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Marketing-Manager: 40 Jobs in Buer

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager/in (m/w/d) Witten / Home Office

Fr. 28.01.2022
Witten
Unser Mandant ist seit über 15 Jahren ein starker Partner für die Digitale Transformation. Das Unternehmen bieten weltweit vielfältige BI Lösungen für den Einzelhandel und die Industrie in den Bereiche Analytics, ESL, Sicherung und RFID. Auf Grund der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir eine*n: Senior Marketing Manager*in (m/w/d) Standort: Witten / Home Office Referenznummer: DEMSC2263 Ort / Region: Witten, Nordrhein Westfalen Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (Agenturen, CRM-Team, Produktentwicklung, IT, etc.) Entwicklung kreativer Kampagnenansätze Erstellung von Marketingmaterialien, Produktpräsentationen und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Marketing-Maßnahmen zur Bestands- und Neukundengewinnung Kreatives Verfassen von Beiträgen, Texten und Anschreiben sowie Recherche zur Digitalisierung Social-Media-Aktivitäten Betreuung von Messeauftritten, virtuell und analog Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce) oder eine kaufmännische Ausbildung für Marketingkommunikation Berufserfahrung im Marketing ab 5 Jahren, gerne aus den Bereichen Lösungen im Bereich IT, IoT, Netzwerkprodukte oder Cloud Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Erfolgsorientierte, eigenständige, kreative und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie erwartet eine spannende Aufgabe in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche - Nachhaltiges Arbeiten und innovative, langlebige Produkte. Das Unternehmen zeichnet eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus. Remote Arbeiten, Home-Office oder flexibles Arbeiten im Unternehmen sind möglich. Sie haben eine flache Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und agilem Handeln. Ein attraktives Gehaltspaket, sowie eine moderne Home-Office Ausstattung sind selbstverständlich.
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Marketing Manager*in

Fr. 28.01.2022
Oberhausen
Das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen bietet seinen großen und kleinen Besucher*innen jeden Tag unver­gessliche Momente. Die Attraktion gehört zur Merlin Enter­tainments Group, Europas Markt­führer im Betrieb von Freizeit­attraktionen. Bewirb Dich jetzt, denn wir suchen zum 01.03.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Fest­anstellung eine*n MARKETING MANAGER*IN (Vollzeit und unbefristet)Du bist in der digitalen Marketing­welt „geboren“. Social Media und Google sind für Dich kein Neu­land mehr. Wir erwarten von Dir daher in erster Linie den weiteren Auf­bau und Ausbau der lokalen digitalen Marketing­aktivitäten des LEGOLAND Discovery Centres in enger Abstimmung mit unserer Schwester­attraktion, dem SEA LIFE Ober­hausen. Du hast idealer­weise erste (Agentur-)Er­fahrung ge­sammelt oder Einblicke in Vergleich­bares erhalten. Im Detail: Konsequente Optimierung der lokalen Social-Media-Kanäle und ver­gleich­barer Platt­formen Erstellung und Umsetzung lokaler digitaler Marketing­kampagnen in Ab­stimmung mit dem zen­tralen E-Commerce-Team Generierung und Administration eines Performance-orien­tierten Marketing­plans sowie die Ab­stimmung der Akti­vi­täten mit (inter-)nationalen Teams Strategische Planung und Realisierung eines optimalen Marketing-Mixes in Zusammen­arbeit mit dem*der General Manager*in vor Ort, unserem zentralen Business-Support-Team in Hamburg sowie den Kolleg*innen vor Ort in Ober­hausen. Teilbudget­verantwortung Regelmäßige Analysen und Reportings Stetige Überwachung, Einhaltung und Implemen­tierung vor­han­dener und neuer Brand Guide­lines Kommunikation mit in- und externen Partnern sowie Akquise neuer externer Partner Verfassen von Presse­mit­teilungen sowie Konzep­tio­nierung haus­interner Events in Zusammen­arbeit mit der Abteilungs­leitung Enter­tainment Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marke­ting mit erster ent­sprechender Berufs­erfahrung Adobe-Fähigkeiten Fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten in gängigen Soft­wares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, an Wochen­enden und Feier­tagen zu arbeiten (selten und unregel­mäßig) Starke Hands-on-Mentalität und positive Grund­ein­stellung Hohes Maß an Selbst­organisation Zielstrebigkeit, Flexibilität und Liebe zum Detail Gepflegtes Äußeres und vorbild­liche Gast­geber­quali­täten Spaß an Teamwork Und ganz wichtig: viel Humor und immer für einen Scherz zu haben Einen sicheren, unkomplizierten Arbeitsplatz in einem großen und modernen Unter­nehmen Viel Abwechslung, da kein Arbeits­tag dem anderen gleicht Dynamisches Team mit viel Spaß bei der Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Deiner persön­lichen Karriere Flexible Arbeitszeitgestaltung außer­halb der Kern­zeiten Flache Hierarchien und jederzeit ein offenes Ohr Mitgestaltung bei der Verbesserung von Arbeits­abläufen Zahlreiche Vergünstigungen durch Partner­schaften mit anderen Unter­nehmen Freier Eintritt in alle Merlin-Attrak­tionen welt­weit Urlaub deutlich über dem gesetz­lichen An­spruch Rabatte auf LEGO®
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Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation

Fr. 28.01.2022
Velbert
Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir integrierte smarte Lösungen für Zutritt und Zahlung – vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung und -abrechnung.Sie konzipieren, texten und organisieren unsere Kommunikations- und WerbemaßnahmenDazu zählen unter anderem: Geschäftsberichte, Produktbroschüren, Kundenzeitschriften, Kataloge, Newsletter, Bedienungsanleitungen, Informationsmails etc. sowie Pressemitteilungen, Fachartikel und Blogs für die Fach- und Wirtschaftspresse und Unternehmens-/ProduktanzeigenSie planen und realisieren Anzeigen/-PR Kampagnen unserer Märkte (inkl. Briefing der Kreativagentur, Schaltung/Mediaplan und Erfolgskontrolle)Inhaltliche Betreuung der Website sowie der Social-Media-Kanäle (LinkedIn/Xing)Ausbau und Pflege unserer YouTube-PlattformSteuerung und Kommunikation mit externen Dienstleistern, speziell Werbeagenturen bei der Umsetzung von ProjektenStudium im Bereich Kommunikation/PR, Volontariat bei einem Print-/Online oder TV-Medium oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrungen im redaktionellen Umfeld sind VoraussetzungTextsicherheit wird erwartet sowie Spaß am SchreibenKenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen und Content-Management-SystemenErste Erfahrung bei der Realisierung von Unternehmens- /Produktvideos wären wünschenswertOrganisationstalent, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit und ausgeprägte ServiceorientierungGute EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und FamilieArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEin umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und FitnessIncentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
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Marketing & Kommunikations Spezialist (m|w|d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind erfahren im Marketing und fühlen sich in der modernen Kommunikationswelt und Medientechnik wohl? Sie arbeiten gern abteilungsübergreifend und können sich zudem sicher in der deutschen und englischen Sprache bewegen? Dann haben wir eine spannende neue Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir einen Marketing & Kommunikations Spezialist (m|w|d). Die Position ist in der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Dann kommen Sie in das Team unseres Kunden! Entwicklung, Implementierung, Monitoring und Auswertung lokaler Marketingkampagnen (Digital) bei Nutzung verschiedenster Kommunikationswerkzeuge – und kanäle Erstellung eines regionalen Content Plans, Entwicklung regional passenden Contents für den deutschsprachigen Bildungsmarkt und Funktion als Schnittstelle zum internationalen Marketing-Team für die erfolgreiche Adaption internationaler Kampagnen zwecks Gewinnung und Weiterentwicklung von Leads Verfassen, Bearbeiten, Lokalisieren und Korrekturlesen von Dokumentationen, Texten und Inhalten (werblich & fachlich) für regionale Kampagnen und Marketing-Assets Identifikation und Aktivierung von Influencern und Online-Communities Betreiben, Ausbau und Management der Social-Media-Plattformen und – Präsenzen der deutschsprachigen Region einschließlich Facebook, Twitter, YouTube und zusätzlicher relevanter Kanäle, in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Social Media Team Sicherstellung des Einbindens von Aktivitäten in das bestehende Datenmanagement Analyse und Aufbereitung von Kampagnen- und Kommunikationsdaten für Reports Zusammenarbeit und Steuerung externer MitarbeiterInnen und Agenturen   Sie verfügen über einen Studienabschluss Marketing & Digitalmedia, Kommunikation, Online-Marketing oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation, Digitalmedia oder Online-Marketing sowie Kenntnisse über Data-driven-Marketing/Kampagnen-Management sind von Vorteil Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache sowie ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich Sie Idealerweise erste Erfahrungen in Sachen Data-drive-Marketing sammeln konnten und Begriffe wie Gated Content und Conversionrates keine Fremdwörter sind. Sie verstehen sich als ausgeprägter Teamplayer. Ihre ambitionierte, konstruktive und kreative Arbeitsweise beweisen Sie in einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit internationalen Teammitgliedern Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und engen Zeitlinien verlieren Sie nicht die gute Laune und den Überblick. Sie verfügen über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen. Sie haben Lust auf Social Media und verfügen bereits vertiefende Kenntnisse im Umgang mit den verschiedensten Online-Plattformen  Sie überzeugen durch einen exzellenten Schreibstil, beherrschen die deutsche Rechtschreibung, setzen mit Sorgfalt eine gendergerechte Ansprache um und Ihre überzeugenden und ansprechenden Texte aktivieren die unterschiedlichen „Personas“ und Zielgruppen. Sie begeistern sich für den Bildungsmarkt und interessieren sich für die technologischen Entwicklungen am EdTech Markt. einen spannenden und abwechslungsreichen Job in einem Wachstumsmarkt eine attraktive Vergütung, einschließlich anderer Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung Firmenhandy (Iphone), MacBook/Dell Laptop und Ipad gehören zu unserer Grundausstattung Anteilige Kostenübernahme von Fitnessangeboten 30 Tage Urlaub Open Space Arbeitsplatz mit Lounge- und Chill-out Plätzen, Kicker, etc. Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeiten in einem motivierten, kleinen Team in sehr guter Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik vertritt als Spitzenverband des Gesundheitshandwerkes die Landesinnungen und Fachverbände mit mehr als 2.500 orthopädie-technischen Betrieben und Sanitätshäusern. Die Confairmed GmbH verantwortet als Tochterunternehmen das Kongressangebot der Weltleitmesse OTWorld sowie verschiedene Seminar- und Veranstaltungsangebote. Als Abteilung des Verbandes publiziert der Verlag Orthopädie-Technik monatlich die führende Fachzeitschrift der Branche und weitere Fachtitel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Sie planen und setzen den gesamten Marketing-Mix für die Wirtschaftsbereiche Verlag Orthopädie.Technik und Confairmed GmbH um. Das Spektrum reicht von klassischen Eigenanzeigen, Websites und Bannerwerbung bis hin zu Social-Media- und Abo-Marketingaktivitäten. Planung, Koordination und Umsetzung der Marketingaktivitäten für die verschiedenen Unternehmensbereiche und Kanäle Konzeption, Pflege und Optimierung der Werbemittel (Print & Digital) Produkt- und Markenkommunikation Aufbau eines E-Mail-Marketings Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit Unterstützung des Online-Marketings Planung und Organisation von Messeständen und Kongressauslagen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie besitzen bereits Berufserfahrung im Marketingbereich Sie jonglieren gerne mit Worten und bringen Botschaften gekonnt auf den Punkt Sie denken vertriebsorientiert, sind kreativ und verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und strukturiert eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen interessanten Arbeitsplatz in dem wachsenden Markt der Gesundheitskommunikation verschiedene attraktive Sozialleistungen ein kollegiales und gutes Arbeitsklima einen Freiraum für kreatives und selbstorganisiertes Arbeiten ein flexibles Arbeitsplatz-Modell mit mobilem Arbeiten und einen Arbeitsplatz im Herzen von Dortmund
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Meschede, Dortmund, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitali­sierung namhafter Unter­nehmen, wissen­schaft­licher Background, Partner führen­der Daten-Plattformen und leistungsstarke Soft­ware-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digi­talisierung oder steht ihnen bei der Opti­mierung bestehender Implementierungen zur Seite und entwickelt passende Lösungen. Marketing Manager (m/w/d) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED!Aktives Management und Weiter­entwicklung der MarkeContent-Erstellung in deutscher und englischer SpracheContent-Management für Website und Social-Media-KanäleKampagnenmanagement (SEA, CRM und E-Mail-Marketing) auch in Zusammen­arbeit mit externen AgenturenEntwicklung und Abstim­mung aller Printmedien sowie Gestaltung von Präsen­ta­tionenEntwicklung und Durch­führung weiterer Marketing­maßnahmenErstellung von Reportings und Auswertungen von AktivitätenPlanung, Koordination und Durch­führung von Messe­auftrittenDurchführung einer Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungAbgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (z. B. Marketing, Kommuni­kation, Journalismus) oder eine vergleichbare AusbildungBerufseinsteiger:in oder bereits erste Berufs­erfahrung in einer ähnlichen RolleDie Arbeit mit Medien, Kooperationen und Kreativ­agenturen sind nicht fremdVorhandene Kenntnisse in der Erstel­lung lokal relevanter Inhalte für verschie­dene externe Kommuni­kationskanäleSpaß an IT-Themen­stellungenErfahrung mit der Ver­waltung von Social-Media-Kanälen; Technik, Kommuni­kation und Daten­analyseBegeisterungsfähig für die Werte des Unter­nehmens und sich aktiv dafür einzusetzenDu bist kreativ und hast Spaß daran, eine Marke 360° zu aktivierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten Arbeitsort im Büro in Dortmund oder im Rahmen des Home­office innerhalb Deutsch­lands frei wähl­bar Individuelle Ein­arbei­tung mit persön­lichem Ansprech­partner und aktiver Ein­bindung in das Unternehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Abwechslungsreicher Arbeits­tag Benefits wie betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heitsvorsorge, sport­licher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeitergutscheine, regelmäßige Team­events, hoch­wertige Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken u. v. m. Im Büro kostenlose Getränke sowie frisches Obst Starkes Miteinander, persön­liche Wert­schätzung und hohe Kollegialität
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Kommunikation, Fachbereich Marketing, sucht VIVAWEST ab sofort einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Umsetzung der Strategischen Markenführung (Brand Building) durch Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie Weiterentwicklung des CD / CI und Qualitätssicherung Erstellung und Umsetzung von crossmedialen Image- und Vertriebskampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen Erstellung und Umsetzung von crossmedialen Marketingkonzepten für Produkte und Quartiere Kreation und Verteilung von relevantem und konsistentem Content für klar definierte Zielgruppen (Content-Marketing) Planung, Organisation und Durchführung von Fotoshootings und Filmaufnahmen unter Einhaltung des Budgets Erstellung und Umsetzung von crossmedialen Konzepten zur Stärkung der Arbeitgebermarke (Employer Branding) und zur Unterstützung des Recruitings Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen (öffentlichkeitswirksamen) Events und Veranstaltungen Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Marketing oder der Kommunikations-/ Medienbranche Sehr gute MS Office-Kenntnisse und hohe Affinität zu Social-Media-Kanälen Ausgeprägte Gestaltungskompetenz und Kreativität Kommunikative Kompetenz Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Projektsteuerungskompetenz Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
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Sales-Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Die eurosoft Informationstechnologie GmbH wurde 1996 gegründet. Seitdem unterstützen wir den Handel mit unseren Kassen, Warenwirtschaftssystemen, E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen sowie Online-Plattformen. Wir sind ein 40-köpfiges Expertenteam aus den Bereichen Softwareentwicklung, E-Commerce, Backend- und Frontend-Entwicklung, Projektmanagement, Prozessoptimierung. Allesamt Menschen, die sich mit Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Unsere Mission: Die Anforderungen an den Handel haben sich verändert und wir unterstützen diesen dabei, den digitalen Wandel mit Informationstechnologie und Beratung erfolgreich zu gestalten. Unser Branchenschwerpunkt ist das Kulturgut: Mehr als 1.000 Buchhandlungen, Weinhandlungen und Musikfachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol arbeiten tagtäglich mit unseren Produkten.Du hast Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte, vielleicht sogar im Vertrieb von IT-Produkten? Du legst Wert darauf, Kunden gut zu beraten und für sie individuelle Projektangebote zu entwickeln? Du arbeitest gern strategisch und im Team? Dann suchen wir genau Dich!  Zu Deinen Aufgaben im strategischen Vertrieb im DACH-Raum zählen unter anderem:   Bedarfsermittlung in Bezug auf Warenwirtschaft, CRM, Kasse, Statistik sowie E-Commerce im Fachhandel  Entwicklung individueller Projektangebote auf Basis unserer Branchenlösungen  Präsentation und Verhandlung der Angebot bis zum Abschluss und der strukturierten Übergabe an unser PMO Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Events (u.a. ProWein, Frankfurter Buchmesse oder unser Symposium) Analyse von Markttrends und Mitwirkung in der Produktentwicklung Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Vertriebskampagnen Das wünschen wir uns Mit Deiner transparenten und herzlichen Kommunikation sorgst Du dafür, dass die Anforderungen unserer potenziellen Kunden gut verstanden werden und wir unser gemeinsames Handeln optimal darauf ausrichten können. Du kennst Dich gut mit den Prozessen im Handel aus und kannst - nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit - unsere Branchenlösungen präsentieren und auf dieser Basis Projektkonzepte erarbeiten und Angebote daraus ableiten.  abgeschlossenes BWL Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in einer Vertriebsposition (vorzugsweise technische Produkte / IT-Produkte) Kommunikationsstärke Organisationstalent Spaß am strategischen Denken Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Vertrauen: Unbegrenzter Arbeitsvertrag, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung Deiner Urlaubstage. Selbstorganisation: Wir arbeiten eigenverantwortlich, kunden- und ergebnisorientiert. Auf klassische Hierarchiestrukturen verzichten wir seit der ersten Stunde. Teamplay: Bei uns prägen Menschen das Unternehmen, nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Gestaltung und Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Weiterentwicklung und Kreativität: Werde Expert:in in Deinen Rollen! Bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Unterstützung und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume liegen am Phoenixsee und werden von überdachten Terrassen, von mehr als 200 qm, umrandet - mit direktem Seeblick. Leibliches Wohl: Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie ein finanzieller Zuschuss für das abwechslungsreiche Mittagessen in unserer Lounge, selbstverständlich auch vegetarisch und vegan. Parkmöglichkeiten: Es stehen firmeneigene PKW-Stellplätze (teilweise mit Wallbox) in der Tiefgarage zur Verfügung.
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Manager International Marketing - Schwerpunkt Asset production and management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist für die internationalen Asset Produktion (Bewegtbild & Stills) verantwortlich und damit auch die visuelle Umsetzung des internationalen Markenauftritts unter Berücksichtigung der internationalen Brand ID und des internationalen Corporate Designs Du weißt um die Bedeutung von Assets im Kontext der Marketing Kommunikation und der Marken Kommunikation, für die digitalen aber auch für physische Werbemedien Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen, kannst Bedarfe bündeln und organisierst Produktionen mit externen Dienstleistern termingerecht Waren- und Produktprozesse in enger Abstimmung mit dem Category Management und Buying sind dir geläufig Du etablierst Standards für die Produktion von Assets, die international verwendet werden und bist für die Einhaltung und Entwicklung dieser Standards verantwortlich Du bist versiert, wenn es um das Thema Lizenzen geht, und weißt diese zu verhandeln und zu organisieren Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Marketing - Schwerpunkt global agency & partnership management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mit deinen Kenntnissen unterstützt du die ALDI Nord Unternehmensgruppe bei dem effizienten und organisierten Set-Up von (Kreativ-) Dienstleistern Verantwortlich für das Agentur-Controlling und Durchführung von Pitches auf europäischer Ebene Realisiere Effizienzpotenziale bei der Nutzung von nationalen und internationalen Dienstleistern Du bist kompetenter Ansprechpartner für die interne Schnittstellen, wie technischer Einkauf und TAX, wenn es um Ausschreibungen und Abrechnungen geht Du bist im regelmäßigen Austausch mit den Ländern, kennst den Bedarf aus den nationalen MarComs und kreierst Lösungen, die einen effizienten Einsatz der Agenturen ermöglichen Die besitzt ausgeprägte Kenntnisse in der internationalen Agentur- und Dienstleistungs- Landschaft Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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