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Marketing-Manager: 14 Jobs in Breckenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und Umsetzung

Do. 03.12.2020
Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir - die hsag - sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kun­den aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketing­lösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Team­geist sind uns dabei wichtig. Für unseren Standort in Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und UmsetzungSie begegnen unseren Kunden und dem hsag-Management auf Augenhöhe und sind verantwortlich für den Marketing-Mix und die Umsetzung aller Marketing­maß­nahmen der hsag. Folgende Themenbereiche fallen in Ihr Aufgabengebiet: Wir brauchen Ihr strategisches Geschick für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Kampagnen. Sie sind verantwortlich für die selbstständige und kompetente Betreuung der hsag-Website sowie unserer Social-Media-Kanäle und haben fortlaufend Ideen, welche Themen spannend aufbereitet und veröffentlicht werden können. Dafür greifen Sie auch gern selbst in die kreative Schreibkiste. Ihre Fähigkeiten können Sie bei der Organisation, Gestaltung und Durchführung von Vorträgen, Präsentationen und Webinaren sowie der Realisierung von Veranstaltungen und Messeauftritten zeigen. Sie beobachten unseren Markt auf Veränderungen, erkennen Trends und bewerten diese auf ihr Potenzial für die hsag. Sie verantworten die Auswahl, die Verteilung und den Bestand unserer Give-aways und Werbematerialien. Sie übernehmen Aufgaben in der Prozessabwicklung im Vertrieb, z. B. bei Ausschreibungen, Angebotserstellung und Dokumentation. Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium für Kommunikations­wissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und Werbung. Sie haben erste (Berufs-)Erfahrungen im Bereich Marketing in Kombination mit Vertrieb, optimalerweise mit Schwerpunkt Kampagnen, Ausschreibungen und/oder Social Media. Sie kennen aktuelle Methoden des Projektmanagements und können diese in der Praxis zielführend anwenden. Ihre emotionale Spürnase für die Bedürfnisse der Marktteilnehmer, die zu neuen Verkaufschancen und Aufträgen führen, ist für Sie kennzeichnend. Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu schaffen und zu nutzen. Ihre Anpassungs- und Begeisterungsfähigkeit zeigt sich, indem Sie sich gut und schnell auf (erwartete und unerwartete) Situationen und Veränderungen einstellen, situativ und kreativ neue Lösungswege finden und Kunden überzeugen und „abholen“ können. Ihre Lernbereitschaft ist gekennzeichnet durch eine hohe Erwartungshaltung an sich selbst und die Qualität Ihrer Arbeit, um mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen produktive Arbeitssituationen zu schaffen. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Handlungsorientierung und Zielstrebigkeit aus   Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen
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Product Marketing Manager HE (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft.Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“"Position: Product Marketing Manager HE (m/w/d)Department: Marketing (HE) Standort: EschbornContent Management für das Home Entertainment Portfolio auf LG.com und Marketing Support für den LG Online Store Optimierung der Brand Visibility, Produktpräsentation und Customer Journey im Bereich Home Entertainment Verantwortung für die Erstellung/Lokalisierung und Umsetzung der Produkt- und Kategorieseiten für TV und Audio-Produkte inkl. Headsets Planung und Erstellung von Microsites und Landing Pages Erstellung von Digitalen „ Content Kits“ und Marketing (HE) keting Texten für den Online Auftritt Verantwortlich für die Traffic Kontrolle, Online Customer Journey und Navigation Wettbewerbsbeobachtung (online) und Erstellung geeigneter Strategien zur Positionierung von LG im Wettbewerbsumfeld Entwicklung und Durchführung von Marketingaktivitäten speziell für das Audio Portfolio (AV) Erstellung von Produkt-Datenblättern Übersetzung und Kontrolle der technischen Dokumentationen und von Marketingtexten Entwicklung und Durchführung von Marketingaktionen und Promotions zur Unterstützung des Produktverkaufs (Sell-In / Sell-Out) Planung, Steuerung und Umsetzung von Customer Review Programmen zur Erstellung von user-generated reviews Planung und Produktion von POS Material (POP) Budgetführung und Pflege der internen Planungssysteme für den Bereich Home Entertainment Budget Management in den internen Planungssystemen für den Bereich Home Entertainment (TV/AV) Teilnahme an Messen und Roadshows Studium BWL, Kommunikation, Digital Media, E-Commerce oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmarketing technischer Konsumgüter (idealerweise im Bereich Home Entertainment) sowie im Online Marketing mit umfangreicher Digital Experience Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing / eCommerce (z.B. CMS, SEO, SEA, Google) und der entsprechenden Kennzahlen Routiniert im Umgang mit gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics) Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien und E-Commerce-Lösungen Sehr gutes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und kundenorientiertes Denken Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Dienstleistungsverständnis Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen im Online Marketing Innovativ, umsetzungsstark und bereit, sich ständig inhaltlich und persönlich weiterzubilden Hohe Eigenmotivation, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute Englisch Kenntnisse (mdl. und schrft.) Sicherer Umgang mit allen gängigen Tools im Bereich Digital Marketing Sicherer Umgang mit Microsoft Office
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Marketing Analyst (m/w/d), Befristete Elternzeitvertretung

Do. 03.12.2020
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du bist das analytische Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb Als Marketinganalyst liegt Dein Schwerpunkt auf der Optimierung und Unterstützung unserer Marke­ting­kampagnen. Du analysierst Daten und aktuelle Trends, um Stärken und Schwächen unserer Kampagnen herauszuarbeiten. Hierfür arbeitest Du eng mit den Marketing-Kollegen und Produkt­managern zusammen und besprichst die Anforderungen und Ziele von Kampagnen. Daraufhin stellst Du die Daten bereit, auf deren Basis spezifische Aktionen für unsere Kunden erstellt werden. Mithilfe Deiner Analysen und Auswertungen wird die Marketing- und Vertriebseffektivität überwacht. Das Marketing-Reporting liegt in Deiner Hand Du identifizierst wichtige Leistungskennzahlen wie Abschlüsse und Umsatzzahlen, die auf die allgemeinen Geschäftsziele einzahlen. Mithilfe Deiner Analysen werden datenbasierte Entscheidungen auf Management-Ebene getroffen. Die regelmäßigen Standard-Reports, die Du erzeugst, stellen die Entwicklungen der relevanten KPIs dar. Zusätzlich erstellst Du Ad-hoc-Analysen für die Vertriebs- und Marketing-Kollegen. Kurzum: Du bist Ansprechpartner für alle datenbasierten Marketing und Vertriebsanfragen, Selektionen, Reporting und Analysen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Datenanalyse. Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Marketing Analyse oder Statistik, idealerweise bei einem Finanzdienstleister, sind von Vorteil. Du bist Berufseinsteiger? Kein Problem, Dein fantastisches Team steht Dir stets zur Seite und bringt Dir alles bei, was Du wissen musst. Du bringst Programmierkenntnisse in Statistik Software mit (bevorzugt SAS, alternativ R, Python, SPSS oder STATA) und besitzt gute Kenntnisse in SQL. Fragestellungen gehst Du strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert an. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wen wir dafür brauchen Du bist ein kommunikationsstarker Analyst, der statt im stillen Kämmerchen zu sitzen, sich gerne aktiv im Team einbringt? Du suchst nach flachen Hierarchien und spannenden internationalen Projekten, in denen Du etwas bewegen und mitgestalten kannst? Wenn Du zudem Spaß an logischem Denken hast, Dich als zahlen- und datenaffin beschreiben würdest und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, dann bist Du bei uns absolut richtig!Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Performance Marketeer / Customer Experience Manager (mf/d)

Do. 03.12.2020
Eschborn, Taunus
Experis is a global leader in IT professional resourcing, project solutions and managed services. As the need for IT skills accelerates, Experis helps organizations transform their digital infrastructure, enterprise applications, cloud and cyber security. Experis is part of the ManpowerGroup family of brands. At ManpowerGroup our ambition is to lead in the creation and delivery of innovative workforce solutions and services that enable our clients to win in the changing world of work. We connect more than 600,000 people every day to meaningful work across a wide range of skills and industries helping to power the success of clients around the world. Working for us means you´ll be part of a family of brands, each uniquely positioned to address different talent challenges.Be part and join the ManpowerGroup family as Performance Marketeer/Customer Experience Manager at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.In the role of Performance Marketeer you are mainly responsible for devising, managing and executing result-oriented marketing campaigns. You bring the two worlds of marketing and technology together, with the aim of lead generation for the various labels. You are able to recognize opportunities and capitalize on them, you do this by a/ b testing and on that basis optimize the marketing campaigns. You like data and figures, and you like to translate your analysis into actions. You can map these actions well in a schedule and work in a structured way. You prefer to have experience within a data-driven scale-up and have set up successful campaigns and generated growth in leads. With your strong analytical skills, you have the ability to convert complex datasets into data-driven insights together with BI. It is essential that you have experience with multi-channel performance marketing and extensive knowledge of CRO, SEO, E-mail, SEA, Display, Google Analytics, Hubspot and Excel. Experience and knowledge with GA360 and DV360 is a plus. As a Performance Marketeer you report to the Head of Digital Marketing Experis University degree or equivalent;available for a minimum of 32 hours;relevant professional experience as a performance marketeer;experience with multi-channel performance marketing;good verbal and writing skills in both German and English. desired competences; accuracy, quality-oriented, innovation, creativity, dynamics, collaboration;able to make independent decisions;strong communication skills;You are structured and systematic. One of the leading IT service companies, which appreciates your cooperation in varied tasks in demanding projects in an international and agile environment Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Content Manager (m/w/d) Versicherungsvertrieb

Di. 01.12.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Content Manager (m/w/d) Versicherungsvertrieb Standort: Wiesbaden · befristet auf ein Jahr Content Management par excellence: Sie planen, konzipieren, erstellen und verantworten vertriebliche Kommunikationsmaßnahmen und Initiativen – die betriebliche Umsetzung inklusive. Dabei berücksichtigen Sie natürlich stets die Marketing- und Vertriebsagenda sowie die definierten Qualitätsstandards. Ebenso fachkundig fördern Sie die Entwicklung von Analysen und Strategien zur ganzheitlichen Vertriebsunterstützung entlang des Kundenlebenszyklus für alle Vertriebswege und Zielgruppen. Mit Weitsicht und Know-how greifen Sie interne sowie marktbezogene Entwicklungen auf und verarbeiten die Informationen zugleich strukturiert, aussagekräftig und adressatengerecht. Gekonnt vermarkten Sie unsere Marketinginstrumente, Dienstleistungen sowie Services an den Vertrieb und vernetzen die geplanten Marketingmaßnahmen mit den vertrieblichen Aktivitäten. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Identifizieren von Optimierungspotenzialen sowie das Anstoßen passgenauer, effizienter Weiterentwicklungen. Sie unterstützen beim Monitoring und bei der Erstellung von vielschichtigen, den KPI-Reportings entsprechenden Maßnahmen und Initiativen, um weitere Verbesserungspotenziale abzuleiten. Schlussendlich bringen Sie sich aktiv in übergreifende Projekte und Arbeitskreise ein und sorgen dafür, dass bei uns alles nach Plan läuft. Erfolgreiches Studium der Kommunikations­wissen­schaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Publizistik mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in der Kommunikation und/oder im Marketing sowie idealerweise im Vertrieb in der Versicherungsbranche Erfahren in der Projektarbeit, gerne mit agilen Methoden, sowie im redaktionellen Arbeiten Organisations- und argumentationsstarker Teamplayer mit einem ausgeprägten Interesse an Marketingthemen sowie einem guten Gespür für Designs und Layouts Kreativität und Lust auf Veränderung gepaart mit einem souveränen, integrativen Auftreten und einer zugleich lösungs-, kunden- und vertriebsorientierten Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Junior Key Account Manager E-Com (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Für unseren Mandanten: Anbieter globaler und namhafter Luxuskosmetik und Parfüms suchen wir in zunächst befristeter Einstellung ab 01.01.2021 (oder früher) eine(n) JUNIOR KEY ACCOUNT MANAGER E-COM (m/f/d) Kosmetik/Körperpflege/Parfüm Intensive Betreuung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mit Realisierung der vorgegebenen Absatz- und Umsatzziele der nationalen E-Commerce Key Account Kunden von Douglas, Beauty Alliance Parfümerien, Parfümerie Pieper, Müller, Galeria Karstadt Kaufhof usw, auf deren Weg zu führenden Online Handelspartnern Vorbereitung der Jahresgespräche mit den Key Accounts Produkt- und Sortimentsausrichtung im Rahmen der Markenstrategie Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen  Contentoptimierung und SEO gemeinsam mit dem Digital-Manager Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Online Sales- und Awareness-Strategien Marktanalyse und Entwicklung der Absatzkanäle, sowie regelmäßiges Monitoring der Online-Partner und Wettbewerbsbeobachtung Kalkulation, Erstellung, Verhandlung und Umsetzung von Aktions- und Sortimentsangeboten Mitwirkung an der Entwicklung von Vertriebskonzepten und -strategien basierend auf Umsatzzielen und Markttrends Ausbau / Intensivierung der Kundenbeziehung Kontrollieren der Lagerbestände und Abwickeln von Retouren Kaufmännisches Verantworten des Umsatzes der zugewiesenen Kunden sowie kontinuierliches Überwachen der Umsatzentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager, sowie mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Supply Chain und Finance Prognoseerstellung, Verwalten von Budgets und Kontingenten, sowie Übernahme der Volumenplanung Regelmäßiges Abstimmen sämtlicher Aktivitäten mit dem zuständigen Key Account Manager Wahrnehmen administrativer Aufgaben, wie das Erstellen von Verkaufsprognosen Marktbeobachtung und Informieren über Mitbewerberaktivitäten Fundierter kaufmännischer Hintergrund mit erster Vertriebs­erfahrung bei einem Marken­artikel­hersteller der Konsumgüterbranche oder E-Retailer Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Von Vorteil sind erste Erfahrungen im Key Account Management, vorzugsweise in der FMCG Branche PROFIL Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Parfümerien (regionalen Großkunden) sowie Kauf- und Warenhäusern im Ein- und Abverkauf selektiver Kosmetikprodukte / Parfüms Analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Internetaffinität und großes Interesse an Online-Marketing und E-Commerce Unternehmerisches Denken im Ausbau innovativer Geschäftsmodelle Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Hohe Service- und Kundenorientierung Offene und kommunikative Persönlichkeit Eigenständiges und umsatzorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung in der Anwendung von Outlook Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Projektkompetenz /Jahresverhandlungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Spaß an der Arbeit und im Team Empathie, Sympathisch Hands-on  Im Rahmen der Unternehmensziele steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Das Unternehmen bietet ein leistungsgerechtes Gehalt, gute Sozialleistungen und ein Firmenfahrzeug der Kompaktklasse mit sicherheitsassistierter Ausstattung.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Lead the development and execution of the marketing and go-to-market strategies brand/portfolio for the countries DACH of a global and well-known company in the luxury cosmetics and perfumes sector. For our client we are searching in temporary position from 01.01.2021 (or earlier): SENIOR BRAND MANAGER, (M/W/D) Recommend go-to-market strategies (distribution, price, line-up, marketing support) Proactively work with the regional team to adapt and finalize the toolbox for launches to meet local needs Manage Marketing budget according to agreed brand priorities Lead work on ROI analysis on marketing initiatives prior to implementation Prepare annual budget planning by providing the marketing plans and investment recommendation Contribute to forecast management on sellable and non-sellable items Generate market intelligence and feedback to regional/global teams to help in designing activities and products that meet the needs and desires of local consumer Closely work with PR- and media agency to drive brand/portfolio Operates with discipline: acts as owner of the projects and processes with a scarcity mindset; strong ability in priority setting Collaboration and Communication: Collaborates and communicates effectively; maintains a professional attitude, also in high agility and international environment Entrepreneurial spirit: embraces change In touch and Passion for beauty, trends and fashion  Language: Fluency in German (ideally native German) and English QUALIFICATIONS Master Degree Experience of plus 6 years in marketing in the Beauty Industry Experience in people management
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden Ort: 65183 Wiesbaden | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 90281    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 90281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Spezialist B2B (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walluf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marketing Spezialist B2B (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Einkauf und Verwaltung von Werbemitteln und Drucksachen und entwickeln dazu einen effizienten Prozess. Als SAP Key-User koordinieren, organisieren und versenden Sie Werbemittel und steuern die externen Dienstleister und Agenturen. Die selbständige Organisation von internationalen Kundenworkshops gehört zu ihrem Verantwortungsgebiet. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von großen nationalen Seminaren (inhouse & extern). Sie bauen den Bereich Marktforschung in unserem Unternehmen auf und übernehmen die interne Koordination und Kommunikation mit marktforschungsrelevanten Prozessbeteiligten. Durch Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellen Sie den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennen neue Trends auf dem Markt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und verfügen über solide Berufserfahrung als Marketing Allrounder Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und grundsätzlich ein gutes Verständnis für Prozesse. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über einen strukturierten und teamorientierten Arbeitsstil. Sie besitzen gute Kenntnisse in der Marktforschung und ein Gespür für Trends und Innovationen. Trotz Ihrer pragmatischen Herangehensweise haben Sie analytische Stärken und bringen Themen voran. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) ist Ihnen vertraut. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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