Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 101 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 31
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Agentur 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Werbung 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Marketing & Pr 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Bildung & Training 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verlage) 4
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 35
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Growth Marketing Manager - New Business DACH (w/m/d/x)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  Um unser HelloFresh DACH Growth Team bei der Weiterentwicklung der Online Marketing Kanäle zu unterstützen, suchen wir ab sofort Dich als neuen Growth Marketing Manager (w/m/d/x) - New Business. Dein Fokus liegt hauptsächlich auf Podcast & Audio Marketing sowie TikTok Advertising & dem Erschließen neuer Marketing Opportunities zur gezielten Gewinnung von Neukund*innen. Du triffst operative und strategische Entscheidungen zur Entwicklung der Marketing-Kanäle  Die Selektion von Kooperationspartner*innen und Marketingagenturen stellt für Dich kein Problem dar  Du optimierst unsere Kampagnen hinsichtlich der Performance-Ziele Du erstellst Reportings  In Deine tägliche Arbeit bindest Du neue Technologien sowie Channel-Innovationen ein Du gehst in den Austausch mit anderen werbetreibenden Unternehmen sowie HelloFresh Märkten Du hast bereits ein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Fachrichtung BWL, Business Administration, Management, Marketing o.Ä.  Du konntest bereits Arbeitserfahrungen sammeln, vorzugsweise in einem dynamischen & high-paced Arbeitsumfeld  Idealerweise bringst Du Erfahrung im Audio & Video-Marketing und/oder Aufbau neuer Marketingkanäle mit  Dein hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung zeichnet Dich aus  Du bist kommunikativ, präsentierst gerne Deine Ergebnisse und punktest durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Herangehensweise Du denkst daten-getrieben und kannst Deine Stakeholder sowie Sparringspartner*innen mit Deinen aussagekräftigen Ergebnissen überzeugen  Du bist ein*e Macher*in mit Hands-on-Mentalität und Tatendrang Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und Du hast hervorragende Englischkenntnisse Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Marketing-Expert*innen und bekommst viel Raum für persönliches Wachstum  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz)
Zum Stellenangebot

Senior Performance Marketing Manager im Home Office (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir Dich!Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt!Im Vertrieb verantwortest Du eigenständig das vertriebliche Marketing (Schwerpunkt Online) und trägst damit aktiv zu unserem Wachstum bei.  Es liegt in deiner Hand unsere Vertriebsziele in konkrete Maßnahmen zu übersetzen. Dabei planst, konzipierst und steuerst Du Kampagnen und verantwortest ganzheitlich unsere Performance Marketing Aktivitäten entlang der relevanten Kanäle. Um dies zu erreichen arbeitest Du in Hand-in-Hand mit unserem Vertrieb und dem Brand Team. Du stellst sicher, dass wir unsere Zielgruppen bestmöglich erreichen und schließlich konvertieren.  Mobiles Arbeiten: Diese Position kann deutschlandweit im Home-Office oder an einem unserer Standorte (Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) besetzt werden. Melde dich einfach und wir finden den passenden Arbeitsort für dich. :)Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Monitoring unserer Performance-Marketing-Aktivtäten, insb. in Form von SEO-/SEA-Maßnahmen, E-Mail- und Content-Marketing, Online-Mediaschaltungen sowie Maßnahmen über unsere Social-Ad-Konten mit dem übergreifenden Ziel der Leadgenerierung und -konvertierung; einschließlich der Steuerung externer Dienstleister und Aktivierung neuer Partner Etablierung eines datenbasierten Lead Managements und Sicherstellung einer durchgängigen Leadstrecke, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum optimierten Call-to-Action, mit klar definierten Übergabepunkten an den Vertrieb  Entwicklung und Überwachung von Marketingkennzahlen (KPIs) und Etablierung entsprechender Reportings zur Messung des Fortschritts und konkreter Ergebnisse Optimierung unserer Webseite zur Erhöhung des Traffics und zur Verbesserung der Conversion einschließlich der Gestaltung und Optimierung von Landingpages sowie der Durchführung von A/B-Testing Koordination der Erstellung von vertriebsunterstützenden Verkaufsmaterialien (Whitepaper, Flyer, Broschüren, etc.) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Du verfügst über fundiertes Fachwissen und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing Dabei bringst ebenso viel Erfahrung in der Organisation vertrieblicher Marketingaktivitäten mit, bevorzugt im Softwarevertrieb B2B Du bist versiert im Umgang mit Analysetools wie bspw. Google Analytics oder Piwik Du denkst und handelst KPI- und datengetrieben, verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast grundsätzlich Spaß am Umgang mit Zahlen Dir liegt die Mischung aus „outside the box“-Denken und „hands-on“ Umsetzungsmentalität Du hast stark ausgeprägtes organisatorisches Geschick, gepaart mit methodischem Vorgehen und Projektmanagementfähigkeiten Du kannst Menschen begeistern und gleichzeitig fordern, zudem bringst fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen.Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst.Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie. Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln. 
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für Branding, digitales Marketing und Kampagnen? Sie möchten den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Sie sind kreativ und Ihnen macht Arbeiten im Team Spaß? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche und strategische Markenführung von Taylor Wessing und Steuerung entsprechender Marken-Aktivitäten über alle Kanäle (online und offline (Events)) Überführung der Jahresstrategie in Marketing- und Kommunikationsmaßnamen gemeinsam mit dem Marketing & Communications-Team in einer fachlichen Lead-Funktion Entwicklung der konsistenten Brand Experience über alle Touchpoints hinweg Daten-basierte Definierung und Konzipierung neuer und bestehender Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und KPI-basierte Ziele Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (digital, hybrid, physisch) für Mandanten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder der Geisteswissenschaften Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Erste Führungserfahrung Hervorragendes Gespür für Marken und Erfahrung in der Markenführung und Markenentwicklung Motivation und Ehrgeiz, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln Teamfähigkeit und Freude daran, die Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich zu leben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen als Senior Marketing Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Price Comparison & Product Feed Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Price Comparison & Product Feed Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du die erste Ansprechperson für alle Fragen rund um unserem Datenfeed. Hierbei treibst du den Ausbau unseres datengesteuerten Marketingprozesses voran. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Hauptansprechpartner*in für alle Fragen rund um unseren Datenfeed. Weiterentwicklung auf den PSM, wie z.B. Idealo. Unterstützung des Teams auf den Marktplätzen Amazon/eBay. Verantwortung für das erfolgreiche Kampagnen-Management, das Reporting und den effizienten Einsatz unseren Budgets. Eigenständige Durchführung von A/B Tests und vorantreiben von Innovationen. Überwachung der täglichen Feed Exports, Überprüfung auf Fehler und schnelle Lösungsfindung. Ein abgeschlossenes Studium mit einem Wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund oder vergleichbar. Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Steuern von Feeds, PSM/Marktplätze und Feed-Management Tools, z.B. Productsup. Erfahrungen im Steuern von Performance-Kampagnen sowie exzellente analytische Fähigkeiten. Erfahrungen im Nutzen von größeren Datenbanken durch SQL & der Datenabholung durch APIs. ETL Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, um die Welt nachhaltiger zu gestalten! Rolls-Royce Solutions Berlin (ehemals Qinous) entwickelt Microgrid-Lösungen einschließlich Energiespeichersystemen, die abgelegene Gebiete, Industrieanlagen und gewerbliche Gebäude zuverlässig und effizient mit Strom versorgen. Mit unserer Technologie unterstützen wir das Stromnetz auf der ganzen Welt und helfen netzgebundenen und netzfernen Einrichtungen bei der Umstellung auf erneuerbare Energien. Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Planen, Aufbauen und Verwalten unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten durch Social-Media-Kampagnen und Online-Marketing, Pressemitteilungen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Eventmanagement Erstellen von qualitativ hochwertigen Inhalten für unsere Marketing-Kanäle Gewinnen, konvertieren, abschließen, begeistern - Implementierung von Inbound-Kampagnen für Content Marketing Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, indem Prozesse zur Lead-Generierung über verschiedene digitale Kanäle etabliert werden Erstellen, Analysieren und Optimieren von regionalen oder branchenspezifischen Marketingkampagnen Entwickeln und kontinuierliche Verbesserung des Marketing- und Vertriebsmaterials Hochschulabschluss in Marketing- oder Medienmanagement, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre odereine vergleichbare Qualifikation 2+ Jahre Erfahrung im Marketing, mit Fokus auf Content und Inbound Marketing Kenntnisse oder ein starkes Interesse am Umfeld der erneuerbaren Energien sind von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse des Inbound-Marketings und seiner verschiedenen Konzepte und Methoden Eine datengetriebene Denkweise und starke analytische Fähigkeiten, um den Fortschritt, die Konversion und den Wert von Marketingmaßnahmen und -kampagnen zu verfolgen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl verbal als auch schriftlich Ein von Selbstständigkeit und Engagement geprägter Arbeitsstil Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, das professionelles Wachstum garantiert. Wir kombinieren die agile & schnelllebige Start-up-Welt mit der Erfahrung und Expertise der Rolls Royce Gruppe. Die Chance, zur Veränderung einer Branche beizutragen, indem Du innovative Technologie in einem hochrelevanten und sinnvollen Bereich anwendest Die Chance, in hohem Maße an der Gestaltung und Entwicklung aller Marketingaktivitäten beteiligt zu sein Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative Eine wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Eine integrative Atmosphäre und die Möglichkeit, in einem Team von Experten zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing

Sa. 24.07.2021
Berlin
Sie haben keine Lust auf Routine und sind gern auf deutschlands Straßen unterwegs? Sie möchten Ihren Arbeitsalltag selbstständig organisieren? Dann sind Sie bei ROSSMANN im Außendienst genau richtig. Ob im Vertrieb, in der Revision oder in der Personalabteilung: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN mit zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Marketing ist Ihre Leidenschaft und Sie haben ein gutes Auge für Dekoration? Dann sind Sie bei ROSSMANN im visuellen Marketing genau richtig Sie betreuen unsere Filialen im nördlichen Berlin und Brandenburg und setzen unsere Marketing-Kampagnen dort flächendeckend um Die Ausstattung und Pflege des Marketing-Bereichs der Filialen liegt in Ihrer Hand Egal ob Ostern oder Weihnachten – Sie setzen unsere saisonalen Marketing-Maßnahmen in die Tat um Dabei bringen Sie zum Beispiel großflächige dauerhafte Beklebungen in den Filialen an Entweder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich – zwingend im Handel, damit Sie gleich durchstarten können Ihr handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit sowie Erfahrung mit großflächigen Beklebungen, bieten Ihnen eine gute Grundlage für Ihren zukünftigen Arbeitsalltag Da Sie mehrere Filialen rund um das nördliche Berlin betreuen ist Reisebereitschaft, Flexibilität und ein PKW-Führerschein Klasse B für uns unerlässlich Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Chief Marketing Officer / Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Company: Newly Founded Startup (February 2021) in Berlin, currently a team of 12 people, fast-growing. Dance-Masterclass is an online streaming platform. We produce masterclass films with the best dancers & choreographers in the world and are on a mission to make this platform the “Netflix” of the dance world: dance-masterclass.com instagram.com/dance_masterclass Development and execution of SOCIAL MEDIA campaigns and SEA Affiliate Marketing Influencer Marketing SEO Management Create Email Marketing Campaigns. Build global growth strategy / marketing roadmap In your role as the CMO you will be responsible for the entire marketing of Dance-Masterclass: Online marketing is your passion At least 3 years of professional experience in online marketing / performance marketing Fluent written and spoken English (ideally also German) As one of the first in the team, you will take a leading role in the company and build up your own marketing campaigns, strategy and team. Opportunity to be a key part of the startup. Flexible working hours Beautiful loft/penthouse office in Berlin-Mitte Option to work partially from home A passionate international team that pursues a vision.
Zum Stellenangebot

Referent:in (m/w/d) PR & Marketing der Helmholtz Information & Data Science Academy (HIDA)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren leistet Beiträge zur Lösung großer und drängender Fragen von Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft durch wissenschaftliche Spitzenleistungen in sechs Forschungsbereichen: Energie, Erde und Umwelt, Gesundheit, Schlüsseltechnologien, Materie sowie Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr. Sie ist mit mehr als 43.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 18 Forschungszentren und einem Jahresbudget von rund 5 Milliarden Euro die größte Wissenschaftsorganisation Deutschlands.  Als Forschungsorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, große und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen zu adressieren, hat die Helmholtz-Gemeinschaft das hochaktuelle Themenfeld Information & Data Science als Handlungsfeld mit strategischer Bedeutung identifiziert. Mit dem Helmholtz-Inkubator Information & Data Science ist einer der größten und spannendsten Digitalstrategieprozesse im deutschen Wissenschaftssystem entstanden, dessen Impact sich stetig vergrößert. Zu Unterstützung dieses Prozesses sucht der Helmholtz-Gemeinschaft e.V. am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Referent:in (m/w/d) PR & Marketing der Helmholtz Information & Data Science Academy (HIDA)Die Helmholtz-Gemeinschaft errichtet seit 2018 eine weitgefasste, postgraduale Talentgewinnungs- und Ausbildungsplattform - die Helmholtz Information & Data Science Academy (HIDA). Sie wirken maßgeblich und gestaltend beim weiteren Ausbau und der operativen Betreuung dieser Plattform mit. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind in diesem Rahmen: Konsequente Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung der Helmholtz Gemeinschaft sowie der Helmholtz Information & Data Science Academy (HIDA) als Kompetenzträger im Feld Information & Data Science Bekanntmachung der HIDA und unser Schools sowie der Karrieremöglichkeiten für Doktoranden und junge Wissenschaftler im Feld Information & Data Science an Zentren der Helmholtz-Gemeinschaft im nationalen und internationalen Rahmen. Eigenverantwortliche inhaltliche und technische Verwaltung und Betreuung der HIDA-Website sowie Schreiben von Artikeln für die HIDA News und von Beiträgen für den HIDA-Newsletter und die Social-Media-Kanäle, dabei enge Zusammenarbeit mit technischen Dienstleistern, freien Mitarbeitern, Grafikdesignern und Künstlern Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen (GoogleAds, LinkedIn, Twitter etc.), Entwicklung von Marketing Content zum Bewerben von HIDA-Veranstaltungen und Angeboten sowie Entwicklung und Operationalisierung von Social-Media-Strategien für HIDA inkl. Analyse und Steigerung derer Performance Entwicklung von passenden Formaten (Print, Online, Social Media) zur Bekanntmachung aller HIDA-Aktivitäten und kreative Konzeption von neuartigen und originellen, kommunikativen Herangehensweisen an das Thema Information & Data Science Enger Kontakt zu den Helmholtz-Zentren, insb. der Trägerzentren der Helmholtz Information & Data Science Research Schools. Dabei Unterstützung und Beratung derer Kommunikationsaktivitäten Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (M.A. oder äquivalent) und mehrjährige Berufserfahrung in einer (Online-)Redaktion, im Bereich Corporate Publishing, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder in vergleichbaren Tätigkeiten. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Koordination verschiedener Contentprovider, Agenturen, Dienstleister, freier Mitarbeiter oder Künstler. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sich zügig in neue Themenfelder ein. Sie können dabei große Mengen auch fachfremder Informationen managen und analysieren und können Ihre Fähigkeit, Themen zu Marketingzwecken nutzbar zu machen, durch überzeugende Beispiele belegen. Sie haben mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (insb. TYPO3) und nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Social Media Kommunikationsplattformen (insb. Twitter & Linkedin). Sie sind stilsicher und können Informationen schriftlich wie mündlich in englischer und deutscher Sprache prägnant aufbereiten. Sie können Ihre rhetorischen, redaktionellen und kommunikativen Fähigkeiten vielfach belegen. Sie denken strategisch, kreativ und zielorientiert und haben eine proaktive Arbeitsweise, die Sie in einem genauso arbeitenden Team einbringen. Der Nachweis von fachlicher Nähe zu oder zumindest ausgeprägtem Interesse an Natur- und Technikwissenschaften sowie Daten- und Informationstechnologien sind von großem Vorteil. Eine attraktive und herausfordernde Tätigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Gesellschaft, zunächst befristet auf zwei Jahre, als Vollzeitstelle (39 Std. / Woche). Gestaltungsmöglichkeiten in der größten deutschen Wissenschaftsorganisation im Rahmen eines agilen und sehr sichtbaren Strategieprozesses. Eigenverantwortliches Handeln in einem motivierten und professionellen Umfeld. Einen hochattraktiven, modernen Arbeitsplatz, bestens erreichbar in Berlin-Mitte. Gute Fortbildungsmöglichkeiten und weitreichende Entwicklungspotentiale. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der Tätigkeit und Ihrer Qualifikation. Daneben bieten wir die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes.
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager - Industrie (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir sind ein führendes, zukunftsorientiertes, junges Unternehmen für Biosensoren und digitale Diagnostik-Plattformen. Auf der Qualifikation unserer Mitarbeiter und deren langjähriger Praxiserfahrung bauen wir die Kernkompetenzen unseres Unternehmens auf. An unserem Standort in Berlin-Adlershof mit rund 30 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir eine neuartige digitale Diagnostikplattform für schnelle Antikörperdiagnostik und demnächst auch revolutionäre DNA-Schnelldiagnostik. Wir richten uns an Industrieunternehmen, Labore, Ärzte, Kliniken und Pharmaunternehmen, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen im Bereich Immun- und gezielter („targeted“) DNA-Diagnostik benötigen. Das Unternehmen wächst konstant und wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Marketing-Manager - Industrie (m/w/d) Betreuung unserer aktuellen und neuen Produkte von der Einführungsphase über den gesamten Produktlebenszyklus Erstellung und Überprüfung der Produktpositionierung und Nutzenargumentation für die jeweiligen Zielgruppen und Zielmärkte Entwicklung und Pflege produktspezifischer Marketingmaterialien Aktive Unterstützung des Vertriebs im In- und Ausland durch gemeinsame Kundenbesuche, Fachvorträge und Schulungen Teilnahme an Kongressen, Messen und Ausstellungen Regelmäßige Auswertung der definierten KPIs und Kosten sowie Ableitung und Umsetzung von steuernden Maßnahmen Schulung und Weiterbildung des Sales Teams Regelmäßiger Statusabgleich mit der Marketingleitung und dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Bereich Anwendungen zum Nachweis von pathogenen Keimen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Trinkwasser- und Abwasseranalytik sowie des dazu gehörigen Marktumfelds Langjährige Erfahrungen im Bereich Marketing/Produktmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement sowie Einsatz- und Reisebereitschaft Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind erwünscht Team- und Projektmanagementfähigkeiten, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Ihre Persönlichkeit Hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Servicementalität Vertriebsorientierte Arbeitsweise Teamplayer und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Ein großartiges Team in einem Unternehmen, das auf einem sehr erfolgreichen Weg ist Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Benefits wie betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Getränke und Obst Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld im Herzen der Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
Zum Stellenangebot

(Senior) Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir glauben an grüne Energie und dass wir die Energiewende gemeinsam schaffen können. Dafür bieten wir umfangreiche Projektmanagement und Beratungsleistungen für Offshore-Windenergie-Projekte an und helfen unseren Kunden dieses Ziel zu erreichen. Unsere breit aufgestellten Expertenteams begleiten weltweit große Energieversorgungsunternehmen und Projektentwickler auf dem Weg ihrer Transformation. Um das weitere Wachstum unseres Unternehmens in unserer zukunftsorientierten Branche voranzutreiben, bauen wir unser Internet und Social Media Präsenz massiv auf und suchen ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitarbeit bei der Zielgruppenidentifizierung inkl. Festlegung der Zielgruppenansprache (z.B. Sprache, Wording, Tonalität) Konzeption von Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Erstellung von Inhalten (z.B. Blogartikel, Whitepaper, Website-Inhalte, Infografiken Videos etc.) unter Berücksichtigung wichtiger Anforderungen der Suchmaschinen-optimierung (SEO) Mitarbeit bei der Content-Planung und -Steuerung sowie der Qualitätskontrolle Überprüfung und Überarbeitung der bestehenden Inhalte auf Zielgruppengerächte Sprache und auf Kriterien der SEO und der Content-Planung Mitplanung und Umsetzung von klassischen Werbe- und Social Media Kampagnen (virales Marketing)  Aufbereitung des internen Firmenmaterials sowie Grafik- und Bildbearbeitung und ggf. Einkauf von lizenzpflichtigen Materialien Vergabe und Koordination von Content-Produktions-Aufträgen an externe Dienstleister (falls erforderlich) Beobachtung der Online-Marketing-Branche und Trends (insb. in den Bereichen Content-Marketing/-Commerce und SEO Definition und Monitoring der Key Performance Indicators (KPIs) im Content-Marketing Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Marketing, Germanistik, Publizistik, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Min. 2 Jahre Berufserfahrung als Content Manager in einer Online-Redaktion oder einer ähnlichen Rolle in einer Marketingagentur Professionelle Bedienung der Microsoft Office Anwendungen (insb. Outlook und Poweroint)  Professioneller Umgang mit Grafikprogrammen und Content-Management-Systemen  Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil) Gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content Interesse an Technologien und den Möglichkeiten klimafreundlicher  Energieerzeugung Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und täglich neuen Herausforderungen Die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter gern in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich bieten wir: Ein junges und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Gehaltsgestaltung Professionelle Start-up Atmosphäre Vielfältige und anspruchsvolle Aufgabengebiete Flexible Arbeitszeiten Aktive Mitgestaltung der Energiewende Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: