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Marketing-Manager: 51 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d)  Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Heilmittel-Segment (Pysiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden) Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und Design Eigenverantwortliche Planung des Marketingbudgets im Heilmittel-Segment Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Gespür für Trends Selbständigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Marketing Intelligence Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Marketing Intelligence Manager (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Für unser European Marketing Team suchen wir schnellstmöglich einen Marketing Intelligence Manager (m/w/d). Als Marketing Intelligence Manager sammeln, analysieren und verteilen Sie wertvolle Informationen über Produkte, Märkte, Wettbewerber und Kunden, um wichtige strategische Entscheidungen im Unternehmen treffen zu können. Dafür arbeiten Sie eng mit Geschäftsbereichen wie Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Supply Chain Management, Global Marketing und den Marketing KollegInnen anderer Standorte zusammen. Länderspezifische strategische und operative Analyse von Märkten, Segmenten, Kunden/Interessenten Erhebung von Markt- und Mitbewerberdaten Konzeption und Durchführung von Marktanalysen und Trainings Geschäftsschnittstelle zwischen Marketing Intelligence und Vertrieb Weiterentwicklung und Verwaltung eines IT-Systems, das die Forschungsinformationen enthält Identifizierung, Bewertung und Auswahl externer Informationslieferanten/-partner Überwachung der Wettbewerbslandschaft von Trelleborg Sealing Solutions Weiterentwicklung des Marketing Intelligence-Konzepts Controlling und Budgetierung für die Marketing Intelligence-Abteilung Hochschulabschluss Praktische Erfahrung mit Market Intelligence oder Marketing Intelligence in B2B-Umgebungen Tiefe Kenntnisse in der Sekundär- und Primärforschungsmethodik Sehr gute Kenntnisse über Markt- und Mitbewerberforschung mit Fokus auf B2B Breites technisches Wissen, vorzugsweise erste Erfahrung in der Dichtungsbranche Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Datenauswertung und -sammlung Ausgezeichnetes MS-Office Know-how Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hervorragend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind willkommen Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Projektmanager:in Digital Sales (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Stuttgart eine:n Projektmanager:in Digital Sales (m/w/d) Vermarktung des marktführenden digitalen Media-Portfolios von DAZ.online und PTAheute.de Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte Kundenbetreuung Übernahme von Aufgaben und Projekten im Bereich Sales Umsetzung, Monitoring und Reporting aller Kampagnen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Innendienst- oder Agenturerfahrung Belastbarkeit, ausgeprägtes Serviceverständnis sowie kundenorientiertes Handeln Eigeninitiative, Motivation und eine strukturierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Digitale Medien

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung. Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dazu zählt auch unsere Corporate Identity nach Innen und Außen zu verkörpern. Das heißt mit Partnern, unseren Mitgliedern, Kollegen der Standorte, Interessenten und dem Ehrenamt in direktem Austausch zu vielfältigen Kampagnen auf unterschiedlichsten Kanälen zu sein. Für dieses breite und dynamische Tätigkeitsfeld mit seinen vielen verschiedenen Anspruchs- und Zielgruppen suchen wir hochmotivierte Mitarbeiter, die ihr breites Knowhow aktiv mit einbringen und bereit sind hierbei Verantwortung zu übernehmen. Das trifft auf dich zu? Beweis es uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Zur Verstärkung des Teams der Dachorganisation in Stuttgart suchen wir ab sofort, zunächst auf zwei Jahre befristet, einen Marketing Manager in Vollzeit (m/w/d). Du bist mit verantwortlich für das Community Management der SG Stern Social Media Kanäle und Homepage, sowie deren Redaktionsplanung und das Monitoring der Aufgaben Du schaffst selbst Content: Bilder, Texte und Videos – und das immer im Blick auf neue Trends der unterschiedlichen Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube etc.) Du bist Teil von ganzheitlichen Kampagnen und bringst deine eigenen Ideen ein Du bist Ansprechpartner für Kollegen und ehrenamtliche Funktionäre Du übernimmst die Gestaltung operativer Prozesse und ggf. Schulung ehrenamtlicher Mitarbeiter Du führst laufende Prozessüberprüfung und -optimierung durch, sowohl intern als auch extern Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten und Projekte im Bereich Marketing Du unterstützt dein Team im Bereich Corporate Marketing (Aufbereitung/Erstellung von Medien etc.)  Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Social Media, Sportwissenschaften, Sportmanagement, Kommunikation & PR, Medien- und Kommunikationsmanagement, Digitales Marketing, Online Marketing (oder vergleichbare Qualifikation) Du hast ausreichend Erfahrung im Bereich Social Media Management und den gängigen/relevanten Tools (Werbeanzeigenmanager, Canva, Typo 3 etc.) Du bist kreativ und selbst ein Content Creator auf verschiedenen Plattformen Du bist strukturiert und offen auch für Schnittstellen zum Marketing und zur Pressearbeit Du verfügst über eine begeisternde und motivierende Ausstrahlung, kannst dein Knowhow gut an Nicht-Profis weitergeben Du bist eigenständig, hast eine Hands-on Mentalität und magst das Arbeiten im Team Standortübergreifender Austausch und Support – durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Mobiles Arbeiten ist bei uns fester Bestandteil und dazu stellen wir dir modernste Technik zur Verfügung. Deinen Laptop und das iPhone kannst du darüber hinaus auch privat nutzen Ein tolles Team vor Ort – durch Vielfältigkeit nicht nur in der Qualifikation hast du ein Team das stärkenorientiert arbeitet Vermögenswirksame Leistungen gehören neben einer angemessenen Vergütung zu unserem Angebot Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Versicherungsmodalitäten Die Möglichkeit zum Business Bike Leasing rundet dein Paket ab
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Social Media Manager (m/w/d)  Public Relations  Kennziffer: 21U-1667 Durchführung und Weiterentwicklung der Social Media-Kommunikationsstrategie für die DAT mit aktivem Posten von relevantem Video-, Bild- und Text-Content auf unterschiedlichen Plattformen in Übereinstimmung mit den Markenkernwerten sowie Auswahl und Vorschlagen geeigneter neuer Themen für die Social Media-Arbeit Erstellung von Foto- und Filmmaterial für die Social-Media-Plattformen, d.h. sicherer Umgang mit Grafikprogrammen (Adobe Illustrator) zur Erstellung von Content PR-Unterstützung zu relevanten Themen z.B. aus dem DAT-Report, DAT-Barometer oder weiteren marktforschungsbasierten Produkten der DAT Aktive, abteilungsübergreifende Mitarbeit bei Social-Media-Kampagnen im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing, Brand Management und Human Resources Monitoring und Auswertung der Aktivitäten; interne und externe Präsentation der Ergebnisse Kampagnenbezogene Abstimmung mit relevanten Branchenplayern aus dem Umfeld der DAT-Gesellschafter Community-Management Laufendes oder abgeschlossenes geistes-, medien-, wirtschaftswissenschaftliches oder journalistisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer Presseabteilung, als Journalist, Blogger oder Influencer Hohe Affinität zu Social-Media-Plattformen und nachgewiesene Erfolge eigener Social-Media-Aktivitäten Gute Kenntnis der relevanten Softwarelösungen (z.B. Hootsuite, Buffer, Stacker, Kuku etc.) und sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud Ausgeprägtes Verständnis für Sprache, Bild, Bewegtbild und Ton Interesse an der Automobilbranche und automobilrelevanten Themen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft bringen Sie mit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1629201312-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung aller Online Media Brand Kampagnen weltweit Eigenständige strategische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Kommunikationskanäle im Bereich Displaymarketing, SEO und Webshop Optimierung Projektleitung von strategischen Online-Shop-Projekten mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing/Branding, inklusive der Umsetzung von Redesigns, dem Aufbau und der Umsetzung von Digital Hubs für Kampagnen, der Maßnahmenumsetzung zur Leadgenerierung sowie der Optimierung der Produktdarstellung mit Schnittstellen zu Produktinformationsmanagement-Systemen Analyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs Erstellung von Reportings zur Auswertung der digitalen Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerberumfelds sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen digitalen Marketingansätzen Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing und/oder E-Commerce Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshops sowie fachliche Kenntnisse hinsichtlich der Online Mediaplanung, Strategie, Umsetzung, SEO und UX Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Online-Shop Maßnahmen mit Schnittstellen zum Produktinformations- und Customer-Relationship-Management, insbesondere im marketingrelevanten Kontext und im Hinblick auf die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Fr. 17.09.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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STACKIT Cloud Marketing Manager / Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Marketing Manager (w/m/d) / Interne Kommunikation im Bereich Business Development bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit/TeilzeitUnser Motto „Volle Cloud voraus“ wird jetzt zu deinem Motto. Du unterstützt uns maßgeblich dabei, unsere IT-Kollegen zu Cloud und digitaler Transformation im Allgemeinen und zu STACKIT im Besonderen zu informieren. Du kümmerst dich hauptverantwortlich um alle internen Kommunikationskanäle, mit dem Ziel das STACKIT Portfolio bekannter zu machen STACKIT Sharepointseite STACKIT Newsletter für interne Fachbereiche STACKIT Teamskanal SIT News / SIT Global / ZP In Zusammenarbeit mit allen Produktteams und sonstigen Stakeholdern erstellst du selbstständig Content auf Deutsch und Englisch und stellst somit die Aktualität der Kommunikationskanäle sicher Du unterstützt bei einer Vielzahl projektbezogener Aufgaben: Webinare, Podcasts, Messen und sonstigen Marketingthemen Darüber hinaus verantwortest du unser Einstiegsprogramm „Kickstart @STACKIT“ und stellst somit den Cloud-Nachwuchs sicher Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing-, Kommunikations,- oder Wirtschaftsstudium Du sprudelst vor Ideen und hast ein gutes Gespür für textliche Formulierungen in Deutsch und Englisch sowie visuell ansprechende Darstellungen Du findest Freude daran, Young Professionals im Rahmen eines Cloud-Einarbeitungsprogrammes zu begleiten und erster Ansprechpartner zu sein Du bist stark eigeninitiativ, kreativ und begeisterungsfähig mit einem guten Gespür für anspruchsvolle Zielgruppen Ggf. hast du bereits Erfahrung mit Sharepoint oder Newslettertools Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in digitalen Services stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weit über 100 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe                    Unsere Mission: Unsere digitalen Services - Cloud und Colocation - erfolgreich und bekannt machen                                                                                                          Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen     Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt      Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
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