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Marketing-Manager: 9 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Marketing Referent (m/w/d) Maklermarkt

Fr. 15.01.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Als Marketing Referent (m/w/d) Maklermarkt im Team „Zentrales Marketing“ sind Sie Ansprechpartner für alle produktübergreifenden Marketingaktivitäten der Concordia für den Maklermarkt. Darüber hinaus verantworten Sie die aktive Förderung und Vermarktung ausgewählter Produkte der Komposit- oder Personenversicherung in den Maklermarkt und in die Ausschließlichkeit. Schließlich unterstützen Sie weitere Kollegen/-innen in der Marketingabteilung in ihrer Ausrichtung auf den Maklermarkt. Bildung der Schnittstelle zu allen relevanten Funktionen und damit Themen des Vertriebsweges „Makler“, Konzeption und Umsetzung von „B2B“-Kampagnen in Fachmedien (offline/online), Begleitung von Tagungen des angestellten Außendienstes Konzeptionelle und budgetäre Entwicklung/Planung, Steuerung/Umsetzung und Nachbearbeitung/Controlling aller standardisierten zentralen und aktionsbezogenen Marketingaktivitäten und -maßnahmen der betreuten Produkte/Tarife Aktive Teilnahme am Produktentwicklungsprozess durch Koordination und Abstimmung mit AO- und MO-Vertrieb, Mitwirkung in den Arbeitskreisen, Beobachtung des Marktumfelds und des Wettbewerbs In Zusammenarbeit mit dem Team „Online-/Digitales-Marketing“ Entwicklung und Bereitstellung von B2B/B2C-Kommunikationskonzepten/-inhalten und Umsetzung von Multikanal-Marketing-Kampagnen über Kampagnen-Systeme (bsi-Studio/digidor), Newsletter, E-Mail, Onlinemedien etc. Auswahl, Beauftragung und Zusammenarbeit/Steuerung externer Dienstleistungspartnern: z.B. Werbeagenturen, Onlineagenturen, Druckereien, Lettershops usw. Aktive Übernahme/Teilnahme und Durchführung von Projekten im Marketing- und Vertriebsumfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit Ausrichtung auf operatives Marketing Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung in der Online-Vermarktung von Dienstleistungen, vorzugsweise Finanzdienstleistungen, mit dem Schwerpunkt „B2B“ Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am kreativen, selbstständigen, eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeiten, vertriebsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und praxisorientiert aufzubereiten Erfahrungen in der Projektarbeit und im Projektmanagement sind nachweislich vorhanden, idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Onlineagenturen und weiteren Kommunikationsdienstleistern Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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(Senior) Consultant Business Development & Marketing mit Fokus auf Automotive (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategien entwickeln – Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der globalen Automotive Practice und trägst zur Weiterentwicklung der Business Development Maßnahmen des Bereichs bei.Verständnis für die Industrie entwickeln – Du betreust die einzelnen Account Partner der deutschen und globalen Großkunden im Bereich Accountplanung und -controlling sowie bei einzelnen Proposals für Kundenprojekte und erlangst dadurch ein tiefes Verständnis für die Belange der einzelnen Automobilhersteller und -Zulieferer.Ideen einbringen – Zusammen mit dem Team unterstützt du das strategische Account Management eines Großkunden (z.B. durch Vertriebsinitiativen und Vorstandspräsentationen) und kannst dich dabei kreativ und strategisch in das Beratungsgeschäft einbringen.Die Transformation der Industrie begleiten – Die Zukunft der Mobilität zusammen mit unseren Automotive Experten in Publikationen und Studien zu übersetzen und daraus Go-to-Market Initiativen zu entwickeln gehört zu deinem Aufgabenbereich.Karrierechancen nutzen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Masterstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste praktische Erfahrung in der Beratung und hast eine Affinität zur Automobilindustrie.Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) ergänzen dein Profil.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
Sie sind kreativ und haben Interesse an technischen Produkten? Sie haben ein Talent, komplexe technische Inhalte zu emotionalisieren? Sie sind motiviert, neue Strukturen zu gestalten?Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!Die ILFA GmbH ist ein mittelständisches, deutsches Hightech-Unternehmen und produziert am Hauptsitz in Hannover innovative Leiterplatten u.a. für die Luft- und Raumfahrt, die Medizin- und Kommunikationstechnik und den Automotive-Sektor.Für den Ausbau unserer Marketingaktivitäten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Marketing Spezialisten (m/w/d) Weiterentwicklung der ILFA Markenstrategie Eigenständige Konzeption und Gestaltung und Optimierung von Print und Digitalmedien (z.B. Präsentationen, Broschüren, Flyer, Grafiken, Bilder, Videos, Internetauftritt) Koordination und Steuerung externer Dienstleister Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Personalabteilung im Hinblick auf Marketingmaßnahmen Pressearbeit und interne Unternehmenskommunikation Entwicklung und Koordination von Messe- und Veranstaltungskonzepten Eine Ausbildung im Markenmarketing oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Marketing Praxis- und Projekterfahrung in einer Werbeagentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strategische Denkweise und Analysefähigkeit Kreativität in Kombination mit einer präzisen und strukturierten Arbeitsweise Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit und Perspektive Ein motiviertes Team mit Freude an kreativen Lösungen Jährliche Mitarbeitergespräche Eine sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Eine leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ILFA Betriebsrente als zusätzlichen Baustein für Ihre persönliche Altersvorsorge Weitere zusätzliche Leistungen für Ihre soziale Absicherung Job Card für den öffentlichen Nahverkehr & eine Betriebskantine Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt
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Referent (w/m/d) Marketing & Kommunikation

So. 10.01.2021
Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen: Referenten (w/m/d) Marketing & Kommunikation Für den Aufbau einer Abteilung, die die Bereiche Marketing, Kommunikation / PR und Fahrgastinformation abdeckt, suchen wir mehrere Talente mit Erfahrungen im Marketing oder in der Pressearbeit. Bis zum Betriebsstart im Juli 2022 suchen wir drei Referent*innen. Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Durchführung des vereinbarten Marketingplanes mit Kampagnen, Projekten und Events Erstellen von Inhalten für Medien aller Art Networking zu Aufgabenträgern und Bestellern Kontinuierliche Beobachtung von Entwicklungen und Trends Koordinierung externer Agenturen und Dienstleister Überwachung des CD und der CI Präsenz bei Veranstaltungen und Infoständen Verfassen, Redigieren und Veröffentlichen von Pressetexten Bearbeitung von Presseanfragen Krisenkommunikation Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen Erstellen und Koordinieren von Regel und Sonderfahrplänen Einschlägige Erfahrung im Marketing-Bereich (mind. 2 Jahre), gerne in Verbindung mit Journalismus oder Presse und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung im Bahnwesen ist von Vorteil, aber kein Muss Du bist ein Allrounder und hast keine Scheu, Dich in neue Aufgaben selbstständig einzuarbeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise Kompetenzen im klassischen Marketing und in der Markenbildung Erfahrung im Onlinemarketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kreatives, stilsicheres und zielgruppengerechtes Schreiben Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Die Transdev Hannover GmbH ist ein regionales Tochterunternehmen der Transdev-Gruppe. Ab dem 12. Juni 2022 wird sie die neue Betreiberin für das komplette Netz der S-Bahn Hannover mit Verbindungen von Nienburg und Celle im Norden bis nach Minden im Westen, Hildesheim im Osten und Paderborn im Süden. Das Streckennetz umfasst insgesamt jährlich rund 9,3 Millionen Zugkilometer. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Sicherer Arbeitsplatz Zentraler Arbeitsort
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Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Content & Projekte

Mi. 06.01.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Verantwortung: Sie sorgen für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand Strategie: Unsere Maßnahmen planen Sie crossmedial, setzen diese um und sorgen für eine optimale Aussteuerung – Arbeitsmarktsituation und Trends im Employer Branding immer im Blick Kreativität: Werbemittel von Print über Online bis Social setzen Sie gemeinsam mit Fachkollegen aus dem Marketing um Schnittstelle: Als Partner und Berater unseres Recruitings tragen Sie zu einer einheitlichen und erfolgreichen Bewerber-Journey bei Steuerung: Externe Agenturen und Dienstleister steuern Sie souverän – Ihre Begeisterung geben Sie weiter Qualität: Sie kennen den Wettbewerb und auch die Performance unserer eigenen Maßnahmen evaluieren Sie zielgerichtet Studium: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personal oder Marketing bringen Sie schon mit Berufserfahrung: Sie haben mindestens zwei Jahre im Bereich Employer Branding und / oder Personalmarketing gearbeitet Begeisterung: Ihr Herz schlägt neben Print auch für digitale Medien sowie Trends und Innovationen im Bereich HR Neugier: Die vielfältige Handelslandschaft in Deutschland finden Sie spannend Kommunikation: Positiv und stark im Miteinander – das ist Ihre Persönlichkeit Hands-on: Sie packen gerne mit an? Perfekt – das ist unsere Mentalität! Struktur: Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehen für Sie Hand in Hand Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Marketingmanager (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hannover
Marketingmanager (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 12 Monate, für unsere Unter­neh­mens­zentrale in Hannover einen Marketingmanager (m/w/d). Als kommunikationsstarkes Organisationstalent mit einem Händchen für gutes Zeitmanagement, sind Sie für die konzeptionelle Entwicklung unserer überzeugungsstarken Marketingmaterialien und -kampagnen sowie dessen operativer Umsetzung zuständig. Sie leben und lieben das Marketing, besitzen eine kreative Ader und haben das richtige Gespür für Trends in der Kundenkommunikation? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend der Kundenbedürfnisse und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie verantworten die strategische Gesamtausrichtung unserer Kampagnen und steuern die Kampagnenprozesse inkl. der Timings. Dabei definieren Sie impulsgebende Kampagnenthemen und entwerfen neue Kampagnenarten zur Generierung von Neukunden im B2B und B2C-Bereich sowie zur Aktivierung von Bestandskunden. In Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Abteilungen wie Grafik, Angebotsmanagement und Digitalisierung entwickeln Sie zielgruppengerechte 360° Marketingkampagnen (digital und analog) zur Vermarktung unserer Angebote, die das Profil der Marke stärken und setzen diese um. Sie steuern, implementieren und entwickeln crossmediale Kampagnen weiter. Zudem konzipieren und texten Sie verschiedenste vertriebsunterstützende Verkaufsmaterialien wie Flyer, Broschüren und Plakate, um unsere Versicherten bestmöglich anzusprechen. Die Vorbereitung von Kampagnen-Reports nach vorgegebenen KPIs zählt ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsspektrum. Zudem erarbeiten Sie Ausschreibungen, Agenturbriefings und Pitches und führen diese zusammen mit den Fachbereichen durch. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu externen Partnern und Agenturen und arbeiten eng mit diesen zusammen. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation, der Medienwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich crossmedialer Kampagnensteuerung, inkl. Agentursteuerung fundierte Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und -umsetzung sowie starkes Markenverständnis hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie grundlegende Kenntnisse im Reporting von Marketingaktivitäten anhand von KPIs und Optimierung der Kommunikationsstrategie Erfahrung in „Story Telling“ und Sicherheit in der Entwicklung von Content insbesondere unter Berücksichtigung der Marke routinierter Umgang mit MS Office und SAP; idealerweise Know-how in der Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) Werden Sie Teil eines Teams, das leiden­schaft­lich für eine zielgruppengerechte Markenkommunikation brennt! Mit Ihrer Kreativität gestalten Sie aktiv den Erfolg unserer Marketing­kampagnen mit. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren optimalen Start bei uns. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung.
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Brand Manager (m/w/d) Marke CI/CD - Global Marketing

Mo. 04.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Mittelständlern, Industrie­unter­nehmen und Konzernen ab. Neben der heraus­ragenden Präsenz der Gesell­schaft auf dem deutschen und dem euro­päischen Markt ist sie über Auslands­nieder­lassungen, Tochter- und Schwester­gesellschaften sowie Netzwerk­partner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewähr­leisten, dass der fest­gelegte Ser­vice und Versiche­rungs­schutz welt­weit für alle einbezogenen Risiken erbracht wird. Für den Bereich „Marketing Global“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover in Voll­zeit und unbe­fristet einen Brand Manager (m/w/d) Marke CI/CD - Global Marketing Unterstützung und Weiterentwicklung bei der Definition der Marke und Positionierung mit externen und internen Stakeholdern des Unternehmens Medienüber­greifende Sicher­stellung, Ein­haltung und Wahrung des Corporate Designs Enge Koordi­nation und Abstim­mung mit externen und internen Stakeholdern des Unter­nehmens und allen inter­nationalen Ländern­ Selbstständiges Eruieren und Recher­chieren von inter­nationalen Themen Eigenverantwortliche Koordi­nation und Durch­führung regel­mäßiger Analysen und Marktforschungsprojekte Planen und Um­setzen von ver­schiedenen CI/CD-konformen Pro­jekten Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen aus Group Brand Management sowie der interna­tionalen Marke­ting Community Unter­stützung bei der Entwick­lung und Ablei­tung der Marken­strategie in Bezug auf die Unter­nehmensziele Sicher­stellung, Über­prüfung und Dokumentation von KPI-basierten Marketing-Maßnahmen Enge Zusammen­arbeit und Koordi­nation mit Agen­turen, Dienst­leistern sowie Foto­grafen Proaktive Unter­stützung bei der Entwick­lung der Image- und Produktkommunikation Sicherstellung und Steigerung der welt­weiten Markenbe­kanntheit und des Marken­images Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Kommuni­kations­design, Marketing­kommunikation oder Kommuni­kations­wissenschaften oder ein ver­gleich­barer Studienabschluss mit relevanter Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marke und CI/CD im B2B-Umfeld Überdurch­schnittliche Kennt­nisse in der Erstellung und Pflege von CI/CD Guide­lines Sicherer Umgang mit MS Office, MS Teams etc. Team­player mit ausgeprägter Kommuni­kations­fähigkeit und Willen zur Wissens­weitergabe Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie eine eigen­verant­wort­liche und struk­turierte Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereit­schaft zu (gelegent­lichen) Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitäts­angebote – ver­günstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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(Junior) Manager Channel Marketing (m/w/d)

So. 03.01.2021
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen wissen wir, wie wichtig es ist, den Bedürfnissen unserer Gäste immer besser entgegenzukommen. Aus diesem Verständnis heraus die richtigen Ableitungen zu treffen, ist das Fundament für innovatives und effizientes Marketing. Planung und Exekution der Maßnahmen des Commercial Kalenders für unser Restaurant Geschäft Entwicklung von Werbemittel und Content in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern inklusive Shootingbegleitung, Druck und Umsetzung in unseren Restaurants Analyse der Gäste Touchpoints in unseren Restaurants und Verantwortung für das Reporting Weiterentwicklung deines Aufgabenbereiches durch neue Impulse und Ideen Enge Zusammenarbeit mit dem Brand und Analytics Team, sowie unseren Franchisepartnern Eigenverantwortliche Führung Agenturen und Partner Ein abgeschlossenes Hochschulstudium 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Brandoder Trade-/Shopper Marketing einer Gastronomie oder FMCG Marke Hohe Eigenständigkeit und Erfahrung in der Umsetzung von Konzepten und Projekten Gute Analysefähigkeiten sowie strategisches und konzeptionelles Denken Erfahrungen im Umgang mit Agenturen Affinität zu Kreation Lust andere von deinen Ideen zu begeistern auch bei Gegenwind Einen kühlen Kopf auch dann, wenn es mal heiß hergeht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität. Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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