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Marketing-Manager: 50 Jobs in Birkach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Communication Manager Connectivity Products and Services bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Mo. 10.05.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du bringst umfassende Produkt- und Marktkenntnisse mit, um unsere Connected Biking Hardware- und Software-Produkte als zentraler Ansprechpartner erfolgreich zu vermarkten. Dafür entwickelst Du die richtigen Strategien und Konzepte für die Unterstützung der Markteinführung und die Lifecycle-Kommunikation.Du verantwortest gemeinsam mit Schnittstellen in angrenzenden Abteilungen wie dem Service und dem Entwicklungsbereich die gesamte Release Kommunikation. Durch die begleitende Analyse des Wettbewerbs und der Marktsituation führst Du eine kontinuierliche Verbesserung dieser Kommunikationsprozesse durch.Du legst gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen und Teams die relevanten Kommunikations-Kanäle fest und koordinierst die Umsetzung der Maßnahmen.Du nimmst konsequent die Perspektive des Endkunden ein, stimmst dich kontinuierlich mit dem Service und dem Marketing Product Owner für Service-Communication ab.Du stellst sicher, dass der Endkunde an sämtlichen digitalen Touchpoints die Informationen findet, die ihn befähigen, seine connected eBike-Produkte jeden Tag mit Freude zu nutzen. Das erreichst Du durch eine von der Strategie abgeleitete Priorisierung und die entsprechende Kosten- und Wirtschaftlichkeitsplanung.Du realisierst als Projektverantwortlicher innerhalb des Online Teams weitere Projekte mit Connectivity und Service Fokus. Darüber hinaus fungierst Du im Marketing als Pate für Connectivity Hardware / Software für verschiedenste Projekte - vom internationalen Messe-Auftritt bis zur Verantwortung für die verschiedenen Inhalte und ihren Strategie-Fit.  Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketingkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreiten, stark ausgeprägte Sozialkompetenz, Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und SchriftArbeitsweise: Ziel- und ergebnisorientiert und dabei zugleich offen, flexibel und kompromissbereit. Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreitenErfahrungen und Know-How: Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in der Erstellung und Distribution von Content rund um Connectivity Produkte und Connectivity Services sowie in zielgruppengerechter Endkunden- ProduktkommunikationQualifikation: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Kommunikations- und/oder Produktmanagements. Mehrjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in endkundenzentrierter Online-KommunikationBegeisterung: Fähigkeiten und Leidenschaft für "tech stuff" und eBike. Bereitschaft channelübergreifend zu denken, zu agieren und integrierend zu wirkenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Marketing & Creativity Expert (m/w/div.)

Sa. 08.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: LudwigsburgCreate something new: Responsible for creating & implementing marketing strategy including brand identity, positioning, and communication.Shaping the future with us: Develop & implement marketing campaigns including customer communication for our global markets (EU, Americas, ME, ASIA).Take responsibility: Driving campaigns across the business (B2B) and create marketing strategies for target customer base.Conscientious coordination: Work closely with business development, sales partners, sales channels and organize market specific campaigns & promotional events.Use your creativity and freedom: Generate & maintain full go-to-market material for the business.Successful networking: Representing the company in tech shows and other customer events, in close collaboration with sales and business development.Experience cooperation: Initiate & coordinate marketing contents in digital platforms.Networked communication: Sigle touch point for all marketing & creativity topics of the company. Education: Master’s degree in marketing, business administration or similar.Experience and knowledge: 7 to 10 years work experience in a leading marketing function. Prior experience of at least 3 years in working with Technical and IoT products in B2B markets is a plus. A network of reliable creative agencies is a plusEnthusiasm: You are a strategic thinker, with an entrepreneurial, market and customer driven mindset and familiar with the start-up landscape (e.g. agile working methods). You also have a pioneering spirit and a strong willingness to work in an interdisciplinary team with a high level of personal responsibility.Personality: Your proactivity and positivity is combined with high adaption to a constantly changing environment.Languages: Business fluency in German and English. More foreign languages are welcome.We are a new Bosch start-up working in digitizing & electrification space to bring disruptive AIoT solutions for the mobile machine rental market.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Referent (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart unbefristet einen Referenten (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Intranet, Homepage) und der Social-Media-Kanäle (SEO/SEA, Content Marketing) Unterstützung bei der Presse- und Medien­arbeit Planung, Organisation und Durchführung von Veranstal­tungen und Messe­auf­tritten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommu­ni­ka­tion oder Digital Marketing Kenntnisse im Bereich Öffentlich­keits­arbeit Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sach­ver­halte verständ­lich dar­zu­stellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisations­geschick und Flexibilität Kenntnisse in Online-Kommunikation und Digital Marketing Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Attraktive Sozialleistungen und gezielte Angebote zur Fort- und Weiterbildung erwarten Sie in einem Unternehmen, das nachhaltig und langfristig plant.
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Projektmanager/Kundenberater (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Wir sind Impulsgeber, strategische Berater und kreative Begleiter von namhaften Unternehmen und Institutionen – und immer auf der Suche nach neuen Talenten! Projektmanager/Kundenberater (w/m/d) AB MAI/ JUNI 2021 / VOLLZEIT / STANDORT STUTTGARTSie möchten eigenständig die Umsetzung von anspruchsvollen Kampagnen und Design-Projekten steuern, Kunden gewinnbringend beraten – und das in einer ausgezeichneten Agentur für Corporate Design und Markenkommunikation in Baden-Württemberg? Sie kommunizieren klar und effizient – sowohl intern als auch im Umgang mit Dienstleistern und Kunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (z.B. Werbekauffrau/-mann, abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.) Berufserfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in einer Design- und/oder Kommunikationsagentur Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Operative Leitung von anspruchsvollen Projekten Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word und Excel) und sicherer Umgang mit Apple Macintosh Interessante Kunden u.a. aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Technik und Wissenschaft Freiraum für Eigeninitiative Flache Hierarchien in einem jungen motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice und attraktive betriebliche Sozialleistungen
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Projektmanager - Marketing / Social Media / Digital (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Nürtingen
Wir haben uns vor über 10 Jahren auf die SHK Branche spezialisiert und deshalb wissen wir, wovon wir reden. Gestartet als Agentur ID wurde der Name zum Programm. Im Dialog zwischen Industrie, Handel und Handwerk fungierten wir als Brückenbauer und Plattform. Schnell und stetig wuchs unser Netzwerk – mittlerweile arbeiten wir für unterschiedliche, mittelständisch geprägte Unternehmen und Einrichtungen als Impulsgeber & Digitalisierungsexperten. Für unser Büro in Nürtingen suchen wir einen Projektmanager - Marketing / Social Media / Digital (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bist verantwortlich für digitale Projekte und Marketing-Kampagnen in direkter Abstimmung mit den Abteilungsleitern und Fachabteilungen Du steuerst die internen Ressourcen beim Umsetzen der Projekte und übernimmst die Koordination von technischen Dienstleistern und Kooperationspartnern Du stellst die Qualität der einzelnen Projekte sicher, konzeptionierst, analysierst und optimierst die Prozesse kontinuierlich  Du hast dein Ohr am Markt sowie am Wettbewerb und hältst immer die Augen offen nach neuen Chancen und Herausforderungen Praktische Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und/oder digitalen Marketingprojekten idealerweise im Medien- oder Agenturumfeld Die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu koordinieren Freude am Planen, Konzipieren sowie eigenverantwortlichen Durchführen von Digital-Projekten Eine ergebnisorientierte, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Koordination von Agenturen, technischen Dienstleistern und Kooperationspartnern Eine Affinität für prozessorientiertes Projektcontrolling Wünschenswert: Erfahrung im Digitalen Marketing (SEM, Social Media Marketing) und mit dem CMS Wordpress Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Eine proaktive Arbeitskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Handlungsspielraum Die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten in deinen Projekten zu entfalten und neue Impulse für die Agentur sowie unsere Kunden zu setzen Viele Benefits wie z.B. die Möglichkeit für mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, eine ruhige Arbeitsumgebung im Grünen, moderne Betriebsausstattung, kostenlose Parkplätze, die Möglichkeit für Voll- oder Teilzeit und auch Hunde sind als Begleitung herzlich willkommen Natürlich 30 Tage Urlaub für jeden und vieles Mehr
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Influencer Relations Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. For our Marketing Team based in Stuttgart we are searching for a Influencer Relations Manager (m/w/d) Key responsibilities: Influencer Marketing, Artist & Creator Relations, Social Media Strategy We are seeking an Influencer Marketing Manager who will be responsible for Social Media/Influencer strategies for ghd in Germany and Austria. This role will focus on developing strategies and executing plans to win with consumer influencers as well as independent stylists & hair artists to meet earned and owned KPI’s for the brand. Reporting to the Group Influencer Marketing Manager, the Influencer Marketing Manager will play a critical role in partnering with the Product & Digital Marketing teams to enable robust Influencer Marketing plans to grow the brands.INFLUENCER MARKETING Owning the Influencer Marketing Strategy: You’ll understand the overall brand goals (short-term and long-term) to drive strategic choices and actions to grow the business. You’ll manage agencies on all aspects of Influencer Marketing: influencer activations, social media channel engagements (paid and organic), influencer and social metrics/analysis, PR measurements. Social Media: Oversee strategy development, content calendar development in respect to influencer & artist activities, and community management connected to influencer activations. Content development: Partner with brands and agencies to provide content strategy for social media channels and any content needed to promote/pitch the brands externally to media partners. Undertake continuous analysis of competitive environment, specific to Influencer Marketing. Create, gather, update, distribute, and maintain weekly production and development documents Develop and write storyboards in line with the global marketing strategy and ci to be activated with the consumer and professional influencer network as well as own professionals Liaise with production crews, the Social Media & Community Specialist as well as social media publishing agencies as well as influencers and creators Facilitate video conference calls, arrange online meetings, guest lists for security Be responsible for production coordination on-set in various locations mainly in Germany and Austria but eventually also in further global destination Manage and direct post-productions, ideally understand how to edit basic social media video postproductions Bachelor's degree or higher in Communications, Marketing, Journalism, or English Minimum of 3 years of Influencer Marketing experience; Public Relations, Social Media, Influencer, Content Development, with a passion for the beauty or fashion industry Well-versed on Social Media Channels; Paid & Organic, Trends, Branded Content Development, Influencer Social Metrics & Analysis Must have familiarity with PR measurement best practices Experience in working closely with macro influencers, managing others, including agency teams Willing to work with colleagues, clients and freelancers in various time zones Strong track record of executing successful programs and managing associated Influencer needs Impeccable verbal and written communication skills Fluent in English and German (we work in both languages) Strong analytical and multitasking skills Excellent interpersonal and relationship building skills Networking aptitude Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Avid user of social media channels An interest in beauty, fashion, trends and style Proficiency within Apple OS as well as MS Office365: MS Teams, OneDrive, PowerPoint Must be able to travel internationally when travel resumes .
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Marketingmanager Events (m/w/d) inkl. Online-Veranstaltungen und Public Relations

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination von Messe-Auftritten, Hybrid- und Online-Veranstaltungen.Betreuung und Ausbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit (PR) – inkl. Pressekontakten, Wettbewerben etc.Akquise & Betreuung von Referenten für unsere Webseminar-Reihe und Events.Recherche und Beurteilung von Veranstaltungsbeteiligungen.Unterstützung als Experte bei allen Themen im Unternehmen zu Events und PR (z. B. Social Media, Recruiting etc.).Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EventmanagementBerufserfahrung im Bereich Event in einer Agentur oder bei einem Unternehmen.Erste Erfahrung mit Pressetexten und Unternehmenskommunikation.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Grundkenntnisse in Content-Pflege und Bildbearbeitung von Vorteil.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Sicherer Umgang mit MS-Office & hohe IT-Affinität.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Zur Leitung unseres länderübergreifenden Marketingteams in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind Marketing Manager (m/w/d) aus Leiden­schaft, der höchste Ansprüche an sich stellt und es ver­steht, andere mit seinem Know-how und seinen kreativen, un­kon­ven­tionellen Ideen für sich zu gewinnen. In enger Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb und der euro­päischen Marketing­zentrale entwickeln Sie die Produkt­an­forderungen unserer anspruchs­vollen Kunden. Als echter Teamplayer (m/w/d) gelingt Ihnen gemein­sam mit Ihren Kollegen der pünkt­liche Release exzellenter Produkte, die unsere Kunden nach­haltig begeistern und der Kon­kurrenz einen Schritt voraus sind. Ihre wesent­lichen Aufgaben: Management und Koordination des länderüber­greifenden Marketing­teams Lokale Planung und Sicher­stellung der operativen Umsetzung der zen­tralen Marketing- und Kommuni­ka­tions­strategie für alle zu verant­worteten Länder Ableitung von Handlungs­empfehlungen und Maß­nahmen für das zentrale Marketing­team, die auf Trend-, Produkt- und Wett­bewerbs­beobachtungen basieren Strategische und konzeptionelle Entwick­lung der Marken­positio­nie­rung und der Kommuni­ka­tions­ziele sowie darauf aufbauend die Implemen­tierung der Medien­strategie Sicherstellung der proaktiven Kommuni­kation aller Social-Media-Kanäle Planung und Kontrolle des Marketing­budgets Kontinuier­liche Erfolgs­messung der durch­ge­führten Kampagnen anhand geeigneter Kenn­zahlen sowie Markt- und Wett­bewerbs­analysen Aktive Unter­stützung der Teams bei der lokalen Umsetzung der Ver­triebs­aktivitäten mit dem Fokus auf Key-Account-Kunden sowie bei Umsatz- und Absatz­forecasts Entwicklung und Koordination der lokalen PR-Aktivitäten (inklusive Influencer- und Brand-Ambas­sador-Kooperationen) in enger Zusammen­arbeit mit dem zentralen Kommuni­kations­team und den lokalen Marketing­teams Enge Zusammenarbeit mit dem EMEA-Marketing­team bezüg­lich der Entwick­lung von Marketing­aktivitäten Regelmäßige Präsentation der Marketing­aktivitäten auf Tagungen und Konferenzen Erfolgreicher Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation bzw. einer ver­gleich­baren Fach­richtung oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähn­lichen Um­feld Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbe­sondere Excel Verstehen und Interpretieren von Markt- und Ver­braucher­trends Hands-on-Mentalität und ein Gespür für innovative Kommuni­kation Fließende Deutsch- und fort­ge­schrittene Englisch­kennt­nisse setzen wir vor­aus Attraktive Mitarbeiterrabatte Haushaltswarenerprobungsmuster JobRad – Leasing von Dienstfahrrädern Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahresurlaub
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Projektmanager (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
UNIT08 ist eine digitale Kreativagentur. UNIT08 ist die Power-Unit für jede Marke. Außergewöhnlich denkend wie eine Kreativagentur. Digital über den Tellerrand hinausblickend und immer auf der Suche nach der wirklich großen Idee. Unser Portfolio deckt nahezu alle Bereiche ab. Von der gewinnenden Strategie über individuell zugeschnittene E-Commerce-Lösungen bis hin zur hochspezialisierten Virtual-Reality-Anwendung. Zum nachhaltigen Ausbau unseres Teams suchen wir dich alsProjektmanager (m/w/d) Marketing / Kommunikation zur unbefristeten Festanstellung Standort: Ludwigsburg Du machst jedes Projekt zu deinem Projekt. Einmal fest im Sattel, lässt du die Zügel nicht mehr locker. Weil das Ziel stets vor dir liegt. Du hast den Hut auf und darunter sprudelt es vor Ideen. Deine Nerven sind wie du: niemals klein beigeben, auch wenn es einmal eng wird. Schon möglich, dass sie dich insgeheim einen Beißer nennen. Du nimmst Kundenprojekte in die Hand und treibst sie voran.Du definierst Projektziele und KPI’s.Terminplanung, Kalkulation und Projektcontrolling sind Herzstück deines Alltags.Du kommunizierst aktiv mit deinen Kunden.Du holst dir regelmäßige Status-Updates von mitwirkenden Kreativköpfen.Projekte werden von dir sorgfältig überwacht und dokumentiert.Du planst interne Kapazitäten und bündelst bei Bedarf externe Ressourcen für umfangreiche Projekte.Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, BWL oder Marketing.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Digital-/Werbeagentur sind von Vorteil.Schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein, eine starke Dienstleistungsorientierung und volle Einsatzbereitschaft.Die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen in einem verständlichen Briefing für alle Beteiligten auf den Punkt zu bringen.Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeits- und Denkweise.Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen.Offenes, freundliches Auftreten, Souveränität im Kundenkontakt.Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.Kreative, innovative und interessante Projekte für kleine und große Kunden.Software die dir das Projekthandling im Agenturalltag einfach macht.Eine interessante Aufgabe, in der du Verantwortung übernehmen kannst.Kontinuierliches Wachstum im Digitalmarkt.Ein dynamisches, sympathisches Team und eine gute Arbeitsatmosphäre.
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