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Marketing-Manager: 91 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt SEO / Content

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenzcode: 1162 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Zielgruppen aufbereitet zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten * Sie sind verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte.* Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete.* Sie konzipieren und kreieren Inhalte.* Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und optimieren unser SEO.* Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen.* Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. * Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing* Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie* gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO* Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hilden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als (Senior) Marketing Specialist (m/w/d)im Innendienst in unserer Europazentrale in Hilden MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Materials Group sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung und technisch exzellente Lösungen. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein. Da wir seit Jahren stetig wachsen, wollen wir uns noch besser aufstellen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir deshalb dich als (Senior) Marketing Specialist für unser Marketing-Team. Du möchtest mehr erfahren: Lies einfach weiter! Als (Senior) Marketing Specialist identifizierst und entwickelst du die passende Touchpoint-Strategie für unsere Online- & Offline-Kanäle. Insbesondere die Positionierung der Marke „MOLDINO“, die Betreuung der Produktkommunikation und die Weiterentwicklung unseres Employer Brandings sind deine Kernaufgaben. Du bist verantwortlich für die Pflege unserer Website, den Versand von Newslettern, die Entwicklung von Katalogen / Broschüren und die Steuerung unserer PR- bzw. Social Media Aktivitäten – für ganz Europa! Deine Erfolge belegst du durch aussagekräftige Reportings. Daher ist für dich die konstante Analyse der Maßnahmen, Märkte und des Wettbewerbs eine Selbstverständlichkeit. Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Du steuerst Agenturen / Dienstleister und stehst in engem Austausch mit den europäischen Ländergesellschaften. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Marketing Umfangreiche Kenntnisse im (Online) Marketing für B2B-Unternehmen Gute Kenntnisse in diversen Systemen und Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, Sistrix, Typo3, MailChimp, LinkedIn Marketing Solutions, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot & 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden
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Praktikant Marketing Partnerships (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: September 2022 | Job-ID: 637721    Was wir zusammen vorhaben:Als Team Marketing Partnerships sind wir für die Konzeption und Aktivierung der Sportsponsoring-Engagements der Marke REWE verantwortlich. Wir entwickeln innovative Ansätze zur Aktivierung und zur Integration in die Omnichannel-Kommunikation der Dachmarke. Unser Ziel ist es, durch ausgewählte Partnerschaften, z.B. mit dem DFB, dem 1. FC Köln oder SK Gaming, Alleinstellungsmerkmale im Sportsponsoring zu entwickeln. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche integrieren wir das Thema Partnerships an verschiedenen Stellen im Marketing, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zum E-Commerce Marketing.   Was du bei uns bewegst: Du packst mit an: Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung unserer aktuellen Sponsoring-Partnerschaften. Du bist mittendrin: Indem du bei der Entwicklung und Umsetzung von analogen und digitalen Aktivierungsmaßnahmen mithilfst. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Im Verlauf deiner Tätigkeit unterstützt du die Projektmanager fachlich bei der Weiterentwicklung einzelner Sponsoring-Partnerschaften und hast die Möglichkeit, eigenverantwortlich kleine Projekte zu übernehmen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für die Kommunikation und Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie für die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Du hast alles im Blick: Du recherchierst zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Sportsponsoring.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent. Du bist Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Sportökonomie oder -management oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen. Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Sportmarketing/Sportsponsoring, idealerweise auf Sponsorenseite. Deine hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für die Themen Sport & Ernährung. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein lösungsorientiertes Denkvermögen und die Ableitung pragmatischer Handlungsempfehlungen. Dein hohes Maß an Proaktivität, Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 637721) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - codecentric AG

Fr. 24.06.2022
Solingen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die codecentric AG ist ein IT-Dienstleister für Individualsoftwareentwicklung mit über 550 Kolleg*innen an 13 deutschen Standorten. In unserem 12-köpfigen People Solutions Team kümmern wir uns um Active Sourcing, Recruiting, Employer Branding mit Personalmarketing, Personalentwicklung und -betreuung sowie Administration. Unsere Aufgabe ist es, das gesunde Wachstum der codecentric zu ermöglichen, neue Talente für uns zu begeistern und bestehende Mitarbeiter*innen nachhaltig zu binden. Dabei arbeiten wir deutschlandweit verteilt, kommunizieren jedoch regelmäßig über Zoom, treffen uns zu gemeinsamen Teamevents und arbeiten vertrauensvoll zusammen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Schwerpunkt sind die Bereiche Recruiting mit PersonalmarketingDu koordinierst unsere Bewerber*innen und kommunizierst entsprechend mit ihnenDu konzipierst und organisierst Recruiting Events, führst diese durch und bist für die Nachbearbeitung verantwortlichDu unterstützt mit Deiner Kreativität bei der Kreation von Nurturing KampagnenDu hilfst Deinem Team administrativ und pflegst unsere SystemeDu durchläufst viele unterschiedliche AufgabenbereicheKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu begeisterst Dich für die IT-Branche und ihren Personalbereich Du bist neugierig, aufgeschlossen und arbeitest gerne im TeamDu arbeitest selbstorganisiert, zeigst Eigeninitiative, bist zuverlässig und scheust Dich auch nicht davor, Verantwortung zu übernehmenDu verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen und beherrschst die deutsche Sprache gut in Wort und SchriftBei der IU - Campus Wuppertal:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu genießt flexible Vertrauensarbeitszeit, Home Office und ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Als Teil eines agilen cross-funktionalen AXA-Marketing-Teams übernimmst du ganzheitlich die Verantwortung bei konzeptionellen Projekten und im Tagesgeschäft: Von der Ideengenerierung und Konzeption über die Analyse bis zur Umsetzung  Produktübergreifend koordinierst du Anforderungen und arbeitest eng mit anderen Teams aus Marketing, Vertrieb und Sparten zusammen  Dabei hast du die Verantwortung für Online- und Offline Marketing-Instrumente und entwickelst innovative und kreative Strategien, um unser B2B- und B2C- Marketing stetig weiterzuentwickeln Gekonnt erreichst du mit deinem Marketing-Mix unsere Vertriebspartner:innen und Endkund:innen.  Weiterhin auf deiner Agenda: Steuerung von Agenturen und Dienstleistern und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du bringst min. zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite)  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.Ä. oder Kommunikationswissenschaften  Ein hohes Verständnis im B2B- und B2C-Umfeld sowie für Online- und Offline Marketing-Instrumente gepaart mit einer ausgeprägten Kreativität zeichnen dich aus  Du bringst starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein „Out-of-the-box“-Denken mit Du bist offen für agile Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban)  Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich  Starke Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Koordinator (m/w/d) Marketing Strategie – Projektmanagement

Do. 23.06.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Monheim am Rhein und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsKoordinator (m/w/d) Marketing Strategie – ProjektmanagementProjektverantwortung in der Digitalisierung von Customer Journeys sowie dem inhaltlichen Ausbau unserer digitalen KundenplattformSelbstständige Planung, Organisation, Durchführung sowie Koordination einzelner Teilprojekte in enger Abstimmung mit Anforderern und dem Team der technischen UmsetzungVisionäre und inhaltliche Weiterentwicklung von Customer Journey Themen im Hinblick auf den KundennutzenSorgfältige Dokumentation und Abstimmung zwischen den Fachbereichen und Projektteams zur effizienten Zusammenarbeit (extern wie intern)Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools zur Gestaltung eines transparenten Projektablaufs und Überwachung der FortschritteErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung; mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder im Umfeld Marketing und Customer JourneyKenntnisse im Bereich des Customer Journey Managements (Stufen, Kundensegmentierung, Kundenbedürfnisse und Kundenkommunikationsansätze entlang des Lifecycles)Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von digitalen Plattform Projekten sowie der datenbasierten und automatisierten Kundenkommunikation wünschenswertSehr gute konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einem guten Gespür für Kommunikation und Projektmanagement im Bereich Digitalisierung und MarketingSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und EngagementHohe Flexibilität und BelastbarkeitSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Projektmanagement Methoden und ToolsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Allround-Marketing Specialist Deutschland

Do. 23.06.2022
Köln
Bist Du kaufmännisch, analytisch, auf dem Laufenden über die neuesten Trends im Marketing und ergebnisorientiert? Dann suchen wir Dich! Für unser Team in der Region Köln suchen wir einen Allround-Marketer, der das Team Marketing & Sales International bei der Marketingstrategie auf dem deutschen Markt unterstützt. Efteling ist ein niederländischer Freizeitpark mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und zählt mit über 5 Mio. Besuchern im Jahr zu den führenden Freizeitparks in Europa. Efteling B.V. umfasst neben dem Freizeitpark verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten mit 3.500 Betten, einem Theater und Eventlocations. Die Abteilung Du arbeitest im Team Marketing & Sales International, das zum Geschäftsbereich Projekte, Markt & Imago gehört. Marketing & Sales International arbeitet eng mit den Marketingspezialisten und den Marken- und Kreationsteams zusammen, die von Kaatsheuvel aus operieren. In diesem Dreiklang ist Marketing & Sales International für die Marketing- und Sales-Strategie und die Verwendung der Marketing- und Sales-Budgets verantwortlich. Das Team verfügt über umfassende Kenntnisse des Marktes und nutzt diese, um die bestmöglichen Kompromisse für den effektivsten Marktansatz zu finden. Die deutschen Kollegen haben ein Büro in der Region Köln und treffen sich regelmäßig mit den Kollegen in Kaatsheuvel.Als Allround-Marketing Specialist Deutschland: bist Du für die Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingplänen und -projekten verantwortlich; definierst Du Marketingziele; bist Du für die Budgetkontrolle und -überwachung verantwortlich; arbeitest Du ergebnisorientiert und wirtschaftlich; begleitest Du Marketing- und Sales-Projekte von Beginn an bis zum erfolgreichen Abschluss und Reporting, bei ständiger Optimierung und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern; hast Du Kontakt zu Medienagenturen, Medienpartnern und Geschäftspartnern; reist du häufig zum Hauptsitz in Kaatsheuvel, um Dich mit Kollegen zu beraten; bist Du gemeinsam mit Deinen deutschen Kollegen für das Büromanagement im Büro Deutschland verantwortlich. Was erwarten wir von Dir? Als Allround-Marketer bist Du unternehmerisch, kaufmännisch, stressresistent und kannst gut selbständig arbeiten. Gastfreundschaft und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die zu Dir passen. Du hast eine Hands-on Mentalität, bist ein kritischer Sparringspartner und wagst einen Blick über den Tellerrand. Was bringst Du mit? Du hast mindestens einen Bachelor-Abschluss; bist vorzugsweise deutscher Muttersprachler. Kenntnisse der niederländischen Sprache sind von Vorteil; hast vorzugsweise eine marketing- und vertriebsbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und/oder Medienplanung; bist mit der lokalen Medienlandschaft vertraut. Wir sind einzigartig! Bei Efteling arbeitest Du mit Leidenschaft in einem gastfreundlichen und professionellen Umfeld. Wir sind stolz auf die Leistung, die wir jeden Tag erbringen. Wir sind eine internationale Organisation, wir konzentrieren uns auf das Handwerk und wir haben ein informelles Verhältnis zueinander. Die Entwicklung der Kollegen ist uns sehr wichtig. Wir bieten Dir die folgenden Arbeitsbedingungen: Gehalt zwischen € 3.484 - € 5.306 brutto pro Monat auf der Basis von 38 Stunden, je nach Ausbildung und Erfahrung; 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld flexibles Arbeiten Budget für persönliche Entwicklung; Anspruch auf 5 Wochen Urlaub pro Jahr freier Eintritt für Dich, Deine*n Partner*in und Deine Familienangehörigen in den Park freier Eintritt und/oder Ermäßigung in ausgewählten anderen Freizeitparks im In- und Ausland;
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International Performance Marketing Manager (f/m/d) Czech/Slovak

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf/ Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You are responsible for building our performance campaigns (search, shopping, display and retargeting) with a focus on the Czech/Slovak market on various advertising platforms You always keep an eye on our target group and country-specific characteristics when designing text ads and image assets You optimise and manage performance-orientated PPC campaigns, taking current best practices into account You evaluate data with the help of various tools (Google Ads, Google Analytics, Excel, Google Sheets etc.) and derive optimisation possibilities for our campaigns from this data You stay up to date with the market, independently recognise new trends and test new platforms, forms of advertising and processes in your specialist areas While doing so, you are in a continuous exchange of knowledge with your colleagues and thus constantly develop yourself further – your ideas are always welcome! Your profile – this is what we expect from you You speak and write Czech or Slovak fluently, and are confident communicating in German or English You have successfully completed a university degree in the field of economics, business administration, marketing or similar You are interested in online marketing and ideally already have some experience in this area Your structured way of thinking and analytical skills help you to recognise potential and solve problems independently and proactively You are a real team player, and your organisational talent makes you stand out You are tech-savvy and enjoy taking on new challenges and familiarising yourself with new topics What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Marketingabteilung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)Sie sind ein Marketing-Allrounder, der gerne vertriebsnah arbeitet und über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Online- und Offlineprodukte verfügt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unseren Werbeagenturen treiben Sie eigenverantwortlich die Vermarktung für unsere Wohn- und Büroprojekte voran und übernehmen dabei insbesondere die nachfolgenden Aufgaben: Steuerung aller Marketingaktivitäten rund um unsere deutschlandweiten Wohn- und Büroprojekte (Offline / Online) Aufbau und Content-Pflege der Projekt-Websites Redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings Konzeption und Koordination der Marketing-Automatisierung Steuerung, Durchführung und Auswertung von SEM-Maßnahmen Ausbau der Social Media-Aktivitäten Planung und Abwicklung von Print-Produkten (z.B. Exposé-Gestaltung) Erstellung von Wettbewerbs- und Marketinganalysen Betreuung und statistische Auswertung unserer Marketingaktivitäten Auswahl und Steuerung von Werbeagenturen und Dienstleistern Planung und Kontrolle der projekteigenen Marketingpläne und -budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing Berufserfahrung im Print- und Digital-Marketing Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Hoher Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Google Analytics und Kampagnen Tagging von Vorteil Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Dienstrad Jobticket Mitarbeiterevents Firmensport
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