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Marketing-Manager: 35 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • [Alle] 1
Marketing-Manager

Marketing Automation Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Manager(w/m/d) POS

Di. 25.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager(w/m/d) POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie entwickeln gemeinsam mit externen Dienstleistern unser POS-Konzept und haben bei allen POS-Umsetzungen die Einhaltung des Corperate Designs im Blick POS-Konzepte sowie die Materialien planen Sie, leiten die damit verbundenen Maßnahmen ein, sorgen für deren Umsetzung und tragen damit zum Erfolg aller zentralen und dezentralen POS-Aktionen unmittelbar bei Für den Einkauf von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyern und Give aways sind Sie verantwortlich Projekte und Kampagnen wie z.B. bei Eröffnungen und saisonale Kampagnen planen Sie mit Sie prüfen externe Layouts von Lieferanten sowie Agenturen auf Einhaltung unseres CIs und begleiten sämtliche DTP-Korrekturstufen von der Planung bis zur Druckübergabe Die Budegtplanung und -überwachung beim Einkauf von Werbemitteln und -technik stellen Sie mit sicher In Ihrer Schnittstellenfunktion halten Sie engen Kontakt zu den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und der Bauabteilung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie über mehrjährige Erfahrung im Erstellen von POS-Konzepten, dem Einkauf von Werbemitteln sowie der Verkaufsföderung Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich geführt In der Verwendung am POS können Sie die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz gut beurteilen Sie haben guten Kenntnisse in IT-Programmen sowie Adope Photoshop, Illustrator und InDesign In MS Excel sowie PowerPoint sind Sie fit und Kenntnisse im Management von Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Sie arbeiten gerne im Team und serviceorientiert mit anderen Abteilungen zusammen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 24.01.2022
Bottrop
Zur kurzfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir für Bottrop ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Marketing Wir sind ein inno­vatives Schwester­unter­nehmen der MC-Bauchemie GmbH & Co. KG, eines welt­weit agierenden Familien­unter­nehmens der bau­chemischen Branche. Unsere Produkte ver­treiben wir mit Er­folg über die Bau- und Heim­werker­märkte in Europa. www.ultrament.de Nach einer strukturierten Einweisung arbeiten Sie dem Team zunächst im Tagesgeschäft zu. Dabei unterstützen Sie bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen inklusive der Erstellung der entsprechenden Reportings. Zu den aktuellen Wettbewerbsthemen stellen Sie zudem selbstständig Recherchen an. Bei der Entwicklung unserer Maßnahmen und Kampagnen sowie der nachfolgenden Umsetzung sind Sie ebenfalls ein aktives Mitglied des Marketing-Teams. Beim Online-Marketing unterstützen Sie das Team tatkräftig bei der Contentarbeit, der Leadgenerierung, Blogs, SEA/SEO, Social Media und bei der Planung sowie Durchführung von Onlineseminaren. Nicht zuletzt engagieren Sie sich bei der Beschaffung von Mustern und sind vollumfänglich an der Ausrichtung von verschiedenen Aktionen sowie Veranstaltungen für unsere Kunden beteiligt. Student (m/w/d) der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing o. ä. vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Begeisterung für die Digitalisierung / Technologie sowie Social-Media-Kanäle Kenntnisse im Bereich Webdesign, SEO/SEA, Marketing Automation o. ä. von Vorteil Mediensicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Word, PPT, Excel) Kreativität und Leidenschaft für die Kommunikation sowie ein absolut sicheres Sprach- und Textgefühl Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Ultrament in Deutschland und dem europäischen Ausland erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Während Ihres Einsatzes werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen kontinuierlich betreut. Wir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit ab sofort mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
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Junior Manager Promotionplanning (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst und stimmst dich mit den Category Managern bei der Planung von Aktionsartikeln im FMCG und/oder Non-Food Bereich ab Du koordinierst und steuerst optimal Aktionen im Jahresverlauf - immer mit Blick auf Wettbewerb und Kundenbedürfnisse Du kontrollierst den Erfolg von umgesetzten Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Aktionsgeschäfts Du unterstützt bei der Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen für den Leiter Planning und Coordination sowie die zuständige (Bereichs-) Geschäftsführung Du bereitest Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens vor Du kommunizierst mit angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Manager International Category Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Category Management Competence Center bei der Erarbeitung von international gültigen Category Management Konzepten inkl. Guidelines, Tools und Prozessen Ansprechpartner für alle ALDI Nord Länder und internationalen Funktionen bezüglich der zu verantwortenden Themen Autor für die eLearning Plattform Vorbereitung von Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei cross-funktionalen Projekten Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Kenntnisse aller CM-Taktiken sowie Zusammenspiel von CM mit allen angrenzenden und relevanten Unternehmensbereichen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hoher Gestaltungswille und Spaß an "Aufbauarbeit" Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Pro­jekt­manager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal eine(n) Projektmanager*in Marketing (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Du bist die Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde. Du koordinierst und steuerst alle Bearbeitungsstufen eines Projektes – vom Briefing bis zur Präsentation oder Produktionsreife. Du vertritts die Agentur in Abstimmungsprozessen beim Kunden zusammen mit Deinen Kollegen. Du behältst alle Deadlines im Kopf und erfasst komplizierte Sachverhalte Du erarbeitest zusammen mit der Kreation sinnvolle kommunikative Lösungen für unsere Kunden Was wir uns von Dir wünschen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, einen Bachelor in BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du denkst mit, zeigst Eigeninitiative und findest immer die richtigen Worte – beim Kunden genauso, wie bei den Kollegen. Das Beste an dir ist dein Organisationstalent. Telefonat mit dem Dienstleister, Briefing mit dem Team, Abrechnung für den Kunden: Du hast alles im Blick und behältst auch in Stressphasen die Ruhe. Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache veganes Candy-Buffet Gefällt Dir das? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen: Schick uns Deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin an lena@neuewelt.io
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International Brand Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Spezialist*in 2 Projektmanagement, Abt. Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement, SG Vertriebssteuerung

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Projektmanagement (m/w/d)   Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:   Eigenständige Planung und operative Leitung von Projekten, deren Steuerung sowie Herstellung von Transparenz in den Projekten Planung, Durchführung und Steuern von Projekten zur Erreichung der Projektziele Abstimmung mit den betreffenden Abteilungen Erstellung Reporting, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Berichterstattung in den Gremien, z. B. Lenkungsausschuss, Steuerungskreis Anwendung und Sicherstellung der Einhaltung der definierten Methodik und Standards zur Projektsteuerung nach PRINCE 2 Angebot und Durchführung von Schulungen Führungsverantwortung für die Teammanager im Rahmen der Projekte Sicherstellung der Qualitätssicherung in der Bearbeitung komplexer Themen Erster Ansprechpartner für den externen Dienstleister/Dienstleistersteuerung (bei Bedarf) Verantwortung für Analyse und Optimierung der Prozesse Unterstützung der Sachgebietsleitung und der übrigen Mitarbeitenden im Team/Sachgebiet Verantwortung für das Budget   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung und haben sich zum Bank- oder Sparkassenbetriebswirt qualifiziert. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Erfahrung in der Projektarbeit bringen Sie wünschenswerterweise mit, ebenso eine hohe Dialogbereitschaft und Moderationsfähigkeit. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie die Ausdrucksstärke in Wort und Schrift.    Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2022 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Sandra Himmen, Tel.-Nr. 0202/488-5230, E-Mail sandra.himmen@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  Vergütung Die Stelle wird mit der Entgeltgruppe 9 c TVöD vergütet. Eine Entwicklung in die übertarifliche Fördergruppe Entgeltgruppe 10 TVöD ist möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  
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Marketing und Communication Specialist (gn*)

Sa. 22.01.2022
Dorsten
Fachkundig. Qualitative Maßarbeit. Schnelle und zuverlässige Lieferung. Das sind unsere Kernwerte, die das Team von 247TailorSteel repräsentiert. Wir sind überzeugt von der Stärke moderner Techno­logien, von Komfort und schlanken Prozessen. In Kombination mit dem Mehrwert, den das „Internet der Dinge“ und künstliche Intelligenz uns bieten, können wir hochwertige Qualitätsprodukte garantieren. Mit Tools wie Sophia (unser selbstentwickeltes Softwareprogramm) hat der Kunde Tag und Nacht die Möglichkeit, schnell maßgeschnittene Bleche und Rohre sowie gekantete Produkte zu bestellen. Als Marketing & Communication Specialist DACH spielst du eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Marketing- und Kommuni­kationsstrategie von 247TailorSteel und trägst zu unserem Wachstum in der DACH-Region bei. Du kannst jedes Marketing­thema auf kreative Weise zu einem Erfolg machen? In dieser Position arbeitest du im Marketingteam und berichtest an den Head of Marketing and Communication. Du arbeitest kontinuierlich an der Stärkung unserer Marke in der DACH-Region. Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Ausarbeitung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsplänen sowie -kampagnen Organisation von Messen und Kundenveranstaltungen Vorbereiten von E-Mailings und digitalen Newslettern Aktualisierung und Anpassung der Website von 247TailorSteel Erstellung und Überarbeitung von Marketingtexten wie z.B. News, Emails, Soziale Medien, Kampagnen, kurze Artikel Entwicklung von Beiträge des Contentkalenders Kommunikation mit internen und externen Partnern. Für den Anfang eine gute Portion Kreativität und Enthusiasmus. Organisieren ist deine zweite Natur und du bist immer in der Lage, die richtigen Worte zu wählen, um unsere Zielgruppe zu erreichen. Außerdem bist du proaktiv, ein echter Draufgänger und fühlst dich in einem schnellwachsenden Unternehmen wohl. Darüber hinaus kannst du folgendes nachweisen: Abgeschlossener (Fach)-hochschulabschluss, vorzugsweise in Marketingkommunikation oder ähnlicher Abschluss Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Kreativer Denker und ausgeprägtes Organisationstalent Eine Affinität zum Online-Marketing Erfahrung und Freude an der Mitarbeit in einem hochautomatisierten Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind unabdingbar; Holländisch ist ein Plus. Eine herausfordernde neue Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Bei 247TailorSteel steht die persönliche Entwicklung an erster Stelle. Du wirst als Mitarbeitender wahrgenommen und deine Entwicklung ist uns wichtig Ein nettes Team mit erfahrenen Marketingfachleuten und ein angenehmes Arbeitsklima Ein marktkonformes Gehalt und ein Fahrtkostenzuschuss Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Werde Teil eines kreativen, dynamischen Teams!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Wir entwickeln Premium-Zubehör für Spiele, wie z.B. intelligente und ausgezeichnete Aufbewahrungslösungen, Kartenhüllen, Sammelmappen, Spielmatten und diverse Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Gegenseitige Inspiration, enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise Wir haben unsere Mitarbeiter:innen im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Werde Teil eines engagierten Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegt! Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze mit der neusten Technik Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee (insofern es die Corona-Situation wieder zulässt) Unseren Mitarbeiter:innen stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und natürlich auch Gamegenic können mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den Webshop erworben werden
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