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Marketing-Manager: 73 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) International

Mi. 10.08.2022
Aschaffenburg
Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt innovative Deckensysteme. Den Kunden werden komplette Deckensysteme zur Verfügung gestellt, die auf die anspruchsvollen Nutzenanforderungen der Projekte abgestimmt sind. Zu diesen Anforderungen zählen insbesondere Raumakustik, ansprechendes Design und Brandschutz sowie Hygiene, Feuchtbeständigkeit und Luftreinheit. Verantwortung für die internationalen Marketingaktivitäten sowie Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Innovationen auf den Websites Planung und Umsetzung der internationalen Kommunikations- und Mediastrategien für die Zielgruppen Handel, Handwerk und Planung Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung neuer Online-Marketinginstrumente Entwicklung von Marketingkonzepten zur Produkteinführung Steigerung der Markenrelevanz, der Fokus-Produkte, zugehöriger Lösungen und Services in den internationalen Kernmärkten u.a. durch die Bereitstellung digitaler Planungsinformationen (BIM) und Produktdaten (PIM-System) Permanente Marktbeobachtung sowie Identifikation von Wachstums- und Optimierungspotentialen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Customer Service, Business Development, Produktmanagement und den internationalen Organisationseinheiten Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Beteiligung an zentralen Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit den Teams hinsichtlich E-Mail Marketing, Content und Social Media Marketing Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem international ausgerichteten Produktionsunternehmen mit mehrstufigem Vertrieb Erfahrung im Bereich Online-Marketing, sowie eine hohe Affinität zu digital und technisch anspruchsvollen Themen Erfahrungen bzw. Kenntnisse von PIM-Systemen (Produktinformationsmanagement-Systemen) Kreativität, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Teamplayer, Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit Hohe Neugier und Motivation, neueste Trends gewinnbringend aufzugreifen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert Umfassende MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sie arbeiten in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, das Ihnen eigenständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege bietet. Weiterhin ist mobiles Arbeiten möglich. Projektnummer : B-2263 a
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Manager Commercial Strategy & Development (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der  Landesverbände, Regionalverbände und des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL  Deutsche Fußball Liga), in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit mehr als 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche) eine*n (Senior) Manager*in Commercial Strategy & Development (Fokus: Nationalmannschaften) im Geschäftsbereich Marketing, Vertrieb & Events. Zentrale Schnittstelle zu den jeweils relevanten internen Stakeholdern hinsichtlich aller die Nationalmannschaften und die DFB-Akademie betreffenden Vermarktungsthemen  Zusammenführung und Weiterverarbeitung/-vermittlung aller zur Ausübung der Schnittstellenfunktion wesentlichen Themen aus den einzelnen Vermarktungsbereichen (Marketing, Events, Sponsoring, Lizenzen, Medienrechte) Kommerzielle Weiterentwicklung der Nationalmannschaften und der DFB-Akademie im regelmäßigen Austausch mit den jeweiligen Counterparts aus den Bereichen Sport und Kommunikation Aktive und beständige Vertretung der Interessen der kommerziellen Partner und des Geschäftsbereichs Marketing, Vertrieb & Events gegenüber internen Stakeholdern Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios für bestehende oder potenzielle kommerzielle Partner Entwicklung von neuen, kreativen Aktivierungsmaßnahmen und innovativen Rechtepaketen für bestehende oder potenzielle kommerzielle Partner  Konzeption, Steuerung und Umsetzung von abteilungsübergreifenden Projekten (z.B. Marketingtage) Internes Projekt- und Prozessmanagement sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung bestehender bzw. Ausgestaltung neu einzuführender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Management, Innovationsökonomie, Sportmanagement-/ökonomie, o.Ä.  Mehrjährige Berufserfahrung in Vermarktungsbereich eines Sport- oder Wirtschaftsunternehmens  Erfahrung im Schnittstellen- und Projektmanagement  Ausgeprägter Sinn für adressatengerechte Kommunikation und professionelle sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch  Ganzheitliches, kreatives Denken und die Fähigkeit, stets lösungsorientiert zu arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und verbindliches Auftreten auf allen Hierarchieebenen Positive Einstellung, Hands-on-Mentalität, Proaktivität im Handeln und eigenverantwortliches, strukturiertes  Arbeiten Ausgeprägte Motivation, Ausdauer und Flexibilität Professionelle Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußball Organisation in Deutschland Themenfelder mit gesellschaftlicher Relevanz und Aufmerksamkeit  Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen Arbeit im Kontext von Sportgroßereignissen (z.B. Pokalfinale und Länderspiele)   Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur   Ein vielseitiges, dynamisches Team Mit dem DFB Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke) Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen Viele Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  Bewerbungen bitte über unser Jobportal mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.   ÜBER UNS Der DFB will den Fußball dauerhaft tragfähig und erfolgreich organisieren sowie seine vielfältigen Potenziale auch zur Erhaltung und Stärkung der demokratischen und ethischen Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft verantwortlich nutzen. Er bekennt sich zu Qualität, Objektivität, Ehrlichkeit, Fairness und Integrität als zentrale Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg. Der DFB steht für Inklusion und Vielfalt. Deshalb begrüßen wir mit Nachdruck alle Bewerbungen ungeachtet von Geschlecht, Alter, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Behinderung der Bewerber*innen. Falls Sie spezielle Anforderungen an den Bewerbungsprozess haben, bitten wir Sie, es in Ihrem Anschreiben zu erwähnen. Wir begrüßen Bewerber*innen aller Nationalitäten mit der Erlaubnis zur Ausübung eines Berufs in Deutschland.
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Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Di. 09.08.2022
Eschborn
Aurelis ist Asset Manager und Projektentwickler. Für unsere Mieter verwandeln wir ältere oder leer stehende Gewerbeobjekte in moderne, marktgängige Immobilien. Bei gesicherter Vermietung verwirklichen wir Neubauprojekte. Flächen, die wir nicht selbst bebauen, erschließen und veräußern wir. Gegründet im Jahr 2002, haben wir unsere Strategie mit Blick auf Markt und Nachfrage immer weiterentwickelt. Seit vielen Jahren verleihen wir Unternehmensimmobilien bundesweit ein neues Gesicht. Dabei verstehen wir uns als Problemlöser, der auch bei komplexen Anforderungen im Dialog das richtige Konzept findet. Für unsere fünfköpfige Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation für unsere Zentrale in Eschborn (bei Frankfurt/M.) Gemeinsam mit unserer Agentur pflegen Sie unsere Social Media Accounts und entwickeln diese weiter (u. a. Unterstützen beim Erstellen von Redaktionsplänen, Verfassen und Posten von kurzen Texten, Mitarbeit bei der Konzeption von Kampagnen) Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von externen Veranstaltungen (vorrangig Expo Real) Sie agieren als Schnittstelle zwischen Agentur und Aurelis bei der Erstellung des Unternehmensnewsletters Sie recherchieren nach Themen für die interne Kommunikation und tauschen sich hierfür mit Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen aus Sie verfassen Pressemitteilungen und beantworten Medienanfragen in Absprache mit den Projektverantwortlichen Sie beraten die Kolleginnen und Kollegen in unseren regionalen Niederlassungen bei Marketing- und Kommunikationsthemen Sie organisieren die Mediaplanung (online und offline) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in den oben genannten Bereichen auf Unternehmens- oder Agenturseite mit, idealerweise im immobilienwirtschaftlichen Umfeld Sie bringen Botschaften auf den Punkt und verarbeiten sie für die jeweils geeigneten Formate weiter Sie haben ein ausgeprägtes Sprachgefühl und zeigen Kreativität im Umgang mit Themen Sie denken vernetzt – über alle Kommunikationskanäle und Zielgruppen hinweg Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen gerne bei Bedarf Bei uns arbeiten Sie in einem sicheren Anstellungsverhältnis – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Einarbeitung erfolgt individuell und auf Basis eines strukturierten Onboarding-Prozesses Wir geben Ihnen viel Raum, um eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe Wir feiern gemeinsam unsere Erfolge – auf bundesweiten und regionalen Team- sowie Firmenevents Mit unserer Regelung zur mobilen Arbeit bieten wir Flexibilität Wir legen Wert auf persönliche Entwicklung und fördern die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Neben 30 Tagen Urlaub pro Jahr gewähren wir auch bezahlte Sonderurlaubstage Ihre Mobilität unterstützen wir mit Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr oder einem persönlichen Pkw-Stellplatz Mit unserem Partner qualitrain fördern wir Ihre Gesundheit: Im Rahmen des Firmenfitnessprogramms haben Sie Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kleinostheim
UTA Edenred zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa. Im 40 Länder umfassenden UTA-Akzeptanznetz können gewerbliche Kunden tanken, E-Fahrzeuge laden, zahlreiche weitere Leistungen wie Mautabwicklung, Pannen- und Reinigungsservices sowie innovative digitale Lösungen rund um das Flottenmanagement nutzen. Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Division Marketing in Kleinostheim bei Aschaffenburg gesucht. Entwicklung unserer digitalen Kanäle und der Website CMS (Typo 3), Marketing Automation, Tracking und Analytics Verantwortung für unsere Websites sowie Optimierung der Web-Performance, Erhöhung der Sichtbarkeit und Steuerung der SEO-Lead-Generierung Abteilungsübergreifende Abstimmung, Planung und Beratung von digitalen Kampagnen (Paid, Social, Organic) Verwaltung und Überwachung der digitalen Marketinganwendungen (z.B. Konzepterstellung und Sicherstellung der GDPR-Compliance) Bewertung, Identifizierung und Implementierung von digitalen Marketing-Tools, -Kanälen und -Plattformen Erfassen und Analysieren von KPIs Enge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation 5-6 Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Funktion Gute Anwendungskenntnisse von Typo3, Google Analytics, Google Data Studio, Google My Business, Searchmetrics, Inxmail, Salesforce, Lotus Notes und Office365 Routinierter Umgang mit SEO, Website Management (CMS-Plattformen), digitalen Plattformen und Tools, Content Marketing, E-Mail-Marketing, E-Reputation, Daten/Analytik, Datenschutz Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und zu priorisieren Strategisches Denken und Planen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenDie optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich. KantineWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und gesunde Menügestaltung im hauseigenen Betriebsrestaurant. Mobiles ArbeitenOb von Zuhause aus oder vor Ort im Team, Flexibilität wird bei uns groß geschrieben.
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Online Marketing Manager - Web Analytics (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Bei Amadeus FiRe arbeitest Du bei einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands. Mit über 20 Standorten bundesweit sowie konzerneigenen Tochtergesellschaften im Segment der Fort- und Weiterbildung sind wir seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Zur Analyse und zur Optimierung des Nutzerverhaltens auf unseren Webseiten sowie zur Weiterentwicklung unseres Marketing-Reportingsystems suchen wir Dich als kompetenten und innovativen Online Marketing Manager - Web Analytics (m/w/d). Du arbeitest in einem motivierten Marketing Team in der Amadeus FiRe Konzernzentrale in Frankfurt am Main bzw. remote an spannenden Internet-Kampagnen und lieferst wichtige Insights zum Kampagnenerfolg. Du analysierst mit gängigen Tools wie Google Analytics, Hotjar und eTracker unsere digitalen Marketingkanäle, erstellst Dashboards und Reportings und leitest Verbesserungsmaßnahmen aus den gewonnenen Daten ab. Wir freuen uns, Dich zukünftig in unserem Team zu begrüßen.  Bewirb Dich jetzt als Online Marketing Manager - Web Analytics (m/w/d). Online Marketing Manager - Web Analytics (m/w/d). Du analysierst Besucherströme und Reichweite unserer Online-Auftritte und leitest Handlungsempfehlungen ab Du monitorst das Nutzerverhalten über Heatmaps und Session-Recordings Du analysierst unsere Online-Aktivitäten auf externen Portalen und Jobbörsen Du visualisierst Daten und erstellst Dashboards und Reportings für unsere digitalen Marketingkanäle Du konzipierst, erstellst und pflegst unsere Analytics- und Reportinglandschaft Du stimmst Dich mit den verschiedenen Marketingbereichen, der IT, dem Controlling und BI, externen Dienstleistern und Agenturen ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Informatikschwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Online Marketing Manager im Bereich Web-Analytics Sehr gute Kenntnisse in Web Analyse Tools wie Google Analytics, eTracker, Data Studio, Google Search Console, Hotjar oder in vergleichbaren Tools Optional Kenntnisse in Tracking-Implementierung und Tag Management Hohe analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Hohe technische Affinität im Bereich der digitalen Marketing-Technologien Freude an der Arbeit im Team und am Austausch mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung (55.000 - 65.000€) Angenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. mobilem Arbeiten Professionelles und modernes Arbeitsumfeld, ergonomischer Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing zu Top Konditionen Zuschuss zum Fitnessstudio Attraktive Firmenevents und Veranstaltungen
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Marketing- / Training Manager – Pharma (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Merz Therapeutics, Teil der Merz Pharmaceuticals GmbH, hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit seinem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sich die Merz Pharmaceuticals GmbH seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen, die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen, leiden. Marketing- / Training Manager – Pharma (m/w/d) Als Marketing & Training Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die reibungslose Entwicklung, Führung und Umsetzung regionaler sowie lokaler Marketing & Medical Strategien und Aktivitäten innerhalb des Distribution Partner Managements für unser Botulinumtoxin im Bereich der Bewegungsstörungen. Durch Ihren Beitrag stellen Sie das Umsatz- sowie Ertragswachstum in den ausgewiesenen Bereichen sicher. Eine enge Abstimmung und Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse erfolgt mit dem Area Management, der Distributionspartner und dem Global Marketing.Definition regionaler Marketing & Medical Strategien zur Weiterentwicklung unseres Botulinumtoxin unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse im Distribution Partner BusinessErkennen von Optimierungs- und Expansionsmöglichkeiten sowie Ergreifen geeigneter MaßnahmenRegionale Marketingunterstützung für Vertriebspartner: dies beinhaltet unter anderem das Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen für existierende Produktpositionierung und Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Förderung der Implementierung von Marketingplänen mit den PartnernUnterstützung bei der Einführung wissenschaftlicher Kommunikations- und Trainingsmaterialien sowie Durchführung von Marketing-Trainings für neue Teammitglieder, Partnervertriebe und ÄrzteBudgetverantwortung für das Marketingbudget der jeweiligen MarkenEntwicklung von Konzepten und Strategien, die das Geschäft mit den Vertriebspartnern weiter ausbauen inklusive aktives Wettbewerbsmonitoring, Analyse des bestehenden Geschäftes, Erstellung von Business Cases und RenditeberechnungenEffiziente Einführung neuer Produkte/Dienstleistungen und/oder in neuen Ländern für VertriebspartnerFührung des jährlichen Brand Plan Prozesses inkl. Abstimmung mit den Distribution Partnern, Nachhalten der Umsetzung und Best Practice SharingAufbauen und Führen des KOL-Managements für das Distribution ManagementsSchnittstelle zwischen Partnern und Merz Therapeutics-AbteilungenMasterabschluss im Bereich Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit ergänzender medizinisch-pharmazeutischer Ausbildung, z. B. zum Pharmakanten (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Pharma oder FMCG mit einem bewährten Marketing- und/oder Hintergrund in der MedizinErfahrung im Marketing mit digitalen Medien sowie ausgeprägtes medizinisches VerständnisSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAPSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswertProjektmanagement-FähigkeitenErgebnisorientierte Denkweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agierenSehr gute Schulungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie starke KommunikationsfähigkeitenFähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit, Diplomatie und interkulturelle StärkeAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger KarriereperspektiveFlexibles Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichtAttraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten ArbeitsplätzenGlobales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungsprozessenZusammenarbeit in multifunktionalen, internationalen TeamsAttraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
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(Junior) Campaign Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die Kairion GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Kairion ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 80 deutsche Online-Händler wie u.a. DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse. Wir haben eine Technologie-Plattform für Werbung in Online-Shops auf Basis von Shopper-Daten entwickelt. Wir sind Marktführer im Healthcare-Bereich und vermarkten zusammenmit den Bereichen FMCG, Consumer Electronics und Petcare rund 30 MillionenShop-Besuche. Seit der Gründung vor fast 10 Jahren hat Kairion über 6.000 Kampagnen für über 500 Marken durchgeführt (beispielsweise für Unternehmen wie Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Reckitt Benckiser und Groupe SEB). Kunden / Agenturbetreuung als Ansprechpartner für Kampagnenberatung, Kampagnendurchführung und Kampagnenreporting Konzeption, Planung und Steuerung von Werbekampagnen innerhalb der Werbekanäle Display, Mobile und Video Eigenständiges Einbuchen von Kampagnen Fortlaufende Soll/Ist-Analysen der erzielten Kampagnenergebnisse, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Implementierung der abgeleiteten Optimierungsmaßnahmen Technische Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Adserver-Technologie Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Medienbranche wünschenswert Hohe Affinität zu digitalen Medien Du bist ein Zahlenmensch und hast Spaß daran, große Datenmengen für eine fundierte Entscheidungsgrundlageeinzusetzen Fähigkeit auch unter Zeitdruck konzentriert und lösungsorientiert mit Liebe zum Detail zu arbeiten Perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gutes Englisch Optional erste Erfahrungen (Praktika etc.) im Online-Marketing-(Sales) Umfeld Ein hochmotiviertes und internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit Hohe Flexibilität duch Home Office Möglichkeit Offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Ein äußerst innovatives, modernes und erfolgreich getestetes Produkt Spannende Kunden und Herausforderungen mit einer Menge Eigenverantwortung Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt Remotework möglich (HybridModell) Nutzung des breitgefächerten Angebots an betrieblichen Leistungen, Trainings und Benefits der ProSiebenSat.1-Gruppe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die Immobilienberater von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement und Workplace Advisory. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 20.000 Experten in 63 Ländern tätig. Für den Ausbau unseres Bereiches Marketing & Communications suchen wir für den Standort Frankfurt schnellstmöglich zur Verstärkung einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung des Teams in den Kernbereichen Marketing, Corporate und Live Communications Weitere Schwerpunkte: Interne Kommunikation, Social Media sowie Performance Marketing Content-Erstellung und -Management, Text-Editing, Visualisierung sowie Social Media Maintenance & Entwicklung unserer Homepage in Abstimmung mit unserer Online-Agentur Betreuung und Content-Pflege des Colliers Intranets Support der hybriden Live Communications (Kundenveranstaltungen, virtuelle Meetings & Webinare) Realisierung von businessline-spezifischen Kommunikations-Assets Genereller Marketing-Support: von der Ideenfindung, über digitale Assets bis Give-aways Umsetzung der globalen Brand-Guidelines, Wahrung unserer CI & CD Guidance Zusammenarbeit & Abstimmung innerhalb der Standorte sowie Service & Business Lines, deutschlandweit Zusammenarbeit und Support unserer lokalen Marketingeinheiten Daten- und Adress-Management (Schnittstellen-Support zu Salesforce) Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert Großes Interesse an professioneller Dienstleistungskommunikation, Fokus Immobilien Sie sind ein Teamplayer und möchten unser Marketing verstärken Sie sind digital affin und interessiert an neuen Medien und Kanälen (von Adobe bis Zoom) Sie haben erste Erfahrungen mit CMS-Systemen (Content-Umsetzung und -Pflege) Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket wünschenswert, Schwerpunkte Excel und PowerPoint Hands-on-Mentalität, kommunikationsstark, Sie lieben es mit anzupacken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Lernangebote zum Beispiel über Colliers University, LinkedIn Learning, Babbel, Blinkist 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice (z. B. Kindernotfallbetreuung)
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