Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 42 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Telekommunikation 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

E-Mail Marketing Manager (all genders)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als E-Mail Marketing Manager planst Du für den weltweit größten Onlinemarktplatz für Luxusuhren zielgruppenspezifische Marketing-Kampagnen und setzt diese um. Durch stetiges Testen und Optimieren verbesserst Du unsere Kommunikation mit Nutzern (B2C), Händlern (B2B) und Partnern.   Du unterstützt im strategischen Ausbau des Bereichs E-Mail Marketing. Du planst verschiedene zielgruppenspezifische E-Mail Marketing-Kampagnen und setzt diese um. Dabei koordinierst Du die Erstellung der Inhalte mit unseren Designern und dem Content Team, schreibst aber auch selbst gerne kreative Texte, die bei der Zielgruppe bedarfsgerecht ankommen. Verschiedene Kampagnen-Tests helfen Dir, Deine Kampagnen stetig zu optimieren. Deine messbaren Erfolge fasst Du in Reportings zusammen und teilst Sie mit den internen Stakeholdern. Du arbeitest eng mit den Managern aus dem Product Marketing und dem gesamten Marketing-Team zusammen. Bei Bedarf steuerst du externe Dienstleister und betreust deren Arbeit. Du hast bereits im E-Mail Marketing gearbeitet und konntest dabei Erfahrungen in der Kampagnenplanung und Umsetzung sammeln. Du besitzt den inneren Antrieb, Learnings zu generieren um die Zielgruppen besser kennenzulernen. Idealerweise warst Du bereits im Bereich E-Commerce tätig. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst*in (w/m/d) - Fokus Lead Marketing

Mo. 17.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Manager*in Marketing Data & MarTech im Bereich Lead Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach eine*r Expert*in, welche*r beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses jungen Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Technische Betreuung und operativer Umgang mit der Marketing Automation Plattform HubSpot. Implementierung und Anbindung der Software an interne Betriebssysteme und andere Anwendungen. Entwicklung und Pflege von Schnittstellen und Datenstrategien für verschiedene nationale und internationale Marketing Kampagnen. Erstellung und Auswertung von Reportings und Analysen der Datenquellen. Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Technikverantwortlichen, um die Anforderungen auf beiden Seiten zu definieren und Lösungen zu realisieren. Sie sind begeistert von Marketing Technologien und haben bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, technisch und analytisch zu arbeiten. Sie sind proaktiv, ein*e absolute*r Teamplayer*in und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Marketing Automation und Lead Marketing. Erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing / Wirtschafts- oder Medieninformatik. Erfahrung in Marketing Automation, Data Science und Performance Marketing. Sicherer Umgang mit Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot oder anderen Tracking-, Marketingautomatisierungs- oder MarTech-Produkten. Umfassende Kenntnisse mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, APIs etc.). Gute Kommunikations - und Projektmanagement Fähigkeiten. Sehr gute Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Senior E-Mail Marketing Manager (all genders)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior E-Mail Marketing Manager übernimmst Du die strategische Planung für Deinen Bereich. Gemeinsam mit dem Team planst Du für den weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren zielgruppenspezifische Marketing-Kampagnen und setzt diese teilweise selbst um. Durch stetiges Testen und Optimieren verbesserst Du unsere Kommunikation mit Nutzern (B2C), Händlern (B2B) und Partnern. Du verantwortest den strategischen Ausbau des Bereichs E-Mail Marketing und entwickelst diesen weiter. Bei Bedarf verantwortest Du einen Wechsel des E-Mail-Service-Providers und die Implementierung neuer Tools. Du planst verschiedene zielgruppenspezifische E-Mail Marketing-Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Dabei koordinierst Du die Erstellung der Inhalte mit unseren Designern und dem Content Team, schreibst aber auch selbst gerne kreative Texte, die bei der Zielgruppe bedarfsgerecht ankommen. Deine Wettbewerbsrecherche und das Antizipieren von Trends helfen Dir dabei, den Bereich E-Mail Marketing stetig zu optimieren und auszubauen. Deine messbaren Erfolge fasst Du in Reportings zusammen und teilst Sie mit den internen Stakeholdern. Du arbeitest eng mit den Managern aus dem Product Marketing und dem gesamten Marketing-Team zusammen. Bei Bedarf steuerst Du externe Dienstleister und betreust deren Arbeit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im E-Mail Marketing. Du besitzt den inneren Antrieb, Learnings zu generieren um die Zielgruppen besser kennenzulernen. Technische Schnittstellen und Abhängigkeiten zu verstehen, ist für Dich kein Problem. Idealerweise ist Mailchimp kein Fremdwort für dich. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, gelegentlich auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst (f/m/d) - Focus on Lead Marketing

Mo. 17.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Manager Marketing Data & MarTech in the Lead Marketing Team. Our team is looking for an expert who can support the development and successful scaling of this young channel for our company in a motivated, goal-oriented manner and with great expertise. In our Lead Marketing team your main tasks are: Technical support and operational handling of the HubSpot marketing automation platform. Implementation and connection of the software to internal operating systems and other applications. Development, and maintenance of interfaces and data strategies for various national and international marketing campaigns. Creation and evaluation of reports, analyses of data sources. Close collaboration with marketing and technical managers to define requirements on both sides and implement solutions. You are enthusiastic about marketing technologies and already have professional experience in this field. You are used to working technically and analytically. You are proactive, an absolute team player and ideally have a good understanding of marketing automation and lead marketing. First professional experience after graduation in the field of digital marketing / online marketing / business or media informatics. Experience in marketing automation, data science and performance marketing. Confident with Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot or other tracking, marketing automation or MarTech products. Extensive knowledge with web technologies (HTML, CSS, JavaScript, APIs, etc.). Good communication and project management skills. Very good English skills.
Zum Stellenangebot

Marketing & Sales Coordinator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Marketing & Sales Coordinator (m/w/d)Sie unterstützen in dieser vielseitigen Position die Marketing- und Vertriebsleitung bei sämtlichen koordina­tiven, administrativen und analytischen Tätigkeiten im Tagesgeschäft: Erstellen von Statistiken und Auswertungen, Analysen und BerichtenUnterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Besprechungen und PräsentationenTerminkoordination und Organisation interner sowie externer Meetings / Veranstaltungen sowie Protokoll­führung Projektkoordination und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und VertriebsteamAbwicklung von Musterbestellungen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Marketing oder Vertrieb in einem Unternehmen im Bereich Import, Groß- und AußenhandelEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorien­tiertes Arbeiten Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisati­onstalentEffiziente und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten und unter­nehmerisches DenkvermögenSehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute EnglischkenntnisseVersierte MS Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten, routinierter Umgang mit ERP-SystemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 16.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager im Startup (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Performance Marketing Manager im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du verantwortest die Performance unserer Paid Channels und skalierst diese (SEA, SEO, Social, GDN, Youtube) Du erarbeitest neue Vorgehensweisen im Performance Marketing und analysierst die Daten, um relevante KPIs und die User Journey zu optimieren Du bist immer auf dem neusten Stand, was Trends in diesem Bereich angeht Du stehst im engen Austausch mit unseren Performance Marketing Agenturen Du arbeitest eng mit anderen Performance Marketern und unserem Product Team zusammen Die Aufgaben eines SEO Managers (m/w/d) gehören ebenfalls zu deinem Arbeitsalltag Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Aufbau von Performance Marketing Kampagnen (SEO, SEA und Social) Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und Google Tag Manager mit Kenntnisse in SQL und tiefergehende Kenntnisse im Tracking sind ein Plus Du denkst analytisch und arbeitest zahlen- und datengetrieben Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
Zum Stellenangebot

Redakteur für Online Marketing und Recherche (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Redakteur für Online Marketing und Recherche (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du recherchierst für Artikel (Zielgruppe: Personalverantwortliche) Du erfasst inhaltlich sehr gut aufbereitete Artikel zu Themen rund um das Recruiting für unsere Blogs Dein Fokus liegt dabei auf der hohen inhaltlichen Relevanz und Aktualität der Themen - in diesem Fall können auch SEO Kenntnisse unterstützen Du übernimmst die Redaktionsplanung mit dem Team Du unterstützt bei der Erstellung von wirkungsvollen Social Media Posts, Newslettern und Videos / Podcasts Du hast Interesse dich in relevanten HR Themen weiterzubilden Du interessierst dich für die Welt des HR und Recruitings und hast Lust, tief in die Themen einzusteigen Du hast schon redaktionell gearbeitet und bringst daher einen Erfahrungsschatz mit, den du einbringen kannst Du arbeitest selbstständig, und bringst dich durch eigene Themen und Ideen ein Du arbeitest dich in komplexe Themen ein und arbeitest gerne im Team Optional: Du hast auch Mal Lust, vor die Kamera oder das Mikrofon zu gehen und selbst über die Startup-Welt, Recruiting oder unsere Kund:innen zu berichten Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
Zum Stellenangebot

Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Starkes Demand Generation Marketing im IT B2B Umfeld liegt Dir im Blut. Das Partner Marketing ist ein wichtiger Baustein der USU Wachstumsstrategie. Du schaust über den Tellerrand und arbeitest mit eng angrenzenden Abteilungen, wie den Solution Campaign Managern, dem Partnervertrieb, den Product Marketern und Inside Sales auf Augenhöhe zusammen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing Kennziffer: 2713 Verantwortung über die Planung von Kampagnen mit Partnern über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Zusammenarbeit mit den Design-Kolleg:innen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen in Verbindung mit Partnern (Mailings, Landingpages, Social Media) Analyse von Kampagnen, testen, verbessern und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im (Partner) Marketing / Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Umfeld oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (HubSpot Kenntnisse von Vorteil), dem Aufsetzen von Social Media Kampagnen (LinkedIn, GoogleAds) für unterschiedliche Märkte Erfahrung in der der Steuerungen von externen Agenturen von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Strategischer Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Schwerpunkt Kampagnenplanung und Marketingstrategien Unser Business ist Software für die Prozessindustrie. Wir sind Technologiespezialisten und Du platzierst CodeWrights durch deine Expertise am Markt. Du führst Wettbewerbs- und Marktanalysen durch und kennst unsere Zielkunden. Deine Entscheidungen triffst Du anhand unserer Vision, Unternehmensstrategie und deiner Marketingexpertise. Damit sorgst Du für einen stetigen Strom an Projektanfragen und schaffst es, unsere Sichtbarkeit am Markt hochzuhalten. Du bist für die Konzeption und Steuerung globaler B2B-Marketingmaßnahmen verantwortlich. Du sorgst für vertriebsfördernde Kampagnen und Content. Du setzt auch externe Dienstleister, wie z.B. Agenturen ein und steuerst diese selbst aus.  Du hast Dein Budget und die Kosten im Blick, analysierst Deine Kampagnen und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du hältst die Fäden für unser Marketing in der Hand und sorgst für eine einheitliche Darstellung. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse und bringst Marketingerfahrung mit, idealerweise in unserer Branche. Du bist allein stark und gleichzeitig in der Lage, dich im Team abzustimmen. Du hast bist in der Online Marketing Welt zuhause. Du bist Impulsgeber und denkst "Out of the Box". Du bist stilsicher im Verfassen von deutschen und englischen Texten.   Du triffst bei uns auf ein agiles Mindset und agile Arbeitsweise. Du arbeitest an innovativen Themen in internationalem Kundenumfeld. Du hast für dein Onboarding einen erfahrenen Mentor an Deiner Seite. Du kannst dir Deine Arbeit für Deine Work-Life-Balance flexibel einteilen. Du erhältst weitere Zusatzleistungen wie z.B. Jahreskarte Zoo, Corporate Benefits und einen Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: