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Marketing-Manager: 85 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Projektmanager Marketing (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte und sind zuständig für deren Termin-/, Budget-/ und Erfolgskontrolle. Sie planen und entwickeln selbstständig themenspezifische Kampagnen und setzen diese mit Kreativität, Ihrem Gespür für neue Trends und einer zielgruppengerechten Ansprache um. Sie konzipieren und steuern zentrale Marketingmaßnahmen über Ziele und Kennzahlen, um daraus weitere strategische Handlungsfelder abzuleiten. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs sowie bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen und externen Mitwirkenden. Sie arbeiten in Teilzeit (20,0 Std. / Woche). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS-Office- und InDesign Kenntnisse. Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung und -steuerung sowie der Werbeerfolgskontrolle runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
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Integrated Marketing Specialist (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Renningen
Integrated Marketing Specialist (m/f/d) Job-ID: R0043908Entry date: as soon as possible At Sandvik Coromant, we’re always on the lookout for new talent; searching for the innovators, the collaborators and the inspirational. We’re a market leading manufacturer of products and services for metal cutting industry, and globally we employ around 7900 brilliant minds and are proud to create solutions that truly shape the future of manufacturing.  Do you have a good business understanding and a commercial mindset, along with marketing knowledge and experience in driving online and offline marketing campaigns and activities? We’re now looking for an Integrated Marketing Specialist to implement and deliver our marketing strategy, generate unique customer experiences, create demand and foster customer retention to support sales in the Sales Area of Central Europe.You’re a part of a diverse and dynamic team, where creativity is being promoted and transformation is being embraced. Together, you identify opportunities for activities and campaigns based on marketing and business objectives, and you drive constant improvements and development of our marketing processes. As our Integrated Marketing specialist, you ensure an excellent online & offline customer experience through execution of integrated marketing activities & campaigns, brand and content strategies across the Sales Area. You monitor KPIs, analyze data, define solutions to gaps and coordinate work to ensure timely delivery of content, tasks and projects. You’re also working in close collaboration sales teams and other functions in the Sales Area to optimize marketing and communication opportunities. To be more specific, your daily tasks include: Marketing activities integrating advertising, public relations, sales promotion by utilizing various online and offline channels Brand building communication activities Email marketing (content optimization - drip, event and engagement programs) Event Management Product and services launches & promotions Lead generation and qualification Data monitoring (results, metrics, and campaign reporting) All in all, you enhance our digital change journey and make sure that we grow our business opportunities and wallet shares, by always staying on top of our customers minds and being the number one choice when doing business. The location for this role is Düsseldorf or Renningen, Germany.Let’s start with the hard skills. You’ve got a bachelor’s degree in marketing, business or communications or have acquired similar knowledge in previous jobs. In the last couple of years, you’ve gained a deep understanding of driving marketing campaigns, preferably from a B2B perspective. During your journey, you’ve gained experience from the whole marketing process – from concept, preparation, planning to managing campaigns, and following up and analyzing results or KPI’s. You have an ability to manage multiple projects at once and have strong event management skills. As we act on a truly global stage, strong communication skills in German and English both spoken and written are required. Although knowledge and experience are important, we put great value in your personal qualities. Like the rest of your team, you’re open-minded and curious - not afraid to try new ideas and ways of working. You have a strong team spirit, which shines through when connecting with different stakeholders and collaborating with colleagues. You see challenges as opportunities, and you approach potential obstacles with confident creativity - but always with an eye for details and leaving nothing to chance. modern training opportunities (e.g. LinkedIn Learning) support in various personal and family-related situations by PME Family Service offers for your health like e-bike leasing company pension scheme and capital accumulation benefits an attractive company car policy an open, respectful culture and a family-like working atmosphere
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Crossmedia‐Manager*in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die Wilhelma in Stuttgart ist ein wissenschaftlich geführter Zoologisch-Botanischer Garten mit ca. 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten und damit einer der artenreichsten Zoos weltweit. Dazu kommen rund 8.500 Pflanzenarten und -sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern. Mit mehr als 1,6 Mio. Gästen pro Jahr zählt die Wilhelma zu den größten Freizeiteinrichtungen in Baden-Württemberg. In der digitalen Öffentlichkeitsarbeit stellt sich die Wilhelma neu auf. Dafür sucht der Betrieb des Landes Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorübergehend eine*n Crossmedia-Manager*in (w/m/d) befristet auf zwölf Monate in Vollzeit. Sie betreuen inhaltlich die letzten Schritte des Relaunchs der Internetseite sowie der App-Entwicklung und übernehmen deren Pflege. Außerdem bauen Sie die Social Media-Präsenz auf Instagram aus und schaffen Synergie-Effekte mit anderen Online-Plattformen. Nach der eigenständigen Entwicklung und Recherche von Themen aus allen Bereichen des Betriebs des Zoologisch-Botanischen Gartens bereiten Sie diese zielgruppengerecht als multimediale Angebote textlich und optisch auf. Auch spontane Aufgaben spornen Sie an. Sie moderieren und beantworten Online-Kommentare in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen. Ebenso werten Sie die Medienresonanz aus, behalten Themenkonjunkturen im Blick und erarbeiten Strategien zur Reichweitensteigerung. Im Online-Marketing entwickeln Sie mit den zuständigen Kollegen eine Strategie und setzen diese um. Zudem betreuen Sie die Bilddatenbank und übernehmen Vertretungsaufgaben in anderen Bereichen von Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie die Unterstützung des Eventmanagements bei Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen. Sie haben ein Studium der Journalistik, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Ein grundlegendes Verständnis von Biologie sowie Interesse für zoologisch-botanische Themen und die Rolle der Zoos im Artenschutz sind erforderlich. Berufliche Erfahrung haben Sie bereits im Crossmedia-Bereich in Journalismus, PR oder Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und bringen sehr gute Kenntnisse im Content Management mit Systemen wie Typo3 sowie gängigen Social Media-Plattformen mit. Im Umgang mit Foto- und Filmkamera sowie digitaler Bildbearbeitung und Videoschnitt sind Sie gleichermaßen routiniert und kreativ. Sie überzeugen durch sprachliche Präzision und Gewandtheit in Deutsch. Auch Englisch beherrschen Sie sicher im geschriebenen und gesprochenen Wort. Die Einstellung ist möglich bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Heidler Strichcode GmbH

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Wolfschlugen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Heidler Strichcode GmbH, mit Sitz in Wolfschlugen, ist ein modernes IT-Unternehmen, welches innovative Software und Hardware zur Optimierung von Logistikprozessen entwickelt. Wir helfen Vielversendern beim Wachstum, indem wir Ihre Logistikprozesse mit unsere Softwarelösungen auf das nächste Level heben. So versenden unsere Kunden mit Hilfe unserer Software täglich Millionen Pakete. Als inhabergeführtes Familienunternehmen (2. Generation) legen wir großen Wert auf das Miteinander und vereinen eine solide Infrastruktur mit lockerer, familiärer Atmosphäre.Wir sind ein kleines aber feines Team von 25 Mitarbeitenden, Hierarchiestufen suchst Du bei uns also vergeblich.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt und übernimmst den Aufbau von Online Marketing KampagnenDu konzipierst und gestaltest Grafiken und BilderDu arbeitest zusammen im Team aktiv an unseren Employer Branding Projekten und KampagnenIn den sozialen Netzwerken unterstützt und erstellst Du Postings im Bereich Marketing- und Vertriebskampagnen Du übernimmst Tätigkeiten für das Employer Branding & Community-Management für unsere Social Media AuftritteIn Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bist Du verantwortlich für die Erstellung unseres NewslettersDu erstellst regelmäßige Reportings über die Performance unserer Social Media AuftritteKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich eine hohe Chance auf eine Übernahme in die Festanstellung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist bereits mit der Pflege von Social Media Profilen vertraut, Erfahrungen mit LinkedIn oder XING sind von VorteilDu verfügst über erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie Canva, Photoshop, GIMP o.ä.Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Deinen Studiengang im Bereich Kommunikation / Marketing sammelnDu zeigst Interesse im Bereich Marketing, Online-Marketing, Social Media sowie Employer Branding und hast Lust, Dich in neue spannende Themen und Projekte einzuarbeitenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Heidler Strichcode GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsWir finden zusammen die Beste Lösung für DichDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflicht-Praktikum in der Kommunikationsabteilung von Mercedes-Benz Vans im Bereich Fokus Produkt-Kommunikation ab März 2023

Di. 16.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00020GVDie Kommunikationsabteilung von Mercedes-Benz Vans ist als Teil des Kommunikationsbereichs der Mercedes-Benz Group AG verantwortlich für alle VAN Werke, Produkte und Zukunftstechnologien sowie für alle das Geschäftsfeld betreffenden Wirtschafts-, Marken- und Nachhaltigkeitsthemen. Wir sind die Organisatoren von Medien-Events, zentrale Ansprechpartner*innen für Journalist*innen, und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Mit der erfolgreichen Bewerbung auf diese Stelle verstärkst Du das Team Produkt-Kommunikation, in dessen Händen die weltweite externe Kommunikation für alle marktreifen Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans liegt: der Camper Marco Polo, die Großraumlimousinen V-Klasse und EQV, die Small Vans T-Klasse und EQT sowie (e)Sprinter, (e)Vito und (e)Citan. Von Deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir Dich voll in unsere Arbeit ein. Dabei übernimmst Du auch Projekte.Das sind Deine primären Aufgaben: Mitarbeit beim Erstellen von Pressematerial und Bespielen unterschiedlicher externer Kommunikationskanäle (Fokus: Pressekommunikation und Social Media) Inhaltliche Vorbereitung von (digitalen) Presse-Events und -terminen und ggf. vor Ort Miwirkung beim Planen und Beschaffen von Pressefahrzeugen Beantwortung von internationalen Journalistenanfragen Mithilfe in der Erarbeitung und Abstimmung der weltweiten Kommunikationsstrategien für unsere Produkte Nachverfolgen und Auswerten von Presseberichterstattung Es besteht die Möglichkeit in das Aufgabenset der Nachbarteams hinein zu schnuppern und beispielsweise Erfahrungen bei der Eventorganisation oder Bespielung interner Kanäle zu sammeln. Studiengang Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Geistes-/Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Möglichst praktische Erfahrungen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw) Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Hohes Maß an Selbstständigkeit und EigeninitiativeBitte beachte, dass wir nur Praktika ab vier Monaten anbieten (bevorzugt sechs Monate), ebenso nur Pflicht- oder Kombinations-Praktika.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Diana Boch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 17630932601.
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Junior Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Für unseren Standort in Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab dem 01.11.2022 einen  Junior Marketing Automation Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Das Erstellen und Monitoren von digitalen Kampagnen zur Steigerung der Conversion gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Verwaltung und Erstellung digitaler Tools. Sie prüfen die Branchensoftware-Kommunikation, inklusive e-Learning und arbeiten mit Systemen wie Cobra/PEGA und Active Kampaign/integromat. Zudem leiten Sie unsere Webinare und Sprechstunden und arbeiten eng mit dem Content-Team zusammen. Sie haben Ihr Studium im Bereich BWL oder Psychologie mit Zusatzqualifikation Marketing und digitalem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Erfahrung im B2B Marketing. Programme wie B2B Personas, Customer Journeys, NL Tool und Funnel Management sind Ihnen ebenso bekannt wie Prozesse der Automatisierung. In Ihrem Studium haben Sie bereits Marketing Automation-Projekte erstellt und erste Erfahrungen mit Marketing Automation Enginees sowie im Bereich CRM gesammelt. Sie haben Freude an der Gestaltung und Impelentierung innovativer Projekte und bringen analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit Teamfähigkeit mit. Zu Ihren Stärken zählen die Fähigkeit, Probleme kreativ zu lösen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen. Fließende bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Marketing Manager:in (m|w|d) - Schwerpunkt Messe und Employer Branding

Di. 16.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Marketing Koordinator:in (m/w/d): Du arbeitest aktiv an der Außendarstellung unserer Marke BayWa r.e. und prägst damit die Wahrnehmung der BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH mit Deine Mitarbeit sorgt dafür, dass wir als führender Großhändler für Photovoltaik-Produkte und als wertschätzender Arbeitgeber in einer boomenden Zukunftsbranche wahrgenommen werden Dafür organisierst du Messen, planst Kundenveranstaltungen und kümmerst dich um alles drum herum – von der Werbemittelbestellung bis zur Visitenkarte Gemeinsam im Team entwickelst du neue Ideen und Formate, die unsere Kunden und potentielle Mitarbeiter nicht nur ansprechen, sondern begeistern Du arbeitest als Organisationstalent im Team und koordinierst verschiedene Aufgaben, Abteilungen und Kolleg:innen Du besitzt eine marketingnahe Ausbildung oder ein Studium Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Marketing oder bist motiviert deine ersten Schritte in einer Zukunftsbranche zu gehen Du bist ein kreativer Kopf mit frischen Ideen und willst diese mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit und Freiraum umsetzen Du bist ein strukturiertes, durchsetzungsstarkes und zielorientiertes Organisationstalent Du kennst dich in den gängigen digitalen Tools aus, die du in deinem Arbeitsalltag zielsicher einsetzt Deine Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um Dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Deine Zukunft unterstützen wir mit einem Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und mit einem Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter und gesunder Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb Dich am besten gleich.
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Marketing Manager (Kampagnenmanagement) im globalen Portfoliomarketing (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu erarbeitest mit den Experten die strategisch relevanten Themen für das Solution Field (SF) und erschließt neue Potenziale sowie Trends durch MarktbeobachtungenIn Cross-Funktionalen (z.B. Channel Ownern, Content Ownern, Produktmanagern, Vertrieb) Teams steuerst Du deine Marketingaktivitäten und bist für deren Umsetzung verantwortlichDen Erfolg Deiner Marketingmaßnahmen verfolgst Du mithilfe von Reporting und Monitoring, außerdem identifizierst Du ggf. weitere OptimierungspotenzialeDes Weiteren bist Du Ansprechpartner sowohl für Dienstleister und Agenturen als auch intern zur Abstimmung mit unseren Fachabteilungen (insbesondere Produktmanagement, Vertrieb und dem Onlineteam)Du hast ein Studium im Bereich (technische) BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbares abgeschlossen und hast langjährige Berufserfahrung im MarketingDie Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bereitet Dir Freude und Dein Sprachgefühl sowie vielseitiger und stilsicherer Ausdruck ermöglicht es Dir zielgruppengerecht als auch wirkungsvoll im Online- und Offlinebereich zu arbeitenDu hast eine eigenständige, strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen. Außerdem zeichnet Dich ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität sowie ein hoher Qualitätsanspruch ausDarüber hinaus bist Du ein organisatorisches Talent und überzeugst durch Kreativität in der Themenentwicklung und KonzeptionSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kurator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10122Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: Konzernkommunikation, Marketing und VorstandsstabOrganisationseinheit: Konzernmarketing Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Abteilung Konzernmarketing verantwortet die Markenführung aller Marken innerhalb des LBBW-Konzerns und stellt den konsistenten Auftritt der LBBW und ihrer Angebotsmarken an allen internen und externen Kontaktpunkten sicher. Im Fokus stehen die Entwicklung der zentralen Marketing- und Kommunikationsstrategien und die Umsetzung der daraus abgeleiteten Marketingaktivitäten, Werbekampagnen, Sponsorings und Events. Konzernmarketing berät bei der Umsetzung dezentraler Marketingmaßnahmen innerhalb der zielgruppenverantwortlichen Geschäftsfelder, bietet konzernweite Marketing-Services und steuert die Leadagentur der LBBW. Darüber hinaus betreut die Abteilung die LBBW-Kunstsammlung konzeptionell, vermarktungs- und verwaltungsseitig. Für die Sammlung LBBW suchen wir einen Kurator (m/w/d), der/die perspektivisch die Leitung der Sammlung übernimmt. Mit über 3.000 Werken besitzt die LBBW eine der großen deutschen Unternehmenssammlungen moderner und zeitgenössischer Kunst. Die Sammlung wurde 1971 gegründet, ihren Ausgangspunkt bildete der Stuttgarter Hölzel-Kreis um Adolf Hölzel, Oskar Schlemmer, Ida Kerkovius und Willi Baumeister. Seitdem wurde der Bestand stetig ausgebaut: Ausgehend von Künstlerinnen und Künstlern des deutschen Südwestens, ab den 1990er Jahren ergänzt um zeitgenössische deutsche und internationale Positionen. Unter dem Stichwort „Collecting Contemporary" sammelt die LBBW weiter herausragende Werke von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern, die vorrangig in Deutschland leben und arbeiten und leistet damit auch ihren Beitrag für die kulturelle Landschaft. Entwickeln, Konzipieren und Beraten rund um den Kunstbesitz der LBBW sowie regelmäßiges Reporting an das Management Kuratieren von Ausstellungen, Präsenz auf Kunstmessen und Entwicklung von Konzepten für die Kunst in den Gebäuden der LBBW Verantwortung für die Vermarktung und Vermittlung der Sammlung in Zusammenarbeit mit Kollegen:innen im Bereich Kommunikation und Marketing, dazu zählen beispielsweise Pressearbeit, Social Media, Messepräsenz, Sammlungskataloge, Führungen, Vorträge, die Microsite unter LBBW.de, Gestaltung und Mitwirkung bei Kundenevents Mitgliedschaft im Sammlungskuratorium, Planung und Durchführung von Kuratoriumssitzungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen für An- und Verkäufe sowie deren Abwicklung Festlegen von Markt-und Versicherungswerten der Kunstwerke Entscheidung über Leihverkehr, Museumskooperationen und Restaurationsbedarf "Gesicht nach außen" für die Sammlung LBBW Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Kunstgeschichte oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft für zeitgenössische Kunst Versiert im Umgang mit den Medien, Künstler:innen, Sammler:innen und Kunden:innen und Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister Hohes konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Erfahrung in der Steuerung von Projektteams Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Projekt Manager Marketing (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern den Wocheneinkauf innerhalb von 120 Minuten zu unseren Kund:innen. Gemeinsam mit über 20.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden. Seit unserer Gründung im Jahr 2016 sind wir mittlerweile als Sofortlieferdienst für Getränke und Lebensmittel in nahezu allen Metropolregionen Deutschlands vertreten. Seit 2020 ist die flaschenpost Teil der Oetker-Gruppe. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Projekt Manager Marketing (m/w/d) An einem unserer Standorte in Berlin oder Münster Du leitest und managst Projekte für unsere Inhouse Agentur im Marketing-Team und hast dabei die operativen und strategischen Aspekte im Blick Du verantwortest komplexe Projekte in den Bereichen B2C, B2B und Vermarktung Du agierst als Schnittstelle zu verschiedenen internen Teams wie B2B, BD, Vermarktung und hältst Stakeholder-orientierte Präsentationen über Projektinhalte und deren Status Du organisierst Projekt Kick-offs und Workshops sowie deren Protokollierung und verantwortest das Projektcontrolling durch Erstellen von Auswertungen und Berichten Darüber hinaus treibst du die Weiterentwicklung und Implementierung der Projektmethodik mit an 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im FMCG Umfeld fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, z.B. Meilensteinplanung und/oder Stakeholder-Management Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken, sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, positive und proaktive Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit funktionsübergreifende Teams in einem schnelllebigen Umfeld zu koordinieren Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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