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Marketing-Manager: 51 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
Marketing-Manager

Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer. Performance-Kollegen zum Mitreisen gesucht! Deine Welt sind der Facebook Werbeanzeigenmanager und das Backend von Google Ads? Du verpixelst am liebsten Landingpages, immer auf der Jagd nach dem nächsten Lead? Dann wollen wir genau DICH… unterstütze uns bei LUEG mit deinem Fachwissen. Bedeutet: Du schiebst Kampagnen an, behältst dabei die Kennzahlen im Blick. Du entwickelst Landingpages, gibst die Visuals vor und schreibst Ad-Copys, die konvertieren. Du beherrschst das Fachvokabular, um diese Stellenanzeige zu verstehen, drückst dich aber in Werbeanzeigen fehlerfrei und kreativ aus. Wenn du dir jetzt auch noch vorstellen kannst, Themen rund um Automobil & Mobilität digital voranzubringen, dann hast du gerade offiziell deinen Traumjob gefunden! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: Du verantwortest das ganzheitliche Kampagnenmanagement zur Leadgenerierung (hat da jemand Funnel gesagt?) Du koordinierst oder übernimmst die Erstellung von Werbemitteln (#teamcanva oder Photoshop?) Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung sowie das Reporting der Kampagnenerfolge (relevante Kennzahlen und formschöne Graphen) Du projektierst Landingpages und optimierst diese (A/B-Testing, endlich mal! Versprochen!) Du beherrscht Facebook Ads, LinkedIn Ads sowie Google-Produkte wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager (möge die Search Console mit dir sein) Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing und vielleicht hast du sogar SEO-Erfahrung (schadet nie!) Berufserfahrung im Performance-Marketing, besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (hier könnte eine Zahl stehen, z.B. „mind. 2 Jahre“ – ist uns aber egal, solang du gut bist) Routinierter Umgang und eigenverantwortliches Management von Google Ads & Facebook Ads (du weißt, wie man auch bei höheren Budgets den Algorithmus reitet) Hohe Umsetzungskompetenz sowie Leidenschaft für kreative Ansätze und Denkweisen, um auch innovative Wege im Marketing… (Übersetzung: denk mit und bring dich ein!) Du bleibst gern auf dem Laufenden, wenn es um Advertising, neue Plattformen und Online-MarketingThemen im Allgemeinen geht Idealerweise hast du Spaß an Weiterbildungen, an der Einbringung performanter Ideen und daran, an jeder Kampagne zu wachsen Du hast Lust in einem flexiblen und hochgradig freundlichen Team in Essen zu arbeiten (eh klar), magst Verantwortung und möchtest jeden Freitag mit dem gesamten Marketing auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken
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Marketing Projektleiter (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Aftermarket Marketing Communications EMEA Team suchen wir sie als Marketing Projektleiter (w/m/d) Eigenständige und proaktive Steuerung sowie Leitung von Marketingprojekten Der Fokus liegt zunächst auf der Planung, Umsetzung und der Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Verfolgen der Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und der Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere digitalen Marketingaktivitäten Du bist verantwortlich für die Konzeption digitaler Multichannel-Kampagnen im Bereich Social Media und Suchmaschinenmarketing mit dem Ziel der Leadgenerierung Du erstellst Erfolgskontrollen & Dokumentationen digitaler Maßnahmen anhand definierter KPIs (Tracking, Erstellung von Reports, Ableitung von Handlungsempfehlungen) Du identifizierst neue Trends und Entwicklungen im digitalen Raum und gibst Empfehlungen wie diese genutzt werden können Du treibst die strategische Weiterentwicklung unserer ecx.io Website (inkl. On- und Offpage) voran, erstellst Landingpages und optimierst diese kontinuierlich Gemeinsam mit unseren Partner Managern treibst du gemeinsame Kampagnen mit unseren Technologie-Partnern voran Du steuerst den Aufbau einer effektiven Marketing-Automation Plattform, um zukünftig automatisierte Kampagnen zu erstellen und die Testing Methoden für unser Marketing zu professionalisieren Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing oder Medienmanagement Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite (Performance Marketing, SEO, SEA, Social Media), idealerweise im B2B Umfeld mit Du besitzt grundlegendes technisches Verständnis gängiger Online-Marketing Tools u.a. Google Webmaster Tools, Wordpress, Searchmetrics Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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(Senior) Projektmanager (d/m/w) für den Digitalbereich

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als (Senior) Projektmanager (d/m/w) für den Digitalbereich   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH  bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen Account Management Erstellung von Projektplänen Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen interne und externe Projektsteuerung Content Management: Erstellung von Redaktionsplänen sowie Sitemaps Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Produktmarketing Online oder Mobil – idealerweise im Agenturumfeld idealerweise Erfahrung mit Kunden im Mittelstand erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Eine hohe Affinität zu Online-Marketing und Content idealerweise Erfahrungen in der Administration von Wordpress Engagement, Kommunikationsstärke, Teamplayer Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum interne und externe Weiterbildungsangebote ein familienfreundliches Umfeld viele Angebote für deine Work-Life-Balance sehr guten Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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Performance-Marketing-Manager (w/m/d) SEA

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Setup, Betreuung & Optimierung unserer SEA-Kampagnen Kon­zep­ti­o­nie­rung, Durchführung und Auswertung von a/b-Tests (z.B. SEA Landingpages) Abstimmung mit unserer externen Agentur Erstellung regelmäßiger Reportings & Präsentationen Budgetkontrolle & Prüfung von Rechnungen der Suchmaschinenanbieter Unterstützung im Bereich „onsite-SEO“ Analyse von KPI’s und Conversion-Rates im Vertriebs-Funnel (vom Visit bis zur Buchung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Suchmaschinen-Marketing und/oder Conversion-Optimierung (Agenturerfahrung oder Inhouse-Management) Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies etc.) sowie mehrjährige, praktische Erfahrung im Bereich SEA-Kampagnenmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Ads & Bing Ads Erfahrung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung von Online-Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierungs-Maßnahmen Technische SEO-, HTML-, CSS- oder JavaScript-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Excel und Power Point) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Mitarbeiter Marketing (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 29 Stunden/Woche)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 29 Stunden/Woche)ist die konzeptionelle Entwicklung von Broschüren, Flyern und anderen Druckformaten. Sie begleiten Kommunikationsmaßnahmen auf geeigneten digitalen Kanälen zur Stärkung des Außenauftritts der Bank und steuern Marketingprojekte inkl. der Koordination externer Dienstleister. Zudem verantworten Sie die werbliche Begleitung von Vertriebsaktionen und sind erster Ansprechpartner für unsere Geschäftsstellen in allen Werbeangelegenheiten. Die Vor- und Nachbereitung vertrieblicher Kundenveranstaltungen sowie die Abwicklung des Rechnungsmanagements runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing eine Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen und Trends Kreativität und Ideenreichtum sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift eine strukturierte, analytische sowie selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit gutem Auge fürs Detail eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d) JOB ID: EMEA00690 LOCATION:  Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-TimeWe are looking for a Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction  to manage the LDT Solutions in the European Market. The position/ candidate will be base in countries across EUROPE Achieve revenue target for the assigned portfolio while staying within operational marketing budget Design and execute the regional marketing strategy as a member of the global business team (GBT) Plan and execute marketing campaigns and marketing activities in alignment with the GBT, regional sales management and the QIAGEN marketing agency Oversee success and impact of marketing campaigns and activities with KPI’s Act as the key interface between the global marketing team and the regional sales teams within the area of responsibility (portfolio and customer segment) Establish and manage relationships with KOLs in close interaction with the regional sales teams Create innovative marketing materials and sales tools together with the internal Marketing Agency Manage impactful product launches, including but not limited to; communication campaigns, market assessment, pricing, competition, early adopter studies, demand generation, development of sales tools Facilitate training of Regional Sales and ensure their engagement and drive for the relevant portfolio Organize and Lead regional events together with the regional sales teams and QIAGEN Marketing Agency Monitor competitor activities and have a clear understanding of current market dynamics, use this to develop new strategies to support revenue generation Drive interdisciplinary teamwork within a matrix organizational structure Drive reimbursement strategy and support in complex sales to support key accounts in successful adoption and long term business relationships Scientific degree with Molecular Biology background combined with a strong affinity for Marketing and Sales Min. 4 years professional experience in Marketing, Product Management or Senior Sales Management Application and market knowledge in translational research and molecular diagnostic testing (IVD) Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Demonstrated knowledge of marketing concepts and practices Personal Requirements Excellent analytical and problem solving skills Energetic, pragmatic, business driven team player Fluent in English Travel (up to 20%) Excellent presentation and communication skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Digital Marketing Specialist (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Hilden
AkzoNobel has a passion for paint. We‘re experts in the proud craft of making paints and coatings, setting the standard in color and protection since 1792. Our world class portfolio of brands - including Dulux, International, Sikkens and Interpon - is trusted by customers around the globe. Headquartered in the Netherlands, we operate in over 80 countries and employ around 35,000 talented people who are passionate about delivering the high performance products and services our customers expect. Our Marketing Team for Industrial Coatings in Hilden, Germany, is looking for a (one year limited contract) Digital Marketing Specialist (m/f/d) Establishes the process and leads the delivery of content through the digital channels in close cooperation with Digital and Marketing Communications team Drives product and marketing data delivery process to improve operational excellence, including web, mobile and e-commerce Leads and coordinates selected digital projects and helps move them efficiently through the development and implementation process Develops and maintains digital content plan for the agreed campaigns, and ensures on-time execution Drives translation and data delivery process automation Develops and maintains Social Media profiles, establishes the process, guidelines and content delivery calendar for applicable SoMe channels Creates, adapts and optimizes web content for SEO and organic search Responsible for email campaign development, implementation and monitoring of KPIs Implements standard work processes and shared tools and assists the organization for the implementation Bachelor’s degree in business / Marketing / Communication or a related field 3-5 years working experience, with at least 2 years in digital campaigns development, e-commerce and implementation Experience with consumer and B2B sales and marketing and e-commerce Experience with data management solutions (PIM) Experience with website optimization and usability Used to work in an international environment with a virtual team Project Management skills Experience in setting and trekking KPI and taking relevant action to optimize digital activity Strong communication and interpersonal skills Customer orientation Excellent MS Office skills Excellent verbal and written skills in German and English
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