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Marketing-Manager: 52 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

(Senior) Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hilden
MOLDINO ist ein traditionsreiches Unternehmen, das neueste Technologien und langjährige Erfahrung kombiniert. Mehr als 150 KollegInnen ziehen an einem Strang, wenn es um nachhaltigen Erfolg der Firma geht. Unser bewährtes Vertriebskonzept Production50© sorgt dafür, dass unsere Kunden langfristig mit uns wachsen. In unserer Europazentrale in Hilden bei Düsseldorf können Sie als (Senior) Marketing Specialist den nächsten Karriereschritt machen und Ihre Fußstapfen im Werkzeug- und Formenbau hinterlassen. Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz, einem herzlichen Team und internationaler Vernetzung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) im Innendienst in unserer Europazentrale in HildenAls (Senior) Marketing Specialist identifizieren und entwickeln Sie die passende Touchpoint-Strategie für unsere Online- & Offline-Kanäle. Insbesondere die Positionierung der Marke „MOLDINO“, die Betreuung der Produktkommunikation und die Weiterentwicklung unseres Employer Brandings sind Ihre Kernaufgaben. Im Speziellen sind Sie verantwortlich für die Pflege unserer Website, den Versand von Newslettern, die Entwicklung von Katalogen & Broschüren und die Steuerung unserer PR- bzw. Social Media Aktivitäten – für ganz Europa! Ihre Erfolge belegen Sie durch aussagekräftige Reportings. Daher ist für Sie die konstante Analyse der Maßnahmen, Märkte und des Wettbewerbs eine Selbstverständlichkeit. Zudem steuern Sie Agenturen und Dienstleister und stehen in engem Austausch mit den europäischen Ländergesellschaften. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation o. Vergleichbares Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing Umfangreiche Kenntnisse im (Online) Marketing für B2B-Unternehmen Gute Kenntnisse in diversen Systemen und Tools, wie zum Beispiel (Google) Analytics & Ads, Sistrix, Typo3, MailChimp, LinkedIn Marketing Solutions, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr, Dortmund
Als modernes, mittelständisches Unternehmen entwickeln und fertigen wir seit über 30 Jahren mit unserem Planetwalzen­ex­tru­der hochwertige Extrusions- und Compoundiertechnologien für die Kunststoff-, Gummi,- Chemie- und Lebensmittelindustrie. Mit inno­va­­tiver Entwicklungsarbeit und hoher Produktqualität werden die ständig wachsenden Anfor­de­rung­en des nationalen und inter­nationalen Marktes erfüllt. An unserem Standort im Großraum Essen/Dortmund beschäftigen wir derzeit ca. 125 Mitarbeiter. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agie­ren­den und persönlich überzeugenden Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agierenden und persönlich überzeugenden Marketing Manager (m/w/d) Strategische Markt- und Kundenanalyse Vorbereitung und Durchführung von internationalen Werbekampagnen, Absatzstrategien und Projekten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eigenständige Budgetplanung und Kostenkontrolle Planung und Durchführung von Messen, sowohl deutschland- als auch weltweit Organisieren von Kundenbesuchen und hauseigenen Ausstellungen Koordination des PR-Auftritts durch Pflege der Website und Erstellung von Updates, Anzeigen und Postings etc. Implementierung und Pflege des Corporate Designs Ausarbeitung von Broschüren und Magazinen Beratung und Unterstützung bei der Personalbeschaffung Administrative Marketingaufgaben wie z.B. Pflege der Kundenliste Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem B2B Umfeld Eine hohe Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Gute Balance zwischen konzeptionellen Fähigkeiten auf der einen Seite sowie Kreativität und einer Hands-On Mentalität auf der anderen Seite Sehr gute Deutsch-, Englisch-Kenntnisse und idealweise noch eine andere Sprache Sehr gute MS-Office, Typo3 Kenntnisse und weiterer Grafikprogramme wären wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit ihren Ideen und ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten Die Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Innovatives und dynamisches Umfeld Kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen Ein tolles Team in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Produkten und Anwendungen
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(Junior) Marketing Manager- IT Products- Czech or Slovak speaking (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
As the market leader in the field of NAS servers, routers and video surveillance, Synology GmbH has been inspiring millions of customers worldwide with innovative and versatile IT solutions since 2011. We live the passion for IT and a hands-on mentality. By taking care of markets in Central and Eastern Europe, we combine 14 nationalities in a international and dynamic team in the Düsseldorf subsidiary – become part of it and apply today! Social media, display advertising, content marketing as well as email marketing are no news to you? Perfect! You are curious about new techniques and have a passion for IT products? Then we would be very happy to meet you. If you are Junior or already have some experience, send us your application and become part of our marketing team for Czech and Slovak speaking regions!   Creation of marketing material for print and online media for entire product portfolio Marketing campaign creation and execution including digital marketing campaigns Social Media Management (e.g. content creation, building a community, development of channels)   Keyword research or ad optimization  Event organization online / onsite  Press and publicity work including translations (English-Czech) Close cooperation with other colleagues from product management and sales Successfully completed business degree or comparable degree with marketing focus Professional experience in marketing from B2C or B2B, especially in digital marketing, or PR First experience in search engine optimization, social media and display advertising as well as email marketing are desired Passion for IT and willingness to learn new technologies Basic network knowledge is an advantage, willingness to learn is the key Excellent Czech or Slovak skills and & strong communication skills in English Analytical thinking and a preference for numbers with target focus Hands-On mentality, high level of self-motivation, and proactive way of working Team player but also able to take initiative and responsibility Willingness to move to Düsseldorf area, Germany A workplace situated in Düsseldorf Interesting and versatile activities in flexible structures and flat hierarchies Initial onboarding & regular trainings at Synology GmbH Düsseldorf Friendly corporate culture and a pleasant working environment Unlimited full-time job with reasonable compensation Bright and modern equipped workplaces in a central location in the heart of Dusseldorf Additional perks, like fresh fruit and veg, drinks and regular employee events Mobility allowance or free employee parking lot
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Duisburg
Die Ytong Bausatzhaus GmbH ist als Tochterunternehmen der Xella Deutschland GmbH Anbieter von massiven Häusern aus Porenbeton. In Deutschland und Österreich stehen mehr als 60 Ytong Bausatzhaus Partner den Bauherren zur Seite, die ihren Traum vom eigenen Massivhaus mit Ytong Porenbeton realisieren wollen. Die Ytong Bausatzhaus Systemzentrale unterstützt die regionalen Partner beim Aufbau ihrer Unternehmen und führt nationale Marketingmaßnahmen durch. Sie möchten uns dabei unterstützen? Willkommen im Xella-Team! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung für die Konzeption, Steuerung und Ausführung der digitalen und analogen Marketingaktivitäten (Webseite, Social Media, Druckschriften, Referenzen, PR, Werbemittel) für die Ytong Bausatzhaus GmbH Konzeption und Organisation von Partner- und Endkundenveranstaltungen (digital / analog) Durchführung von interdisziplinären Projekten mit internen und externen Partnern Administration und Steuerung des Marketing-Budgets der Systemzentrale Bearbeitung und Betreuung der digitalen Franchisepartner-Plattform Extranet Ansprechpartner für die Marketingaktivitäten der Franchisepartner Administrative Tätigkeiten der Systemzentrale (Vertragswesen, Rechnungsstellung / -prüfung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur / -abteilung oder Franchisezentrale Erfahrung in der Gestaltung kanalübergreifender Marketingaktivitäten Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung Spaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Spaß an eigenständigem Arbeiten Offenheit und selbstsicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Corporate-Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot)
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mönchengladbach, Düsseldorf, Aken (Elbe)
Sind Sie ein echtes Marketing-Multi-Talent und möchten mehr als nur die Umsetzung von Marketingkonzepten übernehmen? Als Marketing Spezialist/in sind Sie bei uns auch aktiv an der Definition, Koordination und Analyse aller Marketingaktivitäten und Kampagnen beteiligt. Kurz gesagt, eine vielseitige Position mit abwechslungsreichen Herausforderungen.Wir suchen eine/n neue/n Kollegen/Kollegin aus der Region Aachen / Düsseldorf / Mönchengladbach. Als Marketing Manager/in sind Sie für alle Marketingaktivitäten an unserem Standort in Berlin verantwortlich, wo Sie Experte/in für ganz Deutschland sind. Sie arbeiten durchschnittlich 2 Tage vom Büro in Weert (Niederlande) und die anderen Tage von zu Hause aus. Natürlich reisen Sie gelegentlich auch nach Berlin, um sich mit Ihren Kollegen auszutauschen.Sie sind Experte/in auf Ihrem Fachgebiet! Sie arbeiten eng mit den Fachleuten in Weert zusammen und sind Teil des Teams, in dem Sie selbständig arbeiten. Sie berichten an den Marketing & Communication Manager in Weert. Feiern Sie gerne gemeinsam Erfolge? Dann ist dies der richtige Job für Sie!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, für 40 Stunden/Woche, alsMarketing Manager (m/w/d)Welche vielseitigen Aufgaben erwarten Sie?Als Marketing Spezialist sind Sie dafür verantwortlich, Marketingkonzepte zu definieren und Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Agenturen durchzuführen. Sie sind der Sparringspartner des Marketing- und Kommunikationsmanagers bei der Ausarbeitung einer geeigneten Marketingstrategie.Sie erstellen Inhalte zur Information neuer und bestehender Kunden (Social Media, LinkedIn, Blogs, Landingpages, Nachrichten, Anzeigen usw.).Sie verantworten die richtige Positionierung unserer Produkte, basierend auf Markforschungen und Kundenauswertungen.Sie nehmen an Netzwerkveranstaltungen teil und/oder organisieren diese (z. B. Seminare, Messen und Kundenveranstaltungen). Sie halten sich außerdem über Entwicklungen und Trends auf dem deutschen Markt (Schwerpunkt Brandschutz) auf dem Laufenden und passen alle Marketingaktivitäten entsprechend an.Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit dem Vertrieb und den Kunden, um die Marketingprogramme zu optimieren.Messung der Webstatistik und Analyse der verschiedenen Online-Marketingkampagnen: Sie wissen besser als jeder andere, wie man Rohdaten in nützliche Informationen übersetzt. Basierend auf Ihren Analysen machen Sie Verbesserungsvorschläge zur Conversion-Optimierung.Was bringen Sie als Multi-Talent mit?Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich (Digital) MarketingMehrjährige (5+ Jahre) Berufserfahrung im B2B MarketingIn der Planung und Erstellung von ganzheitlichen Marketingkonzepten (Online & Offline) konnten Sie Ihre Expertise bereits unter Beweis stellenSie bringen Praxiserfahrung in der Anwendung von Google Analytics, Google Ads und Mailing Tools mitStark in der Analyse und innovative DenkweiseEin Plus, kein Muss: Grundkenntnisse Adobe InDesignSichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift)Bereitschaft, regelmäßig (1-2 Tage pro Woche) von unserem Hauptsitz in Weert (Niederlande) aus zu arbeiten. Die anderen Tage arbeiten Sie grundsätzlich von zu Hause (Home Office) aus. Außerdem sind Sie bereit zu Geschäftsreisen (u. a. zur Niederlassung in Berlin, Messen, Konferenzen und zu Kunden…).Das bieten Ihnen die Hertek GruppeBei der Hertek Gruppe arbeiten Sie für eine erfolgreiche und dynamische Organisation, die für ihre gute Arbeitsatmosphäre bekannt ist. Bei uns erhalten Sie:Attraktives GehaltMöglichkeiten zur Altersvorsorge und ein umfassendes VersicherungspaketGewinnbeteiligungsprogrammMindestens 30 UrlaubstageKollegiale Arbeitsatmosphäre, Vertrauen und offene FeedbackkulturMöglichkeiten zur individuellen EntwicklungSolides Familienunternehmen mit flachen HierarchienRegelmäßige MitarbeiterveranstaltungenGelebte Grundwerte „Mit Leidenschaft für die Kunden“, „Spitzenarbeit“, „Freude“ und „Zusammen gewinnen“Über unsSeit der Gründung im Jahr 1993 hat sich die Hertek Gruppe zu einem Experten auf dem Gebiet der Sicherheit und des Wohlbefindens von Personen und Eigentum in Gebäuden entwickelt. Mit fast 200 Mitarbeitern ist die Hertek Gruppe täglich bereit, ihren Kunden Bestleistungen zu liefern. Die Hertek Gruppe erledigt dies aus 4 Geschäftsbereichen. Eine dieser Geschäftseinheiten ist die 2009 gegründete Hertek GmbH in Berlin, welches die deutschen Kunden betreut.Interessiert?Wir freuen uns darauf, Sie im Team zu begrüßen! Wenn Sie sich den vielseitigen und spannenden Herausforderungen als „Marketing Manager (m/w/d)“ stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf, über den Bewerben-Button.Sie sind neugierig und möchten uns noch besser kennenlernen? Dann besuchen Sie uns auf: www.hertek.de Sie haben noch Fragen zu dieser Position? Dann wenden Sie sich bitte an Britt Brouns, Manager Marketing & Communication über talent@hertek.nl
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Marketing Manager (*)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting brand and campaign development to join our Global Marketing Team. In this role 3-5 years of marketing experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our brand development team that leads marketing campaigns and sales activation over multiple channels. He/she supports and leads projects requiring development and production of campaign material like print collateral, articles and videos to be placed in global social media and with sales force teams. Know-how of relevant tools and software is of advantage, same as experience in dealing with graphic design or market resource management platforms. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as in the collaboration with advertising agencies is recommended. Support development and execution of multi-channel marketing campaigns and promotions depending on expertise.Create marketing collateral e.g. presentations, brochures, flyers to support key account and sales teams worldwide. Close collaboration with advertising agencies overseeing and leading process of creative development.Independent lead of projects with multiple stakeholders inside and outside the organization.Work with Marketing Resource Management Platform (Brandmaker) as well as with other Martech instruments like marketing automation tools Supports budget management and internal organization of the global marketing team.3-5 years Knowledge and experience, ideally from a B2B marketing environment. Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experience.Exhibits the ability to jump from the creative side of marketing to the executional end, able to demonstrate why ideas are analytically sound.Foundational knowledge and command of desktop publishing (e.g. InDesign, Marketing Resource Management(e.g. Brandmaker) and other Martech solutions are of advantage Team player with the confidence to take the lead in fields of expertise (content development, creation and editing of content and online reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quickly.Passion for branding and communications.Used to working and communicating effectively with international interfaces in an internal and external networkCreative, open and self-reliant.Fluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Projektleiter (m/w/d) Content-/Inbound-Marketing B2B

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Angetrieben von unserem Ziel, Leben, Eigentum und die Umwelt zu schützen, ermöglicht DNV GL Organisationen, die Sicherheit und Nachhaltigkeit ihrer Geschäfte voranzutreiben. Wir bieten Klassifikation und technische Assurance zusammen mit Software und unabhängigen Expertenberatungsdiensten für die Schifffahrts-, Öl- und Gas- sowie Energiebranche. Wir bieten auch Zertifizierungsdienste für Kunden aus einer Vielzahl anderer Branchen an. We care. We dare. We share. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine befristete Stelle (Elternzeitvertretung) an unserem Standort in Essen einen Projektleiter (m/w/d) Content-/Inbound-Marketing B2B Das Team Marketing & Communications mit Sitz in Essen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leadgenerierungs- und Branding-Prozesse für das Zertifizierungs-, Bewertungs- und Schulungsgeschäft von DNV GL in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich umzusetzen.Sie unterstützen ein kleines, aber schlagkräftiges Marketing- und Kommunikationsteam. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Durchführung zielgerichteter Marketing- und Kommunikationsprojekte Reporting relevanter Messgrößen Durchführung von Webinaren und Kundenevents Steuerung externer Kooperationspartner (SEO/SEA, SoMe, Grafik, Übersetzung etc.) Enge Schnittstellenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung von Inhalten für die relevanten digitalen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Newsletter usw.) Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website Hochschulabschluss und/oder erste Erfahrung als z. B. Content Editor, Projektleiter oder Junior PM im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur Journalistisches Grundverständnis (Aufbereitung von Inhalten zu Publikationszwecken, SEO-optimiertes Texten) Sicherer Umgang mit EDV (Web Content Management, einfache Bildbearbeitung) SoMe-Erfahrung und Videokenntnisse von Vorteil Grundlegendes Verständnis vom Zusammenhang zwischen Marketing- und Vertriebszielen Kreativität und Flexibilität Gute Analysefähigkeiten bei hoher Kundenorientierung Präsentationsstärke Sehr gute Teamfähigkeit Arbeitsverhältnis in einem lockeren, engagierten und dynamischen Team Internationale und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert, zur Arbeit zu kommen Individuelle Work-Life-Integration: Homeoffice, flexible Arbeitszeitgestaltung, 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Weitere attraktive Zusatzleistungen, z. B. frisches Obst, Gratisgetränke und -parkplatz, ergonomische Büroausstattung, JobRad und Corporate-Benefits-Programm Für Fachkräfte aus Nicht-EU-Ländern: Unterstützung bei der Übersiedlung nach Deutschland (bspw. Visa und Behördengänge, Wohnungssuche und Sprachkurse) 
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