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Marketing-Manager: 49 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Werbung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (w/m/d) Globales B2B-Marketing – Technologiekompetenz erlebbar machen

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die Herzstücke des Automobils – dafür steht der Name Nemak. Mit über 20.000 Mitarbeitern*innen an 35 Fertigungsstätten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Komponenten aus Aluminium geht – egal ob für den Antrieb von Fahrzeugen, die Struktur von Fahrzeugen oder den Bereich E-Mobilität. Für unsere Europazentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen MARKETING SPECIALIST (W/M/D)Globales B2B-Marketing – Technologiekompetenz erlebbar machenRequisition ID: 32572 Mit der kontinuierlichen Erweiterung unseres Portfolios sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs. Wir suchen den technologiebegeisterten Marketing-Profi, der maßgeblich dazu beiträgt, dass unsere Wahrnehmung in der Automobilwelt mit dieser Entwicklung Schritt hält. Sie inszenieren Nemak und unsere Produkte optimal und machen uns in der Fachwelt als global agierender Automobilzulieferer erlebbar – mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, innovativen (Marketing-)Aktivitäten sowie in Präsentationen und auf Events in der digitalen und der realen Welt. Eine spannende, internationale Aufgabe, in der Sie gleichermaßen als kreative*r Ideengeber*in, als zielorientierte*r Projektmanager*in und als interdisziplinäre*r Teamplayer*in gefragt sind. Der Fokus liegt auf den Märkten in Europa, Asien und Nordamerika. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet. In Abstimmung mit dem Global Marketing Manager entwickeln Sie nachhaltige Marketing-Strategien, -Tools und verbindliche Standards für einen starken, europäischen Auftritt für die Produktbereiche Powertrain, E-Mobility und Body-in-White & Chassis Gemeinsam mit dem Vertrieb und Engineering erarbeiten Sie technische Alleinstellungsmerkmale, überzeugende Vorteilsargumentationen und Positionierungen, die Sie in zeitgemäßen Vertriebs- und Marketingmaterialen umsetzen Präsentationen, Bilder, Filme, Broschüren, Kunden-Newsletter ... – Sie stellen Werbemittel bereit und unterstützen den europäischen Vertrieb mit kreativen Ideen, maßgeschneiderten Inhalten und innovativen Formaten in der Kundenkommunikation, online und offline Der Fokus liegt auf virtuellen und physischen Messeauftritten sowie bei der Implementierung eines neuen Präsentations-Tools für den Vertrieb Klar, dass Sie sämtliche Aktivitäten systematisch tracken und die Ergebnisse bei der Marketing-Planung berücksichtigen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Innovationsfreudige*r, konzeptions- und umsetzungsstarke*r Marketing-Generalist*in, idealerweise mit (erster) internationaler Erfahrung im technischen B2B-Marketing und/oder im Automotive-Umfeld, gerne auch aus Agentur oder Beratung Ein*e hervorragende*r Networker*in mit einem exzellenten Verständnis für technische Produkte und Prozesse sowie der Fähigkeit, diese in prägnante Marketing-Inhalte zu „übersetzen” Sie sind vertraut mit aktuellen Marketing-, Tracking- und Reporting-Tools und fit in der Arbeit mit PowerPoint und Co. Sie sind es gewohnt, vielfältige Projekte parallel zu managen und termin-, qualitäts- und kostengerecht ins Ziel zu bringen Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, gerne auch in einer weiteren Sprache
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Market Entry Manager (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Vilbel
Our Mission - Your Health. At STADA we pursue our purpose “Caring for people’s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 11,100 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Global Project Management we are looking for a Market Entry Manager (f/m/d)  Bad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Develop the global market entry strategy together with the project team and market units Proactive collaboration with cross functional project teams and market units to provide forecasts, budgets and performance analysis for new product launches Strategic consultation of project teams regarding market insights for upcoming product launches Support demand evaluation and sales forecasts for product launches based on market research and market insights Communication with affiliates (market units) on upcoming launches and alignment on market entry strategy Preparation of Launch Sales & Operations Planning Meeting on major launches Business or science degree Experience in the pharmaceutical industry in the area market entry strategy, launch management and/or marketing Broad knowledge in pharmaceutical sales and marketing in particular market entry strategies for generics and consumer health care products Good analytical skills and knowledge on pharmaceutical market research Knowledge of international pharmaceutical sales and re-imbursement systems Very good English skills, written and spoken
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Marketing & Training Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics, der Merz Pharmaceuticals GmbH als Marketing & Training Manager (m / w / d) Distribution Partner ManagementMerz TherapeuticsSie sind verantwortlich für die reibungslose Entwicklung, Führung und Umsetzung von regionalen und lokalen Marketing & Medical Strategien und Aktivitäten innerhalb des Distribution Partner Managements für das Hepa Merz und PK Merz Portfolio um das Umsatz- und Ertragswachstum in den ausgewiesenen Bereichen sicherzustellen. Eine enge Abstimmung und Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse erfolgt mit dem Area Management, der Distributionspartner und dem Global Marketing Definition regionaler Marketing & Medical Strategien um das Portfolio im Distribution Partner Business weiter zu entwickeln unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse Erkennen von Optimierungs- und Expansionsmöglichkeiten und Ergreifen geeigneter Maßnahmen Regionale Marketingunterstützung für Vertriebspartner, dies beinhaltet unter anderem das Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenziale für existierende Produktpositionierung und –Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Förderung der Implementierung von Marketingplänen mit den Partnern Unterstützung bei der Einführung wissenschaftlicher Kommunikations- und Trainingsmaterialien sowie Durchführung von Marketing-Trainings für neue Teammitglieder, der Partnervertriebe und Ärzte Budgetverantwortung für das Marketingbudget der jeweiligen Marken Entwicklung von Konzepten und Strategien, die das Geschäft mit den Vertriebspartnern weiter ausbauen inklusive aktives Wettbewerbsmonitoring, Analyse des bestehenden Geschäftes, Erstellung von Business Cases und Renditeberechnungen Effiziente Einführung neuer Produkte/ Dienstleistungen und/oder in neuen Ländern für Vertriebspartner Führung des jährlichen Brand Plan Prozesses inkl. Abstimmung mit den Distribution Partner, Nachhalten der Umsetzung und best practice sharing Aufbauen und Führen des KOL Managements für das Distribution Managements Schnittstelle zwischen Partnern und Merz Abteilungen Masterabschluss in Business Administration oder vergleichbarem Studienabschluss, ergänzt um eine medizinisch/pharmazeutische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Pharma oder FMCG mit einem bewährten Marketing und/oder Hintergrund in der Medizin Erfahrung im Marketing mit Digitalen Medien sowie ein ausgeprägtes medizinisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Projetkmanagement-Fähigkeiten Ergebnisorientierte Denkweise und die Fähigkeit, in einem herausfordernden Umfeld zu agieren Sehr gute Schulungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit, Diplomatie und interkulturelle Stärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche und berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Senior Media Consultant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aschaffenburg
Sommer & Goßmann – die Agentur für inno­vative Media­lösungen Wir entwickeln seit 50 Jahren erfolg­reiche, indi­viduelle Media­lösungen. Unsere Agentur stellt den Kunden und seine Bedürf­nisse ins Zentrum der Beratung. In unserem Verständ­nis steht die kunden­spezifische Strategie­beratung und die darauf auf­bauende cross­mediale Media­planung im Vorder­grund: Hierzu ver­binden wir klassische und digitale Media­planung mit marken­indi­viduellen Ziel­gruppen­modellen und Media­strategien. Die zunehmende Automati­sierung und der Ein­satz fort­schrittlicher Techno­logien sowie intelli­gente Handlungs­strategien sorgen für die Effi­zienz unserer Kam­pagnen und helfen, den ROA unserer Kunden zu steigern. Der Mix dieser Diszi­plinen äußert sich in hoher Beratungs­leistung, Kreati­vität und maximalen Mehr­werten für unsere Kunden. Unsere Kunden­beziehungen sind nach­haltig, tief­gehend und lang­fristig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aschaffenburg suchen wir Dich alsSenior Media Consultant (m/w/d) Du übernimmst die strate­gische Kunden- und Team­führung für nam­hafte Kunden aus dem Retail-Bereich Du entwickelst die digitale Marken­strategie und leitest Media- und Kommuni­kations­strategien ab Du berätst den Kunden mediaüber­greifend und wirst von einer umfang­reichen Inhouse-Expertise unter­stützt, Medien­schwer­punkt liegt auf digi­talen und klassischen Medien  Integrierte Zusammen­arbeit und enger Aus­tausch mit Experten der klassischen Media­planung bei cross­medialem Einsatz des Werbe­budgets  Du koordinierst und organi­sierst mehrere Kunden und Marken Du beobachtest den Wett­bewerb und identi­fizierst Wachs­tums­möglich­keiten Projektmanagement und Steuerung diverser An­sprech­partner und Ab­tei­lungen Eigenständiges Budget- und Projekt­controlling Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-Beratung, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung in digitalen MedienAusgeprägte Affinität zu digitalen Medien und allen relevanten KPIsDu kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestaltenDu schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität im Aufgabenbereich Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes und genaues Arbeiten  Freude am Kundenkontakt und souveränes PräsentierenBei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dress­code und auf Augen­höhe mit enga­gierten und kompe­tenten Kollegen zu­sammen. Du ver­bringst deinen Tag an einem modernen Arbeits­platz, wo frisches Obst für dein leib­liches Wohl sorgt. Durch flexi­ble Arbeits­zeiten und Mobile­office kannst du deinen Beruf an dein Leben an­passen – und nicht andersrum. Das Agentur­leben mit zahl­reichen Events bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht ver­loren geht.
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Regional Communications Manager EMEA (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Regional Communications Manager EMEA (m/f/d) HR Aesthetics EMEA Develop and implement impactful, multi-channel regional corporate communications and brand PR strategy in close alignment with key stakeholders across the region Provide counsel and develop materials for top-level executives/leadership team on all communications topics External Corporate Communication: Develop high quality media materials (corporate positioning, events, congresses, thought leadership); manage corporate social media channels and lead content development with agency partners; issues management and crisis communication Brand PR: Partner with Marketing and Medical team on strategic brand and medical communications; issues management and crisis communication Internal Communication: Lead and execute internal communication strategy; platform management; employee events and leadership communication (intranet, town hall meetings, employee newsletter, leadership multimedia communication) Collaborate with key internal stakeholders on global and local level on communications topics and provide communication materials (corporate branding, messaging, toolkits, templates) to country affiliates University degree in communications, marketing, public relations, or business 2-3 years’ experience in a digital marketing/communications/PR role Strong communication skills, with proven ability to translate ideas and briefing materials into dynamic, interesting content Experience in working with top-level executives Experience in working with digital communication and monitoring platforms (internal and external communications, PR and social) Global mindset and desire to work internationally/cross-culturally Demonstrated experience with rapid and complex changing work environment You are an enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment Strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands strong deliverables along with the ability to identify problems and drive appropriate solution Fluent in German and English language Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die dieLebensqualität von Menschen verbessern. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als: Marketing Specialist (m/w/d) Durchführung von online und offline Produkt- und Service-Marketinginitiativen Verantwortung und Betreuung unserer Online-Plattformen (z.B. Attends.de, Attends-direkt.de, Facebook) Übernahme der Leitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing-Mix Organisation von Marktforschungsmaßnahmen und Durchführung von Konzept- und Produkttests Leitung und Umsetzung von Produktschulungen und regelmäßigen Schulungsanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kooperation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Associate Marketing Director bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten und administrativen Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Intensive Erfahrungen in der Projektarbeit und der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Affinität und Erfahrungen in Bezug auf digitale Vermaktungsmöglichkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchvolles Aufgabenspektrum Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)  Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich SEA Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Digital Marketing Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie entwickeln die digitale Strategie für den Geschäftsbereich und verantworten die Konzeption, Planung und Umsetzung zielgerichteter Maßnahmen. Sie überzeugen mit kanalübergreifendenden Kampagnen (Google Ads, Website, E-Mail, CRM, Display, Social Media), die Sie eigenverantwortlich vorbereiten und umsetzen. Kontinuierliches Monitoring anhand von KPIs und die Erfolgskontrolle von Kampagnen hat für Sie höchste Priorität. Sie setzen sich konstant für die stete Optimierung von Kampagnen ein. Die Ergebnisse Ihrer regelmäßigen Analysen verbinden Sie mit Ihrem einschlägigen Wissen zu digitalen Trends und lassen beides in die Weiterentwicklung unseres digitalen Auftritts einfließen. Sie übernehmen die strategische SEO-, insbesondere die Onpage-Optimierung und führen Themen-, Keyword-, und Wettbewerbsanalysen in Abstimmung mit unseren Business-Lines durch. Sie verantworten die Nutzung und Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und Instrumente. Sie stehen Ihren Kollegen als Experte auf Ihrem Gebiet mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Marketing, digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufspraxis im Online-Marketing und Erfahrung mit Content-Management-Systemen Breites Marketingverständnis, insbesondere im Bereich SEM, zur optimalen Abstimmung der digitalen Kanäle auf die weiteren Marketing- und Vertriebsaktivitäten Sehr hohes Verständnis entsprechender Kampagnen- und Analysetools, insbesondere Google Adwords und Analytics Idealerweise erste Erfahrung bei der Erstellung und Optimierung leadgetriebener digitaler Kampagnen im B2B-Umfeld sowie mit MS Dynamics für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automation Hohe Affinität zu technischen und digitalen Themen verbunden mit dem steten Interesse, neueste Entwicklungen und Trends aufzugreifen und einzubringen Die Bereitschaft und Fähigkeit, Ihr Expertenwissen anschaulich und kollegial mit dem Team und den Fachbereichen zu teilen Eigeninitiative, Kreativität und Schaffensfreude sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise mit SEO-Tools, z. B. Sistrix, SEMrush, oder Reporting-Tools wie z. B. Qlik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. 
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European Sales Manager / Packaging Industry (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Erlensee, Mannheim, Fulda, Nördlingen, Arenshausen, Arnstadt, Hövelhof, Minden, Westfalen, Berlin, Hamburg
DS Smith is one of the world‘s leading suppliers of corrugated packaging, complemented by the recycling and paper manufacturing divisions. Headquartered in London and a member of the FTSE 100, DS Smith focuses on the development and production of innovative, sus­tain­able packaging solutions in 34 coun­tries with around 30,000 em­ploy­ees.To strengthen our European team, we are looking for anEuropean Sales Manager / Packaging Industry (m/w/d)(home office based; regular presence at our location in Fulda is required)Drive customer retention and develop sales opportunitiesBuild and implement an integrated European strategy to harmonize our display-portfolioLead a team to deliver all display requirements of the key accountManage the continuous development and execution of the long/medium-term key account strategyManage the key account plan and profitability, report on these and deliver actions to improve profitability You have a business related university degree as a minimum You have 5-7 years of business experience,  including 1-3 years’ experience in Key Account commercial roles. Experience from the Packaging industry is a real advantage You have high credibility, experience and demonstrated results from driving and managing sales growth and development and execution of account strategy You have proven ability to intelligently operate and navigate in a multinational matrixed organization You have excellent interpersonal communication skills and value co-operation and enjoy working in teams with other talented people but are also capable of working inde­pen­dently You are fluent in English and German an exciting and diversified assignment in a qualified and dynamic team as well as diverse career and promotion opportunities. Your commitment will be rewarded with attractive remuneration and social benefits. Experience the advantages of an international company with headquarters in London, coupled with a positive working atmosphere.
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