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Marketing-Manager: 23 Jobs in Bonn

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Projektmanager (m/w/t/-) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mi. 27.05.2020
Brühl, Rheinland
RENAULT RETAIL GROUP gehört europaweit zu den führenden Automobilhandelsgruppen. Als Business-Unit des Renault Konzerns sichern wir die erfolgreiche Vermarktung der Marken Renault und Dacia in den Metropolen und Großstädten Europas. In Deutschland sind wir an 14 Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München mit rund 860 Mitarbeitern vertreten. Für RENAULT RETAIL GROUP arbeiten heißt, mit uns die Begeisterung für die Automobilwelt zu teilen. Dabei steht die Kundenorientierung an oberster Stelle, angefangen vom Verkauf bis hin zum Aftersales.In einer von Dynamik geprägten Branche bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Projektmanager (m/w/t/-) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung  für unsere Zentrale in BrühlVerantwortung für die nationalen Werbekampagnen im Neuwagen Bereich (Erstellung eines Agentur Briefings - mit Zielsetzung, Zielgruppe Planung, Budget, Mediaauswahl - ; Umsetzung; Erfolgskontrolle …) Steuerung der Kreativ- und Mediaagentur Koordination der zentralen Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Business Bereiches des Unternehmens und mit den Verantwortlichen in unseren Niederlassungen Unterstützung bei der Entwicklung, Steuerung, Beauftragung und Durchführung von Marketingaktivitäten im klassischen sowie im digitalen Bereich (z.B. Content Pflege der Website) Erstellung von Reports Monatliche Verfolgung des Werbekostenzuschusses Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Berichten Ausführung administrativer und organisatorischer Aufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werbung / Marketing, idealerweise im Automotive Bereich oder Erfahrung als Projektmanager in einer Werbeagentur Sehr gute Organisations-fähigkeit und Zeitmanagement Erfahrung mit Online Marketing ist ein Plus „Multitasking“ fähig Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Anpassungsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Geschäftspartner Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Power Point Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil sympatische und kollegiale Teams alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Weiterbildungsmöglichkeiten über ein angeschlossenes Institut Mitarbeiterrabatte/ interessantes Fahrzeugleasingprogramm für Familienangehörige Karrierechancen innerhalb des Konzerns
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist als einer der führenden pharmazeutischen Großhändler mit Fokus auf medizinischem Cannabis international tätig. Wir setzen uns für qualitativ hochwertigste Arzneimittel ein, die Patienten zugänglich gemacht werden sollen. Unser Ziel ist es, den schnell wachsenden Anforderungen einer neuen und spannenden Industrie gerecht zu werden. Mit informativer Aufklärung adressieren wir Endkunden, Ärzte, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, um im Team die gemeinsamen Wachstumsziele zu erreichen Umsetzung einer agilen Roadmap für das gesamte Produktportfolio Markt- und Mitbewerberanalyse in Zahlen und Ableitung strategischer Maßnahmen Ausbau und Weiterentwicklung von Kommunikationsstrategien inkl. Online/Social Media Kampagnen Planung und Durchführung von Messen und Fachveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder naturwissenschaftliches Studium mit nachgewiesener Erfahrung im Pharma Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, bevorzugt in der pharmazeutischen Branche Verantwortungsbereitschaft, Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung Strategische und strukturierte Arbeitsweise auch in einer komplexen, dynamischer Arbeitsumgebung  Ausgeprägte, empathische Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Begleitung von interdisziplinären Projekten, gerne SCRUM oder Kanban erfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnell wachsendes, innovatives Unternehmen Intensive Zusammenarbeit im hochambitionierten und dynamischen Team Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenvergünstigung
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Junior Manager (w/m/d) für das ARD-Partnermanagement Audio und Voice

Mi. 27.05.2020
Köln
Um die Zukunft von Audio- und Voice-Angeboten im WDR und der ARD zu gestalten und voranzutreiben, ist die neue Abteilung „Distribution Audio und Markenmanagement“ im WDR entstanden. Zum Aufgabenportfolio gehört u.a. die Verbreitung und Entwicklung von Audio und Voice des WDR sowie das Markenmanagement der WDR-Hörfunkwellen inklusive Audiobranding und strategischer Crosspromotion. Die Abteilung ist darüber hinaus federführend verantwortlich für das ARD-Partnermanagement von Audio-und Voice-Angeboten und damit erste Ansprechperson für den gesamten Medienverbund gegenüber potentiellen Partner*innen. Für diese zukunftsweisende Aufgabe des ARD-Partnermanagements Audio und Voice suchen wir ab dem 01.01.2021 befristet für 2 Jahre zwei Junior Manager*innen.   Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungsund Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Schnittstelle zu verschiedenen operativen Einheiten im ARD-Medienverbund (Programm- und Produktentwicklung, Marketing, Trailer und Artwork, Inhalte und Metadaten, technische Schnittstellenentwicklung für Content-Auslieferung, kartellrechtliche und urheberrechtliche Bewertungen) Mitarbeit bei der Sondierung von Drittplattformen für ARD-Audioangebote Bündelung, Bewertung und Kanalisierung aller Anfragen Dritter zum Thema Distribution dieser Angebote Vorbereitung der Verhandlungen mit Partnerplattformen und Controlling der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen mit Drittplattformen Koordination aller erforderlichen Tätigkeiten zwischen relevanten Partnerplattformen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation aufgrund einschlägiger Berufserfahrung Interdisziplinäres Wissen im Audio-Bereich, z.B. Redaktion, Technik, Kreation Gute Kenntnisse der deutschen Radiolandschaft sowie über den Verbreitungs- und Verwertungsmarkt von Audio-Angeboten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrungen mit agilen Prozessen Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche Weiterbildungsangebote
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre in Elterneitvertretung und Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d). Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und Marketingmaßnahmen für ausgewählte Produkte in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen umzusetzen? Dann bist Du hier genau richtig. Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Marketingkampagnen zur optimalen Produktvermarktung in Richtung Leser und Geschäftskunden Unterstützung bei der Konzeption crossmedialer 360° Marketing-Kampagnen (Print und Online) Erstellung von Flyern, Verkaufsunterlagen, Plakaten, Anzeigen sowie Bannern und (E-)Mailings Enge Zusammenarbeit u.a. mit Produktmanagement, Verkauf, Medienproduktion und dem Marketing-Team Steuerung externer Dienstleister zur Erstellung von Werbematerialien Analyse, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung im klassischen und digitalen Marketing (idealerweise im Bereich B2B-Marketing) Ausgeprägte Kreativität, Textsicherheit sowie umfassende konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Power Point und Excel) Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Sehr gutes Arbeitsklima und moderne Büros Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn
Marketing Manager (m/w/d) Dein Herz schlägt für Marketing und Redaktion? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Gegründet vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen leicht verständlich aufzubereiten und für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Zielgruppen und Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter.Werde Teil unseres Computerwissen-Teams und unterstütze zusammen mit dem Team private Computeranwender bei der Nutzung ihres PC, Smartphones und Tablets. Du hast dein Ohr am Kunden und weißt, was deine Leser wollen – dafür führst du Markt- und Kundenanalysen durch und entwickelst ein tiefgehendes Zielgruppenverständnis. Du planst, organisierst und steuerst die Content-Entwicklung für mehrere Publikationen, und bringst den Content in der von deinen Kunden gewünschten Form heraus (offline/online). Du konzipierst, planst und steuerst Direktwerbeaktionen (online/offline) für die Neukundengewinnung. Du planst, organisierst und steuerst Kundenbindungsmaßnahmen (online/offline). Du führst und steuerst externe Dienstleister und Partner, wie Chefredakteure, Autoren und Werbetexter. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Redaktion sind von Vorteil. Du hast Freude daran, deine Ergebnisse messbar zu machen. Du bringst eine Leidenschaft für konzeptionelle Arbeit mit. Wünschenswert ist ein sehr gutes Gespür für Inhalte und Themen, und wie diese didaktisch für die Zielgruppe Senioren am Computer aufbereitet werden. Du hast Lust, dich ständig weiterzuentwickeln. Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten. Als wachsendes, kapitalkräftiges Familienunternehmen denken wir langfristig – wir bieten dir ein attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Dank flacher Hierarchien erwartet dich eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterbildung ist uns wichtig und wird mit einem 13. Monatsgehalt von uns bezahlt. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Die Sonnenterrasse auf dem Dach bietet dir den nötigen Weitblick und tolle Pausen mit deinen Kollegen.
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Senior Expert – Schwerpunkt Knowledge Provisioning und Communications (m|w|d)

Sa. 23.05.2020
Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert – Schwerpunkt Knowledge Provisioning und Communications (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Bonn. Der Bereich Innovation Management ist verantwortlich für die systematische Planung, Steuerung, Kontrolle und Integration wirkungsvoller Prozesse und Strukturen zur Herstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Innovations- und Leistungsfähigkeit der BWI und deren Portfolio. Realisierung und Betrieb eines Knowledge Provisioning Services durch die bedarfsorientierte Identifikation, Auswahl und Aufbereitung von benötigten Fachinformationen Vorbereitung, Ausführung und Nachhaltung zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen Durchführung von Markt- und Umfeldanalysen sowie Trend- und Technologie-Scouting Inhaltliche und methodische Beratungsleistung, intern und beim Kunden Analyse und Erschließung von externen Wissensquellen Etablierung und Vermittlung von methodischen Kompetenzen Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops und Schulungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, IT oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in der Projektleitung Erfahrungen mit Innovations- / Kreativmethoden, Kommunikationsmaßnahmen und/oder im Bereich Innovationsmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Sharepoint, Excel und Powerpoint Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Marketing Manager Digital (d/m/w)

Fr. 22.05.2020
Köln
Marketing Manager Digital (d/m/w) Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für die Neuaufstellung unserer Online-Bereiche suchen wir schnellst möglich einen Marketing Manager Digital (d/m/w).   Sie verantworten den Aufbau und die Pflege von Email Marketing Tools Zusammen mit ihrem Team entwickeln Sie eigenständig neue Digital-Kampagnen und harmonisieren diese mit kanalübergreifenden Kampagnen In enger Abstimmung mit Marketing und den Teams der neuen Einheit erstellen Sie die Inhalte unserer Kampagnen und Landingpages Sie spielen Kampagnen eigenständig aus und kontrollieren deren Erfolg auf Basis von Datenanalysen und Kunden-Insights Als Schnittstelle zum CRM-System kümmern Sie sich um die Abstimmung und Anpassung von Datenstrukturen mit Blick auf digitale Anforderungen Sie verantworten das Thema Datenschutz und Opt-In Sie Verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits relevante Erfahrung im digitalen Marketing gesammelt und verfügen über solide Kenntnisse in den gängigen Email-Marketing Tools Sie arbeiten datengetrieben und ergebnisorientiert, sind kommunikationsstark und haben Spaß am selbständigen Arbeiten Die agile Arbeitsweise liegt Ihnen im Blut und Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Sie fühlen sich in flachen Hierarchien wohl, kennen sich aber gut in klassischen Organisationen aus und kennen deren Herausforderungen für agile Teams
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Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Departments Project Management in Köln suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d). Du gestaltest gemeinsam mit cross-funktionalen Teams die Projekte für unsere Kunden, hierzu gehören auch die Unterstützung von Akquisen und der Ausbau von Kundenbeziehungen Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten aus den Bereichen Internet und Intranet Dabei steuerst du die Leistungen der Departments Beratung & Konzeption, Design, IT und Redaktion sowie die Leistungen externer Dienstleister mit der passenden Methode Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortest die Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Controlling und Reporting Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Internet- und Intranet-Projekten Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden) Ein tiefes Verständnis für Web-Technologien und Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen zu behalten Eine ausgeprägte kaufmännische Denke und Erfahrung in der Führung von Projektteams Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast dich schon immer im Marketing Zuhause gefühlt? Du möchtest nun dein Know-how in die Praxis umsetzen, dabei aber Werbung mit Sinn machen und mit deinen Kampagnen Geschichten erzählen, die auch wirklich relevant sind? Dann unterstütze unser Campaigning bei seiner Erfolgsgeschichte! In den beiden Bereichen Campaigning Intelligence und Campaigning Branding & Commerce warten spannende Herausforderungen auf dich – egal ob dein Herz für KI, Workshops und Tools, strategische Planung, kreative Konzeption, Multichannel-Kampagnenplanung oder strategische Markenführung schlägt! Im Account Management bist du sowohl Kundenberater als auch Projektmanager und begleitest deine Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung! So entwickelst du dich schnell zum kompetenten Allrounder. Du bist Sparringspartner deiner Kunden, die du gemeinsam mit deinem Account Management Team betreust und berätst Du managest deine Projekte, sowohl klassischer als auch crossmedialer Natur, und steuerst deren effiziente Umsetzung Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Text & Concept, Design und IT Du hast dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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