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Marketing-Manager: 10 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Aussteuerung und Priorisierung der Kundenkontakte und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints (Bestandskunden-Shop, Control Center, App, In- / Outbound Telesales, E-Mail, SMS, etc.) mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie als „Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development“ mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Customer Managements in Bezug auf Personalisierung, Kanal- und Kontaktmanagement. Sie erheben die aktuellen Kontaktregeln und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints hinweg und definieren zusammen mit den Stakeholdern im Customer Management und Operations die zukünftigen TO-BE-Journeys. Zusammen mit den Stakeholdern in den verschiedenen Geschäftsbereichen stellen Sie sicher, dass Kampagnen und Kontakt-Regularien über alle Kanäle und Kontakttypen unternehmensweit eingehalten werden. Sie treiben die Entwicklung einer neuen Bestandskunden-Segmentierung voran und sind an der Definition der Segment-Kontaktstrategien und Propositions für die Segmente beteiligt. Sie wirken bei der Einführung einer wertbasierten Steuerung und Optimierung der Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg mit. Sie bauen das Next Best Activity (NBA) Management als Grundlage für alle Angebotsausspielungen an den Kundenbestand mit auf und entwickeln dieses weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Centric Marketing, Data Driven Marketing / Marketing Automation bzw. Omnichannel-Marketing im B2C Kontext. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie verfügen über operative Erfahrung im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Ansätzen sowohl aus technischer als auch fachlicher Sicht. Projekte wie Kundensegmentierung, Erarbeitung von Segmentstrategien oder Customer Journey Analyse und -Mapping sind keine Fremdwörter für Sie. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online- und Offline-Kanäle hinweg. Neben Ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative ist ein hoher Qualitätsanspruch für Sie ebenfalls selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen sowie ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen zeichnen Sie aus und ermöglichen es, Ihre Vorhaben in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg zu bringen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Digital Marketing Allrounder (m/w/d) im Bereich Cloud Infrastruktur

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Netversor ist ein schnell wachsendes B2B Hosting Unternehmen mit dem Hauptsitz in Karlsruhe. Wir konzipieren, bauen und betreiben hochmoderne IT-Infrastrukturen in unseren deutschen Rechenzentren unter der Marke „SIM-Networks“ für Kunden aus der ganzen Welt. Wir bieten unseren Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen alle Produkte um eine solide, schnelle und sichere IT-Infrastruktur aufzubauen: von kleinen VDS für Tests und Entwicklung über dedizierte Server und Serverfarmen, bis hin zu modernsten öffentlichen und privaten IaaS-Lösungen. Und das alles rund um die Uhr, ohne Unterbrechung.Du bist ein wahres Allroundtalent im Bereich Digital Marketing und bringst mehrjährige Erfahrung, sowie eine gewisse Affinität für das IT-Umfeld mit? Dich begeistert es, deine eigenen Ideen zu konzipieren, auszuarbeiten und umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben umfassen: · Ausarbeitung der digitalen Marketingstrategien und -konzepte · Betreuung der digitalen Seiten und der sozialen Kanäle · Recherche zur Entwicklung neuer Inhalte · Auswertung und Analyse zur Optimierung der durchgeführten Maßnahmen · Qualitätssicherung von Web-Funktionalitäten und Daten · Online-Marketing-Kampagnen und Kundenbindungs- sowie Kundenaktivierungsmaßnahmen im digitalen Kanal planen und umsetzen · Kommunikation und Koordination mit externen Agenturen · Erstellung, Betreuung, Optimierung von Microsites/Website zusammen mit anderen Teamkollegen · Unterstützung Social Media · Analyse, Kontrolle und Reporting bezogen auf die relevanten digitalen Kanäle sowie die damit verbundenen Projekte und BudgetsDas bringst du mit: · Mindestens 5-Jährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing · Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen: o PPC o SEO o Analytik (GA, GDS) · At least Upper-Intermediate English skills · Erfahrung in Zusammenarbeit mit WebDev Teams – Aufgabenstellung und Kontrolle · Gutes Gespür für Text und Layout (in Zusammenarbeit mit Autoren und Designer) · Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein · Organisationstalent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise · Schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement, Kreativität und EigeninitiativeDas bieten wir dir: • Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit • Unbefristetes Arbeitsverhältnis und gute Bezahlung • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur • Engagiertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für neue Technologien • Firmenwagen und/oder e-Bike nach der Probezeit möglich • Arbeitsort Karlsruhe, im Team mit Kolleg/innen in anderen Ländern • Langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten • Arbeiten mit modernster technischer Ausstattung und in virtuellen Teams • Langfristig spannende Projekte Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Fachbereichsleiter Landschaftsplanung Naturschutz (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Speyer, Karlsruhe (Baden)
Wir haben unseren Hauptsitz in Karlsruhe und eine Niederlassung in Speyer. Die Fachthemen sind auf die Standorte verteilt, sodass in Speyer die Landschaftsplanung, Umweltplanung und die Verkehrsanlagenplanung sind. Die Themen Stadt- und Verkehrsplanung und Lärmminderungsplanung sind am Hauptsitz angeordnet. Projektteams aus allen Bereichen bilden den Kern der Arbeit und ermöglichen einen wechselnden internen Austausch zwischen den Fachthemen und den Standorten. Auf der Leitungsebene der Fachbereiche werden gemeinsam die strategisch wichtigen Punkte besprochen und entschieden. Sie entwickeln Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege Sie erarbeiten Umweltberichte, Grünordnungs- und Landschaftspläne für Projekte in den Bereichen Stadt- und Regionalentwicklung Sie erstellen Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftspflegerische Begleitpläne und von Unterlagen zur UVP-Vorprüfung für Projekte u.a. in den Bereichen Infrastruktur, gewerbliche Anlagen und Umweltschutz Sie erarbeiten FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung Sie koordinieren Studien zum Artenschutz Sie betreuen und beraten unsere Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten Themen Für diese interessante Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) in Landschaftsplanung, Geographie, Geoökologie, Landschaftsökologie, Umweltwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit und sind vertraut mit den Planungserfordernissen für die Aufgabenträger Bahn und Straßenbauverwaltung sowie in Bauleitplanverfahren. Sie bringen eine mehrjährige Projekterfahrung inkl. Personalführung mit Sie konnten bereits Erfahrungen in Genehmigungsverfahren sammeln Sie besitzen Kenntnisse von Präzedenzurteilen, Fachliteratur und Gesetzen Sie sind in der Lage Verantwortung für den Projekterfolg zu übernehmen Sie haben gute Kenntnisse des Naturschutzrechts, insbesondere des Artenschutzrechts Sie denken und handeln lösungsorientiert mit hohem Praxisbezug und guter Kommunikationsfähigkeit Sie beweisen hohes Engagement und eigenverantwortliches Handeln in teamorientierter Struktur Sie treten freundlich und kompetent auf und haben sehr gute Fähigkeiten im strukturierten Berichtswesen Sie besitzen einen PKW-Führerschein Werden Sie Teil eines dynamischen Teams mit dem Ziel, die Planungen umweltgerechter zu machen. Wir sind als Dienstleister breit aufgestellt und können interessante Projekte entwickeln, Baurecht schaffen, Fachuntersuchungen liefern und die Realisierung aus einer Hand betreuen. Dies ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir denken und handeln strategisch, im Unternehmen wie für unsere Kunden und pflegen das Miteinander durch gemeinsame Unternehmungen und Fortbildungen. Darüber hinaus: Eine unbefristete feste Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Vielseitige und interessante Projektaufgaben ‘aus einer Hand’ Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung von Fachkenntnissen Regionalorientierte Kundenstruktur aus öffentlicher Hand und privaten Projektträgern Renommierte Marktposition Engagierte und dynamische Mitarbeiter Modernste Software und Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung​​​​​​
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(Junior) Manager (m/w/d) Konzeption - befristet für 1 Jahr

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Werde Teil des heine Vertriebs und entwickle unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Engagement und Gestaltungswille erfolgreich weiter. Auf Dich wartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld, viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Vertriebs-Know-How heine-Produkte „an die Frau bringen“. Die Befüllung von KASY, dem Katalogproduktionstool der Witt-Gruppe (Grob- und Feinplanung) Die konzeptionelle Abwicklung unserer heine Kataloge (Schnittstelle zur Produktion) Die Organisation der Otto Cross-Selling-Import Projekte (Steuerung Konzeption, Produktion und Abwicklung) in Zusammenarbeit mit dem heine Einkauf und den Kollegen von Otto Die vertriebliche Mitarbeit am Saisonkonzept in Kooperation mit der heine Werbung Die Koordination aller Witt-Kataloge (in Richtung Produktion) Die Mitarbeit bei der Erstellung vertrieblicher Katalogbriefings (vertriebliche Flächen, AGB und Serviceseiten, Nichtangebots-Inhalte) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Controlling oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung von Multichannel- bzw. Direkt-Marketing-Kampagnen Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Fundierte, praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und Rombach Wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Manager/in (m/w/d) Ihre Arbeit ist vielschichtig, ganzheitlich und umfasst die ganze Palette von klassischem Markenaufbau, über Storytelling bis hin zu Social Media-/Online-Marketing. Planung und Optimierung von bestehenden und zukünftigen Kampagnen Entwicklung von Marketing-, insbesondere von Social Media-Strategien, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Sie führen Aufgaben und Projekte eigenständig durch und bringen sich kreativ in das Team mit frischen Ideen ein Enge Zusammenarbeit mit den Produktteams und Autorinnen und Autoren des Verlages Betreuung unserer eigenen Social Media-Kanäle einschließlich Monitoring und Controlling der Maßnahmen Hohe Affinität zu Schwerpunktthemen des Verlags, z. B. durch ein Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften Idealerweise Verlagserfahrung sowie Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen, Kreativität und Eigeninitiative Freude am Geschichtenschreiben (Storytelling) Perfekte Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Freude am Umgang mit unseren Autorinnen und Autoren und an Teamwork Die Chance, mit uns zu wachsen und sich den Traumarbeitsplatz zu schaffen Die Möglichkeit, Ihre volle Persönlichkeit mit einzubringen Eine geregelte Arbeitszeit
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifi schen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. MITARBEITER MARKETING (M/W/D) IN VOLLZEIT AM HEADQUARTER IN EPPINGEN Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Texten und Anzeigen Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsite Briefing, Steuerung und Koordination externer Dienstleister Planung, Durchführung und Begleitung von Projekten im Marketing Erstellung von Auswertungen zu unterschiedlichen Themenstellungen Regelmäßiges Beobachten der Kommunikationsaktivitäten und Kampagnen des Wettbewerbs Erstellung von Produktrenderings mit Keyshot Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Einhaltung und Erweiterung des Corporate Designs und der Corporate Identity Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Marketing (mind. zwei Jahre), erlangt durch ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sichere PC-Kenntnisse, insbes. MS-Office Programme Sehr gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Erfahrung mit CMS-Systemen wie Typo3 und/oder WordPress Online-Marketing Verständnis (SEO, SEA) Umgang mit Analysetools (Google Analytics, Matomo von Piwik) Erfahrung mit Mailing-Tools (RapidMail, Mailchimp etc.) Social Media Erfahrung (Instagram, LinkedIn, Facebook, xing, YouTube) Rendering-Programmkenntnisse (bestenfalls KeyShot) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, text- und formulierungssicher Eine selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsfähigkeit, Zielorientiertheit, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung hier an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt, die Begleitung und Unterstützung beim Einleben in die IPR-Welt mit ihren internen Abläufen, ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches und junges Team, das auf Sie wartet. ein modernes Gebäude und einen modernen Arbeitsplatz
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Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Karlshochschule International University ist eine kulturwissenschaftlich ausgerichtete, innovative Stiftungshochschule mit Management- und Gesellschaftsstudiengängen im Bachelor- und Masterbereich. Mit ihrem Leitgedanken „Let’s make a difference“ leistet die Karlshochschule einen kritischen Beitrag zur Ergänzung traditioneller ökonomischer Ansätze. Hier finden Querdenker ein Zuhause. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) Konzeption und eigenverantwortliche Umsetzung von Kampagnen bzw. vertrieblichen Maßnahmen zur Generierung von internationalen Studierenden für Bachelor- und Masterstudiengänge in diversen Kanälen (Print, Online etc.) Sie nutzen und pflegen das bestehende CRM-System für aller Marketingmaßnahmen, verbessern die Datenqualität und ermöglichen so eine Erfolgskontrolle. Außerdem unterstützen und koordinieren Sie die Schnittstelle zum Admissionsbereich Ausbau der Schulpartnerschaften (national und international) und regelmäßige Kommunikation/ Kampagnenmanagement Sie erstellen Kommunikationsinhalte in Absprache mit den verschiedenen Abteilungen/Stakeholdern und nutzen sinnvolle Kanäle zur Veröffentlichung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und/oder Kommunikation, bevorzugt in einem Bildungsinstitut oder Dienstleistungsunternehmen, gesammelt. Sie sind mit Zielen und Planzahlen vertraut und lassen sich davon anspornen. Sie haben Erfahrung in vertriebsunterstützenden Maßnahmen die Sie im Print und Onlinebereich umgesetzt haben. Sie haben regelmäßig Kommunikation für den Bereich PR und Social Media erstellt und Schreiben ist Ihre Leidenschaft. Sie denken analytisch und haben die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu strukturieren, visualisieren und zu steuern. Dabei sind Sie kreativ in der Herangehensweise, übernehmen gerne Verantwortung und sind dabei zuverlässig. Sie besitzen ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten. Zu Ihren sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie auch hervorragende Englischkenntnisse mit Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, exzellente Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Raum für Debatten und interdisziplinärer Austausch, für Inspiration, spielerisches Erkunden sowie kritisches Hinterfragen zeichnet die „Karls“ aus Enge Zusammenarbeit mit den Studierenden der Hochschule Engagierte und hoch motivierte Kolleg*innen Offene und kreative Atmosphäre
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Referent (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest

So. 11.10.2020
Philippsburg
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Politik und Kommunikation an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest Planung und Durchführung der BGZ-Kommunikation in der Region Südwest Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Dialogveranstaltungen Besucherbetreuung an den Standorten Philippsburg, Biblis, Obrigheim und Neckarwestheim Erstellung von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen, Durchführung von Presseveranstaltungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu regionalen Stakeholdern Unterstützung der Standortleiter/innen bei der Umsetzung des Corporate Designs der BGZ Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Geistes- und/oder Kommunikations­wissenschaften Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute Fähigkeiten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, Präsentationsstärke Hohe Belastbarkeit, Empathie, Teamfähigkeit Erfahrung in der Kommunikation konfliktärer Themen sowie im Umgang mit kritischen Gruppen Belastbare Kontakte zu relevanten Journalisten in der Region Südwest Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft in Baden. Als moderne Handels- und Dienstleistungsgruppe versorgen unsere Unternehmen heute zudem die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit.Mit effizientem Marketing bringen Sie unsere Unter­nehmens­gruppe nach vorne! In engem Austausch mit dem Vertrieb ent­wickeln Sie erfolg­reiche Marketing­strategien für unsere Geschäfts­bereiche. Sie entwickeln inno­vative Werbe­konzepte für eine nach­haltige Positio­nierung unserer Produkte am Markt, beglei­ten die Um­setzung aller Maß­nahmen und evaluieren deren Wirksam­keit. Sie erstel­len in enger Abstim­mung mit den Führungs­kräften den jähr­lichen Marketing­plan und über­wachen das Marketing­budget. Sie ent­wickeln Maß­nahmen zur Inten­sivierung des digi­talen Kunden­erlebnisses und zu einer starken Social-Media-Präsenz. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL mit Schwer­punkt Marketing oder eine vergleich­bare fach­spezifische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung, unter anderem in den Bereichen Online-Marke­ting und E-Commerce Vernetztes, medien­über­greifendes und konzep­tionelles Denken Teamfähigkeit, Ziel­orientiert­heit und aus­geprägte Kommu­nikations­fähigkeit Engagement, selbst­ständige und voraus­schauende Arbeits­weise Überzeugungs­kraft, Durch­setzungs­fähigkeit und die notwendige "Macher"-Mentalität Sehr gute EDV-Kennt­nisse der MS-Office-Anwen­dungen sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen im Agrar- oder agrar­technischen Umfeld von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit mit Gestaltungs­spielraum. In unserem stark werte­orientierten Unter­nehmen können Sie über Ihr Aufgaben­gebiet hinaus in Experten­teams und Projekten viel bewegen.
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Trainee Marketing (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitenden an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden.Sie lieben die bunte Markenwelt, sind kreativ und behalten trotzdem Strategie und Ziele im Visier? Dann bringen Sie sich ein in unser modernes und aufgeschlossenes Team! Erwecken Sie Marken zum Leben, gestalten Sie Konzepte und steuern Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt. In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, wobei wir Schwerpunkte gemeinsam legen. Sie können sich ausprobieren, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung. Folgende Fachbereiche könnten Stationen in Ihrem Traineeprogramm sein: Das Mutlichannel Zielgruppenmanagement, E-Commerce Online/Onsite Marke, unsere Online-Marketing-Agentur in Berlin, die Interne Kommunikation, der Fachbereich Kooperationen oder das Produktdatenmanagement. Wir starten mit unseren Traineeprogrammen zum 01.04.2021. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Hohe Internetaffinität sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Brands, Fashion, Kanäle und Zahlen Passion für Wandel Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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