sicher im Bereich Targeting und mit Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs die Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Marketplace Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Country Manager - Marketplaces (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität unserer Plattform sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplaces Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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(Senior) Marketing Manager Digital (gn)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab sofort einen (Senior) Marketing Manager Digital (gn) Verantwortung für die Planung, Umsetzung, Überwachung als auch Optimierung aller Marketing-Kampagnen in den digitalen Performance-Kanälen mit dem Ziel, den Abonnenten-Bestand für die Marke „Handelsblatt“ auszubauen “Paid Content” ist für Dich kein Fremdwort. Als Teil eines crossfunktionalen Teams treibst Du das Thema in Deinen zu verantworteten Performance-Kanälen maßgeblich voran. Du kümmerst Dich u. a. um das Mobile Marketing inkl. Paid Install-Maßnahmen und InApp-Käufen sowie die Vermarktung unserer Abonnements in den digitalen Produkten des Handelsblatts Du definierst relevante KPIs und pflegst Reportings zur effizienten Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur datenbasierten Optimierung der Kanal-Bearbeitung Die relevanten KPIs werden durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen und A/B Testing stetig optimiert  Du nutzt unsere Targeting-Systeme in den digitalen Produkten, um den richtigen Zielgruppen passgenaue Angebote auszuspielen Du fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Redaktion, Vertrieb, Produkt und Softwareentwicklung und bist im regelmäßigen Austausch mit allen relevanten Fachabteilungen  Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung  Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Perfomance Marketing vorzugsweise in einem eCommerce-Unternehmen oder Verlag (idealerweise im Abogeschäft)  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast Erfahrung mit den gängigen Analyse-Tools zur Messung von digitaler Marketing-Maßnahmen Erfahrung in allen gängigen Performance Kanälen – insbesondere im Mobile Marketing: Du bist in der Lage alle relevanten Paid Install-Maßnahmen zu steuern als auch die InApp-Käufe unter Berücksichtigung der KPIs zu optimieren Du hast Erfahrung mit der SalesForce MarketingCloud als auch CMS-Systemen wie Wordpress  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen   Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren Du folgst den Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im Online Marketing. Zu Deinen persönlichen Stärken gehören eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Campaign & Media Manager (all genders welcome)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wellness that Works (kurz: WW) – das neue Weight Watchers Unser Purpose: "Wir inspirieren zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben." Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen dabei, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln. Nun wollen wir einen Schritt weiter gehen und der weltweite Partner in Sachen Wellness und Wohlfühlen werden. Dazu öffnen wir uns all denen, die gesunde Gewohnheiten etablieren wollen – ganz gleich, ob es um bessere Ernährung, mehr Bewegung, eine positivere Lebenseinstellung oder eben Abnahme geht. Unser Angebot umfasst digitale Erlebnisse sowie face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, um gesunde Gewohnheiten im Alltag unserer Kunden zu etablieren. WW begeistert weltweit 4,6 Millionen Kunden in Deutschland, Schweiz, BeNeLux, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Canada, USA und Brasilien. In Deutschland begleiten bundesweit selbstständige Wellness Coachs in den Workshops unsere Kunden vor Ort auf ihrem Weg zu gesunden Gewohnheiten. Die Rahmenbedingungen und Inhalte hierfür schaffen unsere ca. 120 Mitarbeiter vom Standort Düsseldorf aus. WW – das neue Weight Watchers – ist ein globales Wellness-Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in Workshops profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung im Aufbau von Communitys und unserer Expertise in der Verhaltensforschung ist es unser Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden für jedermann zu ermöglichen. Weitere Details über die strategische Vision von WW erfahren Sie unter https://www.ww.de. Für weitere Informationen, auch zum globalen Unternehmen, besuchen Sie unsere Unternehmenswebsite unter https://corporate.ww.com. Du erstellst unsere Mediaplanung für eCommerce und steuerst unsere Kampagnen in Kooperation mit Agenturpartnern und legst dabei den Fokus aufs digitalen Marketing Du schreibst Konzepte für Marketingkampagnen (SEA, Google Shopping aber auch Paid Social und Display) und arbeitest an deren Optimierung Mit Adleraugen überwachst und steuerst Du Überwachung die gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Zeit, Budget, Qualität) Du misst und kontrollierst unseren Erfolg unter Berücksichtigung von Media KPIs und leitest Maßnahmen zur Kampagnenoptimierung ab Mit dem Campaign- und Mediateam entwickelst Du eine kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie für beide Bereiche (Memberships und eshop) und setzt sie um Mit unseren globalen Stakeholdern tauschst du Dich regelmäßig aus  Du planst das Budget und verwaltest es mit spitzem Bleistift Ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, vorzugsweise mit Ausrichtung Online Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien oder vergleichbare Qualifikation Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Agentur oder Unternehmen gesammelt und davon 1-2 Jahre in vergleichbarer Funktion im digitalen Marketing  Du hast eine weitreichende Expertise für Media- und digitales Marketing, insbesondere SEA und Google Shopping Die Google Suite ist einer deiner wichtigsten Teamkollegen insbesondere Google Analytics, CM 360, SA 360, Google Ads u.ä. Du bist routiniert mit Website Conversion Tracking, Attribution sowie im Umgang mit anderen Marketingtools wie Facebook Business Manager  Excel sowie die weiteren MS Office Programme verwendest du mit geschlossenen Augen Du fühlst Dich auf dem globalen Parkett pudelwohl Deutsch sprichst und schreibst Du auf elternsprachlichem Niveau You’re fluent in English et la connaissance du français serait très utile Dein Innovationsgeist und Deine flexible Hands on Mentalität zeichnen Deine Arbeitsweise aus Du erkennst und inspirierst gerne Dein Team, bspw. mit agilen, State-of-the Art Arbeitsabläufen und Tools Wenn Du Dich dann noch mit den Themen Lifestyle, Ernährung, Sport und Wellness identifizieren kannst, fragen wir uns, wo Du so lange gesteckt hast WORK FROM WHEREVER: Dein bestmögliches Arbeitsumfeld der Zukunft durch die flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeiten und  Arbeitsorte. Ob Homeoffice, “Workation” im Ausland oder in unserem schönen Office in Düsseldorf, Du entscheidest, wo Du am besten Deine Ergebnisse erbringen kannst. WELLBEING AT WORK: Familiäre und wohlseins-orientierte Arbeitsatmosphäre sowie durchdachte Konzepte für Dein Wohlergehen bei der Arbeit für WW und darüber hinaus DEIN POTENZIAL AN ERSTER STELLE: Freiraum für Deine Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit durch umfangreiche Lernangebote INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen und vielfältige Austauschformate zum Netzwerken rund um den Globus WACHSTUM IN DEINEM TEMPO: Unsere WW DNA hilft Dir bei Deinem Wachstum, fördert individuelle Stärken und lässt Dich im eigenen Tempo wachsen GESTALTERISCHE FREIHEIT: Das proaktive Mitgestalten eines neuen Kapitels in der Erfolgsgeschichte von WW hast Du in der Hand REGELMÄßIGE ANERKENNUNG & FAIRE ENTLOHNUNG: Marktgerechte Vergütung und attraktive Boni sind für uns selbstverständlich sowie unsere vielseitigen Anerkennungsprogramme (Global Impact Award mit attraktiven Preisen, etc.)  WW FÜR DICH & DEINE LIEBSTEN: Du kannst kostenfrei und Deine “Family & Friends” stark vergünstigt am WW  Programm teilnehmen.  WELLNESS-BONUS: Ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns.  MITARBEITERRABATTE: Du erhältst Rabatt für unsere WW Produkte. Außerdem gibt es monatlich einen Zuschuss zu Deinem Mittagessen (den Du auch bei anderen zahlreichen Anbietern einsetzen kannst). MOBILITÄTSZUSCHUSS: Es gibt einen Zuschuss zu Tickets, falls Du ins Büro fahren möchtest.
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Senior Product Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Biebertal, Meerbusch
Wir suchen ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, welches als Hersteller und Vertriebspartner von modernen Büromöbeln agiert. Das E-Commerce Unternehmen wurde bereits für seine einzigartigen Büromöbellösungen mit mehreren Innovations- und Designpreisen ausgezeichnet und trägt maßgeblich zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsatmosphäre im Büro und Home Office bei. Erster Ansprechpartner für sämtliche Stakeholder, beispielsweise Kunden, interne Entscheidungsträger und Teams sowie externe Entwicklungsagenturen Ausbau und Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform  Steuerung der Release/Sprint-Ziele für einen erfolgreichen Entwicklungsprozess Planung und Priorisierung des Produktfeature-Backlogs sowie der Entwicklung des Produktes Analyse und Definition der Anforderungen zur Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform unserer E-Commerce-Plattform Unterstützung beim Aufbau eines Teams, das für die Entwicklung der technischen Fähigkeiten unseres Portfoliounternehmens verantwortlich sein wird Hochschulabschluss mit digitalem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ähnliches Ausgeprägte Erfahrungen im modernen Entwicklungszyklus von der Ticket-Spezifikation, Priorisierung, Stakeholder-Management bis hin zur Produktionsüberwachung Erfahrung als Product Owner/Manager in einer agilen Entwicklungsumgebung Kenntnisse in der Entwicklung und Verwaltung von eCommerce-Anwendungen  Praktische Skills mit Methoden der Nutzerforschung  Analytische, datengesteuerte und effiziente Arbeitsweise Praktische, pragmatische und professionelle Denkweise, ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Gestalte die Büromöbel E-Commerce Industrie maßgeblich mit Gut ausgestattete und moderne Büroräume in Großstadtnähe Profitiere von einem inspirierenden, kreativen und multikulturellen Umfeld, sowie dem großartigen und smarten Team Eine transparente Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in denen jede einzelne Person wertgeschätzt wird Auch Spaß kommt nicht zu kurz bei Teamevents und Veranstaltungen Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Nimm dir deine Lieblingsdrinks und gesunden Snacks, um voller Energie durch den Tag zu kommen
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