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Marketing-Manager: 134 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 51
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Marketing Communication Manager (f/m/x)

So. 24.10.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Develop communication concepts in the area of Surgical Ophthalmology, in close collaboration with Product management and further internal stakeholders Define communications approaches and messaging based on customer insights and competitive monitoring and validate with our target group of Cataract surgeons Set up and roll out of global multichannel leadgeneration campaigns with focus on digital (website, email automatization, social media) including concept and execution of campaign assets and clinical content collaterals Develop and execute product websites including SEO concept Project management and drive the approval process Closely monitor the success of the activities, defining KPIs and settting up corresponding dashboards Work closely together with internal stakeholder teams like Marketing, Product management, Professional Education, Brand guideline team Brief and supervise external partner (creative agencies, media agency, production companies) Inform and align with our colleagues in the countries on campaign activities, support localisation and identify potential needs for modification of material Master Degree in Business Administration, Marketing, Communication and Media science or similar education Minimum 5 years of relevant professional experience in a global marketing communication function in the B2B field Experience in medical technology is a plus In-depth knowledge about Communication strategy, Customer Insights, Marketing automatisation, Website performance, Analytics tools, SEO and Social media Experienced to work in a global environment Result driven with strong project management skills Strong networking skills and the ability to lead peers Open mindset and willingness to foster best practise sharing Very good presentation and communication skills Business fluent in English; German is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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E Commerce Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit   E Commerce Manager / Director (m/w/d) Berlin    Hotel Adlon Kempinski Berlin  Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben:   Develop and optimize Kempinski ?s own distribution channels Analyse and improve online activities, user behaviour, site performance, traffic, conversion and other KPIs Coordination and execution of performance marketing tools for SEM, meta search, paid social and display campaigns with the regional and corporate office Control, analyse and optimize reporting of online sales and other online activities (including Google analytics) Website content updates Posts on major social media channels & monitoring of social media channels Monitoring and management of online reviews Measure, analyse and improve performance of Kempinski ?s newsletter channel Analyse the website user behavior, site performance, source of referrals, etc., and define an action plan accordingly. Provide monthly reports on website KPIs to the management team Check SEO reports and take action to increase ranking Check digital campaign reports take action to increase performance Review and maintain the hotel ?s website in the respective language and content Ensure all content is according to corporate standards: text (quality vs quantity), number/quality of images, image copyright Check content/images on all digital distribution channels Review and monitor content and search engine ranking of competitors? websites and take action to maintain the competitiveness of the hotel ?s website Review and optimize meta descriptions and tags Updated social media channels according to corporate guidelines and brand standards Review online reputation scores and take action to optimize  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Worked in similar position for an international company for multiple years Profound experience in digital marketing (SEM, paid social, display, SEO, CRM and newsletter marketing) Expert knowledge in development, creation and execution of campaign management, control and management of various digital channels Ability to analyze data, make meaningful conclusions and base sound decisions and strategies on these. Detail orientated and hands on team player Ability to adapt to a frequently changing market environments. Proactive and creative Fluency in English and German ? excellent oral and written skills, additional language ? beneficial   Über Kempinski   Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
rapidmail zählt mit über 100.000 glücklichen Kund:innen zu den führenden deutschen Online-Software Anbietern für E-Mail-Marketing. Hinter diesem Erfolg steht ein wunderbares Team, das sich mit viel Leidenschaft und Spaß an der Sache für unsere Kund:innen und Lösungen einsetzt. rapidmail hat Büros an den Standorten Freiburg, Hamburg und Berlin. Für unser Team in Berlin suchen wir jemanden, der/die sich um den kompletten Lifecycle unserer Kund:innen von der Lead-Generierung bis zur Churn-Prevention kümmert. Dafür arbeitest Du nicht nur mit dem Rest des Marketing-Teams (Content & Performance) und der Geschäfts­führung eng zusammen - es warten auch spannende Projekte mit unserem Produkt-, Sales- und Support-Team auf Dich. Du planst weitreichende Kampagnen zur Akquise von Neukund:innen Du erschließt selbstständig neue Kanäle zur Akquise von Neukund:innen Du bist für unser CRM verantwortlich Du konzipierst und implementierst herausragende CRM-Projekte (Customer Scores, Maßnahmen zur Verhinderung von Churn, …) Du entwickelst und optimierst Marketing-Automation-Workflows Du optimierst die Website zusammen mit dem Design- und Marketing-Team Dich motiviert der Gedanke, das Marketing in einem etablierten Unternehmen zu professionalisieren und auf das nächste Level zu bringen Du hast bereits 2+ Jahre Erfahrung im Marketing gesammelt – im besten Fall in einem SaaS Unternehmen Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Empathie, Begeisterungsfähigkeit, analytische Kompetenzen und starke Kommunikationsfähigkeiten mit Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist bereit viel zu lernen Arbeitsumgebung Unsere modernen Büros in Freiburg, Hamburg und Berlin befinden sich jeweils in exklusiver Lage und haben eine Top-Verkehrsanbindung. Team-Events Ob gemeinsame Mittagessen oder eine Kaffeepause zwischendurch. Wir mögen es gesellig. Monatliche Events und Saisonfeste runden die Sache ab. Sicherheit Dank unseres etablierten Produktes und langjährigen Kundenbeziehungen kannst Du Dich auf die Sicherheit Deines Arbeitsplatzes verlassen. Mitsprache Bei uns ist niemand ein Zahnrad im Getriebe. Im Gegenteil: Wir suchen Menschen, die sich aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Standortinformationen rapidmail GmbH Karl-Liebknecht-Straße 34 10178 Berlin • Absolute Top-Lage in Berlin Mitte • Exzellente Anbindung
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Communication Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: Communication Manager (m/w/d)  Betreuung aller Bereiche der schriftlichen Kommunikation für Neu- und Bestandskunden Erstellung kreativer Konzepte für unsere Direktansprache, egal ob per E-Mail, Brief oder Telefon Initiierung und Durchführung geeigneter Kampagnen zur Gewinnung neuer und Aktivierung bestehender Kunden Entwicklung und Pflege des Kundenbindungsprogramms und Maßnahmen zur Marketing-Automation Aufbau von Reports und Überwachung von KPI’s für alle Dialogmaßnahmen Koordination von Dialogagenturen und anderen Dienstleistern Ansprechpartner, um die Zusammenarbeit zwischen der Marketingabteilung und dem Kundendienst kontinuierlich zu verbessern Erster Ansprechpartner für alle Medienanfragen und Koordination der Antworten innerhalb des Teams Pflege der Website-Präsenz, insbesondere für kundenbezogene Inhalte Abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbarer Abschluss oder nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einer Dialogmarketing-Agentur oder einem Direktgeschäftsmodell Fundierte Erfahrung im E-Mail-Marketing inkl. Erfahrungen mit den technischen Anforderungen Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, gute Beziehungen zu Kollegen, Führungskräften, internen Kunden und Agenturen aufzubauen und zu pflegen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kreativität gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Fähigkeiten im Bereich des Projektmanagements Eingehendes Verständnis unserer kundenorientierten Prozesse und der Arbeitsweise der Finanzbranche Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Möglichkeit der Arbeit aus dem EU-Ausland für bis zu 30 Tagen pro Jahr Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Bei The SISS BLISS findest Du anspruchsvolle Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen und spannenden Herausforderungen. Viele Gestaltungsmöglichkeiten, unternehmerische Verantwortung und individuelle Entwicklung zeichnen unsere motivierende und einmalige Arbeitsatmosphäre aus. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als Influencer Marketing Manager (m/w/d). Du identifizierst vielversprechende Influencer und Kooperationen und stärkst die Beziehung zwischen unserer Marke und unseren Partnerschaften Du übernimmst die Kommunikation, erstellst Briefings und verantwortest Planung & Umsetzung neuer Influencer Kampagnen mit Budgetverantwortung Du monitorst die Entwicklung & Profitabilität unserer Kooperationen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du verhandelst und pflegst (langfristige) Kooperationen mit unseren existierenden Influencern Du bist kreativ hinsichtlich (digitalen) Events, Ambassador Programm und hast stets Ideen, wie wir unsere Influencer Relations auf ein nächstes Level bringen können Du stimmst Dich eng mit unserem Social Media und Online-Marketing Team ab und beteiligst Dich bei der Planung kanalübergreifender Marketing-Aktionen Du befasst Dich ständige mit neuen Trends, Strategien & Methoden und testest neue Tools Du konntest bereits Berufserfahrung in einem schnell wachsenden Unternehmen oder Start-Up im Bereich Influence Marketing sammeln Im Idealfall hast du bereits ein eigenes Netzwerk von Influencern und Agenturen Du hast ein digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-Commerce Du weißt, was eine hochwertige und elegante Markenästhetik ist Du liebst die Brandworld von The SISS BLISS Du hast eine ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft Du bringst eine hohe intrinsische Motivation und Leidenschaft fürs Thema mit, arbeitest gern eigenverantwortlich, strukturiert und zügig Viele verschiedene Aufgaben und spontane Ideen bereiten Dir Freude in der Umsetzung Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine steile Lernkurve mit viel Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Ein kleines, lebhaftes Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Viele unterschiedliche, kostenlose Getränke und Snacks Ein großzügiges Büro in Berlin-Mitte mit Top-Ausstattung und freier Systemwahl
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Marketing Manager E-Mail (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Marketing Manager E-Mail (m/w/d) bist Du für die Planung, Umsetzung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen in den Kanälen E-Mail und Push Notification innerhalb der myToys Markenwelt verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören: Die strategische Entwicklung von Konzepten sowie die Implementierung von Marketing-Automationen entlang der Customer Journey mit hohem Personalisierungsgrad, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Du bist in engem Austausch mit unseren Teams CRM und Category Management und gestaltest so unsere digitale Kundenkommunikation aktiv mit Neben der operativen Umsetzung der Kampagnen in unserer modernen Tool-Landschaft bist Du ebenso für das Testing sowie Monitoring aller relevanten KPIs und für die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen zuständig Du verstehst dich als Stratege indem Du unseren Marketingkanal E-Mail & Push datengetrieben zu optimieren weißt Das Erstellen von Dashboards sowie die Präsentation von KPIs und daraus resultierenden Handlungsanweisungen sind Dir vertraut Mit Erfolg abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung, zum Beispiel im CRM oder E-Mail Marketing, bevorzugt im E-Commerce Umfeld Erfahrungen mit Episerver Campaign, Episerver Reach, Webtrekk/Mapp sind wünschenswert; Kenntnisse in Tableau, Selligent, Accengage/Airship sind ein Plus Hohe Zahlenaffinität und hervorragende analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Qualitätsbewusstes und detailorientiertes Arbeiten Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Marketing Manager (m/f/d) Drive sales volume and efficiency for all marketing initiatives and channels to support success of operative and long-term strategic goals Independent management of 3rd party cooperation channels and high reach campaigns Continuous optimisation and evaluation of ongoing marketing activities Steer banks sourcing and contract management Ongoing analysis of all acquisition channels and B2B partnerships to strive for best conditions and outcomes Develop and maintain suitable KPI & reporting structures and metrics for all media types to increase marketing efficiency Manage projects with marketing or group wide impact to improve customer acquisition Participate in agile working group and support of transformation organisation Market and competition monitoring to recommend best practice and new technologies Bachelor in business administration, econometrics or similar studies Several years professional experience in a comparable role in an marketing, media or business function Experience in managing online channels (e.g. comparison platforms and / or affiliates) and negotiation of conditions is a plus In-depth understanding of marketing and media planning / reporting incl. digital marketing Sound experience in developing and/or maintaining performance marketing efficiency measurement models Analytical and conceptual strength as well as creativity in finding solutions High number affinity and secure handling of MS Excel, Tabelaue, PowerBI etc. Fluent in English and German (written and spoken) An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 Possibility to work from other EU countries for up to 30 days per year An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud in Voll-oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketingmanager (m/w/d) – für hochwertigen Wohnungsbau

Fr. 22.10.2021
Berlin
PRIMUS, lat: der Erste – Know-how und Erfahrung sind unsere Eckpfeiler, um höchste Qualitätsansprüche zu verwirklichen. Seit der Gründung im Jahr 1993 sind wir mit über 80 Mitarbeitern als Projektentwickler und Bauträger am Markt. Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 250 realisierten Projekten genießen wir ein ausgezeichnetes Renommee. Der Fokus unserer gegenwärtigen Aktivitäten liegt auf dem Planen und Errichten hochwertiger Wohn- und Ferienimmobilien in besten Lagen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:Marketingmanager (m/w/d) – für hochwertigen Wohnungsbau Sie entwickeln unsere Marketingstrategie sowie Werbe- und Marketingkonzepte speziell für Immobilienprojekte und sind für deren Umsetzung auf allen relevanten Kanälen verantwortlichAls Teil des Marketing-Teams verantworten Sie alle Crossmediapläne und unsere zukünftigen anspruchsvollen Booklets sowie die Integration und Distribution sämtlicher sonstiger InhalteSie koordinieren und arbeiten eng mit unseren Grafikern und Projektentwicklern sowie externen Agenturen zusammen und stehen im regelmäßigen AustauschSie entwickeln neuen Ideen zur Erweiterung des Corporate Brandings und setzen diese an unseren Standorten umSie erarbeiten ein konstantes Projektcontrolling und pflegen Budget- und KostenübersichtenSie haben eine Berufsausbildung oder Studium im Bereich Design oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Immobilienbranche sammeln könnenEin routinierter Umgang mit Adobe Creative Cloud wünschenswertSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein gutes Auge für DetailsSie haben eine kreative Ader, die Fähigkeit Trends zu erkennen und verfügen über innovative IdeenTeamfähigkeit, Organisationstalent und eine selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil abEin familiäres Betriebsklima mit vielen AnnehmlichkeitenMobiles Arbeiten und Teilzeitmodelle zur Unterstützung der Work-Life-BalanceEine Position in einem inhabergeführten Unternehmen mit fast 30-jährigem Track-RecordEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld mit spannender Projekt-PipelineEin engagiertes und motiviertes Team, dass stetig wächst und deutschlandweit agiertEin attraktives VergütungsmodellFlache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
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Head of Marketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wir werden der Marktführer im Crowdfunding für Immobilien. Gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt in unserer Unternehmensgeschichte (gegr. 2015) und ermöglichen noch mehr privaten Geldanlegern den Zugang zu Immobilieninvestitionen in Millionenhöhe. Die durch uns finanzierten Projekte, werden von unserem erfahrenen Team von Bankern und Gutachtern durchgeprüft, bevor wir diese über unsere Plattform anbieten. Dadurch ermöglichen wir praktisch jedem Anleger eine alternative Investmentmöglichkeit zu Renditen ab 6 % p.a.Als Head of Marketing (m/w/d) unserer börsennotierten Aktiengesellschaft berichtest du direkt an unseren CEO und erreichst folgende Geschäftsziele: Du entwickelst unsere Marketingstrategie weiter und verantwortest die Budgetplanung Auf Basis unserer Geschäftsziele verantwortest du die operative Umsetzung des weiteren Markenaufbaus sowie der Leadgenerierung Du verantwortest die Planung der Kampagnen für unsere Kundenveranstaltungen im Private Wealth Management Du definierst unsere quartalsweisen Reports mit Marketing- und Activity-Plänen sowie der Roadmap und erstellst Berichte über deren Effektivität für den Aufsichtsrat und Vorstand Du bist hoch motiviert und stets auf der Suche nach neuen Ideen, die du als Teamplayer konsequent umsetzt Dabei bist Du fokussiert auf die Erreichung der KPIs (Anzahl neuer Anleger, Steigerung des durchschnittlichen Investments etc.) Performance-Marketing sowie die Zusammenarbeit mit einer Agentur werden von Dir ausgewählt und gesteuert Du hast dein Masterstudium an einer renommierten Universität mit sehr guten Leistungen abgeschlossen, idealerweise im Bereich Marketing Dir sind die aktuellen Entwicklungen, Tools und Trends im Marketing bekannt, du brennst darauf Innovationen und Trends auszuprobieren Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld im Bereich Marketingstrategie Du hattest bereits Personalverantwortung und bringst deine Erfahrungen und Ideen in unsere Unternehmenskultur mit ein Du bist als Vordenker ein Talent in Kreativität und Kommunikation Dies rundest du durch hochqualitative Analysen und deren klarer sowie verständlicher Aufbereitung und Präsentation ab Du punktest durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise in Eigenverantwortung Dich treibt die Leidenschaft an unser Unternehmen zum deutschen Marktführer zu machen Wir führen offene, direkte und ausführliche Interviews, dabei gleichen wir genau ab, ob wir auch Dir das Versprochene bieten können Eine agile sowie verbindliche Unternehmensgruppe, welcher durch die Börsennotierung jegliche Wachstumschancen offenstehen Tägliche operative Unterstützung durch unsere renommierten Investoren und Beiräte mit einem gigantischen Netzwerk in unsere Märkte Unsere Teammitglieder erhalten Vorzugskonditionen für unsere Investmentangebote 28 Urlaubstage im Jahr plus einen Tag zusätzlichen Urlaub für jedes Jahr der Unternehmenszugehörigkeit – bis zu 35 Tage Organisierte Deutschkurse in Gruppen für unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen Eines der schönsten Büros an der Ecke Kurfürstendamm
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