Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 2 Jobs in Blomberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketing-Manager

Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Höxter
Die ALVI GmbH mit Hauptsitz in Höxter zählt seit nahezu 60 Jahren zu den führenden Unternehmen für Babyschlafartikel in Deutschland. Im Zuge der Internationalisierung wurde ALVI® im Jahr 2018 Teil der europaweit agierenden Unternehmensgruppe NINE&CO. ALVI® produziert und vertreibt innovative Premiumprodukte mit höchsten Qualitäts- und Designansprüchen. Bei allen ALVI-Produkten wie z. B. Schlafsäcken, Matratzen und Bettwaren steht das Wohl des Kindes im Mittelpunkt. Umweltschonende Herstellungsverfahren, schadstoffgeprüfte und gesundheitlich unbedenkliche Materialien sowie eine sorgfältige Verarbeitung zeichnen unsere Handschrift aus. Als zukunftsorientiertes, international wachsendes Unternehmen ist ALVI® weiter auf Erfolgskurs und legt mit rund 50 Mitarbeitern am Standort Höxter Wert auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Entscheidungskompetenz der Mitarbeiter. Ein offenes Miteinander, Teamgeist und die gemeinsame Motivation etwas zu bewegen prägen die Zusammenarbeit. WIR SUCHEN DICH! Social Media Marketing Manager (m/w/d) Gesamtverantwortung Social Media (Instagram u. Facebook) Strategische Planung & Fixierung der thematischen Schwerpunkte/Fokusprodukte Content Erstellung inkl. Postingtexte/Spruchposts, Story-Content, Upload Feedbeiträge, Stories, Repostings Reporting, Qualitätskontrolle, Reichweitenmessung, Entwicklung der Follower/Fans Tägliches Monitoring („24/7“): Community Management, Kommentare, Seitenbeiträge, private Nachrichten und Reaktion und Beantwortung von Nutzeranfragen Koordination und Betreuung der Influencer inkl. Fotoshootings Aufbau, Betreuung und Koordination der Blogger/Brand Ambassadors Recherche und Entwicklung rund um den Social Media Content Monitoring Mitbewerber und Hashtag-Kampagnen Ad Schaltung, Monitoring, Optimierung und Budgetkontrolle Aufbau und Installation der jeweiligen Shopping-Funktionen auf den Plattformen und die Koordination mit „alvi.de“ Potenzial Eruierung weiterer Plattformen: Pinterest, youtube, etc. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst erste relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen Du bringst sehr gut ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit Strategisches, selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten zeichnen dich aus Durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine hohe Affinität zu unserer Zielgruppe und mit einem guten Gespür für Trends kannst du überzeugen Du bezeichnest dich als kommunikationsstark, kreativ und teamfähig Neue Herausforderungen machen dir Spaß eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit ein sympathisches Mitarbeiter-Team eine attraktive Vergütung Gleitzeitregelung eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio eine unbefristete Arbeitsstelle
Zum Stellenangebot

Marketing & Communication Specialist (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt als Marke international einen hervorragenden Ruf. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung eine/n Marketing & Communication Specialist (w/m/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für Marketing & Communications auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Aufbau und Entwicklung der Corporate Identity und Weiterentwickeln des Corporate Designs Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Markenführung und Markenpositionierung im nationalen und internationalen Auftritt Konzipieren, Überarbeiten und Erstellen von Verkaufsunterlagen für den Vertrieb und externe Handelspartner, Messeplanung, Entwickeln und Durchführen von Kundenevents Unternehmenskommunikation extern und intern, zielgerichtete Kommunikation von Innovationen und Neuigkeiten am Markt, Mitarbeit an der Employer-Branding-Strategie Weiterentwickeln des Online-Marketings, Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Website und Auftritten in den sozialen Medien Aufstellen und Steuern des Budgets für Marketing & Communication, Steuerung und Kontrolle externer Partner, Reporting Berufserfahrung aus den Bereichen Investitionsgütermarketing, Produkt- und Markenmanagement und/oder Unternehmenskommunikation in einem produzierenden Unternehmen Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Marketing Management, Communications, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung (Fachwirt/in Marketing, Fachkaufmann/-frau für Marketing) Erfahrung in der selbständigen oder unterstützenden Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategie und Kommunikationskonzept Analytische Kompetenz und strukturierte zugleich zielorientierte Arbeitsweise Proaktives, mitdenkendes Arbeiten gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal