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Marketing-Manager: 129 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
Marketing-Manager

Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You support a key E.ON wide IT Infrastructure project during the rollout You support the User Journey and Comms workstream, supporting the delivery of an excellent user experience You support in the planning, execution and management of a variety of end user communication and engagement activities You are an enrolled student in Communications, Business, Management or other equivalent studies You are passionate about Customer/User Experience and can work in an IT-driven environment You are an excellent communicator and know how to address different stakeholder types with targeted information You enjoy engaging directly with a variety of colleagues and can work with various data sources to spot trends and themes You are solution orientated and passionate about driving improvements You are used to working with digital tools such as MS Office Products (e.g. PowerPoint) and miro You are a team player with a focus on efficient collaboration You are proactive and reliable in executing tasks in a self-responsible way Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Projektmanager*in / Berater*in Digital und Print (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die T.W.O sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt leidenschaftliche Berater*innen / Projektmanager*innen mit ausgewogenem Hang zur Kreativität für gemeinsame Stunden. Mit Dir wollen wir unsere bestehenden und neuen Kundenbeziehungen ausbauen und kreative Lösungen entwickeln, die durch Erfolg begeistern. Als Kreativagentur mit Sitz in Düsseldorf arbeiten wir für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Du bist neugierig und kommunikationsfreudig? Du arbeitest eigenständig, ergebnisorientiert und strukturiert? Du hast eine Begeisterung für Menschen und Identitäten sowie die Entwicklung von Marken? Und Du hast Lust auf flache Hierarchien? Dann melde Dich mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung bei uns. Marktbetrachtung: Research, Analyse, SWOT, Evaluierung, Maßnahmen. Erstellung von Projektplänen. Mediaplanung (analog und digital). Planung von Kampagnen inkl. Fotoshootings und Filmproduktionen. Entwicklung von Positionierung für bestehende und neue Marken. Aufbauen von Präsentationen: inhaltlich und formal. Recherche von Dienstleistern und Unterstützung bei der Steuerung von festen Partnern. Teamplanung, Delegieren von Aufgaben. Pflege unseres Projektmanagement Tools. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Kommunikationsbranche. Dabei ist es egal, ob du Kaufmann-/frau für Marketing Kommunikation oder Mediengestalter:in und/oder Kommunikationsdesigner:in mit großem Organisationstalent bist. Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse. Du verfügst über ein gutes Kostenverständnis. Du besitzt ein sehr gutes Kommunikationsverständnis: analog und digital. Du hast ein hohes Maß an kundenorientierter Arbeitsweise und denkst unternehmerisch. Kenntnisse mit der Creative Cloud sind von Vorteil. Wir leben flache Hierarchien und haben kurze Entscheidungswege. Wir sind ein qualifiziertes, kreatives Team. Förderung der Eigeninitiative wird bei uns großgeschrieben. Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Kreativloft mit 400 Meter Luftlinie zum Rhein (bei Hochwasser auch mal 350 Meter).
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Marketing Manager SMB / KMU (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Als Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. In diesem Marketingbereich betreust Du den SMB / KMU und somit die kleinen und mittelgroßen Kunden, die einen großen Teil des Kundenportfolios ausmachen. Das B2B Marketing ist bei StepStone einer der größten Businesstreiber und hat verschiedenste Schnittstellen in alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie beispielsweise Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder unserem Inhouse-Grafikteam Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten – bspw. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone-Vertrieb Inhaltliche Erarbeitung und Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden B2B-Marketingprojekten und -aufgaben wie z. B. E-Commerce-Aktionen Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und erste Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen B2B Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings - konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das B2B Marketing ist bei StepStone einer der größten Businesstreiber und hat verschiedenste Schnittstellen in alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie beispielsweise Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder unserem Inhouse-Grafikteam Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten – bspw. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone-Vertrieb Inhaltliche Erarbeitung und Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden B2B-Marketingprojekten und -aufgaben wie z. B. E-Commerce-Aktionen Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und erste Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Marketingmanager*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager*in (m/w/d) – in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet – Konzeption, Planung und Realisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen on- und offline (z.B. Erstellen von Katalogen, Newslettern oder Landing Pages) mit Schwerpunkt auf den Verlagsbereich Frühpädagogik (Kita, Krippe, Kindergarten) Pflege und Betreuung der zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanäle, inkl. Content-Erstellung, Community-Management und Monitoring Unterstützung im Bereich Online-Marketing (u.a. SEO, SEA, Amazon-Marketing) Organisation und Steuerung von Veranstaltungen on- und offline (z.B. Online-Kongresse oder Messen) Projektmanagement und Kampagnenplanung/-steuerung Timing- und Budgetkontrolle Erstellen von Reports Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Verfassen von Werbetexten unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Verlages, insbesondere mit der Redaktion abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing/Werbung oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Marketingerfahrung (vorzugsweise im Verlags- oder Medienbereich) sowie erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Erstellung von kanalspezifischem Content Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing (SEM, SEO, SEA) Organisationstalent und Kreativität bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen sichere Zielgruppenansprache hohe Affinität zu den Themen Bildung und Erziehung eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Du weißt die Vorteile agiler Arbeitsweisen zu schätzen. Ohne Team fehlt dir was. Du möchtest in einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards arbeiten und identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit mit einem engagierten und erfolgreichen Team, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter, Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen

Do. 30.06.2022
Bensheim, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 260 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Konzepten sowie Kampagnendramaturgien Eigenständige Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg inkl. Qualitätsmanagement und Evaluation der Maßnahmen Mitarbeit bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von (Kampagnen-)Aktionen, Veranstaltungen und Presseevents Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate, z.B. für Pressearbeit, Webseiten und für Printerzeugnisse Betreuung der Social Media-Auftritte unserer Projekte Durchführung von Recherchen, Auswertungen von Analysen sowie Aufbereitung von Arbeitsergebnissen, z.B. als Medienresonanzanalysen oder Themenplanung Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Masterlevel und mind. 2 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik Erfahrungen und Hintergrundwissen im Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen (z.B. Onlinekommunikation, Pressearbeit, Public Affairs) Ausgeprägtes Interesse an gesellschaftlichen Zusammenhängen und strategischen Fragestellungen Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (online und offline) Einen sicheren Schreibstil und Spaß am Texten für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Formate sowie Neugier, Eigeninitiative, Organisationstalent und effizientes Zeitmanagement Routinierter und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie fließende Englischkenntnisse Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­lo­gischer Exzellenz, nach­hal­tigem Wirt­schaften und sozialer Verant­wor­tung machen unsere knapp 28.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an über 100 Stand­orten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unser Marketing einen Marketing Manager (m/w/d) Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich, beispielsweise die Gestaltung von Broschüren, Produktblättern, Präsentationen u. a. Werbemitteln Planung, Organisation und Abwicklung von Fachmessen; Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Produktmarketingkampagnen; Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie Verkaufsförderungsaktivitäten Contententwicklung, Erstellung redaktioneller Texte für Mitarbeiter-App, Social Media und die Website; Konzeption und Erstellung von Informationsmaterialien, z. B. Newslettern Unterstützung und Beratung der dezentralen Standorte und des Vertriebs in allen marketingrelevanten Themen. Sie haben die Möglichkeit, ein umfassendes Netzwerk aus Dienstleistern, Kunden, Vertriebshändlern und internen Fachbereichen aufzubauen. Sie übernehmen die Beauftragung und Steuerung externer Partner, z. B. Werbeagenturen Ihre eigenen Ideen können Sie in der Erstellung von vertriebsunterstützendem Kommunikationsmaterial sowie bei der Mitgestaltung von aussagekräftigem Content umsetzen Abgeschlossenes wirtschafts-, ingenieur- oder kommunikationswissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit einem der Schwerpunkte Marketing, Werbung, Medien, Kommunikation, Design oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Erstellung redaktioneller Texte und gutes Textgefühl Sehr gute Kenntnisse in MS Office (und Adobe InDesign), Typo 3 (oder vergleichbares CMS) sowie in Google Analytics Affinität und Interesse für technische Themen und B2B-Marketing sowie ausgeprägte Social-Media-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen eine span­nende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem inter­na­tio­nalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmen­angebot, das von flexiblen Arbeits­zeit­modellen über fach­liche und per­sön­liche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heits­pro­grammen reicht.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung, Konzeption und Aufbereitung von medialen Inhalten entlang der Customer Journey Du entwickelst selbständig Text-, Grafik- und Videoinhalte (Content) im Zuschnitt auf die Bedürfnisse unserer professionellen Anwenderzielgruppen und kommunizierst diese über relevante Touchpoints Datenbankgestützte Kundenkommunikation mit Schwerpunkt im Handelsmarketing (B2B und B2C) in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Produktmanagement Pflege und Aktuali­sierung unserer webbasierten Serviceportale zur Unterstützung unseres Fachhandelspartner-Netzwerks Monitoring der (Online-)Performance zur fortwährenden Weiterentwicklung der Inhalte und Zielgruppenansprache Unterstützung der Marketingleitung in organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern Spaß an neuen Projekten und dem Blick über den Tellerrand Marketingrelevanter Ausbildungsabschluss oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Handelsmarketing eines Unternehmens oder auf Agenturseite  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Gutes Text- und Grafikverständnis Affinität zum Online-Marketing und Interesse an technischen Investitionsgütern Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sympathisches Auftreten und souveräner Umgang mit Geschäftspartnern und Agenturen Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeit Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Sportwahl zwischen Qualitrain, McFit, FitX und Halle22 Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Der Bereich Tribe Transformation Office (TTO) arbeitet vorstandsnah an der Gestaltung der organisationalen Transformation von thyssenkrupp Materials Services. Der Materialhandel von morgen braucht neue Geschäftsmodelle, clevere Lösungen und neue Herangehensweisen. Aus dem Corporate Center heraus helfen wir deshalb unsere Strategie „Materials as a Service" mit Leben zu füllen. Wir suchen motivierte und leidenschaftliche Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir Digitalisierung als Grundvoraussetzung des zukünftigen Kerngeschäfts betrachten. Den Wandel aktiv zu gestalten ist unsere Passion! Ihre Aufgaben In deiner Rolle als Werkstudent:in im Transformation Office (m/w/divers) arbeitest du mit dem Team an der agilen Transformation von thyssenkrupp Materials Services Du unterstützt uns bei der Pflege der Intranet Präsenz für das Transformation Office, Tribe Customer Innovation und Tribe Performance Excellence Du recherchierst, schreibst und veröffentlichst Beiträge im Intranet oder in unseren Communities Du unterstützt uns in der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Workshop- und Veranstaltungsformaten Ihr Profil Du bist eingeschriebene:r Student:in für gesellschaftswissenschaftlichen Studiengang Interkulturelle Erfahrungen beispielsweise in Form eines Auslandssemesters sind wünschenswert Arbeitserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Du begeisterst dich für Kommunikation, agile Methoden, digitale Tools und organisationale Transformation Du arbeitest gerne digital und kennst die gängigen MS Software und oder hast schon mit Online Whiteboards gearbeitet Eine proaktive, lösungs- sowie teamorientierte und kreative Arbeitsweise, wie eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - dafür stehen wir seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem vorstandsnahmenTeam, welches die agilen Werte lebt. Freiraum eigene Ideen umzusetzen und eigenverantwortlich an abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent:in (m/w/d) bieten wir dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Organisational Transformation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst auf mindestens 6 Monate und die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) für Netflix

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du erfährst nicht nur vor allen anderen Details zu neuen Launches…  …sondern du stehst auch im engen Austausch mit unserem Kunden und berätst zu allen Medien Du führst Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (Digital, OOH, TV oder Radio) gekonnt zusammen und entfaltest hierbei dein kreatives und organisatorisches Talent Du glänzt als Koordinator zwischen Mediaplanung und -Einkauf Du wirst unterstützt von einer umfangreichen Inhouse Expertise, um deine Kunden bestmöglich beraten zu können  Mehrjährige Berufserfahrung in der Mediaberatung, gerne mit Entertainmentkunden Leidenschaft für Serien und Filme Organisationstalent (wir planen selten Standard) und Multitasking Kreativität (wir planen selten Standard) Analysekompetenz (hohe Dichte an Informationen schreckt dich nicht ab) Lust auf ein starkes, motiviertes Team für einen starken Kunden Hohe Netzwerkkompetenz (du bringst zusammen, was zusammengehört) REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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