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Marketing-Manager: 7 Jobs in Beyenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Marketing Manager (d/m/w) Kundenbindung

Di. 12.01.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Marketing Manager (d/m/w) mit Schwerpunkt Kundenbindung Sie entwickeln und optimieren die sprachliche Gestaltung der Kundenkommunikation für alle bestehenden und zukünftigen Touchpoints unserer Leser Sie steuern die beauftragten Dienstleister im Bereich Kundenservice und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Sie unterstützen in der Leadgenerierung für den Salesbereich durch Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen und Umfragen Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Kundenbindungsinstrumente für die Leser der Westdeutschen Zeitung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie zeichnet eine starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine hohe Empathie aus Sie haben Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung und konnten erste Berufserfahrung im Kundenmanagement/CRM oder mit Kundenbindungsinstrumenten sammeln Sie sind ein Organisationstalent, haben ein ausgeprägtes konzeptionell-strategisches Denkvermögen, arbeiten bereichsübergreifend und mit kaufmännischem Fokus Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen. www.wz.de/medienhaus  
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Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Solingen
Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) ist Schnittstelle und Treiberin der regionalen Zusammenarbeit und arbeitet im Auftrag der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Sie ist Moderations- und Initiationsinstanz für gemeinsame regionale Projekte in den Bereichen Strukturförderung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalmarketing sowie Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung. Gesellschafter der Bergischen Gesellschaft sind die drei Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, die Bergische IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und die drei Stadtsparkassen Remscheid, Solingen und Wuppertal. Die Bergische Gesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PROJEKTMANAGER KOMMUNIKATION (m/w/d) IN VOLLZEIT FÜR DAS PROJEKT „BERGISCH.SMART.MOBILITY – KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ALS ENABLER DER MOBILITÄT VON MORGEN“. Die Bergische Gesellschaft hat zusammen mit ihren Partnern APTIV Services Deutschland GmbH, Wuppertaler Stadtwerke, Bergische Universität Wuppertal, Neue Effizienz GmbH und den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal im Rahmen des Programms „Digitale Modellregionen Nordrhein-Westfalen“ Fördermittel für das Projekt „Bergisch.Smart.Mobility – Künstliche Intelligenz (KI) als Enabler der Mobilität von Morgen“ erhalten. Mit diesem Projekt soll im Bergischen Städtedreieck ein Reallabor zu KI-basierter Mobilität etabliert werden, um die Herausforderungen von morgen zu bearbeiten und die Chancen für die Region zu entwickeln, Machbarkeiten prototypisch nachzuweisen sowie Standards zu definieren, um als Blaupause für eine überregionale Umsetzbarkeit dienen zu können. Planung und Steuerung der Projektkommunikation Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte auf der Grundlage einer systematischen Beobachtung projektrelevanter Themen und der Entwicklungen im Projekt Erstellung von Printmedien inhaltliche Betreuung der Projektwebsite und Social-Media-Kanäle Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der Leitung der Geschäftsstelle des Projektes und der Leitung des Teilprojektes „Smart Fahren im Quartier“ bei der inhaltlichen Aufbereitung von Fragestellungen für die Projektkommunikation. Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für die Umsetzung der Projektkommunikation. Dies tun Sie in enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Gesamtprojektes und den Partnern. abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozialwissen-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, vorzugsweise in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Print- und Online-Medien Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen und ein sehr gutes Sprachgefühl Begeisterung für Storytelling und sehr wichtig: kommunikative Stärke, Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und Offenheit für Neues ein engagiertes Team, das sich aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen zusammensetzt abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte kennenzulernen ein gutes Arbeitsklima mit ausgeprägter Teamarbeit einen Vollzeitarbeitsplatz
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenver­antwort­lich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. „Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig natürlich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonder­leistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiter­bildungs­möglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 01.01.2021
Bochum
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit unserer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive 2022 setzen wir die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung von MARK 51°7 erfolgreich um. Unser Ziel ist es, auf den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft Wirklichkeit werden zu lassen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Kurzum: Wir sind erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter - damit Bochum auch in Zukunft ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt. Marketing und Werbung liegen Ihnen im Blut? Sie sind konzeptionell stark und wissen, Ihre geplanten Maßnahmen gekonnt umzusetzen? Sie verstehen es, Dienstleister richtig zu steuern? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team Kommunikation. Befristet bis 31.12.2022 Erstellung und Weiterentwicklung eines Marketingplans für die Bochum Perspektive 2022 GmbH in Zusammenarbeit mit dem Team Kommunikation und den verschiedenen Fachbereichen unseres Hauses Initiierung und Durchführung unterschiedlicher Marketing-Aktivitäten und Kampagnen Initiierung und Konzeptionierung von Online-Marketing-Maßnahmen sowie die gemeinsame Umsetzung im Team Steuerung der Projekte in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Dienstleistern Verantwortliche Überwachung der Werbekosten sowie Kontrolle der vorgegebenen Projektbudgets Planung, Initiierung und Durchführung von PR-Maßnahmen (Anzeigenschaltungen, Pressemeldungen, Redaktion) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung Erfahrungen in der systematischen Projektsteuerung und in der Zusammenarbeit mit Agenturen sowie anderen Dienstleistern Kreativität, Eigenverantwortung sowie hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit CMS-Systemen wie Typo3 und WordPress Hohes Maß an Formulierungsstärke und Textsicherheit sowie sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung Teamgeist und Flexibilität Strategisches Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und gute Präsentationsfähigkeit Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Befristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboardin
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Senior Marketing Manager mit regionalem Schwerpunkt (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Senior Marketing Manager mit regionalem Schwerpunkt (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Wie kaum eine andere Branche ist das Gesundheitswesen und sind die gesetzlichen Krankenversicherungen durch die sich wandelnden gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen geprägt. Dadurch bietet die juristische Tätigkeit für die BARMER neben der Befassung mit spannenden und aktuellen Rechtsfragen an der Schnittstelle zur Medizin und dem Gesundheitswesen ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Es erwartet Sie eine sinnstiftende, interdisziplinäre und juristisch herausfordernde Tätigkeit mit echtem gesellschaftlichem Mehrwert. Einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten bietet die BARMER ebenso wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf („Work-life-Balance“), eine angemessene Vergütung und die Förderung von persönlicher Weiterentwicklung, nicht nur im juristischen Bereich. Wagen Sie den Blick über den Tellerrand! Als Senior Marketing Manager mit regionalem Schwerpunkt planen und entwickeln Sie regionale Kommunikationsinitiativen gemeinsam mit dem Vertrieb und regionalen Anspruchsgruppen (Digital und Offline) Sie definieren KPIs, analysieren und definieren Best Practices und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Zudem vernetzen Sie die Maßnahmen mit den Bereichen Digital-Marketing, Social-Media-Marketing, Performance-Marketing und Produkt-Marketing Sie analysieren Arbeitsfelder und Prozesse und erarbeiten neue Konzepte und Projekte, etwa für die Einführung von prozessunterstützenden Tools Darüber hinaus steuern Sie externe Dienstleister, Kooperationspartner und Agenturen Als Senior Marketing Manager mit regionalem Schwerpunkt verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen umfassende Marketingerfahrung aus einer Agentur oder einem Unternehmen mit Ferner haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis für zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen sowie Erfahrung im Bereich digitales Marketing Sie besitzen nachweisbare Praxiserfahrung bei Kampagnenstrategien sowie Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit verbunden mit gelegentlichen Dienstreisen Außerdem besitzen Sie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsstärke sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Zuletzt haben Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung sowie Kundenorientierung und sind sicher im Umgang mit MS Office Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Senior Marketing Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Wie kaum eine andere Branche ist das Gesundheitswesen und sind die gesetzlichen Krankenversicherungen durch die sich wandelnden gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen geprägt. Dadurch bietet die juristische Tätigkeit für die BARMER neben der Befassung mit spannenden und aktuellen Rechtsfragen an der Schnittstelle zur Medizin und dem Gesundheitswesen ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Es erwartet Sie eine sinnstiftende, interdisziplinäre und juristisch herausfordernde Tätigkeit mit echtem gesellschaftlichem Mehrwert. Einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten bietet die BARMER ebenso wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf („Work-life-Balance“), eine angemessene Vergütung und die Förderung von persönlicher Weiterentwicklung, nicht nur im juristischen Bereich. Wagen Sie den Blick über den Tellerrand! Als Senior Marketing Manager planen, entwickeln und verantworten Sie Kampagnen und Kommunikationsinitiativen (Digital und Offline) Sie koordinieren die Mitarbeit an Kreation, Entwicklung und Umsetzung von innovativen, wettbewerbsfähigen Vermarktungskonzepten Darüber hinaus verantworten Sie die Kampagnen- und Maßnahmeplanung sowie Steuerung inklusive Budgetplanung und Erfolgskontrolle Sie vernetzen die Kampagnen mit den Bereichen Digitalmarketing, Social-Media-Marketing , Performance-Marketing und Produkt-Marketing Zudem definieren Sie KPIs, koordineren die Analyse und aktive Marktbeobachtung und leiten daraus Handlungsempfehlungen für On- und Offline ab Sie koordinieren die Abstimmung zwischen den Dienstleistern sowie internen Arbeitsgruppen aus den diversen Bereichen der Barmer Als Senior Marketing Manager verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen Erfahrung vorzugsweise aus dem Agenturumfeld oder großen, werbetreibenden Unternehmen mit Daneben haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis für innovative Kommunikationsmaßnahmen sowie Erfahrung im Bereich digitales Marketing Sie besitzen nachweisbare Praxiserfahrung bei komplexen Kampagnenstrategien sowie Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit verbunden mit gelegentlichen Dienstreisen Ferner besitzen Sie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsstärke sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Zuletzt haben Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kundenorientierung und sind sicher im Umgang mit MS Office Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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