Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 10 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Waltrop
Der Name Langendorf existiert im Fahrzeugbau seit mehr als 125 Jahren und zählt zu den international renommiertesten Produzenten des Nutzfahrzeugbaus. Seit Mai 2017 ist die Langendorf GmbH ein Teil der international erfolgreichen Wielton Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) Umsetzung von Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich   Managen aller relevanten Kommunikationskanäle sowohl zu Kunden, Partnern als auch zu Mitarbeitern  Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten kontinuierlich  Enges Zusammenarbeiten mit anderen Fachabteilungen unseres Unternehmens  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Werbekaufmann (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing  Fachlich versiert in allen Online-Marketing-Disziplinen Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern   Ein gutes technisches Verständnis wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit in besonderen Situationen runden Ihr Profil ab.Eine interessante Aufgabe mit viel Freiraum und der Perspektive, an einer erfolgreichen Entwicklung nicht nur teilzuhaben, sondern diese aktiv mitzugestalten. Den Beginn Ihrer Tätigkeit sehen wir kurzfristig vor.
Zum Stellenangebot

Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Produktmarketingmanager Gewerbekunden (*) Übernahme der ganzheitlichen Produkt­ver­ant­wor­tung für das Geschäftsfeld „Gewerbe­kunden“ und Betreuung über den kompletten Produkt­lebens­zyklus Treiber und Motivator für die Weiterentwicklung des Geschäfts­feldes auf Basis der definierten Roadmap sowie einer intensiven Markt- und Wettbewerbs­beo­bachtung Aufbau und Dokumentation eines tiefen Verständnisses über Kunden­anforde­rungen und Customer Journey im Geschäfts­be­reich Enge Zusammenarbeit mit der Marketing­kom­muni­kation, den Vertriebs­einheiten, dem Operations Prozess Owner, relevanten Dienst­leistern und unseren Kunden zur kontinuier­lichen Optimierung der Value Proposition und der Customer Experience Erstellung von Forecasts, Überwachung und Reporting von abgestimmten Produkt-/Service-KPI und Budgets sowie Mitwirkung bei der Business­planung Unterstützung und Monitoring von Vertriebs­aktivitäten sowie Initi­ierung und Begleitung von Kampagnen zur Sicher­stellung der Ziel­erreichung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fika­tion Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing für Gewerbe­kunden mit Fokus auf Sub-Metering, Energy Management oder ver­gleich­bare Produkte und Dienst­leis­tungen Umfassende Kenntnisse über die Wett­bewerbs- und Markt­situa­tion bei Nutzern/Verwaltern von gewerblich genutzten Immobilien Erfahrung mit digitalen Produkten und Services Gestaltungswille, Hands-on-Menta­li­tät und die Bereit­schaft neue Wege zu gehen Ausgeprägte Kunden­orien­tierung und Bewusstsein für die Customer Experience Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weise mit stetiger Ergebnis- und Mehr­wert­orien­tierung Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen bei kooperativem Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunfts­weisen­den, nach­haltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglich­keiten sich aus­zupro­bieren und lernen auch aus Fehlern Kurze Entscheidungswege und eine offene Kom­munika­tion prägen dabei unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeits­zeiten in einem modernen Bürogebäude Für eine umfangreiche Einarbeitung steht Ihnen ein Buddy zur Seite Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Wir verstehen uns als Einheit und arbeiten gerne crossfunk­tional zusammen Bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Wir pflegen eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Oberhausen
Als Pionier und führendes Unternehmen der E-Learning Branche entwickeln wir seit 1998 webbasierte Lösungen für Qualifizierung, Feedback, Kommunikation und Kollaboration. Dabei begeistert uns alle die Idee, dass wir mit unseren Lösungen maßgeblich dazu beitragen, Organisationen fit für die sich verändernde Arbeitswelt und damit zukunftsfähig machen. Unser sechzigköpfiges, interdisziplinäres Team arbeitet mitten aus dem Ruhrgebiet für nationale und internationale Unternehmen wie Dassault, Ford, Kind, Signal Iduna und Vorwerk – um nur einige zu nennen. In unserer Rolle als Adobe Competence Center für Digital Learning Solutions sind wir erster Ansprechpartner für Interessenten, Kunden und Partner rund um die Adobe E-Learning Lösungen. Als inhabergeführtes Unternehmen fühlen wir uns stets einem organischen Wachstum verpflichtet. Vor uns liegt eine aufregende Zukunft, die du gerne mitgestalten kannst. Dein Herz schlägt für moderne Inbound-Marketing-Konzepte? Du hast bereits Erfahrung im Online-Marketing gesammelt und bist begeistert, welche Möglichkeiten dir datenbasierte Prozesse bieten? Dann suchen wir genau dich. Es erwarten dich anspruchsvolle und spannende Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Lösungsteams, Dienstleistern und internationalen Partnern. Wir suchen dich als Marketing Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit am Firmensitz Oberhausen (NRW) Nach einer Einarbeitung in unsere Prozesse und Softwarelösungen wirst du verantwortlich unser Market Development Team verstärken. unsere Standard-Marketingprozesse und -instrumente (z. B. Webinare, Newsletter) planen, steuern und weiter optimieren – in enger Abstimmung mit den Produkt- und Lösungsteams, die datenbasierte Personalisierung und Automatisierung unserer Marketingaktivitäten weiter vorantreiben, Marketing-Kampagnen (z. B. Messe LEARNTEC) von der Idee über die Planung und Realisierung bis zum Controlling umsetzen, unsere Social Media Marketingaktivitäten weiter aufbauen und optimieren, als mitunternehmerische Persönlichkeit unser Kerngeschäft gezielt durch pfiffige Maßnahmen und Innovationen unterstützen. ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenen hast und bereits 2 - 4 Jahre Erfahrungen im B2B Marketing gesammelt hast, Erfahrung in Online-Marketing-Konzepten mitbringst, Lust hast, dich in einem agilen und zugleich komplexen Umfeld zu bewegen, in dem auch mal pragmatische Lösungen einen wichtigen ersten Schritt zum Ziel darstellen, über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift verfügst. Zudem wäre es ideal, wenn du … großes Interesse an datenbasierten Marketing-Konzepten hast, umsetzungsstark bist und dabei hilfst, die kreativen Ideen in konkrete Aktivitäten zu übersetzen, wichtige Anliegen in einer kollegialen Organisation vertreten und dabei andere mitnehmen und motivieren kannst, Spaß an der zielgruppengerechten Gestaltung von Texten mitbringst, einen Blick für CI-gerechte Gestaltung hast. Neue Aufgabenfelder und zunehmende Verantwortung bieten viel Raum für den Aufbau neuer Kompetenzen und ein persönliches Fortkommen. Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist, familiäre Unternehmenskultur und Kollegialität großgeschrieben werden. Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits (z. B. Freizeitregelung bei Überstunden, Homeoffice, Team-Events, Obst/Getränke Flat).
Zum Stellenangebot

4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung neuer B2B-Vertriebskanäle und Kontaktaufbau, gemeinsam mit dem Bereich SalesKommunikation und Pflege von bestehenden B2B-Vertriebskanälen Passende Kalkulation und Unterbreitung von Angebot für festgelegte VertriebskanäleGanzjährige/saisonale Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Vorbereitung und Mitorganisation von Produktmessen in Zusammenarbeit mit dem ProjektmanagementVerwaltung von ProduktmusternEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingErstellung, Umsetzung und Pflege eines MarketingplansEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleErfolgreicher Studien-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im ProjektmanagementErfahren in Analyse von Marktzahlenfundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kreatives Denken, Teamfahigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote 
Zum Stellenangebot

Marketingmanager/in Kultur (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Oberhausen
Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Kultur zum 01.07.2020 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Bearbeitung, Koordinierung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturthemen der Metropole Ruhr als Elternzeitvertretung. Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) mit Sitz in Oberhausen ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie. Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und den Netzwerken Marketingplanung: Identifizierung relevanter Marketingansätze für die touristische Kulturvermarktung der Metropole Ruhr Mitarbeit bei der Vermarktung und strategischen Weiterentwicklung kulturspezifischer Cardsysteme (RuhrKulturCard) Identifizierung und Nutzung netzwerkübergreifender Synergien Durchführung von Ausschreibungen gemäß VOL in Abstimmung mit der Vergabestelle Rechnungsstellung und Belegverwaltung Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (online und offline) Umsetzung von Printmedien und Anzeigen sowie Bearbeitung von Pressenanfragen Pflege des CMS, Erstellung Newsletter und Mitarbeit im Bereich Social Media Aufbereitung von kulturrelevantem Content für verschiedene Marketing- und Kommunikationskanäle Schnittstelle zum Landesprojekt „Flow/urbanana“ mit allen relevanten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Marketing umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Region und der Kulturlandschaft der Metropole Ruhr Kenntnisse der kulturpolitischen Rahmenbedingungen sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ausdrucks- und Formulierungsweise sehr gute redaktionelle Fähigkeiten Kenntnisse im Kultur- und Tourismusmarketing betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse gute Kenntnisse der Marketingkommunikationskanäle (online und offline) sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Vergabewesen sind wünschenswert Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA). Vollzeittätigkeit: 40 Stunden pro Woche Befristung: Elternzeitvertretung, voraussichtlich zwei Jahre Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc.
Zum Stellenangebot

Head of E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Velbert
Ganz ehrlich. Schicke Sneaker online nach vorne zu bringen, ist doch digitaler Kindergeburtstag. Wir bieten die echte Herausforderung: Hartbodenbeläge. Laminat, Parkett, Designbeläge. Nicht schockverliebt? Wir schon lange. Deswegen sind wir mit unseren 14 Filialen und über 200 Mitarbeitern mittlerweile eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Was wir stationär sind, wollen wir digital noch werden. Dafür haben wir palettenweise Fach- und Branchen-Knowhow, ein starkes Eigenmarkensortiment, eine eigene Logistik. Unser Online-Marketing ist mittlerweile auch auf Betriebstemperatur. Auf so ziemlich allen Kanälen. Aber: Bisher ausschließlich für unser stationäres Glück. SEO? Ist das nicht dieser Küstenort in Japan? Du weißt, dass du in SEO keinen Strandurlaub machen kannst? Und dass ein richtig guter CPC nix ist, wofür dich dein Hausarzt jemals loben wird? Dann sollten wir vielleicht mal einen herrlich analogen Kaffee zusammen trinken. Um zu gucken, wie wir mit einem Digitalchampion wie dir aus der stationären Erfolgsmarke LaminatDEPOT das nächste große Online-Ding machen. Immer im Team und gerne so richtig lange. Und für ein attraktives Gehalt – mit einem erfolgsabhängigen Vergütungsmodell. Velbert. Ausgerechnet Velbert. Die knallarte Wahrheit. Du startest deine große Karriere im E-Commerce nicht in einem hippen Berliner Szeneviertel, sondern im Bergischen Land. In Velbert. Daneben liegt Wülfrath. Auch sehr idyllisch. Aber: Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind hier noch aus Laminat. Und in unserer schicken LaminatDEPOT-Hauptverwaltung weht immer ein zarter Hauch von Geborgenheit über den Flur. Wir sind halt ein Familienunternehmen. Freitags grillt der Chef für alle. Selbst bei Regen. Willst du immer noch das 1.000 Rädchen bei einem seelenlosen Online-Giganten in einem anonymen Großstadt-Moloch sein? Nicht wirklich.Think digital. Be Bodenbelag. Du bist der (Mit-)Schöpfer der Online-Plattform von LaminatDEPOT Du steuerst und optimierst die gesamte E-Commerce-Supply-Chain, inklusive der zentralen KPIs wie Traffic, Conversionrate & Umsatz Du bist Schnittstelle zu allen Fachabteilungen (Marketing, IT, Logistik, Finanzen, Produktion, Kundenservice ...) und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) Du erstellt und managest die Budgets für alle E-Commerce-Aktivitäten Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Bereich Idealerweise Führungserfahrung Entrepreneurship und absoluten Gestaltungswillen mit einer Can-Do-Mentalität Sehr gutes fachspezifisches Knowhow in mindestens 2 der folgenden Themengebieten: Online-Sales, Online-Einkauf, Onsite-Marketing, Offsite-Marketing, Online-IT, Online-Operations oder Online-Controlling Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium/Fachhochschulstudium oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweisbar gute Vernetzung in der E-Commerce-Branche Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist Flexibiltät beim Standort: Mögliche Anbindung unserer E-Commerce-Abteilung an unserem neuen Zentrallager in Gelsenkirchen Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) (Marketing)

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Application Manager (m/w/d) (Marketing)! Du wünschst Dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld?Werde eine/r von uns!Bei Dir laufen die Fäden zusammen. Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren Werbeagenturen und unseren internen Fachabteilungen. Im Detail heißt das: Die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung - von der Bereitstellung über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle warten spannende Aufgaben auf Dich Du erstellst Aufwandsschätzungen und Timings Beratungspotentiale unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen erfasst Du schnell und gibst dazu professionelles Feedback Du kümmerst Dich verantwortungsvoll um die Umsetzungen Die Ressourcen der Fachabteilungen hast Du stets im Blick Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Die Vorbereitung von Angeboten und Abrechnungen gehören ebenfalls dazu Nach einer Ausbildung/Studium mit marketingorientiertem oder kaufmännischem Inhalt konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Marketingumfeld sammeln. Darüber hinaus bringst Du mit: Sehr hohes kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß anTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke Technische Affinität im Umgang mit CMS- und Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
Zum Stellenangebot

Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Verantwortung für Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungs-Kampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Steuerung einer strategischen Jahresplanung unter Berücksichtigung von Sales Promotion, Produkteinführungen, Vertriebspromotions- und wettbewerben sowie Verkaufsleitfäden Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Zusammenarbeit im internationalen Vorwerk-Team, auch mit gesamt-strategischer Ausrichtung Steuerung von Kreativ-Agenturen Analysen aller Aktivitäten und Maßnahmen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Herausragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in der Führung von Projektteams und ausgeprägte Projektmanagement-Expertise/Erfahrung mit der Steuerung von komplexen Projekten Erfahrungen in den Bereichen Kampagnenmanagement- und steuerung Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Manager Marketing & Kommunikation (*)

Do. 14.05.2020
Essen, Ruhr
  Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation (*) Planung und Umsetzung projekt­bezogener Marketingaktivitäten, Kampagnen sowie Kommuni­ka­tionsmaßnahmen Texten von Beiträgen, Briefen, Artikeln für die Kunden­kommunikation on- und offline Organisation und Durchführung von Kundenevents und internen Veranstaltungen Konzeption von Broschüren und Printmedien Pflege unseres Kundenpanels sowie Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Umfragen Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing, Corporate Communications sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommunikations­stärke und die Fähigkeit, Vorteile zu kommunizieren und Vorbehalte aufzulösen Ausgezeichnete deutsche Sprach­kenntnisse und journalistischer Schreibstil Kreative Ideen für Text- und Marketingmaßnahmen, die wirken Erfahrung im Bereich Projekt- und Veranstaltungsmanagement Eigenverantwortliches, proaktives und zielorientiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grundver­ständ­nis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mitglied­schaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht auch gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Project Manager (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Die Stelle passt auf dich, wenn du gerne den Überblick über Timings und Budgets, sowie die Qualität deiner Projekte hältst! Datenbanken sind für dich kein Fremdwort. Du verstehst es Kundenanforderungen an unsere Software Entwicklung zu kommunizieren. Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems. Unser Produkt ist eine Softwarelösung für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen. Daher ist es hilfreich, wenn du technische Zusammenhänge verstehst und das nötige Interesse dafür mitbringst. Wir suchen einen (Senior) IT Project Manager (m/w/d) Werde auch Du einer von uns! Du setzt eigenständig und hauptverantwortlich Projekte für internationale Kunden um Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems Du bist verantwortlich für Qualität, Timing und Budget Deiner Projekte Unsere Software Entwickler sind Deine engsten Vertrauten und besten Sparringpartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Projektbezogen leitest Du Kollegen an und bist für deren Einarbeitung verantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens. Du betreust bekannte und große Markenunternehmen in spannenden Projekten. Du arbeitest an einem spannenden und vielseitigen Produkt mit – im persönlichen Austausch mit dem Softwareentwickler. Du kannst Dich mit Ideen in technische und organisatorische Themen einbringen. Du lernst methodisch und technisch viel durch den Austausch mit Kollegen. Du findest immer jemanden, den Du etwas fragen kannst. Du nutzt aktuelle Tools wie Jira und Confluence. Du wendest agile Organisationsmethoden wie z.B: Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an. Du übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit. Es gibt immer irgendwo Kuchen…. :-) Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns weiterentwickelst und Spaß bei der Arbeit hast. Entscheidungen werden immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein BWL Studium hast und eine hohe Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit mitbringst, werde ein Teil von uns!Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
Zum Stellenangebot


shopping-portal