Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 6 Jobs in Berkenthin

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Category Manager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Lübeck
Hawesta Feinkost ist ein bedeutendes und traditionsreiches Unternehmen der Fischindustrie. Seit Ende 2009 zugehörig zur Rügen Fisch AG mit Sitz in Sassnitz auf Rügen ist unsere Unternehmenskultur weiterhin durch eine sehr mittelständische Struktur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen geprägt. Darüber hinaus seit 2016 als Teil der Thai Union Gruppe, dem weltweit größten Hersteller von Thunfisch in Konserven, auch stark im internationalen Umfeld aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hansestadt Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Category Manager (w/m/d) Analyse der Kategorie-Entwicklung sowie der Shopper-Kennzahlen für unsere Marken zur Identifizierung von Wachstumspotentialen Beschaffung und Analyse aussagekräftiger Handels- und Haushaltspanel- sowie Scanner-Daten Beantwortung von Shopper-relevanten Fragestellungen Weiterentwicklung von Reporting-Tools für Markt- und Shopper-Daten Erarbeitung und Umsetzung von Sortimentsempfehlungen und Platzierungslösungen Durchführung von Trend-, Handels- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung des Vertrieb- und Marketingteams bei der Entwicklung von überzeugenden Handelsargumentationen Entwicklung und Umsetzung von Platzierungskonzepten Umsetzung von sonstiger Marktforschung in Zusammenarbeit mit dem Brand- und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Category Managements, einer vergleichbaren Position in der FMCG Branche mit Abgeschlossener Lehrgang zum zertifizierten GS1 Category Manager von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Datenanalysen anhand von Handels- und Haushaltspaneldaten (GfK, IRI, Nielsen) Kenntnisse vom deutschen Lebensmittelhandel Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gutes Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen für optimale Entfaltungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung.  Wir unterstützen ausdrücklich und sehr gern die Möglichkeit, regelmäßig auch vom Home-Office aus tätig zu sein.  Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Marketing

Mi. 24.02.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Stand­orten ein großer, krisen­sicherer und zukunfts­fähiger Arbeit­geber und eine feste Größe im Bereich der pro­fessio­nellen Senioren­betreuung. Bei uns zählt die Leis­tung von jedem Ein­zelnen, denn nur gemein­sam können wir Aus­zeich­nungen wie „Great Place To Work/Bester Arbeit­geber Pflege 2020“ erreichen. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein ver­trauens­volles Mitein­ander. Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzens­an­gelegen­heit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. An unserem Stand­ort Ahrens­burg/Haupt­ver­waltung freut sich das Marketing-Team auf Sie in Vollzeit als Mitarbeiter (w/m/d) Marketing Konzeption und Erstellung von Print­pro­dukten Entwicklung verkaufs­unter­unter­stützender Maß­nahmen Direkt­marketing, inklusive Adress­management Erstellen und Aus­werten von Statis­tiken Texterstellung für Print- und Online-Aktionen Unterstützung bei der Mediaplanung und -abwicklung Mitwirkung an Marketing- und Vertriebs­pro­jekten Steuerung und Koordination interner Schnitt­stellen, Agen­turen und weiterer Partner Marktbeo­bachtung und Ablei­tung von Hand­lungs­empfeh­lungen Unterstützung der Marketing­leitung bei adminis­trativen Tätig­keiten Abgeschlossene/s Ausbil­dung/Studium oder Berufs­er­fahrung im Bereich Marke­ting, Kommuni­kation oder Werbung oder eine ver­gleichbare Quali­fikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im klassischen Marke­ting sowie erste Erfahrung im Online-Marketing Begeisterung für die Texter­stel­lung sowie ein gutes Gespür für Gestal­tung und kreative Kon­zepte Erste Erfahrungen im Projekt­manage­ment und aus dem Veran­stal­tungs­bereich sind wünschenswert Selbst­ständige, struk­turierte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie ein freund­liches Auf­treten Hohe Eigenmotivation, Flexibili­tät und Belast­barkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Um­gang mit Daten­banken etc.) Führer­schein der Klasse B Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von ca. 10 % im Jahr Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeits­verhältnis. Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachts­grati­fikation sowie eine Leistungs­gratifikation nach Verein­barung und Kita­zuschuss. Geregelte Arbeitszeiten. Ein in- und externes Schu­lungs­angebot für Ihre persön­liche und beruf­liche Weiter­ent­wick­lung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem enga­gierten Team.
Zum Stellenangebot

International Business Development & Marketing Manager (m/f/diverse) Writing and Marking Categories

Fr. 19.02.2021
Ahrensburg
Do you have an edding? Over the last 60 years edding has become a category term so we are a very strong brand and a company with plenty of innovative power. To grow internationally with diversified consumer-oriented products is our strategic core challenge. Our culture foundation is defined by being authentic – in life and business. We empower our employees to continually challenge the status quo and we truly care about each other and provide support. Because – we are edding! In order to strengthen our dedicated busines unit Office & Industry Supplies located in Ahrensburg near Hamburg, we are looking for an International Business Development & Marketing Manager (m/f/diverse) Writing and Marking Categories full-time, as soon as possible This is the opportunity for an International Business Development Manager (m/f/diverse) to join edding during this exciting time of expansion for our business. The successful applicant is a business developer with a high drive of creating new business in an international environment who aspires to a career in a business-driven, globally operating company and is characterized by his/her adaptable and decision-making work in a dynamic environment. At edding, we want you to be courageous, think big and be the best you can. In your role, you will report to the Vice President International Sales. Increase business development across Europe for the edding B2B channels with a strong focus on the industrial channels, trade and consumer Increase market share through identification and addressing of growth potentials and the development and execution of sales and marketing programs Analyze the territory's/market's potential, track concepts/activities and create status reports and actions out of it Identify and develop new opportunities Play a strategic role in building the channel portfolio and driving revenue generation for the business Create the goals that comply with the attainment of the business’ overall objectives and strive to meet and exceed these goals Achieve agreed-upon sales and revenue targets and outcomes Conduct regular reviews with the objective to develop concepts and sales and create a path for long-term support and strategic development Work cross-functionally with other teams to deliver on company goals Supply the management with reports on customers and consumer needs, problems, interests, competitive activities and potential for new products, concepts and services You have got very profound international business development experience in B2B markets with a strong focus on strategic marketing topics and high interest and understanding of sales, preferably in the industrial channels. Additionally, you have practical experience with strategic and tactical business development processes and a fundamental understanding of customer and consumer site’s organization, processes and requirements. You have got the ability to approach tasks in a pragmatic way while focusing on results. Your English is fluent, German language skills are considered an asset. Advanced knowledge of Microsoft Office applications, especially PowerPoint and Excel, is a prerequisite. Your profile is enhanced by excellent interpersonal communication skills, a proven attitude for developing relationships with key decision-makers and the ability to work effectively with a wide range of international individuals and teams. You are a person with strong analytical, reasoning and problem-solving abilities and you are self-motivated with good time management as well as record-keeping and planning skills. Furthermore, you are willing to travel. You fit in with us if you are a respectful and open-minded team player with intercultural competence and assertiveness.You will work for a well-known brand with a continued focus on innovation and growth. Come and join a dynamic business-driven organization. Furthermore, we offer a competitive salary and bonus scheme plus generous benefits.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) für führenden Hersteller im Sonderanlagenbau

Fr. 19.02.2021
Hamburg, Lübeck
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen aus dem Bereich des Anlagenbaus. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir in unbefristeter Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing Manager (w/m/d). Es erwartet Sie ein innovations- und gleichwohl investitionsfreudiges Unternehmen mit sehr solider Marktposition und Platz für Flexibilität sowie reichlich neuen Ideen. Der Einsatzort: Raum Hamburg / Lübeck Gestaltung von Online-Kampagnen, Mitgestaltung der Homepage sowie von Newslettern Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA und SEO-Strategien und -Kampagnen Auswertung der Marketing KPIs und Ableitung von Maßnahmen Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise in den Bereichen (Online-) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Online-/ Digital-Marketing Gute Kenntnisse in den Bereichen SEO und Google Analytics Engagierter Teamplayer (m/w/d) mit Wissensdurst, Kreativität und Mut zu gestalten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen Langfristiges Beschäftigungsverhältnis Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Viele Freiheiten und beste Unterstützung durch den Arbeitgeber Home-Office möglich
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Hannover, Lübeck, Braunschweig, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Projektmanager E-Commerce und Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Hamburg, Braak bei Hamburg
Wir sind ein junges, modernes, dynamisches und international tätiges Handelsunternehmen aus Hamburg. Mit unseren Partnern in Asien entwickeln wir neue Produkte im Bereich Garten- und Indoormöbel, Wohnaccessoires, Einrichtung und vieles mehr.In den letzten Jahren sind wir zu einem der führenden Importeure in Deutschland gewachsen, doch wir sind noch lange nicht am Ziel und bauen nun unsere Präsenz im B2C Markt aus:Für unseren Onlineshop und eCommerce Marktplätze suchen wir einen erfahrenen und motiviertenWebshop und Marketplace Manager (m/w/d).Du betreust unseren Webshop (Shopware), das Onlinemarketing und unterstützt bei den bestehenden Marketplaces.Du übernimmst Projektverantwortlichkeit bei eCommerce Projekten: planst, koordinierst und setzt deine Ideen in die Tat um. Dabei bist du zahlenorientiert, kreativ und analytisch in der Umsetzung.Du steuerst SEA / SEO, Affiliate, Social Media und Marketplace Kampagnen erfolgreich und zielgerichtet.Du kennst alle Facetten des eCommerce und kannst die gesamte Klaviatur des Onlinemarketings spielen: Performance Marketing, Funnels, Customer Journeys, sind dein zu Hause.Du löst Probleme effizient, cool und kundenorientiert.Du arbeitest mit Sales Targets, Reports und einer vorausschauenden Planung. Für Unstimmigkeiten findest Du selbstständig oder im Team eine Lösung.Du suchst eine echte Herausforderung, in der du dich beweisen kannst und selbständig Verantwortung übernehmen kannst.Du hast Berufserfahrung im eCommerce und hast bereits Online-Shops und Marktplätze betreut. Idealerweise hast du Kenntnisse mit Shopware und Plentymarkets.Du weißt, wie du erfolgreich Kampagnen aussteuerst, hast Erfahrungen mit Google Shopping / Adwords, Affiliate Marketing und kennst die relevanten Steuerungsmechanismen.Du bist zahlenaffin und erstellst Reportings, um deine Leistungen messbar zu machen.Du überzeugst durch sicheres und selbstbewusstes Auftreten, kommunizierst und verhandelst geschickt und begeisterst andere für deine IdeenEin fortgeschrittener Umgang mit EXCEL rundet dein Profil ab.Idealerweise kennst Du Dich mit dem Marketing auf Amazon und anderen Marketplaces sowie mit Plentymarkets aus.Wir sind ein junges Team und lieben es zu lernen und erfolgreich zu sein. Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir wollen gemeinsam mit dir erfolgreich sein und legen viel wert auf Teamarbeit.Wir bieten dir Raum für deine Ideen und die Chance echte Verantwortung zu übernehmen. Du bist verantwortlich für unseren Webshop und kannst in weiteren Projekten zeigen was in dir steckt. Dabei bist Du kein Einzelkämpfer/in sondern wir unterstützen Dich.Eine sehr moderne und freundliche Arbeitsatmosphäre, viel Spaß bei der Arbeit, Start-Up Mentalität und die Möglichkeit etwas aufzubauen!Persönlichen Entwicklungsspielraum, eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch ein junges Team.Flache Hierarchien und die Möglichkeit eine Menge zu Lernen.Zugang zu kostenlosen Getränken und einem kostenlosem Parkplatz.Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag.
Zum Stellenangebot


shopping-portal