Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 62 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Agentur 15
  • It & Internet 11
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Medien (Film 5
  • Recht 5
  • Tv 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Funk 5
  • Verlage) 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Junior Account Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Weber Shandwick ist eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen in Berlin, Frankfurt, Köln und München übergreifend in agilen Teams zusammen. Der Erfolg der Agentur spiegelt sich in zahlreichen deutschen und internationalen Auszeichnungen wider: so wurde Weber Shandwick bereits mehrfach in die Ad Age Agency A-List aufgenommen, im Jahr 2020 zur PRovoke Global Agency of the Decade gekürt und gewann 2019 den Internationalen Deutschen PR-Preis. Unser zentraler Anspruch, unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend zu beraten. Wir bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern zusammengestellte Teams mit Expertisen in den Bereichen Corporate Communications, Public Affairs, Krisenkommunikation, Employee Engagement und interne Kommunikation, Healthcare- und Consumer-Health-Kommunikation, Tech- und B2B-Kommunikation, Consumer Electronics, Food, Entertainment, Telekommunikation und Nachhaltigkeit. Mit der Unterstützung ausgewiesener Expert:innen in den Kompetenzfeldern Strategy & Analytics, Creative, Content-Entwicklung und -Produktion, Digitale Kommunikation, Social Media und Influencer-Management entstehen innovative und integrierte Lösungsansätze. Als Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) können wir zudem jederzeit auf die vielfältigen Expertisen in unserem Agentur-Netzwerk zurückgreifen, beispielsweise auf die ganze Bandbreite des Paid Advertising, des Sport-Marketings oder Event-Managements und der Entwicklung und Produktion digitaler Services und Produkte. Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und im Bereich Projektmanagement schon erste Erfahrungen sammeln können? Du suchst nach einem super netten Team, spannenden Aufgaben und einem internationalen Umfeld? Dann bewirb dich jetzt für unser Corporate Communications Team am Standort Köln als JUNIOR ACCOUNT MANAGER (W/M/D) Eigenständige Organisation und Koordination von Kommunikationsprojekten nach Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Erstellung von Timing-, Projektübersichten und Statusreports Koordination interner Projekt- und Kreationsteams sowie externer Dienstleister Inhaltliche Mitarbeit bei vielfältigen Kommunikationsprojekten von der Konzeption bis zur Abnahme Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten, z.B. bei Mediaarbeit, Redaktion, Lektorat, Erstellung von Präsentationen Inhaltliche Beschäftigung mit Entwicklungen der Kommunikationsbranche und des Healthcare-Marktes Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder BWL min. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Agentur oder einem Unternehmen Gute Kenntnisse im Bereich Unternehmenskommunikation, idealerweise aus der Healthcare-Branche Organisationstalent, Planungs- und Prozesssicherheit Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Power Point und Excel; Kenntnisse von SAP sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu selbstständigem und lösungsorientiertem Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke, Freude am agilen Arbeiten Bonus für Mitarbeiterempfehlungen Jubiläumsprämie für Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partnern (mitarbeiterangebote.de) 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Homeoffice Flexible Arbeitszeitenregelung Unbegrenzten Zugang zu LinkedIn Learning Regelmäßig interne Workshops & Trainings Die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeiterberatung (EAP)
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen oder Köln und unterstütze uns als Junior Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEA (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle SEA-Neu- und Bestandskunden und übernimmst Beratungsaufgaben im SEA-Bereich Du entwickelst in enger Abstimmung mit unserem Key-Account-Management neue Ideen für das Geschäft des Kunden Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung und Steuerung von Shopping-Kampagnen Du führst regelmäßig Kundengespräche und analysierst bzw. erkennst Potenziale Zu Deinen Aufgaben gehören die Einrichtung und Nutzung von Tracking-Mechanismen Du bist außerdem für die Durchführung von Workshops verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im SEA-Bereich idealerweise mit Google Ads, Google Analytics, Microsoft Advertising und Amazon Advertising bei B2B- und/oder B2C-Kunden sammeln Dich zeichnet ein hoher Grad an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit aus Du bist organisiert, motiviert, zielorientiert und belastbar Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (Interne Führungskräfteakademie) Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume (Inklusive Kickertisch, Tischtennis-Platte und XBox) Zeitgemäßes IT Equipment Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterkonditionen Jobticket JobRad Betriebssport Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Nur circa 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof Essen) Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode - Sei wie Du bist!
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (w/m/d) England

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg)
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (w/m/d) England zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hennef, Deutschland. Im Fokus dieser neugeschaffenen Rolle steht dabei die Erstellung und Lokalisierung von Inhalten für eine anspruchsvolle Zielgruppe aus den Branchen Industrie, Logistik und Handel. Außerdem verantworten Sie mit eigenen Kampagnen die Generierung von hochwertigen B2B-Leads in England. Damit spielen Sie eine zentrale Rolle für unser nachhaltiges Wachstum in diesem Markt. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie den Kollegen aus den Bereichen Grafik, Account Management und Sales, verantworten Sie die Content-Erstellung, Lokalisierung und Lead-Generierung entlang des Marketing-Funnels in unserem Fokus-Markt England. In Ihrer Verantwortung liegen die eigenständige Umsetzung und Auswertung von online sowie offline Marketing-Kampagnen. Für strategische Entscheidungen, die den UK-Markt betreffen, treten Sie als kompetenter Ansprechpartner auf. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Keywordstrategie für die organische und bezahlte Suche in England. Mittels des Content-Management-Systems TYPO3 pflegen und verwalten Sie die Inhalte der Firmen-Homepage und weiteren Owned-Media-Kanälen. Britisches Englisch ist Ihre Muttersprache und Sie besitzen umfassende Kenntnisse über die Unternehmenslandschaft sowie Zielgruppensegmente in England. Sie verfügen über sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten und sind es gewohnt beim Erstellen von Inhalten mit einem hohen Qualitätsanspruch vorzugehen. Idealerweise können Sie auf eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Bereich B2B-Marketing oder -Sales in England zurückblicken. Mit Leidenschaft und einer hohen Affinität zu B2B-Themen unterschiedlicher Branchen sind Sie in der Lage sich in Problemstellungen der Zielgruppe einzuarbeiten und diese in verständlicher und ansprechender Weise wiederzugeben. Erste Erfahrungen mit Tools aus den Bereichen SEO, SEA und Social Media Marketing (Sistrix, Google Ads, Google Analytics, Linkedin Campaign Manager o.ä) sowie mit Content Management Systemen (TYPO3 o.ä) sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt. Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hervorragende Mitarbeiterzufriedenheit Attraktives Gehaltspaket Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad Hohe Flexibilität beim eigenständigen Gestalten Ihres Arbeitstages sowie Home-Office-Regelungen
Zum Stellenangebot

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir als interdisziplinäres Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen kontinuierlich in kurzen Zyklen neue Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten und dem Wissen eines Großunternehmen, um innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumspotential frühzeitig aufzudecken und schnell, zielgerichtet zu skalieren. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Testing-Ecosystems auf Basis dessen wir die datengestützte Validierung innovativer Business-, Produkt- und Serviceideen innerhalb unseres gesamten DIY-Ökosystems vorantreiben. Du führst eigenständig End-to-End Wachstumsinitiativen und Testszenarien durch: Chancen identifizieren, Annahmen priorisieren, Experimente entwerfen, Kampagnenstrategie entwickeln und Durchführung. Du konzipierst Content-, Kampagnen-, Landingpage-, CRM Experimente für unserer Early Stage Innovationsprojekte und steuerst diese über unsere Performance-Marketingkanäle entlang des User Acquisition Funnel aus. Als Teil eines interdisziplinären Teams identifizierst du neue Trends und Opportunitäten durch smarte Analysemethoden (Keyword Recherchen, Quick Polls) und validierst so schnell neue Produkt-, Services Ideen und Kundensegmente. Du analysierst die Customer Journey, definierst die richtigen Erfolgs Metriken und stellst sicher, dass wir mittels A/B Testings die kritischen Kundenbedürfnisse mit unseren Lösungen treffen. 5+ Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, Conversion Optimierung oder Produktmanagement Du bist ein Growth Hacker. Du experimentierst ständig mit neuen Online Marketing Kanälen (Facebook, Instragram, Google, Blogs) und liebst es, den Acquisition Funnel zu optimieren. Du bist ein Macher, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig validiert und nicht aufhört, bis wir den Aha! Moment erreicht haben. Du ziehst Daten heran um dein Bauchgefühl zu belegen und dich in die Analyse des Nutzerverhaltens zu vertiefen. Dafür nutzt du Tracking & Experiment-Tools wie GTM, Webtrekk, Hotjar, Kameleoon oder Optimizely. Du brennst für Trends, Product-und Service Innovationen und hast langjährige praktische Erfahrung mit gängigen Analyse Lösungen wie Keyword Research, Searchmetrics, Audience Insights, Appinio. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (w/m/d) Frankreich

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg)
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (w/m/d) Frankreich zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hennef, Deutschland. Im Fokus dieser neugeschaffenen Rolle steht dabei die Erstellung und Lokalisierung von Inhalten für eine anspruchsvolle Zielgruppe aus den Branchen Industrie, Logistik und Handel. Außerdem verantworten Sie mit eigenen Kampagnen die Generierung von hochwertigen B2B-Leads in Frankreich. Damit spielen Sie eine zentrale Rolle für unser nachhaltiges Wachstum in diesem Markt. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie den Kollegen aus den Bereichen Grafik, Account Management und Sales, verantworten Sie die Content-Erstellung, Lokalisierung und Lead-Generierung entlang des Marketing-Funnels in unserem Fokus-Markt Frankreich. In Ihrer Verantwortung liegen die eigenständige Umsetzung und Auswertung von online sowie offline Marketing-Kampagnen. Für strategische Entscheidungen, die den Frankreich -Markt betreffen, treten Sie als kompetenter Ansprechpartner auf. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Keywordstrategie für die organische und bezahlte Suche in Frankreich. Mittels des Content-Management-Systems TYPO3 pflegen und verwalten Sie die Inhalte der Firmen-Homepage und weiteren Owned-Media-Kanälen. Französisch ist Ihre Muttersprache und Sie besitzen umfassende Kenntnisse über die Unternehmenslandschaft sowie Zielgruppensegmente in Frankreich. Sie verfügen über sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten und sind es gewohnt beim Erstellen von Inhalten mit einem hohen Qualitätsanspruch vorzugehen. Idealerweise können Sie auf eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Bereich B2B-Marketing oder -Sales in Frankreich zurückblicken. Mit Leidenschaft und einer hohen Affinität zu B2B-Themen unterschiedlicher Branchen sind Sie in der Lage sich in Problemstellungen der Zielgruppe einzuarbeiten und diese in verständlicher und ansprechender Weise wiederzugeben. Erste Erfahrungen mit Tools aus den Bereichen SEO, SEA und Social Media Marketing (Sistrix, Google Ads, Google Analytics, Linkedin Campaign Manager o.ä) sowie mit Content Management Systemen (TYPO3 o.ä) sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt. Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hervorragende Mitarbeiterzufriedenheit Attraktives Gehaltspaket Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad Hohe Flexibilität beim eigenständigen Gestalten Ihres Arbeitstages sowie Home-Office-Regelungen
Zum Stellenangebot

Product & Performance Marketing Manager (m/w/i)

Fr. 11.06.2021
Aachen, Köln
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Seit 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für den Standort Aachen oder Köln eine(n) Product & Performance Marketing Manager (m/w/i) – Eintrittsdatum: ab sofort.Du arbeitest in einem kreativen 8-köpfigen Team an abwechslungsreichen Marketingmaßnahmen, die durchweg der Vermarktung unserer Software-Produkte (z.B. eAuthor eVolution) sowie der Stärkung unserer Marke dienen. Deine Einsatzgebiete im Detail: Du verantwortest die Planung und operative Umsetzung der Produktmarketingstrategie und von Online Marketing-Kampagnen (u.a. für den eAuthor eVolution). Du führst performanceorientierte Analysen und Reportings durch. Du optimierst deine Kampagnen nach den relevanten KPIs, um einen bestmöglichen ROI zu erzielen. Du konzipierst zielgruppenspezifische Inhalte für unterschiedliche Formate . Du hast Spaß am Schreiben von Texten und es fällt Dir leicht, komplexe technische Sachverhalte so zu formulieren, dass Dein Gegenüber diese versteht. Du konzipierst und erstellst vertriebsunterstützende Materialien, wie Präsentationen, Videos etc. Du bist für die Planung und Ausarbeitung von zielgruppenspezifischem Content Marketing (z. B. Whitepaper, Case Studies, Blog etc.) verantwortlich. Du hast bereits berufliche Erfahrungen im Marketing gesammelt, Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen Marketingdenke als Teamplayer folgende Eigenschaften mit: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von (B2B-)Online Marketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Plattformen und Kanälen. Du kennst Dich mit unterschiedlichen Techniken zur Neukund:innengewinnung aus. Du zeichnest Dich durch einen strukturierten und analytischen Arbeitsstil sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus. Neue technologische Trends faszinieren Dich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Die Perspektive auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einem gut positionierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein junges, erfolgreiches und dynamisches Team Die Chance, auch mal unkonventionelle Ideen umzusetzen Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterbildung Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell und ein Paket an unterschiedlichen sozialen Zusatzleistungen. Wir legen Wert auf Kommunikation – Dialog ist uns wichtig. Daher führen wir je Quartal ein Feedbackgespräch, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Zum Stellenangebot

Junior / Senior Performance Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. 1 Mio. Menschen lesen jährlich unseren Blog, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 78.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Kein Problem, denkst du? Dann bewirb dich bei uns als Junior / Senior Performance Marketing Manager (w/m/d). Ein Einstieg ist für uns auf verschiedenen Karriere-Leveln vorstellbar. Du leistest einen entscheidenen Beitrag zum Unternehmenserfolg von Digital Best, in dem du performancestarke PPC Kampagnen konzipierst, umsetzt und steuerst Du führst die Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Google AdWords durch Du bist für das Monitoring der Paid-Ads-Kampagnen zuständig und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du führst regelmäßig Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherchen durch Du bringst deine eigenen Ideen ein und führst übergreifender Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting ein Darüber hinaus bist du für die Identifikation und Segmentierung relevanter Zielgruppen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Online Campaign Management oder Performance Marketing mit Du weißt, wie du mit Hilfe von SEA/SEM und Analyse-Tools deine Zielgruppen erreichst Du zeichnest dich durch eine hohe Internetaffinität aus, bist kreativ im Erstellungsprozess und strukturiert in der Umsetzung Mit Tools wie Google AdWords oder dem Facebook Business Manager hast du bereits gearbeitet Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle Fragestellungen Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören - in Teamarbeit - die Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung Du betreust, organisierst und steuerst Optimierungsmaßnahmen von online Kampagnen für die Erhöhung der qualifizierten Lead-Anzahl Du unterstützt in der Entwicklung aktivierender Multichannel-Maßnahmen innerhalb der Customer Journey Du übernimmst das Kampagnenmanagement im CRM-System Du wirkst bei der Konzeption und dem A/B-Testing neuer Automationen und Trigger-Kampagnen in diversen Kanälen mit Die Erstellung und die Optimierung von Verkaufspräsentationen und weiteren Sales Materialien gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für das Reporting, die Analyse und die Auswertung relevanter Kennzahlen auf Basis von Web Analytics verantwortlich Du übernimmst das Kampagnencontrolling und unterstützt bei der Pflege der Report- und Kostenübersichten Außerdem übernimmst Du allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Marketing, Medienmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erste Berufserfahrung im Bereich des Online-Marketings ist wünschenswert   Du hast Lust darauf effektive und attraktive Leadgenerierungs-Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln und aufzusetzen Du weißt wie man digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen konzipiert und durchführt oder bringst die Bereitschaft mit, Dir diese Skills schnell anzueignen Du beherrschst MS Office im Schlaf und bist ein kommunikativer Teamplayer Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, um unsere „Consultative Services“ zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für DAX Unternehmen und Global Player Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Marketing / Sales Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Senior Marketing / Sales Controller (m/w/d)Vollzeit, unbefristetSteigen Sie in den facettenreichen Alltag des Controllings ein und begleiten Sie uns Zahlen greifbarer und verständlicher zu machen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und damit das Unternehmen stetig besser zu machen - gerne heißen wir Sie an Bord willkommen!Verantwortung und Steuerung der P&L für den Bereich Pharma Brands / ChannelsMonatliche P&L- und KPI-Analyse mit Schwerpunkt Net Sales und Gross MarginBusiness Partner für Marketing und Sales (Pharma Brands / Pharma Channels)Erstellung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage für die GeschäftsführungMitwirkung an strategischen SonderprojektenSteuerung und Begleitung der Strategie, Budget- und Forecast ProzesseWeiterentwicklung des Controlling Instrumentariums (Prozesse + systembasierte Automatisierung)Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / ControllingEinschlägige Berufserfahrung im Controlling (>5 Jahre), idealerweise im Sales und Marketing Controlling und der PharmabrancheSehr gute Kenntnisse im Bereich Standardsoftware (MS Office), BI Software und SAP (Module FI / CO), idealerweise S4 HANAHohe Motivation, Kreativität und impulsgebende EigeninitiativeAnalysestärke, konzeptionelles und unternehmerisches DenkvermögenStrukturierte, sorgfältige und eigenständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Menschen für die eigenen Themen zu gewinnenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Project Manager Marketingkommunikation (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Oliver Schrott Kommunikation ist eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen. Unser Angebot orientiert sich an den Themen und Lebenswelten einer modernen, globalen, digital vernetzten Gesellschaft. Für erfolgreiche Kommunikation und Dialoge mit allen Stakeholdern. Auf allen Kanälen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Köln eine*n Project Manager Marketingkommunikation (w/m/d).Es warten spannende Kampagnen und disziplinübergreifende Projekte für mehrere namhafte Unternehmen und Marken – vom Startup bis zum internationalen Konzern. Von der Konzeption bis zur Umsetzung liegt das Projekt komplett in Deiner Hand. Du bist Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Projektteam, den internen Abteilungen wie z.B. Grafik, Motion Design, Architektur und Redaktion und den externen Dienstleistern. Du übernimmst die Projektkommunikation, hältst alle Projektbeteiligten im Loop und Zeit und Geld im Blick. Neben der Kundenberatung und dem Projektmanagement gehört die Erstellung überzeugender Präsentationen zu Deinem Aufgabengebiet.Mind. zwei Jahre praktische Erfahrung in einer Kommunikationsagentur und eine ausgeprägte Leidenschaft für Markenkommunikation und technische Innovationen. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise kombinierst Du mit der Bereitschaft, Dich schnell und fundiert in neue Themen einzuarbeiten. Dabei zeigst Du ein großes Verständnis für technische Themen und das Vermögen, diese allgemeinverständlich aufzubereiten. Du verlierst nie den Überblick, die Motivation und den Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit. Mit Sachverstand und Begeisterungsfähigkeit überzeugst Du Kunden (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) und Team von Deinen Projektideen. Neben Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft runden virtuose Power Point Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Dein Profil ab.// ein kreatives, interdisziplinäres und internationales Umfeld // Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten // eine lebendige Atmosphäre, interessante Menschen, Marken und Themen // renommierte Kunden und anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland
Zum Stellenangebot


shopping-portal