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marketing-manager: 381 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Praktikum 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 52
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
marketing-manager

Trainee (m/w/d) im überregionalen Kreditkartengeschäft mit unserem Kooperationspartner Amazon

Di. 18.02.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Dein zukünftiger Einsatzbereich ist bei der Landesbank Berlin, eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland – mit namhaften Partnern wie dem ADAC und Amazon. Im Rahmen dieser Kooperationen werden im DirektBankService mehr als 2,7 Mio. Kreditkartenkunden betreut. Dein Einsatzbereich ist dabei für den Kooperationspartner Amazon der erste Ansprechpartner für alle Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen, rund um die Amazon.de VISA Karten. Hier wird alles aus einer Hand geplant und gesteuert, der Schwerpunkt liegt dabei im Online Marketing. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Kreditkartengeschäft kennen, … planst Kampagnen umzusetzen und deren Erfolg zu messen. hilfst dabei Marktforschungen und Kundenbefragungen zu planen, durchzuführen, zu evaluieren und Maßnahmen abzuleiten. gestaltest die Kommunikation mit unseren Kunden aktiv mit. erstellst Vertriebsreportings, Auswertungen und Analysen. Du… hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie spezielle Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld. erfasst komplexe Sachverhalte systematisch und schnell. arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und in bester Qualität. hast sehr gute Excel-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Starte am 01.05.2020 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksamen Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Beschäftigte*r in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement (VIII) - Referat VIII C Beschäftigte*r in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 8 TV-L HU (Vertretungseinstellung befristet bis 31.12.2022)Vorbereitung, Organisation und Betreuung von zentralen Veranstaltungsformaten, Auskunfterteilung (telefonisch, schriftlich, persönlich) zu organisatorischen Fragen an interne und externe Veranstalter*innen (m/w/d) und an Gäste, Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Aufträgen und Angebotsbeschreibungen, Koordination und Abstimmung interner Gewerke sowie externer Dienstleister*innen (m/w/d), Versenden von Einladungen, Überwachung von Fristen und Terminen; Pflege der Adressdatenbank, Dokumentation und Mitarbeit bei der Evaluation von Veranstaltungen; unterstützende Tätigkeiten bei der Koordination und Umsetzung von öffentlichen und hochschulinternen Ausstellungen und bei der zentralen RaumvergabeAbgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Veranstaltungskaufmann*kauffrau (m/w/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; sichere Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW); sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englisch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sowie Kenntnisse von Hochschulstrukturen erwünscht; flexible und strukturierte Arbeitsweise im Team; hohes Engagement, Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit; Flexibilität und Serviceorientierung; Bereitschaft zu Arbeit in Abendstunden und ggf. am Wochenende
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MARKETING INTERN PHARMA (M/W/D)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die GREENSTEIN GERMANY® mit Sitz in Berlin hat sich auf den Import von Medizinalcannabis nach Deutschland spezialisiert. Zusammen als internationales Team von Pharmazeuten, Cannabis- Experten und Betriebs-Talenten möchten wir den europäischen Cannabis-Markt für Patienten zugänglicher gestalten. Dabei stehen Qualität und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Deswegen erfüllen nicht nur unsere Partner, sondern auch wir bei GREENSTEIN GERMANY® die wichtigsten pharmazeutischen Qualitätsstandards um die Beste medizinische Versorgung für Patienten zu gewährleisten.   Bei GREENSTEIN GERMANY® sehen wir es als unsere Verantwortung uns für die Aufklärung und Weiterbildung zum Thema Cannabis als Medizin einzusetzen. Unsere Mission ist es Patienten über Therapiealternativen zu informieren und ihnen eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n PraktikantIn (m/w/d) für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten mit der Möglichkeit zur Übernahme. Du wirst die Produkt- und Markenkommunikation unseres Unternehmens mitverantworten, um unsere Marktposition zu stärken und weiterentwickeln. Planung und Umsetzung der zielgruppenorientierten Marketing und Kommunikationsstrategie Unterstützung beim Sales Marketing Unterstützung bei der Erstellung von kreativen Marketingkampagnen für unsere Lifestyle Brand “NOEO“ (B2C) Digital Marketing und Social-Media-Marketing Erstellung von Broschüren, Flyer und sonstigen Marketingmaterialen Konzeption von Marketingaktionen (on- und offline) Unternehmenskommunikation Regelmäßige Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Analyse und Interpretation von Marktdaten, sowie Monitoring des Erfolgs aller eingeführten Maßnahmen Du bist mindestens im vierten Semester deines Betriebswirtschaftlichen Studiums oder suchst ein Pflichtpraktikum: Marketing, Consumer Healthcare, BWL oder ähnliches, möglichst mit Schwerpunkt Marketing Eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Strategische Denkweise und proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgezeichnetes Planungs- und Organisationsgeschick Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima in einem starken & kollegialen Team Enge Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Führungs-Team und Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte Einen exklusiven Einblick in einen der interessantesten Märkte der Pharmaindustrie, der sich dynamisch weiterentwickelt und stark wächst Regelmäßige Team Events
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Digital Media Communications Healthcare (m/w/x) Berlin, ab sofort

Di. 18.02.2020
Berlin
Wir bauen das Smart Hospital: Die Berliner simplinic GmbH ist ein führender Anbieter für Asset Tracking, Livedatenstreaming und Prozessanwendungen im Krankenhaus. Krankenhausbetten, mobile Medizingeräte und Hilfsmittel werden durch BluetoothLow-Energy in Echtzeit raumgenau lokalisiert und ausgelesen. Zu den Kunden gehören Akutkliniken aus allen Trägerschaften. Aktuell werden mehr als 10.000 Medizingeräte und Hilfsmittel getrackt. Neben dem Einstiegsprodukt simplinic NET zur raumgenauen Lokalisierung von Objekten in Echtzeit gehören eine Lösung für die effiziente Steuerung der Entlassreinigung zur Produktpalette, sowie ein Management Cockpit mit Echtzeitdaten zur Überwachung und Analyse des Geräteparks und eine Lösung zur kontinuierlichen Überwachung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei der Medikamentenlagerung. simplinic NET ist eine offene Plattform und kooperiert mit Anwendungen von Medizintechnikanbietern und Krankenhauslieferanten Du bist beteiligt bei der Strategie- und Maßnahmenentwicklung Du entwickelst eigenständig Content und kontrollierst den Erfolg der digitalen Maßnahmen Du hilfst bei der Professionalisierung der gesamten Kommunikationsarbeit durch Etablierung von Standard-Tools Du erweiterst und betreust kontinuierlich unsere social media Kanäle und unterstützt unsere Vertriebsaktivitäten Du definierst gemeinsam mit uns ein Projekt, das Du von Anfang bis Ende eigenständig durchführen möchtest Du beendest gerade deinen Bachelor, steckst mitten im Master oder willst einfach Praxiserfahrung erweitern Du verstehst es, Zielgruppen gezielt über verschiedene Kanäle zu erreichen und schreibst gern Du hast erste Praxiserfahrung aus Agentur, Start-up, Unternehmen oder Redaktion Ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten sind für dich genauso selbstverständlich wie die Bereitschaft, Dich in neue Themen oder Werkzeuge einzuarbeiten Du beendest gerade deinen Bachelor, steckst mitten im Master oder willst einfach Praxiserfahrung erweitern Du verstehst es, Zielgruppen gezielt über verschiedene Kanäle zu erreichen und schreibst gern Du hast erste Praxiserfahrung aus Agentur, Start-up, Unternehmen oder Redaktion Ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten sind für dich genauso selbstverständlich wie die Bereitschaft, Dich in neue Themen oder Werkzeuge einzuarbeiten
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Trainee (m/w/d) im überregionalen Kreditkartengeschäft als Social Media Experte/in

Di. 18.02.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Dein zukünftiger Einsatzbereich ist bei der Landesbank Berlin, eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland – mit namhaften Partnern wie dem ADAC und Amazon. Im Rahmen dieser Kooperationen werden im DirektBankService mehr als 2,7 Mio. Kreditkartenkunden betreut. Die ­­Kommunikation mit Kunden und Partnern über Social Media ist dabei ein wichtiger Baustein. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich DirektBankService kennen. Du... bist interessiert an Social Media Plattformen und neuen Trends. hast Lust, mit Leidenschaft und Engagement ein Social Media Monitoring und -Auftritt zu konzipieren und aufzubauen. steckst andere mit Begeisterung und Kreativität an und willst schnell Verantwortung übernehmen. suchst ein dynamisches und innovatives Umfeld mit anspruchs-vollen Kooperationspartnern. Du… hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Online-) Marketing. bringst fundiertes Wissen für Social Media Plattformen mit. bist ein kreativer und innovativer Querdenker, für den das Kundenerlebnis im Mittelpunkt steht. erfasst komplexe Sachverhalte systematisch und schnell. arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und gern im Team. hast gute deutsche und englische Sprach- und Schriftkenntnisse. Starte am 01.05.2020 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksamen Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Journalist/Redakteur (m/w/d) online und Social Media

Di. 18.02.2020
Berlin
Biologie + Kommunikation = BIOCOM. Unser Name ist Programm, denn wir erarbeiten, transportieren und vermitteln Wissen über das Leben, um die Erkenntnisse der modernen Biologie für den Fortschritt zu nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass die „Biologisierung“ genannte Transformation der Wirtschaft mit dem Ziel der Nachhaltigkeit gut, richtig und wichtig ist. Unsere Medien orientieren sich an hohen journalistischen Standards, wir leben professionelle Information und Kommunikation – inhaltsgetrieben und ergebnisorientiert. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Berlin suchen wir ab sofort: Journalist/Redakteur (m/w/d) online und Social Media Identifizieren und Recherchieren von Nachrichten aus allen für die Bioökonomie relevanten Wirtschaftsbereichen selbständige textliche und bildliche Umsetzung der Inhalte innerhalb einer nachrichtenorientierten Onlineplattform, aber auch für begleitende Print-Publikationen – in Abstimmung mit allen Ressorts und unter Nutzung zeitgemäßer multimedialer Tools redaktionelle Darstellung von Initiativen und Veranstaltungen in den führenden sozialen Medien eine journalistische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in Digitalredaktionen Gespür für die Umsetzung komplexer Sachverhalte in verständliche und gut lesbare Texte Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen, Social-Media-Plattformen sowie mit Abläufen bei zeitgemäßen Medienproduktionen gute Recherche-Fähigkeiten und einen flüssigen Schreibstil einen sicheren Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Neugier und Kommunikationsfreude großes Interesse für das breite Themenfeld „Wirtschaft - Technologie - Leben“ in all seinen Facetten eine interessante Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Mediensektor selbständiges Arbeiten in einer lockeren, freundlichen Team-Atmosphäre in Berlin-Mitte flexible Arbeitszeiten, starke Sozialleistungen sowie eine arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung,
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Praktikant Kommunikation (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant Kommunikation (m/w/d) ab dem 1. April 2020 für einen Zeitraum von sechs Monaten das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! das Kommunikations- und Beratungsteam verstärken bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen und Content-Strategien unterstützen lernen, wie Projektmanagement für kleine Projekte bis hin zu großen Kampagnen funktioniert Kundenpräsentationen, Briefings, Projektpläne und Timings vorbereiten in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben Teil eines integrierten Teams aus Beratern und Kreativkollegen unterschiedlicher Disziplinen sein aktuell Student/in im Kommunikations-und Medienbereich und hast sechs Monate Zeit ausgestattet mit einem guten Gefühl für digitale Kommunikation und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit online-affin und hast ein Gespür für digitale Trends ein Organisationstalent und hast Spaß, dich regelmäßig mit unseren Kunden auszutauschen und mit ihnen gemeinsam neue Projekte zu entwickeln sehr zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig und eigeninitiativ erfahren im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Bestimmt hast Du schon oft gemerkt: gutes Essen macht glück­lich. Mit unserer Marke Nabio for­dern wir des­halb auf: Sei gut zu dir und ISS GUT FÜR DICH. Von feinen Suppen über Pro­tein-Auf­striche bis zu unse­ren inno­va­tiven Veggie Bowls hat Nabio über 60 abwechs­lungs­reiche Pro­dukte mit ein­falls­rei­chen Rezep­turen im Sorti­ment. Grund­lage für die Produk­tion unserer Pro­dukte sind hoch­wertige Zutaten aus öko­logi­scher Land­wirt­schaft. Die Marke Nabio gehört zu NABA Feinkost, einem mittel­ständi­schen Familien­unter­nehmen und füh­renden Her­steller von Bio-Lebens­mitteln im Bereich Convenience und pastöser Feinkost. An unserem Haupt­stand­ort in Gier­städt bei Erfurt produ­zieren wir neben unseren eigenen Marken Nabio und Reichenhof ein sehr umfang­reiches Pro­dukt­port­folio für viele bekannte Bio-Handels­marken. Das Team für Marketing und Vertrieb arbeitet an unserem Standort in Berlin Mitte und profi­tiert von einer erfah­renen Firma mit viel Know-how bei gleich­zeitig großem Frei­raum und Flexi­bilität für Kreati­vität und Inno­va­tions­geist. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir Deine Unter­stützung als: Marketing Manager (m/w/d) Bio-Marke in Berlin die Planung und Konzeption von Marketing­maß­nahmen vor dem Hinter­grund der Marken­ziele und des Marketing­budgets (vorrangig für Nabio, bei Bedarf für NABA Feinkost und unsere zweite Marke Reichenhof), die Suche, Auswahl und Steuerung von Dienst­leistern wie Agenturen und Drucke­reien, die Content-Entwicklung (Text, Bild, Film) für Flyer, Presse, Social Media, Online-Shop etc., die eigenständige Umsetzung der geplanten Marketing­akti­vi­täten, insbesondere im Bereich Social Media, Guerilla-Aktionen, Presse, Messe & Event, POS-Maß­nahmen z. T. mit unserer Agentur die Erstellung von Sales-Materi­alien und Präsenta­tionen für den Vertrieb die Sicherstellung eines konsistenten Marken- und Unter­neh­mens­auf­tritts über alle Kontakt­punkte hinweg. ein abgeschlossenes Studium, idealer Weise mit Schwer­punkt Marketing mehrjährige Berufs­er­fahrung im Bereich Marketing, gerne mit Erfah­rung in einer Agentur kreative Ideen, die zur Positio­nierung unserer Marke passen die Fähigkeit, Text- und / oder grafi­sche Arbeiten auch mal selbst umzu­setzen (Erfah­rung mit Adobe Creative Suite wären von Vorteil) Ziel, Budget und Timing stets im Blick Freude an (Eigen-) Verant­wortung und kein Problem damit, auch mal selber richtig anzu­packen am Ende eines anstrengenden Messe­tages noch Lust auf die Stand­party unser Unternehmen wächst und Nabio eine Marke im Aufbau ist, die Du aktiv und eigen­ver­ant­wort­lich mit­ge­stalten kannst, wir uns mit Themen beschäf­tigen, die unsere Gene­ration bewegen: Ernährung, Gesundheit, Nach­haltig­keit, Klima, Tierschutz, Du direkt mit Geschäfts­führung und Eigen­tümern zusammen­ar­beitest und dabei einen sehr transpa­renten und ganz­heit­lichen Einblick in unser Unter­nehmen bekommst, uns Achtsamkeit, Verant­wortung und Loyalität sehr wichtig sind und wir unser Unter­nehmen ent­sprechend führen, es bei uns immer genug zu essen gibt. Mehr über uns erfährst Du auf nabio.de oder Instagram: @_nabio_und Facebook: /hallonabio. Arbeitsort: BerlinArbeitszeit: 40 Stunden / WocheStart: so bald wie möglich, spätestens ab 01.03.2020
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Global Marketing Manager (m/f/x)

Di. 18.02.2020
Berlin, Oberkochen, München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Develop deep market understanding of key markets, customers, competition Define and develop the global marketing strategy Drive market research, segmentation, customer insights discovery, value proposition development Ensure implementation of the global marketing strategy with a concrete activation plan, in alignment with other global functions and local sales organizations Continuously track and measure activities, in order to focus on those more effective and driving profitable growth Be an advocate and advisor in the organization for marketing-related topics and capability development Diploma or Master degree in Marketing, Business Administration or Science at least 5 years of work experience in Marketing, preferably in Ophthalmology or at least in Healthcare Excellent analytical skills, data-driven mindset Strategically oriented, with solid business acumen Passion for Marketing, good Marketing skills, creative Curious and fascinated by understanding customers and their deep motivations Structured in thinking and acting, with proven planning and aligning skills Strong communication skills, can easily translate ideas into inspiring presentations and visualizations, in spoken and written English (additional languages a plus) High flexibility as well as willingness to travel internationally For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Mitarbeiter/Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Marketing

Di. 18.02.2020
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik Berlin ist ein humanmedizinisches Labor mit Sitz in Berlin-Steglitz. Neben den klassischen Labordisziplinen stellen die Bereiche Immundefektdiagnostik, Autoimmunologie, Allergiediagnostik, Metalltoxikologie sowie Molekulargenetik einen Schwerpunkt innerhalb des IMD dar. Wir bieten ein umfassendes Spektrum bewährter sowie innovativer Spezialanalytik für die Differentialdiagnostik an. Die Therapiekontrolle chronisch entzündlicher Erkrankungen bzw. von Immundefekten verschiedenster Art rundet unser Leistungsspektrum ab.Mit einem Team von Fachärzten, Naturwissenschaftlern sowie spezialisierten Innen- und Außendienstkollegen betreuen wir unsere Kunden organisatorisch und fachlich im gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Mitarbeiter/Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Marketing mit dem Fokus auf Kongress- und Fortbildungskoordination. Projektplanung, Konzeption und Organisation von medizinischen Kongressen und Fortbildungen Planen und Durchführen von Marketingkampagnen Kalkulation und Verwaltung von projektbezogenen Kundendaten Betreuen von Social Media Kanälen / Online-Marketing / Schnittstelle zur Webredaktion für eine einheitliche Präsentation unseres Unternehmens nach außen abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien routinierter Umgang mit MS Office Programmen Grundkenntnisse/Vorkenntnisse mit gängigen CRM Systemen (Sales Force) als auch Webredaktionssystemen (CMS) sowie Adobe Applikationen wie Photoshop und InDesgin sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gewandt in Text und Sprache zeitliche Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Offenheit für Neues Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden Gute Anbindung an den ÖPNV
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