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Marketing-Manager: 90 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 10
  • It & Internet 10
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  • Werbung 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 08.12.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Performance Marketing Manager (f/m/d) gesucht! Operatives und strategisches Management unserer Performance Marketing Kanäle Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen im Performance Marketing Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich Effizienz und Deckungsbeitrag Beratung der internen Stakeholder und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Untersuchen und testen neuer Leistungskanäle sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Marketing und Warengruppenmanagement, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Haus & Garten Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Umsatznachfrage durch SEA Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbstständigen Durchführung von SEA-Projekten Erfahrung mit Vergleichsportalen, Social Ads und Affiliate Marketing Bestens vertraut mit den gängigen Tools und Technologien (Ads Editor, Tracking, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics, Feed Management Tools) Ein engagierter Teamplayer, der mit uns das Online Marketing vorantreibt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten   Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Growth Marketing Manager - FinTech SaaS (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Für unser Team im Herzen von Frankfurt suchen wir ab sofort einen Growth Marketing Manager (m/w/d), um die Marke portagon weiter aufzubauen.Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, dass sie ihren Kapitalbedarf mithilfe von digitaler Schwarmfinanzierung decken könnten. Das Marketing Team ist sowohl dafür verantwortlich, die Marke portagon und das Thema Crowdinvesting online bekannt zu machen, als auch unser komplexes Lösungsangebot optimal bei den unterschiedlichen Zielgruppen zu platzieren.Du verantwortest die Analyse und entsprechende strategische Einordnung unserer Zielgruppen, indem Du unsere quantitativen und qualitativen Lead Insights regelmäßig trackst und entsprechende Learnings ziehst.Aus Deinen gesammelten Analysen leitest Du entsprechend Handlungsempfehlungen sowohl für das Marketing als auch für die Sales-Ansprache ab und teilst die Insights mit deinen Kolleg:innen.Außerdem bist Du für unser Vertriebsmarketing zuständig und erstellst – abgestimmt auf die Bedarfe unsere Zielgruppen – u. a. Vertriebspräsentationen, Fact Books und Scouting Reports.Du verantwortest bei uns im Team die Themen Marketing Automation und Lead Nurturing und stimmst Dich dabei eng mit unserem Lead Analysten, dem Content Team sowie dem Sales-Team ab – schließlich ist es Deine oberste Priorität, unseren Leads eine konsistente und auf ihren Bedarf abgestimmte Customer Journey zu bietenDu bist verantwortlich für das Thema Account-based Marketing und koordinierst zielgerichtete, personalisierte Marketingmaßnahmen für unsere wertvollsten Leads.Du denkst KPI-driven und trackst nicht nur die operativen Kennzahlen der von dir verantworteten Marketingmaßnahmen, sondern überwachst auch die strategischen Mid-of-the-Funnel-Conversions.Das bringst Du mit:Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften / Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich mit.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Marketing / Vertrieb oder einer Strategieberatung mit.Du hast bereits quantitative und qualitative Daten zu Marketingzwecken analysiert.Die Begriffe Lead Nurturing, Marketing Automation sowie Field Marketing sind für Dich keine Fremdwörter.Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und verlierst auch bei komplexen Aufgaben nicht den Überblick.Um die besten Ergebnisse zu erreichen, denkst Du kreativ und hast keine Scheu mit Kollegen in den offenen Austausch zu gehen und Neues auszuprobieren.Du handelst proaktiv und gehst Dinge lösungsorientiert anDu hast Erfahrung mit Tools im Bereich CRM (idealerweise HubSpot), Business Intelligence und Projektmanagement.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Fremdsprache.Du hast die Möglichkeit, in der spannendsten Zeit eines FinTechs miteinzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestalten.Du bekommst abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte. Dabei kannst Du Deine kreativen Ideen ausleben und umsetzen.Du hast Lust, gelegentlich im Home-Office arbeiten? Bei uns bist Du flexibel und wirst mit einem modernen MacBook und modernster Software ausgerüstet.Unser Team-Fit liegt uns am Herzen, wir fördern dies durch zahlreiche Team-Events und Reisen.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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Marketing & Event Coordinator (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München, Frankfurt am Main, Köln
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Event & Marketing Coordinator (m/w/d) ein essenzieller Teil unserer Kanzlei am Standort München, Köln oder Frankfurt. Entwicklung, Ausarbeitung und Durchführung von Veranstaltungs-, Marketing- und Kreativkonzepten sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen Kommunikation bzw. Abstimmung mit internen Auftraggebern und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Konzeption, Etablierung und Umsetzung neuer Standards, Veranstaltungskonzepte und  strategien Eventdokumentationen und Auswertungen zur Optimierung sowie Reportings und Statistiken Erstellung und Versand von interner und externer Kommunikation Gestaltung von Einladungen, Anzeigen und Marketingunterlagen zusammen mit dem Grafikteam Sicherstellung der Einhaltung der Brand Guidelines in sämtlichen Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei der Produktion von zielgruppenspezifischen Inhalten für unsere Social Media Accounts (z. B. Videos, Podcasts etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Marketing bzw. abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen und/oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sowie Kreativität Erfahrung bei der bedarfsgerechten Beratung von Kunden sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office  Reisebereitschaft an unsere deutschen Standorte Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Organisationsstärke  Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Weiterbildungsangebote Attraktive Benefits wie Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Firmenfitness u. a. DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte  •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative
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Lead Manager Direkt Marketing Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Wir verstärken unser Marketing-Team Deutschland mit einer Position, die alle Direktmarketing-Aktivitäten mit einem Omnichannel-Ansatz steuert und die Customer Journeys zu Erfolgsgeschichten macht. Diese Person ist für das Management der Marketingprogramme des Unternehmens und der Überwachung der End-to-End-Kampagnen verantwortlich. Sie steuert und optimiert alle Direktmarketing-Aktivitäten, die sich über personalisierte Kommunikation an Kunden bundesweit richten. Außerdem werden alle Ergebnisse der Marketingaktivitäten überwacht und (KPI-)Berichte an eine Vielzahl von Interessengruppen geliefert. Diese Position berichtet an den Marketing Direktor Deustchland. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Planung/Umsetzung/Optimierung von Aktivitäten, die der Maximierung des Geschäftsvolumens sowie der Erreichung des zielgruppenspezifischen Business Plans dienen Generierung von Leads für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens Aufbau von Beziehungen zu potenziellen Kunden per E-Mail und Direktwerbung Verwalten von B2B-Direktmarketing-Taktiken, einschließlich direkter Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle Genaue Beobachtung der Direktmarketing-Aktivitäten der Wettbewerber/Branchenstandards und Ermittlung von Chancen und Risiken Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem hat sie: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlichen Positionen im Direktmarketing Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten gehen Hand in Hand mit einer begeisternden Kreativität Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Design und Copywriting Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen Teams Begeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc. Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen und sich inhaltlich auszutauschen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Manager Marketing Reseller/Wholesale/Partner - Telco, Breitband und Cloud Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber-NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position arbeitet mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um unser gruppenweites/lokales Partnermarketing zu skalieren und trägt dazu bei, die Anzahl der Partnerschaften, Ziele und Leads zu erhöhen. Sie arbeitet am strategischen Marketing, der Durchführung von Kampagnen und der Einbindung/Schulung unserer Partner. Dies wird pragmatisch, mit Geschäftssinn, Kundenkontakt, Strategie und Liebe zur Analyse umgesetzt. Diese Person berichtet an den Director Group Marketing von Eurofiber. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung von Jahresplänen und Priorisierung von Partner-Marketinginitiativen Verantwortung für den Marketingplan und das Budget sowie das Steuern der Planung und Ausführung Verfolgung und Analyse der Leistungen von Partnern und Partnerprogrammen (KPIs) sowie der Auswirkungen auf den Marktanteil und den Wettbewerb Enge Zusammenarbeit mit dem Partner-Vertriebsteam zur Stärkung der Partnerschaften Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbar verantwortungsvollen Position Umfassende Marketingkenntnisse, einschließlich Lead-Generierung Erfahrung in der Leitung von Kampagnen für das Partnermarketing, Verwaltung von Partnerbeziehungen, Zuweisung von Budgets Kenntnisse des Telekommunikations- und IT-Portfolios Erfahrung mit CRMs (Salesforce), Marketing Automation (Pardot) und Reporting Tools Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-Träger

Di. 07.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du hast Freude daran mit Hilfe deiner Kreativität und Expertise unser Unternehmen zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer neu erschaffenen Funktion für unsere Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf in Teilzeit (Mindestens 30h) oder Vollzeit einen: Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-TrägerDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:In deiner Funktion als Marketing-Expert*in unterstützt Du im Bereich Personal und Vertrieb.Für unser Recruiting entwickelst du eines ganzheitlichen Social Media Content Konzept.Eigenständige und kreative Erstellung von Social Media Webcontent (Texte, Fotos, Videos und Grafiken), sowie Planung und Umsetzung von Kampagnen.Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente.Für unseren Vertriebsbereich bist Du verantwortlich für Digitale Marketingkampagnen und erstellst Vertriebsmaterialien (Print & Online).Du beobachtest Markt und Wettbewerb, um neue Trends zu identifizieren und zu implementieren.Enge Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Fachabteilungen (PR, Vertrieb, Pädagogik) bzgl. Content.Du betreust unsere Homepage und bist Ansprechpartner*in für die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte.Wir wünschen uns von dir:Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit beispielsweise Marketingbezug oder ähnlich verfügst du über mehrjährige praktische Berufserfahrung im Unternehmen oder im Agenturumfeld.Als Marketingexpert*in hast Du ein ganzheitliches Verständnis für alle marketingrelevanten Fragestellungen.Du bist eine kreative Persönlichkeit, die neue Ideen entwickelt und diese zielorientiert im Team umsetzt.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, kombiniert mit Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Cloud speziell InDesign und Photoshop.Sehr gute Kenntnisse in Bereich Social Media Marketing zum Beispiel Facebook Ads gehören zu deinen Stärken.Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch).
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Connfair GmbH

Di. 07.12.2021
Weiterstadt
Mit einem jungen und motivierten Team tüftelt das Start-Up Connfair seit 2018 an frischen Ideen, um Messen und Tagungen mit der Connfair Event-Plattform digital zu managen. Die Idee ist jedoch älter: 2016 besuchten Arne und Micha eine Messe – und bekamen Papiertickets und einen Katalog in die Hand gedrückt. Verzweifelt blätterten sie nach interessanten Veranstaltungen und dachten: “Es kann doch nicht sein, dass das heutzutage noch so kompliziert und analog abläuft!”  Also schlossen sie sich mit den Software-Entwicklern Joel und Andreas zusammen und begannen, die Connfair Event-Plattform zu entwickeln. Das Ziel: Veranstalterinnen und Veranstaltern das Organisieren von Events mittels digitaler Technik so einfach wie möglich zu machen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. April 2022. Du optimierst und gestaltest unseren Online-Auftritt (Homepage, Landing-Pages, Social Media) Du generierst neue Ideen für zielgruppengerechte Marketingkampagnen und setzt diese um Du arbeitest Dich in Themen wie SEO, Google Analytics und Online-Werbung ein und unterstützt bei der Umsetzung Du willst perspektivisch Verantwortung für neue Aufgaben in der Wachstumsphase eines Startups in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb übernehmen Karriereaussichten: Es besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb. Du kannst bereits während Deines Studiums Verantwortung für Teilbereiche im Marketing übernehmen und nach einer Übernahme in Vollzeit durchstarten und eigene Ideen entwickeln und End-to-end umsetzen. In einem jungen Startup stehen Dir alle Türen offen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zeigst Eigeninitiative und denkst auch mal out-of-the-box über kreative Lösungsansätze nach Du bist kommunikationsstark, teamfähig und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Du hast eine gewissenhafte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist bereit, die eigene Arbeitsweise konstant zu hinterfragen Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und traust Dir zu, Werbetexte selbst zu schreiben und zu veröffentlichen Bei der IU - Campus Frankfurt am Main: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket  Du nimmst an verschiedenen Studentenevents teil Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Connfair GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst im Home-Office arbeiten Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Manager (f/m/d) International Market Access - Nephrology

Di. 07.12.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Global Growth & Innovation we are looking for a Manager (f/m/d) International Market Access - NephrologyBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Develop and implement the Product market access strategy Leading the Market landscaping, pricing and launch strategy in conjunction with the commercial launch team Creation of the economic model to generate a budget impact model and cost-effectiveness model Responsible for the creation of a Global Value Dossier (GVD), and its subsequent localization to gain national reimbursement Production of the economic burden of disease and linking to the value proposition and value story Develops the framework for submissions and manages the full cross-functional process from feasibility analysis through to dealing with queries during the process and longer-term outcomes post submission Manage business relationships with all relevant Product customers; HTA bodies, physicians, patient groups, academics, and economists Liaise with other members of the STADA cross-functional team on health economic activity e.g. developing real world data to support value story, supporting key account manager teams, in multiple countries, with tools such as budget impact models Modifies the submission as new clinical data becomes available for all relevant authorities Builds strong relationships with external contacts to enhance and maximize the delivery of the international evidence base Manages the relationship with the Development Partner market access team, providing synergy between the companies and global strategic direction Acts as a centralized resource on the implications of the Product market access process in key countries Degree qualified, preferably Science/ Applied Science/ Business / Economics discipline Relevant market access experience gained in a consultancy or industry Detailed understanding of health technology assessments (HTA) and the role of health economics within the pharmaceutical industry Recent experience of developing or implementing Pricing and Reimbursement strategies Proven understanding of economic evaluation concepts Proven ability to work successfully with international internal stakeholders Relationships with external HTA influencers Exceptional project management skills and experience of managing budgets
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Senior Communications Specialist (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist mit über 700 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen sowie über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Wir suchen für unseren Bereich Sales & Relationship Management, in der Abteilung Marketing, Team External Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Senior Communications Specialist (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Unternehmen, Geschäftsführung, Produkte, Fondspartner) national / international, dt. / engl. Strategische Beratung von Fachabteilungen und Management Mitarbeit bei Weiterentwicklung / Implementierung Kommunikationsstrategie Online-Kommunikation insbesondere für Social Media Kommunikation für Sonderthemen wie M&A Mitarbeit bei Kampagnenplanung für External Communications Master-Abschluss in Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich 7 bis 10 Jahre Berufserfahrung in der externen Kommunikation sowie Erfahrung in der Leitung der Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsinitiativen Kommunikationserfahrung in einem Finanzunternehmen oder einer Finanz-PR-Agentur von Vorteil Exzellente Kommunikations- und Texter-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl für klassische Medienarbeit als auch für Social Media Routinierter Umgang mit Social Media, MS-Office und weiteren IT-Anwendungen; Designkenntnisse von Vorteil Kreative Problemlösungsfähigkeiten, einschließlich Verhandlungs- und Konfliktlösungsfähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement sowie der Organisation und Planung Attraktive Vergütungsoptionen aus dem Bankgewerbe Vermögenswirksame Leistungen Hardwareausstattung zum mobilen Arbeiten Flexibles Arbeiten nach Absprache Essensgutscheine und andere attraktive Rabattierungen in Fitness & Freizeitangeboten Kostenloses Jobticket & Getränke Bezuschussung Betriebsrente & Kita
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Junior Marketing Manager (m/w/d)*

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein spannender und facettenreicher Touristikkonzern mit Sitz am Frankfurter Flughafen. Über viele Jahrzehnte Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit über 600 externen Partnern machen das Unternehmen zu einem Experten für individuelle Kundenansprache und Kundenbindung. Als neues Teammitglied werden Sie Teil eines sehr dynamischen Unternehmens in einem äußerst spannenden Umfeld sein. In seinem Namen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung vielleicht gerade Sie für den zentralen Marketingbereich. Zögern Sie nicht, senden Sie uns Ihre Unterlagen und wir sprechen miteinander über Ihre beruflichen Möglichkeiten. Koordination der internationalen Marketingaktivitäten Vorbereitung und Nachverfolgung von crossmedialen Marketingkampagnen, PR-Aktivitäten und Messen Zusammenarbeit mit den Strategieprojektleitern  Projektkoordination sowie Steuerung von On- und Offline Projekten Steuerung von Werbemitteln, deren Konzeption und Planung über das Briefing bis hin zur Produktion Marketing- und Mediaplanung in Abstimmung mit dem Key Account Management und einzelnen Vertriebsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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