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Marketing-Manager: 24 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Praktikant (m/w/d) Retail Marketing Eventmanagement

Di. 24.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Mobile Experience suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Retail Marketing Eventmanagement Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: Ab sofort Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Sales-Promotion-Projekten Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Field-Force- und Promotion-Agenturen Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit den jeweiligen Marketing-Teams, um den eigenen Ansatz holistisch betrachten zu können Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und interessieren sich für das Eventmanagement Sie überzeugen durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
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Verlagsvolontär (m/w/d) bei Springer Gabler

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  In dem auf Berufseinsteiger zugeschnittenen Volontariat übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit dem Lektorat Verantwortung für die Betreuung von Buchprojekten im Bereich Wirtschaft. Systematisches und effizientes Management einer Vielzahl von Buchprojekten (print und digital) Unterstützung des Lektorats während des gesamten Buchprozesses vom Erstgespräch mit Autoren über Buchideen bis zum Erscheinen des Werks (Planung; Konzeptionierung; Angebots- und Vertragserstellung; Qualitätsprüfung, Bearbeitung und Vorbereitung von Manuskripten für die Produktion; Autorenkommunikation) Koordination der internen Abläufe zwischen Lektorat und Produktion, Marketing und Vertrieb Mithilfe bei der Organisation von und Teilnahme an Kongressen, Tagungen, Buchpräsentationen und Veranstaltungen Begleitung des Lektorats bei der Umsetzung von Markt- und Produktanalysen    Entwicklung neuer Autorennetzwerke Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich BWL/VWL/Personal Verlagserfahrung ist von Vorteil Hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Online-Affinität und Sicherheit im Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Beginn: Juli 2022 am Standort in Wiesbaden Tarifgruppe 3 Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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(Junior) Kundenberater / Account Manager (m/w/d) - FMCG-Marketing / Trademarketing

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn in der UGW AG treffen Vermarktungs-Experten aus verschiedensten Disziplinen zusammen, die für das große Ganze gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz egal ob Consulting, Communication, Selling oder Distribution: Wir alle brennen dafür, Vermarktungs-Herausforderungen zu meistern, um so für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Und das zahlt sich aus: seit über 25 Jahren betreuen wir sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen, vom Weltmarktführer im FMCG-Bereich bis zum B2B-Mittelständler. Um diesen Erfolgskurs weiterhin aufrecht zu erhalten und auszubauen, suchen wir für unsere Unit Communication einen verantwortungsvollen und engagierten (Junior) Kundenberater / Account Manager (m/w/d) - FMCG-Marketing / Trademarketing Steuerung von POS-/ Shopper-/ Trademarketing-Projekten Entwicklung und Umsetzung von Launch-, Relaunch- und Schwerpunkt-Promotions, analog & digital Entwicklung und Umsetzung von handelsindividuellen Promotions und POS-Aktivitäten, analog & digital Kundenführung und -beratung in allen vermarktungsrelevanten Fragen Enge Zusammenarbeit mit unserer Kreativabteilung Projektmanagement inkl. Projektcontrolling Eine werbefachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Marketing-Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Handel / POS-Marketing / eCommerce Sehr gute analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Eine kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreatives Potenzial für die Entwicklung neuer, außergewöhnlicher Ideen Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden und vielfältige Projekte aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills auf Basis von Feedback-/ Entwicklungsgesprächen Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Die Möglichkeit zum flexiblen mobilen Arbeiten inkl. entsprechendem Equipment Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
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(Senior) Marketing-Automation-Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: (Senior) Marketing-Automation-Manager (m/w/d) Erweitere Techem als Marketing-Automation-Manager (m/w/d) und arbeite mit uns an der digitalen Energiewende für grüne und smarte Gebäude. Auf dich warten flache Hierarchien und ein motiviertes Digital Marketing Team, das die Customer Experience, Acquisition und Engagement national und international verantwortet. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marketing Automation Programme mit dem Schwerpunkt auf E-Mail-Marketing und Lead-Qualifizierung Du entwickelst neue Lösungen für eine intelligente und datengetriebene Kundenansprache: von der Datenmodellierung bis hin zur E-Mail Journey. Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung (z. B. OKR- und MVP-Ansatz), entdeckst weitere relevante Use-Cases setzt diese in E-Mail-Journeys um und optimierst fortlaufend die Conversions Wir bieten Dir ein modernes, digitales Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Benefits auch die Fort und Weiterbildung in unserem Martech Stack Langjährige Erfahrung im Digital Umfeld ist ein MUSS Du hast nachweislich mit Marketing Automation Systemen gearbeitet und eigene Projekte geplant und in Tools wie Marketo, Hubspot, Salesforce,oder Act On etc. umgesetzt Praktische Erfahrung und Erfolge in der Datenmodellierung      Sicheres Auftreten und Erfahrung mit anspruchsvollen internationalen Projekten Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Vertraut mit agiler Denkweise und Methoden Gutes technisches Verständnis und Erfahrung von Web-Applikationen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Marketing Manager (m, w, d)

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Die COBUS Industries GmbH ist Weltmarkführer im Bau von Flughafenbussen, die weltweit bei der Beförderung von Fluggästen an internationalen Flughäfen zum Einsatz kommen. Der COBUS ist auf über 350 Flughäfen weltweit vertreten. Neue, zukunftsweisende Antriebstechnologien und ein breites Dienstleistungspaket sichern das weitere Wachstum unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Marketing Manager (m, w, d) Vollzeit Erstellung des Marketing-Plans und -Budgets, abgeleitet von der Marketing-Strategie Umsetzung und Steuerung aller Aufgaben des Marketing-Plans in Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau der internationalen Öffentlichkeitsarbeit und der digitalen Medien: Konzeption von Veröffentlichungen auf unserer Website, in Online-Magazinen, Partner- und Kundenmailings, Newslettern, Sozialen Medien Organisation, Koordination und Nachbereitung von Messen, Veranstaltungen und Online-Events Erstellung, Koordination und Einkauf von Printmaterialien und Werbemitteln Unterstützung des Vertriebsteams mit definierten Aufgaben, wie z.B. Bearbeitung internationaler Ausschreibungen, Erstellung von Angeboten und bei sonstigen Vertriebsinnendienstaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder internationaler Vertrieb Idealerweise erste Berufserfahrung im Marketing oder Vertriebsinnendienst Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in SEM, Web-Programmierung, Google Analytics, LinkedIn-Kenntnisse, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator und CRM-Systemen Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität, Organisationsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvolles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das wissen und schätzen pro Jahr über 12.500 teilnehmende Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. In über 1.000 Veranstaltungen im Jahr – deutschlandweit und digital – schulen wir bspw. in offenen Seminaren, Inhouse-Trainings und Kongressen. Die WEKA Akademie steht dabei für aktuelle Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen. Zu unseren Themenwelten gehören die Bereiche Führung & Management, Datenschutz, Sicherheit, Mitbestimmung, Qualitätsmanagement u.v.m.Wir suchen für unsere Niederlassung in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im BereichMarketing Manager (m/w/d)In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglichOperative Steuerung der Aktivitäten im Direktmarketing (Print-Werbemittel); Unterstützung im Online- und Newsletter-MarketingZielgruppenspezifische Kundenansprache über alle relevanten KommunikationskanäleImplementierung von Kampagnen zur Print- und unterstützend Online-Kommunikation; inkl. Social MediaAuswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen sowie Erstellung von Reportings zur ErfolgsbewertungBeobachtung des Wettbewerber- und Kundenmarktes sowie Ableitung relevanter MaßnahmenEntwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem ManagementBetreuung und Weiterentwicklung sämtlicher KommunikationsaktivitätenUnterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen UnterlagenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zur Abstimmung der KommunikationsmaßnahmenUmsatz- und Budgetverantwortung im Bereich der Marketing-Aktionen sowie im Hinblick auf eine teaminterne, gemeinsame Strategie- und JahreszielerreichungKorrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen DienstleisternBetriebswirtschaftliches Studium und praktische Expertise, idealerweise mit dem Schwerpunkt MarketingMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und AufgabenstellungVersierter Umgang mit den MS Office-AnwendungenHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchStarke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken; Fähigkeit, Daten und Fakten zu verstehen, um logische und umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehenEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Angebote zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie GetränkeStrukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team
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Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Do. 19.05.2022
Mainz, Wiesbaden
Spannende und abwechslungsreiche Herausforderung als  Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikationmit Sitz in Mainz / Wiesbaden Unser Klient gehört zu den erfolgreichsten Stadtentwicklern der Region und hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl hochkarätiger Bauprojekte in die Tat umgesetzt. Er ist zeitgleich eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das als Public-Private-Partnership-Gesellschaft gegründet wurde. Mit städtisch-kommunalen Teilhabern auf der einen und privatwirtschaftlichen auf der anderen Seite. Ein Modell mit Weitblick und großer Zukunft. Mit Verantwortung für Städtebau und Architektur. Mit Finanzierungs- und Projekt-Know-how. Erfahren im Umgang mit Ämtern und Behörden. Ein Alleinstellungsmerkmal, das große Chancen eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 60 Mitarbeiter und ist aufgrund seines weiteren Wachstums auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation. Entwicklung, Einführung und Umsetzung einer Marketing- und Projektkommunikationsstrategie, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Koordinator für Presse und externe Kooperationspartner im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Weiterentwicklung der unternehmensbezogenen Print- und Online-Medien Planung, Steuerung und Durchführung von Inbound-Marketingaktivitäten. Regelmäßige Abstimmung mit dem Vertrieb in Bezug auf den Bedarf von verkaufsfördernden Kommunikationsstrategien Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, externen Events sowie Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation Marketingerfahrung in B2B als auch B2C inkl. Steuerung und Führung von kleinen Projektteams. Sichere Kenntnisse der Methodik und Umsetzung von externer und interner Unternehmenskommunikation Idealerweise Fachkenntnisse aus dem Immobilienbereich Erfahrung im Zusammenspiel von Online-Marketing, Event-Marketing und Vertriebsaktivitäten Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Gute MS-Office Kenntnisse
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Projektmanager:in Marketing & Events (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mainz
der Diabetes-Verlag in Deutschland mit renommierten Zeitschriften, Büchern, Websites, Communities, Veranstaltungen, Social-Media-Kanälen, Schulungsprogrammen u.v.m. die Anlaufstelle für Patient:innen, Professionals, Verbände, Agenturen und Industrie bekannt für unsere zahlreichen weiteren Titel und Kommunikationsplattformen in den Therapie-Gebieten Allgemeinmedizin, Nephrologie, Dermatologie und Pädiatrie (z.B. doctors|today) ein starkes Team, dynamisch wachsend und unabhängig (Familienunternehmen) Als Teil eines breit aufgestellten Marketing-Teams verantworten Sie das wachsende Geschäftsfeld Kunden-Veranstaltungen Konzeption, Budgetierung, Vermarktung, Planung, organisatorische/ technische Umsetzung und Evaluation verschiedener Event-Formate (Digital/Live/Social) Strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Events inkl. Entwicklung neuer Formate für unsere verschiedenen Zielgruppen Projektleitung und Steuerung externer Dienstleister und Projektpartner Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Partnern und dem internen Team   Teamplayer, unternehmerisches Denken in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Projekt- und oder Eventmanagement (klassisch & digital/hybrid) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Affinität zu digitalen Medien und Tools, Organisationstalent, Kreativität und Kommunikationsstärke Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag Eingespieltes, sympathisches und hoch engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung Leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt und 30 Tage Urlaub
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Trainee (m/w/d) Sales & Marketing

Mi. 18.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Sales & Marketing Abteilung: Consumer Electronics, Mobile Experience oder Direct-to-Consumer Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 MonateMit unserem spannenden Traineeprogramm übernimmst du bei Samsung von Anfang an Verantwortung, arbeitest selbstständig an deinen Projekten und präsentierst deine Ergebnisse unserem Management. Du bringst dich aktiv ein, denkst offen und lernst das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen. Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren.  24-monatiges Traineeprogramm Erlebe das Tagesgeschäft und arbeite an spannenden Projekten mit  Entwickle dich fachlich und persönlich weiter Vernetze dich über das gesamte Unternehmen, Europe Office in London und Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld und Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen Büro in Schwalbach bei Frankfurt und Homeoffice
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