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Marketing-Manager: 60 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 8
  • Agentur 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
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  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Anzeigendisponent / Kundenberater Print- und Online-Produkte (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Die Immobilien Zeitung (dfv Mediengruppe) zählt zu den führenden Fachzeitschriften für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. Jede Woche donnerstags berichten wir über das Geschehen auf dem Immobilienmarkt, bieten Informationen über aktuelle Preisentwicklungen, laufende Bauvorhaben sowie die Personen und Unternehmen, die dahinter stehen. Die Immobilien Zeitung beschäftigt derzeit über 80 Mitarbeiter und bietet als starke Medienmarke des Deutschen Fachverlages alle Kanäle moderner Fachinformationen von der gedruckten Zeitung bis hin zu digitalen Angeboten wie Newsletter, E-Paper, Podcast und Apps. Wir suchen Dich für unser Ad Sales Team in Wiesbaden in Voll- oder Teilzeit als ANZEIGENDISPONENT / KUNDENBERATER PRINT- UND ONLINE-PRODUKTE (W/M/D) im Ad-Management unserer Onlineformate – Website, Newsletter und Podcast bei der Abwicklung von Mediaaufträgen, vom Angebot bis zur Rechnungsstellung bei der Anforderung der Druckunterlagen und Kommunikation mit Druckvorstufe, Kunden und Agenturen als Schnittstelle zu Redaktion, Grafik, Produktentwicklung und Druckereien bei telefonischer Beratung unserer Bestandskunden und Agenturen (inbound) für die Datenpflege und administrative Aufgaben Du hast idealerweise Berufserfahrung im Bereich Verlag oder Media sammeln können, bist online-affin, kommunikativ, motiviert und arbeitest gerne im Team. Eine strukturierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken. Du bist zuverlässig und belastbar, auch wenn es mal hoch hergeht. eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten, ein tolles Team, das Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie einen engen Austausch mit der zentralen Disposition des dfv in Frankfurt, einen sicheren Arbeitsplatz, ein Büro im Herzen von Wiesbaden, in einem schönen Altbau mit moderner Innenausstattung, mit Option auf mobiles Arbeiten.
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Marketing Communications Manager Digital Solutions – Marketing & Communications Manager (Wirtschaftswissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)

Sa. 12.06.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide.Dentsply Sirona develops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   We are cur­rently look­ing for aMarketing Communications Manager Digital Solutions (f/m/x) Marketing & Communications Manager (Wirt­schafts­wissen­schaftler, Kommunikations­wissen­schaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)Development and imple­men­ta­tion of global com­mu­ni­ca­tion cam­paigns for new prod­uct launches, exist­ing prod­ucts, and den­tal pro­ceduresAdoption of strategic market­ing in­sights and ini­tia­tives into effec­tive com­mu­ni­ca­tion measuresDelivery of high-quality com­mu­ni­ca­tion assets that engage cus­tom­ers and build brand recog­ni­tion on a global level in close col­lab­o­rat­ion with agen­cies and other partnersStrong focus on digital market­ing chan­nels such as Social Media, Search and Dis­play as well as other inter­ac­tive dig­i­tal formatsClose collaboration with brand mar­ket­ing func­tions, cor­po­rate mar­ket­ing func­tions and key marketsDegree in Business Studies or sim­i­lar with a focus on Mar­ketingSeveral years of professional expe­ri­ence in a mar­ket­ing com­mu­ni­ca­tion role regard­ing indus­trial tech­nol­ogy, med­i­cal tech­nol­ogy, or the con­sumer goods indus­try (cor­po­rate or agency side)Creative mind with an affinity for digi­tal tech­nol­o­gies and mediaVery good communication and pre­sen­ta­tion styleStrong project management skillsVery good teamwork skillsVery good knowledge of MS OfficeFluent in English, German is a plusAs advanced as dentistry is today, we are ded­i­cated to mak­ing it even bet­ter. Our people have a pas­sion for inno­va­tion and are com­mit­ted to apply­ing it to im­prove den­tal care. We live and breathe high per­for­mance, work­ing as one global team, bring­ing out the best in each other for the ben­e­fit of den­tal pa­tients, and the pro­fes­sion­als who serve them. If you want to grow and de­velop as a part of a team that is shap­ing an indus­try, then we're look­ing for the best to join us.Working at Dentsply Sirona you are able to:Develop faster – with our com­mit­ment to the best pro­fes­sional devel­opment.Perform better – as part of a high-per­for­mance, empow­er­ing culture.Shape an industry – with a mar­ket leader that con­tin­ues to drive inno­vation.Make a difference – by help­ing im­prove oral health world­wide.
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Digital Marketing Associate (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Digital Marketing Associate (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Managern in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media / Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit, vorzugsweise am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenDigital Marketing Manager (m/w/d). Als Digital Marketing Manager (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche, eigen­verant­wort­liche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Team. Sie haben viel Raum, um den wachsenden Bereich bei uns mitzugestalten.Strategische Weiterentwicklung unseres wachsenden Digital Marketing-BereichsAusbau und Pflege unserer Webseite hin zu einem Lead-generierenden Vertriebs-ToolKontinuierliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) unserer PagesKonzeption und Umsetzung digitaler Vertriebskampagnen über alle relevanten KanäleUnterstützung des Marketing-Teams bei der Vermarktung von IT-LösungsthemenPlanung, Erstellung und Gestaltung von zielgruppenrelevantem ContentAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä.Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing bzw. Online-MarketingEin übergreifendes Verständnis vom Zusammenspiel der Digital-Marketing-Disziplinen, wie Web Content Management, SEO, Social Media, Performance Marketing, Marketing Auto­ma­tion und CRMSicheren Umgang mit Web Content Management-Systemen (vorzugsweise Drupal) und Analytics Tools, gerne auch mit Marketing Automation-PlattformenErfahrungen im Bereich SEO und SEAKenntnisse im Bereich B2B-Marketing, vorzugsweise im TechnologieumfeldEine Affinität zum Verfassen von Texten ist wünschenswertExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Service­qualitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Entwickler der Mobilität von morgen stehen wir für innovative Produkte und visionäre Ideen. Als Teil des Teams Digital Strategy unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Transformation. Eigenverantwortliche Betreuung und Mitarbeit in strategischen Digitalprojekten Koordination interner Teams und externer Partnern (Developer, Agenturen etc.) Steuerung von technologiegetriebenen Plattformprojekten Mitarbeit bei der Planung und Implementierung agiler und vernetzter Arbeitsmethoden und Systeme rund um die Themen Digitalisierung, digitale Kommunikation und neue Arbeitswelten Gutes technologisches Verständnis zeitgemäßer Digitalsysteme und Plattformtechnologien Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Digitalarchitektur o. ä. Erfahrung in der Aussteuerung von Digital-, Commerce- oder IT-Projekten Konzeptionelle Herangehensweise an Problemlösungen kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und den zugehörigen Tools Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Performance Marketing Manager (f/m/d)

Fr. 11.06.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Performance Marketing Manager (f/m/d) gesucht! Operatives und strategisches Management unserer Performance Marketing Kanäle Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen im Performance Marketing Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich Effizienz und Deckungsbeitrag Beratung der internen Stakeholder und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Untersuchen und testen neuer Leistungskanäle sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Marketing und Warengruppenmanagement, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Haus & Garten Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Umsatznachfrage durch SEA Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbstständigen Durchführung von SEA-Projekten Erfahrung mit Vergleichsportalen, Social Ads und Affiliate Marketing Bestens vertraut mit den gängigen Tools und Technologien (Ads Editor, Tracking, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics, Feed Management Tools) Ein engagierter Teamplayer, der mit uns das Online Marketing vorantreibt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten   Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Digital Channels Lead (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Digital Channels Lead (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitalen Marketingkanäle. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Strategie für digitale Kanäle mit Fokus auf ey.com als Gesicht der Marke Management der Content-Strategie für ey.com, einschließlich der optimalen Nutzung globaler Inhalte Nutzung von Echtzeit-Datenanalysen und -Einsichten für eine fundierte Entscheidungsfindung Ownership über alle Technologie-Komponenten mit externer Wirkung aus Brand, Marketing und Communications Vorantreiben von Content-Innovationen in Bezug auf Formate und Verpackungen über alle digitalen Kanäle Optimierung des digitalen Kanalmixes in Echtzeit über Search, Display, Mobile und Social Media sowie Optimierung von Content, für Suchmaschinen, organisch oder paid Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext nachfragegenerierender digitaler Marketing-Kampagnen idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und strategischen Weiterentwicklung von Marketing-Technologien in den Bereichen Content & Experience, Social & Relationships, Data, Management and Advertising im speziellen SEO, Analytics, CRM, Automation and CMS uvm. Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein exzellentes Teamverständnis Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinau Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Referent (w/m/d) Fanangelegenheiten

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir Projektmanagement-Profis für unser Team im Bereich Fußball-Angelegenheiten & Fans am Standort Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (w/m/d) FanangelegenheitenSie verantworten selbstständig die Planung, Durchführung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten des Bereiches Fanangelegenheiten. Hierzu gehören auch koordinative und administrative Aufgaben, wie bspw. die Budgetplanung Sie übernehmen die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Bereiches Fanangelegenheiten Präventionsarbeit, Projektmanagement und Umsetzung rund um Fan- und Zuschauer*innen-Management Leitung und Steuerung PFiFF (Antragshandling, Steuerungsgruppentreffen, Projekttage, Themenwochen, Ideenwerkstätten, Kommunikation nach außen: Facebook, dfl.de, bl.de und weitere Medien) Konzeptionelle Arbeit in den o.g. Themenbereichen Projektmanagement und Planung aller organisatorischen Belange bei den Regionalkonferenzen sowie bei der Organisation diverser Fachtage im Bereich Fanangelegenheiten Presseanalyse, d.h. Screening der relevanten Medien und Fachpublikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozial- oder Geisteswissenschaften, im Sportmanagement oder der Betriebswirtschaftslehre Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich der Fanarbeit oder CSR, idealerweise durch eine (ehrenamtliche) Tätigkeit in einem (Sport-)Verein Belegte Erfahrung im Projektmanagement und entsprechende Fortbildungen auf diesem Gebiet Fundierte MS Office-Kenntnisse und digitale Affinität Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Leidenschaft für Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Freundliches und sicheres Auftreten mit starken Teamplayerfähigkeiten Fantasie, Empathie und Netzwerk-Expertise für das Aufgabengebiet Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Attraktive Arbeitgeberleistungen Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld sowie eine kreative Arbeitsatmosphäre Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
art'gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel der Premiumklasse, eng angelehnt an die Natur und basierend auf wissenschaftlichen Studien, für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, die unserer Vision folgen, moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. sie zu vermeiden.Unsere Produkte sind über den art'gerecht Onlineshop sowie eine wachsende Anzahl von Apotheken und andere Partner, zu beziehen. Unser Unternehmen wächst, die Arbeit auch und das mit weiteren begeisterungsfähigen und überzeugenden Menschen, die gemeinsam mit uns eine Erfolgsgeschichte schreiben wollen.Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) für den Standort Frankfurt.Du planst und erstellst für die art'gerecht Zielgruppen relevante redaktionelle Inhalte, um mit gezielten Produktbeschreibungen und Empfehlungen einen Mehrwert zu schaffen.Redaktionelle Lifestyle-Inhalte für Health, Sience & Ratgeber generierst und steuerst Du eigenverantwortlich, dabei legst Du Wert auf einheitliches Messaging & Tonalität.Du kümmerst dich auch um die Erstellung von kanalspezifischen Inhalten, insbesondere für unsere Social Media Accounts und Mailings.In enger Abstimmung mit den Kollegen vom Produkt und Brand Marketing konzepierst Du Presse- und Online-Mitteilungen, Texte für Flyer und Broschüren etc. und setzt sie operativ um.Du bringst Dich mit deinen Ideen auch in die bestehende Content-Planung ein.Du hast Marketing/Digitale Kommunikation, Kommunikation, Medienmanagement, Online Marketing oder Public Relations studiert bzw. eine adäquate Ausbildung in Verbindung mit langjähriger Erfahrung in den o.a. Themen z.B. als Online RedakteurIn.Idealerweise kennst Du Dich in den Branchen rund um Life Science, Food bzw. Pharma aus.Du hast kreative und inspirierende Ideen für die Produktion von Social Media Content (Text, Bild, Video) und kennst hilfreiche Tools zur einfachen Content-Erstellung.Du verfügst über eine zielorientierte Denk- und Arbeitsweise, starke kommunikative Fähigkeiten und eine positive Ausstrahlung.Mit Deiner Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation entwickelst Du schnell den richtigen Stil für unsere artgerechten Produkte.Du bist einerseits ein Team-Player, kannst Dich andererseits aber gut selbst organisieren. Neben dem sicheren Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sind weitere Sprachkenntnisse ein Plus.Anwenderkenntnisse von MS Office sind für Dich selbstverständlich und darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse in einem Bildbearbeitungsprogramm.Es erwartet Dich ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität sowie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und mit echten Gestaltungsspielräumen.eine Stelle mit Wachstumspotential sowie ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Eigenverantwortung. ein marktgerechtes Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt.großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art'gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung.selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Teamveranstaltungen.
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz, Frankfurt am Main
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Verstärken Sie unser Team in Mainz oder Frankfurt als Marketing & PR Manager (m/w/d) idealerweise mit Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen. Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit der Marken- und Standortentwicklung Erstellung und Betreuung von (digitalen) Inhalten für die Unternehmenskommunikation (Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Soziale Medien, Internetauftritt) Strategische Themenplanung und Projektmanagement für Kommunikations- und Vertriebsprojekte Betreuung und Weiterentwicklung des Bereiches digitale Strategie/Social Media mit den Schwerpunkten Inhalte, Zielgruppen und Reichweite Verfassen und Layouten von Publikationen (Kanzleinewsletter, Kanzleibroschüren etc.) Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt und mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung, idealerweise in Wirtschaftskanzleien oder anderen professionellen Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie ein ausdrucksstarker Schreibstil Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbstständiger Arbeitsstil und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS-Office Paket, Photoshop etc) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab Sie haben die Chance, sich in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht aktiv einzubringen. Sie leisten unmittelbaren Beitrag bei der zukünftigen Positionierung und damit beim weiteren Wachstum der Kanzlei. Es erwarten Sie ein hoch motiviertes und kollegiales Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Teilzeitmodelle sind denkbar (mind. 20 Stunden pro Woche) Schiebe und Collegen – für Ihre Zukunft Erleben Sie eine Branche im Umbruch in einem professionellen Umfeld. Wir bieten Ihnen dazu die besten Bedingungen: Neben interessanten Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeit­optionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen viel Freude machen wird.
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