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Marketing-Manager: 4 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketing-Manager

Marketing Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Mit Ihrer Kreativität und Erfahrung im Marketing sind Sie bei uns genau richtig. Denn Sie wissen, worauf es ankommt – und verantworten bei uns die Marketingstrategien und Kampagnen von A bis Z. Sie entwickeln die Marketingstrategie für einen betreuten Geschäftsbereich und sind dabei für die Projektplanung, Konzeption, Umsetzung und Ausspielung von Kampagnen verantwortlich. Hierzu gehören u. a. die Grob- und feinkonzeption, die Detailplanung, das Ausrollen und die Steuerung und Optimierung der Marketingstrategie und Kampagnen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren weltweiten internen Stakeholdern zusammen und führen regelmäßige Reportings durch. Mit unseren externen Dienstleistern arbeiten Sie eng zusammen und steuern sie. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Digital erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Management konnten Sie bereits sammeln. Sie verfügen über herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und ein klares analytisches Denken. Hohe Affinität zu digitalen Medien und fundiertes Marketingwissen ist für Sie selbstverständlich. Ihre Erfahrung im Management von internationalen Projekten inkl. Budgetverantwortung zeichnet Sie aus. Sie können sicher kommunizieren – insbesondere in Englisch.
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Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Std.

Sa. 05.12.2020
Melle, Wiehengeb
Die Herstellung von Kunststoffverpackungen für die Lebensmittelindustrie ist unsere Leidenschaft: seit über 55 Jahren, mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als Marktführer für intelligente 1-Stoff-Verpackungen (IML-/Spritzguss-Technologie). An unseren Standorten in Melle entwerfen wir neue Artikel, konstruieren und bauen Werkzeuge, produzieren rund 1,6 Mrd. Verpackungseinheiten pro Jahr. Damit sind wir international erfolgreich. Wir wollen weiter wachsen und suchen einen Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Std. Du entwickelst Marketingkonzepte unter Berücksichtigung unserer strategischen Ausrichtung in den Bereichen B2B und Employer Branding Du planst zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen und setzt diese mit Deiner Hands-On-Mentalität um Du leitest unsere abteilungsübergreifenden Redaktionsteams „Vertrieb“ & „Personalmarketing“ und erarbeitest mit dem Team geeignete Maßnahmen, um die Marke SPIES The Art of Packaging und #werdespieser intern und extern erfolgreich zu etablieren und auszubauen Du betreust unsere interne und externe Unternehmenskommunikation (u.a. SPIESnet, Mediapläne & Anzeigen, Pressemitteilungen, Einführung neuer Produkte) Du bist für den Content und den strategischen Ausbau unserer Social Media-Kanäle verantwortlich und trackst die Reichweite und den Erfolg wenn wir Messen und Events planen und Besuchergruppen empfangen bist Du dafür verantwortlich unsere Websites und das Sponsoring werden von Dir betreut Du erstellst verschiedene Marketing-Materialien (u.a. Flyer, Mailings, Banner) Du bist eine kreative Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb & Business Development und Personal die Koordination von externen Dienstleistern sowie der Ausbau und die Pflege unserer Netzwerke macht Dir Spaß Studium im Bereich Marketing Management, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist zwingend notwendig Du bist online und offline kreativ und umsetzungsstark und hast optimalerweise in einem Produktionsunternehmen gearbeitet Du freust Dich, wenn Du technische und erklärungsbedürftige Produkte Zielgruppen näherbringen kannst Du denkst analytisch, konzeptionell und fachübergreifend und bist kommunikationsstark Deine Erfahrung im Grafik-Design bereichert uns und Du bist offen für Neues Du hast ein Gespür für Trends und bist mutig diesen zu folgen unsere Vision 2025 und unser Leitbild motivieren und begeistern Dich Grundsätzlich erwarten wir: offenes und klares Mindset, Lust auf Verantwortung und Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an EigenständigkeitGrundsätzlich bieten wir: eine fundierte Einarbeitung, ein modernes Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Konditionen und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Lage, Lippe
Die Firma FRANKEN ist ein in 1927 gegründetes und in 3. Generation familiengeführtes Unternehmen Wir statten bundesweit kinderbetreuende Einrichtungen wie Kitas, OGS und Schulen aus. Die Schwerpunkte unseres Programms umfassen Spiel- und Beschäftigungsmaterialien sowie Produkte und Lösungen für den Bereich Reinigung und Hygiene. Unser Fokus liegt auf Zuverlässigkeit, schnellem Lieferservice, zufriedenen Kunden und einem guten Betriebsklima. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) - Teilzeit möglich - Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Initiierung und Begleitung verkaufsfördernder Maßnahmen Betreuung der Internetauftritte und Social-Media-Kanäle Erstellen von Printmedien wie Flyern und Katalogen Pflege der Beschreibungen unserer erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen Führung eines kleinen Marketing-Teams mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation wünschenswert hohes Maß an Kreativität selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum flache Hierarchien attraktive Vergütung und Sonderleistungen gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Marketing Manager (w/m/d) mit Fokus Fachpressearbeit

Mi. 02.12.2020
Bielefeld
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Marketing Team und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Bielefeld Du bist verantwortlich für einen kanalübergreifenden Kommunikationsansatz mit Fokus Fachpressearbeit und dessen Erweiterung in digitale Kanäle. Entsprechend kennst Du Dich bereits in der deutschen ITK-Fachpresselandschaft aus und kennst die Möglichkeiten Fokusthemen redaktionell und werblich sichtbar zu machen. Du fungierst als Schnittstelle zu unserer zentralen Kommunikationsagentur und hast Spaß an der Konzeption von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung in kanalübergreifende Maßnahmen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Inbound- und Outbound-Kampagnenbausteinen verantwortlich. Mit Deiner Expertise bist Du nicht nur für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content mit den Themenschwerpunkten IT-Trends, IT-Beratung und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern zuständig. Du steigerst darüber hinaus auch die Sichtbarkeit des Contents über alle relevanten Kanäle. Du verantwortest das Reporting für Deinen Bereich. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorweisen. Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Mediaabteilungen). Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress), Marketing Automation Plattformen (HubSpot) sowie ein Grundverständnis für SEO. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt. Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. Deine teamorientierte und selbständige Persönlichkeit runden das Bild ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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