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Marketing-Manager: 47 Jobs in Bonames

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeug­technik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Marketing Specialist B2B (m/w/d)Kennziffer: MA-2021-01 Einbettet in das imc Marketing-Team arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen – auch aus anderen Abteilungen – sowie externen Dienstleistern zusammen Sie arbeiten aktiv mit an Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Messdatenerfassung, Telemetrie und Sensorsysteme Sie konzipieren und erstellen vertriebsunterstützende Materialien wie Präsentationen, Broschüren, Webseiten und andere Onlineformate zur zielgruppengerechten Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen Sie erstellen eine Mediaplanung und konzipieren Print-Anzeigen sowie Online-Werbung Sie texten interessante Anwendungsberichte und Success Stories und versenden regelmäßige ziel­gruppenorientierte Newsletter In Zusammenarbeit mit Produktmarketing und Themenspezialisten konzipieren sie Produkt- und themenspezifische Grafiken und Videos Sie koordinieren und steuern externe Dienstleister – z.B. für Grafik-, Layout, Foto- und Video­produktionen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschafts­ingenieur­wesens (mit Schwer­punkt Marketing) oder einem technischen Studiengang Sie bringen mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing oder Produkt­management für technisch komplexe Produkte mit Sie sind ein guter Kommunikator und können technische Sachverhalte auf interessante und verständliche Art darstellen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für werbegerechte, ansprechende Darstellung Sie lieben Kommunikation und entwickeln gerne kundenorientierte und prägnante Strategien, um die imc Produkte, Marken und Themen in den nationalen und internationalen Markt zu kommunizieren. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und sind vertraut mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe InDesign und Photoshop Sie übernehmen Verantwortung für Ergebnisse und arbeiten selbständig und flexibel Einen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung für Projekte, Prozesse und Themen übernehmenEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren wachsenden UnternehmenUnterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Einarbeitung, Weiterbildungen und anderen, individuell abgestimmten AngebotenFaire Gehälter und PrämienFamilienfreundlichkeit und flexible ArbeitszeitSport- und GesundheitsangeboteJob-Rad-Leasingfreie Getränke
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Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. ONLINE REDAKTEUR (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie arbeiten in der Online-Redaktion für mehrere Websites (wie kvhessen.de), das Intranet sowie die Social-Media-Kanäle der KVH Sie recherchieren, verfassen und redigieren crossmediale Inhalte für die interne und externe Online-Kommunikation der KVH Sie aktualisieren, pflegen und gestalten Webseiteninhalte über Content-Management-Systeme und arbeiten dabei eng mit den Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Abteilungen zusammen Sie entwickeln Themenideen und geben Impulse für neue Formate und Kanäle Sie erstellen Newsletter-Beiträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Online-Redaktion, Journalistik, Medienwissenschaften, PR, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Erfahrung mit Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3), SEO sowie der Architektur und Pflege von Internet-Portalen sowie damit einhergehend ein gewisses technisches Interesse und Verständnis Sehr gutes Sprachgefühl und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Verständnis der einschlägigen Zielgruppen und ihrer Informationsbedarfe Sehr gute Organisationsfähigkeit, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamgeist Erfahrungen und Kenntnisse im Gesundheitswesen, in Microsoft Office, der Adobe Creative Suite und im professionellen Social Media und Community Management sind von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Content Manager Mobile Gaming (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bad Nauheim
Bei Lotum konzipieren, entwickeln und betreiben wir Mobile Games für Facebook, Android und iOS. Unser Ziel ist es, in kleinen Teams Produkte von großer Bedeutung zu erschaffen, die jeden Tag Millionen Freunde und Familien gemeinsam spielen. Unsere Spiele wie 4 Bilder 1 Wort und Quiz Planet wurden schon in 27 Sprachen von über 800 Millionen Nutzer/innen weltweit installiert. Doch was wären 4 Bilder 1 Wort ohne Rätsel oder Quiz Planet ohne Quizfragen? Als Content Manager Mobile Gaming (m/w/d) kümmerst du dich als Teil des Content-Teams um die Inhalte unserer Spiele und sorgst so für ihren Erfolg. In dieser einmaligen Position definierst du, was Spielspaß bedeutet. Möchtest du mit deiner Arbeit Millionen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Erstellung und Lokalisierung von unterschiedlichsten Content-Formen im Bereich Mobile Games, z.B. Bilderrätsel, Quizfragen oder Werbemittel Zahlenbasierte Evaluierung der Content-Erstellung und -Nutzung Enge Zusammenarbeit mit unseren Game-Teams an neuen Features Qualifizierung und Steuerung von externen Dienstleister/innen, wie Übersetzer/innen und Autor/innen, und Sicherstellen der hohen Qualität der Inhalte in bis zu 27 Sprachen Weiterentwicklung der intern wie extern genutzten Content-Tools in Kooperation mit unseren Entwickler/innen Festlegung sprachlicher, inhaltlicher und stilistischer Standards in der Content-Produktion sowie Kontrolle von Qualität, Budget- und Fristeinhaltung Eigenständige Konzeption und Kreation von Inhalten auf Deutsch und Englisch Möchtest du zusätzlich ... Millionen Menschen weltweit Spielspaß und Wow-Momente schenken? mit deinen unerwartet spannenden Inhalten herausstechen so wie diese Stellenanzeige hier? ;) in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten? abwechslungsreiche, kreative Aufgaben mit größtmöglicher Freiheit meistern? die Möglichkeit genießen, dich in vielen weiteren Disziplinen fortzubilden? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Hohe Kreativität und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Hervorragendes analytisches Denken sowie hohe intrinsische Motivation zur Untersuchung von Zahlen und Metriken Großes Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Souveräner Umgang mit Google Spreadsheets und weiteren digitalen Tools Hohe Affinität zu Gaming Optional Berufserfahrung in den Bereichen Projekt-Management, Content oder Lokalisierung einen einfachen Tapetenwechsel: unsere Boarding-Wohnung steht dir für deinen Einstieg zur Verfügung. Top-Devices nach deinen Bedürfnissen: MacBook Pro, Windows, Linux; iPhone oder Android – du hast die Wahl. täglich kostenloses Mittagessen von lokalen Caterern.
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Manager_in (w/m/d) Kommunikation/Event

Sa. 23.01.2021
Darmstadt
Exzellente Grundlagenforschung, konkreten Praxisbezug mit Antworten auf wichtige Herausforderungen unserer Zeit und den Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft soll das vom Land Hessen geförderte derzeit im Aufbau befindliche Hessische Zentrum für Künstliche Intelligenz (hessian.AI) leisten. Das von 13 hessischen Hochschulen unterschiedlicher Hochschultypen getragene Zentrum bündelt die bisherigen Stärken in der hessischen KI-Forschung. Das Land stellt für die fünfjährige Aufbauphase 38 Millionen Euro zur Verfügung und richtet dauerhaft 20 zusätzliche Professuren ein. Für die an der TU Darmstadt angesiedelte Geschäftsstelle von hessian.AI ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis Ende 2024 folgende Position zu besetzen. Manager_in (w/m/d) Kommunikation/Event Die_Der Bewerber_in ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit von hessian.AI. Strategische Planung und zielgruppengerechte Umsetzung der Kommunikation des Hessischen Zentrums für Künstliche Intelligenz Aufbau und Pflege sämtlicher Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Newsletter und der Homepage) Proaktives Aufgreifen aktueller Themen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von zielgruppenorientierten Materialien und Texten, z.B. Pressemitteilungen, Newslettern, Beiträgen für Website und Social Media Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus Journalisten, Medienvertretern und Multiplikatoren Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit und analytische Stärke Exzellente schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und sehr hohe Eigeninitiative Organisationstalent und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kenntnis von Content-Management-Systemen Im Idealfall: Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation und ein Netzwerk zur Presse Umfassendes Onboarding und ein angenehmes Betriebsklima. Attraktives und ansprechendes Arbeitsumfeld. Freifahrtberechtigung mit dem „LandesTicket Hessen“, gültig für den gesamten öffentlichen Regionalverkehr Hessen. Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Junior Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Junior Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Verantwortung für das Brand Management und die Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. aller Marketinginhalte, Messaging Frameworks, Key Visuals usw. Ganzheitliche Media- und Kampagnenplanung inkl. Budgetverantwortung (z. B. von SEM und Digital Display bis hin zu TV und OOH) Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Marketingmaßnahmen und KPIs Eigenständiges und dynamisches Marketingprojektmanagement in Kooperation mit internen Schnittstellen Zusammenarbeit (Verhandlung, Steuerung etc.) mit Agenturen Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Präsentation der Ergebnisse für das Topmanagement Marktbeobachtung und Identifizierung zusätzlicher Chancen sowie Einbringen von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in der Mediaplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Kampagnenmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umsetzungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
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(Senior) Concept Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Senior) Concept Developer (m/w/d)mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation. Mit deiner kreativen Denkweise entwickelst du ganzheitlich gedachte und außergewöhnliche Kommunikationskonzepte mit Schwerpunkt auf Social-Media- & Live-Kommunikation In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektteams erarbeitest Du strategisch abgestimmte Experience- & Aktivierungs-Maßnahmen für die Brands unserer Kunden Hierbei berätst Du nationale und internationale Kunden strategisch auf Basis von Marktdaten, Trends und Zielgruppen-Insights Du betreust Bestandskunden und nimmst an Pitches teil Mit Schwerpunkt auf die Zielgruppen Gen X, Y & Z bist du stets up-to-date in Bezug auf Trends, Vorlieben und Verhaltensweisen und besuchst hierzu relevante Vorträge und Kongresse Du sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen sowie eine hohe Beratungsqualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Markenberatung, Konzeption und/oder Kampagnenentwicklung Du besitzt ausgezeichnete kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und bist präsentationsstark Du bist ein Teamplayer und gewohnt Mitarbeiter anzuleiten. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein Plus: gute Erfahrung im Umfeld Live-Kommunikation sowie Social-Media / Influencer-Maßnahmen Entspannte Unternehmenskultur Flexiblen Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
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Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.  As a part of the Japanese Kao Corporation we are one of the world-leading manufacturers of beauty care products. Respect and Teamwork are our core principles, as well as chances on global perspectives. Integrity, the power of innovation and constant ambition for improvement are our main values. Aligned internationally and multicultural we always keep the perspective of our customers in focus. In Europe, our brand portfolio ranges from high-quality face cleansing-care brand Bioré, to established and successful hair care brands Goldwell, KMS, Guhl and John Frieda, and to the London luxury personal care and cosmetics brand Molton Brown. Our MarketingTeam in Darmstadt is looking for someone to immediately fill the following position Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)As the Community Manager for Guhl you will be responsible for creating and managing frequent, relevant and authentic content that attract the consumer to engage with the Guhl brand. With iconic brands like John Frieda, Guhl, Bioré and Jergens the Premium Mass Division offers consumers skin and hair care products of the highest quality for the best product experience.  70 years ago Gustav Guhl began creating high performing hair products based on natural ingredients combined with technological innovations. The result is a product range dedicated to giving the consumer perfectly cared-for hair. What you will do: Brand Campaign Communication Digital Content Creation & Asset Adaption (for paid, owned and earned) Influencer Strategy  On Brand Communication Development Digital Content Calendar Social Media Planning & Posting Digital Asset Creation Influencer Strategy & Relation Social Analytics & Reporting Email Marketing Definition of KPI's Content calendar & planning Execution incl. design & content Development of landing pages Continuous testing, reporting & optimization Management & maintenance of address data Personalization & customer loyalty programs Website Maintenance Product assortment updates (new launches, packaging updates) Article development and implementation SEO optimization Campaign landing pages Review Analytics Bachelor’s degree in Marketing/ Digital Marketing  Minimum of 1-2 years of demonstrable professional experience Digital Marketing Ideally haircare category experience Beauty and lifestyle affinity Familiarity/proficiency with digital/social channels, platforms, KPI's, best practices Creative Thinking Must speak and write English business fluently, German language (fluent oral and written) is also essential. Experience in digital marketing, conceptual and operational, including but not limited to social media, SEO, search, websites, email-marketing, media planning and reporting Experience ideally gained in a branded consumer marketing company or digital agency Commercial focus and numerical agility Conceptual capabilities as well as a pragmatic hands on working style True passion for brand marketing and specifically beauty brands Entrepreneurial mind-set How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers. What we offer: A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Color, Salon, Global

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Kerasilk, Salon Global

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Global D&I Change and Communication Expert (all genders)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role:  We’re looking for a Global D&I Marketing & Communication Expert to support and drive the implementation of our Diversity & Inclusion Strategy through measurable marketing and communication activities. In this role, you will ensure the execution of the D&I communication strategy, coordinate and align with HR internal initiatives and Global Solution areas, Group Communications as well as the Diversity Council members and their communication functions. As a strategic counterpart for the Chief Diversity Officer, members of the Diversity Council and other leaders, you will advise on internal and external key messaging, coordinate and design strategic communication material and recommend improvements to provide a positive experience for internal and external users. In your role as Global D&I Marketing & Communication Expert, you will provide guidance, drive programs, communication initiatives as well as change management, to advance the Global D&I agenda.   Who you are: Degree in Communications, Marketing, Business Administration or Human Resources, with at least 5-7 years’ work experience in Marketing and/or (Change) Communications Experience in project management, positioning concepts and in designing and implementing marketing or change and communications measures Proactive mindset and ability to drive outcomes with a sense of ownership combined with strong presentation and communication skills (written and spoken) Ability to cooperate with people with different personality types, cultures, hierarchical levels and/or functional background Sound data & analytics understanding Knowledge and experience in diversity & inclusion and/or corporate responsibility topics, tools and interventions are preferred Fluency in English and German What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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