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Marketing-Manager: 3 Jobs in Bobingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) PCI International

Mo. 30.11.2020
Augsburg
Als familiäres Tochterunternehmen der MBCC Group arbeiten wir in zwei spannenden Welten. So vereinen sich in der PCI die kurzen Wege des Mittelständlers mit den großen Möglichkeiten der international tätigen Gruppe. Mit unseren beiden Leitmarken PCI und THOMSIT sind wir marktführend im Bereich der Fliesen- bzw. Bodenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum. Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt.Ihre Rolle Unsere Marketingabteilung steuert und verantwortet alle marketing- und produktrelevanten Aktivitäten für alle Marken der PCI Augsburg GmbH.Ihre Aufgaben Als Marketing Manager PCI International erstellen Sie internationale Produkt- und Marketingkonzepte sowie Vermarktungsstrategien mit besonderem Augenmerk auf Kunden, Märkte, Wettbewerber und Produkte für die PCI-Märkte außerhalb Deutschlands und Österreichs. Sie wirken bei der internationalen PCI-Strategie mit und implementieren diese. Sie entwickeln internationale Kommunikationsstrategien sowie Konzepte hinsichtlich der Produktausstattung (z. B. Broschüren, Mailings, Zugabeaktionen, Vertriebsausstattung) und steuern sämtliche internationale Kommunikationsaktivitäten. Sie unterstützen konzeptionell bei der Entwicklung und Steuerung aller operativer Marketingaktivitäten für die PCI-Länder außerhalb Deutschlands und Österreichs in enger Abstimmung mit den Landes-/Vertriebs-Organisationen. Sie erarbeiten Preise für die PCI Gruppe im internationalen Umfeld und wirken dort in der Erarbeitung von Preisstrategien mit. In diesem Rahmen unterstützen Sie in der Durchführung von Preisanalysen sowie in der Preisfindung. Sie tragen die Verantwortung für die internationale Kommunikation sowie die internationale Implementierung der digitalen Kommunikation der Marke PCI. Darüber hinaus betreuen und kommunizieren Sie die Marketing-Kommunikations-Aktivitäten und bearbeiten Sonderprojekte im internationalen Marketing Management. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Berufs- und Projekterfahrung im Bereich internationales Marketing bzw. Vertrieb sowie in der Entwicklung von Marketingstrategien, inklusive Umsetzung und Erfolgsanalyse Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrungen in der (internationalen) Baustoffindustrie wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung und Pflege des Produktportfolios, der Produkteinführung sowie in Markt- und Wettbewerbsanalysen Gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201)

Fr. 27.11.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Friedberg (Hessen) Sie als Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201) Sie verantworten die Definition und Umsetzung der Marketingkommunikationsstrategie des Vertriebsstandortes in Friedberg für Deutschland und Österreich. In enger Abstimmung mit dem Group Marketing und der Geschäftsleitung haben sie die Möglichkeit Ihre eigenen Marketingideen zu verwirklichen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Aktivitäten mit dem Group Marketing, der Vertriebsleitung und dem Produkt Markt Management Umsetzung und Mitarbeit bei der Definition des Group Marketing- und Kommunikationskonzeptes Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen und Werbekampagnen Umsetzung von Messeauftritten in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Planung, Entwicklung und Bereitstellung vertriebsunterstützender Unterlagen Inhaltliche Betreuung der regionalen Bereiche von Webpages, Marktübersichten, Firmen- sowie Produktdatenbanken und Online-Portalen Beobachtung des Wettbewerbs bzgl. Marketingkommunikation Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets Monatliche Berichterstattung an die Geschäftsführung und Leitung Group Marketing Steuerung und Organisation von Firmen-Events Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder eine entsprechende Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Industrieunternehmens Branchenerfahrung sowie Technik-Affinität von Vorteil Gewinnendes und sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kooperative Zusammenarbeit im Team und treibende Innovationskraft Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung erforderlich Projekterfahrung von Vorteil Reisebereitschaft für Messen, Organisation von internen Events und Besuche in den Produktionsstätten bzw. im Schweizer Stammhaus
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Business Analyst (m/w/d) - Product Leadership Strategy (PLS)

Di. 17.11.2020
Kaufering
As part of the strategic marketing team central Europe, in this position based out of Kaufering near Munich, you will conduct analysis, draw insights, create reports using Power BI, SAP R3/BI, share actionable conclusions and advise on options in decision making to the Hilti Central Europe organizations in different product related fields and maintains the strategic overview.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.In this position, you will act as a business partner for all members of the product leadership community on performance-related topics in analytics and marketing reporting (e.g. conducting deep dive business analysis, providing regular insights to support marketing management in implementing & developing marketing strategies). In addition, you will ensure an up-to-date reporting landscape for the entire Hilti program, including the provision of ad hoc analysis for senior marketing management and preparation of related management meetings. Your key interfaces will be the product- and trade managers, whom you will help to create a fact base for specific marketing strategies and plans. Beside of that, you will ensure that the reporting infrastructure (SQL Server) and current reporting technology (Power BI, SAC) is running properly.In addition to thecorporate headquarters in Schaan, Kaufering is the second largest Hiltilocation worldwide. Kaufering is in the Augsburg - Munich - Allgäu triangle andoffers ideal transport links and numerous options for leisure-time activitiesMaster in economics in Business Administration or similar. First working experiences in marketing/sales or controlling. Strong analytical and problem-solving skills in data handling, analysis, modeling and interpretation. Demonstrated knowledge of data modeling (Datalake, Power BI, Tableau, SAP Analytics Cloud...) and data provisioning (SQL, Azure) desirable. Strong and proven SAP/R3/BI (or comparable database know-how) and IT knowledge including MS Office (SQL, Access, Excel). Excellent oral and written presentation and communication skills in EnglishWe offer you a very thorough and transparent people and performance review process, unlike any we know of in any other business. We screen everyone in the company in a yearly career performance matching process. It means we can pair talent with opportunities - developing our people in their current roles or challenging them to work in new ways or in new places. It’s how we find the right fit and further our teams personally and professionally. People Development is even anchored in the targets of our managers. In addition, we offer you innovative and personalized benefits, such as: - Flexible working arrangements and teleworking - Employee share in company success - Company pension scheme (employer-financed)Why should you apply?Discover a global company where you can develop your full potential. We offer an enjoyable working environment where we embrace your commitment. Build a better future with us! For our team in Kaufering (near Munich) we’re looking for you!
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