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Marketing-Manager: 61 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 11
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Bildung & Training 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Biotechnologie-Startup, mit rund 50 Mitarbeitenden am Standort Wildau, nahe bei Berlin – einfach und entspannt mit der S46 in 20 Minuten vom Berliner Ostkreuz zu erreichen. Wir entwickeln neue innovative Verfahren zur Analyse der DNA von Mikroben, die in und am menschlichen Körper leben. Das Ergebnis sind persönliche Mikrobiota-Profile, auf deren Basis unsere Kund*innen individuelle Empfehlungen zur Steigerung ihrer Lebensqualität erhalten. INTEST.pro ist das erste Produkt und stellt die Darmflora in den Vordergrund. Wir suchen Dich für die Position „Performance Marketing Manager*in (m/w/d)“ Definition, Kontrolle und Verwaltung von KPIs Übergreifende Analyse und Bewertung aller Marketingmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung wöchentlicher und monatlicher KPI Reportings Unabhängige Planung & Durchführung gezielter Maßnahmen zur KPI Optimierung nicht nur in Hinblick auf Paid Media Entwicklung von Strategien zur Leistungssteigerung sowie Optimierung von ROI & CAC Entwicklung von Analysen & Maßnahmen zur Optimierung des Customer Lifecycle Neukundengewinnung, Kundenreaktivierung und Kundenbindung als übergeordnete Ziele Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams und Stakeholdern, um sicherzustellen, dass die übergeordneten Akquisitionsziele erreicht werden. Du hast eine Leidenschaft für zahlengetriebenes Marketing und bleibst auf dem Laufenden was die Branche, Plattformen und Veränderungen angeht Du hast einen Universitätsabschluss in Business Analytics, Internationalem Marketing, Business Administration, Wirtschaftswissenschaft oder Ähnlichem Du hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einem Performance-Marketing-Kanal DU hast umfassende Kenntnisse von Plattformen wie Facebook, Google (und anderen Plattformen) und Tools einschließlich mindestens Google Analytics Du hast Analytische und konzeptionelle Kompetenz zusätzlich zu professionellen MS Excel-Fähigkeiten Du bringt ausgeprägte kritische Denkfähigkeiten und kreative Ansätze mit, um neue Ideen zu testen und das Business sowie die KPI voranzutreiben. Du bringst Fähigkeiten im Projektmanagement und Controlling mit Du hast Begeisterungsfähigkeit für die digitale Gesundheitsbranche und Startup-Themen Du zeigst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit u. Verantwortungsbewusstsein Du hast ein sehr gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir sind somit ein junges Unternehmen mit der Aufgabe, Bekanntheit am Markt aufzubauen und signifikantes Umsatzwachstum zu erzielen. Dabei partizipiert jede/r Mitarbeitende über den persönlichen Bereich heraus aktiv am Gesamtgeschehen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Teamgeist aus. Jede/r Mitarbeitende erhält spannende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ganz wichtig: Wir gehören nicht zu den Startups, in denen eine 50h Woche von dir erwartet wird und legen großen Wert auf die Work-Life-Balance. Du bekommst 30 Tage Urlaub, kannst Homeoffice machen und bist flexibel in deinen Arbeitszeiten.
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Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Heineken Germany GmbH is a subsidiary of one the world’s biggest global players within the beer industry. To strengthen our team in Berlin we are as of now - fixed-term for 12 months - looking for a Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)Our ambition is to become the most consumer centric brewer in Germany by unlocking actionable insights. The role is designed to be the voice of the consumer and shopper within the organization, responsible for insights generation for Consumer, Customer, Shopper, Brand and Channel. Performance and Tracking Responsible for market performance tracking focusing on grocery, shoppers & consumers panels Responsible for brand equity tracking (Kantar - Brand Guidance System), analysis & KPIs setting with Brand Management Commercial performance tracking (AC Nielsen / IRI etc.) incl. KPI tracking with sales team Data driven marketing expert responsible for advertising effectiveness evaluation   Interface to research agencies, drives research setup and reporting, provides recommendations to brand and channel/shopper teams Research Campaign / concept testing ensuring best in class delivery to consumers, in line with brand and company strategy Keep track on trends to predict future consumer behaviours Ad hoc research Strategy & Projects Leading the implementation of BWP (Building Winning Portfolio) Strategy Drive commercial planning cycle together with marketing & sales team and take a key role into AP (annual plan) & SP (strategic plan) input Development of business plans regarding distribution, rate of sale / weight of purchase, rotation and price in close cooperation with Brand Management, Business Development and Revenue Manager Category development projects University degree in business sciences specialized in marketing, distributive trade or equal Ideally several years of work experiences in commercial management in FMCG CMI and digital media experienced Experience working with key data providers: Nielsen, IRI, GFK, Kantar Ideally experienced in Data Driven Marketing Category management certification or experience is preferred Broad knowledge of off-trade and on-trade channels Systematic analytical thinking and very good communication skills Customer focus and creative thinking Business fluent in spoken and written German and English Good knowledge of MS Office An environment characterized by mutual respect, trustful cooperation and fun at work A culture that contains personal development as a strategic part of our success The opportunity to actively shape processes and being involved in decision making Focus on health and safety Flexible working hours in order to balance work and private life A modern office in Berlin Friedrichshain A performance-oriented salary
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Unsere modernisierten online-Fortbildungsprodukte für steuerberatende Berufe streben an den Markt. Wir suchen unseren Marketing-Macher (w/m/d)! Die TeleTax ist der Fortbildungsanbieter der Steuerberaterverbände und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV). Unsere multimedialen online-Angebote richten sich an die steuerberatenden Berufe in Kanzleien und Unternehmen. Neben den aktuellen Inhalten legen wir besonderen Wert auf attraktive kunden- und marktgerechte Themen, die passende Medienvielfalt und ein sehr gutes Miteinander mit unseren Referenten*innen. Möchten Sie unsere weitere Zukunft entscheidend mitgestalten? Wir suchen den Menschen mit Herzblut für die Vermarktung „erklärungsbedürftiger“ Produkte. Unsere Zielgruppen sind die steuerberatenden Berufe in Kanzleien und Unternehmen, denen wir praxisorientiertes, aktuelles und multimediales online-Steuerwissen bieten.Ihre Aufgaben werden u.a. sein: Definieren und analysieren von Markt- und Umsatzzielen sowie deren aktive Steuerung Identifizieren, Planen und Umsetzen von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen Weiterentwickeln und Pflegen bestehender Marketingkanäle Identifizieren und Bespielen neuer Absatz- und Marketingkanäle Identifizieren und Bearbeiten weiterer Zielgruppen Aufbauen und Pflegen einer Kommunikation und Zusammenarbeit zu unseren Steuerberaterverbänden Einbringen von Kundenanforderungen in unsere Produktentwicklung Sie passen zu uns, wenn … Sie einen Hochschulabschluss mit Bezug zu Marketing haben. Sie den Marketing-Mix virtuos „bespielen“ und darüber hinaus denken. Sie bereits erfolgreiche Erfahrungen im Marketing erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise im online-Bereich, haben. Sie Freude an den Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung haben. Sie auch schon (positive und negative) digitale Lernerfahrungen gesammelt haben, die Sie bei uns einbringen möchten. Sie die klassische Fortbildung für die steuerberatenden Berufe mit uns modernisieren wollen.Wir sind der Überzeugung, das Steuerrecht auch kurzweilig sein und Freude bereiten darf. Sie einerseits Spaß an ergebnisorientierter Teamarbeit haben und andererseits die konzentrierte Einzelarbeit schätzen. Sie „machen“, pragmatisch denken, anpackend sind und kundenorientiert arbeiten. Was wir Ihnen bieten: Eine Aufgabe in Vollzeit Ein dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld (schnelle Verantwortungsübernahme, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Ausstattung) Eine „Startup“-Atmosphäre in einem seriösen und langfristig orientierten Umfeld Unmittelbare Nähe zu unseren Kunden Ein umsetzungsorientiertes Wirkungsfeld Schnelle und direkte Entscheidungswege Ein umsetzungsorientiertes Wirkungsfeld Schnelle und direkte Entscheidungswege
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
diamond inventics ist ein erfolgreiches junges Unternehmen, das faserbasierte Komplettlösungen für digitalisierte und mobil durchführbare Laboranalytik entwickelt und auf den Weg bringt: „Das Labor auf dem Papier“ Es richtet sich an B2B-Partner, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen wünschen. diamond inventics ist Innovator in Herstellung und Vertrieb von papierbasierten Schnelltest-Systemen zur Diagnostik u.a. von Legionellen. diamond inventics besteht aus einem motivierten, agilen Team aus Wissenschaftlern, Praktikern und Visionären. Mit unseren patentierten Lösungen stehen wir kurz vor dem Markteintritt. Unser disruptiver Papier-Schnelltest ermöglicht es unseren Kunden, Bakterien direkt vor Ort ohne Laboraufwand nachzuweisen. Damit wir unser Wachstum und unseren Erfolg professionell umsetzen können, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketingreferenten (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Durchführen von Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung, um den Bedarf unserer Zielgruppen und neue Trends auf dem Markt zu erkennen Aufbereiten von wissenschaftlichen Themen für Pressemitteilungen, Newslettern, Social Media oder anderen Kommunikationskanälen Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten (Facebook, XING, LinkedIn) Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. und Teilnahme Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung gerne auch spezialisiert auf Medizinprodukte Fachspezifische Berufserfahrung Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbstständig, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkte Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und ein hohes Maß an Teamorientierung Organisationstalent und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Ein kleines interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersversorgung oder kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld und ein Arbeitsplatz im Herzen der Berliner Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
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Erfahrener Product Marketing Manager (w/m/d) - Digital Publishing

Fr. 04.12.2020
Berlin
Wir sind ein eingespieltes Team von Fachexpertinnen und -experten, welche gemeinsam Software entwerfen und entwickeln. 1996 in der Schweiz gegründet, arbeiten unsere mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute auch in Deutschland, Liechtenstein, Nordmazedonien, Österreich und in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit den neuesten Technologien. Nebst Professionalität und Internationalität pflegen wir einen engen kollegialen Austausch untereinander. Bei Netcetera teilen wir unser Fachwissen untereinander und schätzen unterschiedliche Denkansätze und Arbeitskulturen. Unseren Zusammenhalt und die Begeisterung für das, was wir tun, stärken wir durch wechselnde Projekte und Teams sowie bei gemeinsamen Ausflügen und Events. Verantworte den internationalen Vertrieb unserer Software-Lösungen für die Medienbranche. Du hast bereits einige Jahre erfolgreich im Vertrieb für digitale Verlags-Produkte gewirkt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bei uns findest du den Job für den nächsten grossen Schritt für deine berufliche Laufbahn. Als Senior Sales Executive verantwortest du in unserer Division «Digital Enterprise» den Vertrieb unserer Publishinglösungen und arbeitest mit internationalen Kunden und Partnern. Ein profundes Netzwerk und Kenntnisse in den Märkten Medien, Verlage oder Publishing wird vorausgesetzt. Entwickle erfolgreiche Marketingstrategien für unsere Produkte Stärke unsere Marke und unseren Marktauftritt Kommuniziere den Nutzen unserer Lösungen in einer für Kunden klar verständlichen Sprache Stelle eine stringente und effiziente Kommunikation über alle Markt-Kanäle (Social Media, Website, Fachmedien, Partner) sicher Briefe und koordiniere interne Kommunikationsspezialisten und beauftrage und kontrolliere externe Agenturen Entwickle Erfolgs-Kenngrössen und analysiere unsere Produkte und Projekte anhand von Kunden- und Marktanforderungen Erstelle überzeugende Case-Studies und Whitepaper anhand von realisierten Kundenprojekten Unterstütze und ergänze unser Produktmanagement und das Sales-Team Du arbeitest seit mindestens 5 Jahren erfolgreich als Product Marketing Manager in der Verlags- oder Medienbranche Du bist ein exzellenter Kommunikator und schaffst es, Kunden und Partner für unsere Produkte sowie dein Team für neue Herausforderungen zu begeistern Du bist bereit für zeitlich begrenzte Vorort-Einsätze bei internationalen Kunden Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (mindestens Niveau C1), weitere Sprachen als Plus Du bringst ein abgeschlossenes, relevantes Studium oder vergleichbare Erfahrungen mit Du arbeitest mit dem Produktmanagement zusammen sowie mit verschiedenen internationalen Partnern Rund um die Welt  Wir sind ein internationales Team von Profis. Du lernst unterschiedliche Denkansätze und Arbeitskulturen kennen und profitierst vom Fachwissen deiner Kollegeninnen und Kollegen. Neueste Technologien   Gestalte deine Arbeit und persönliche Entwicklung mit: Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit den neuesten Technologien, auch in Bereichen wie Augmented Reality, Machine Learning oder Blockchain. Flexible Arbeitszeiten Deine Gesundheit und Zufriedenheit stehen an erster Stelle. Darum kannst du deine Arbeitszeiten und -orte flexibel gestalten und mit deinem Privatleben optimal vereinbaren. Community Unsere Mitarbeitenden schätzen die Tatsache, dass sie auf jedes Mitglied unserer Community voll und ganz zählen können. Wir stärken unseren Zusammenhalt auch bei Teamausflügen und Partys. Gratis Snacks und Getränke Wir stillen nicht nur deinen Wissensdurst: Für trockene Kehlen und knurrende Mägen offerieren wir in unseren Büros leckere Snacks und Getränke. Arbeitsumgebung mitgestalten Dich erwartet eine flexible Arbeitsplatzgestaltung in unseren geräumigen und hellen Büros. Das Arbeiten zu Hause oder in anderen Netcetera Büros ist möglich, wechselnde Projekte und Teams bieten ein kreatives und produktives Arbeitsumfeld.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Define, plan, and execute marketing campaigns for the product ranges from our factories. This requires also a basic technical understanding of the respective products. Lead product launches centrally and across regions & countries. Consolidation of bottom-up planning from countries and alignment with Product Management, R&D and Division. Support in planning of product and technology related event management (e.g. customer events) and selected (key) trade shows. Responsible for relevant PR material. Further developing web content & Social Media strategy. Internal communication for our RT colleagues. Tasks include writing newsletters, articles for the intranet, developing presentations etc. Work closely with the functional expertise teams from our Communication, Marketing & Branding (CMB) team with GEA Group. Ensure alignment and close cooperation with Regions & Countries Sales & Marketing Operations. University's degree or comparable. Marketing and/or Communication background. Minimum of 5 years work experience. Innovative, creative and result oriented team player. Good communication and social skills. Willing to travel to different GEA locations, mostly in Europe. Fluent in German and English, in both speech and writing. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Marketing Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung

Do. 03.12.2020
Berlin
Episerver bietet marktführende Lösungen für digitales Marketing und E-Commerce. Damit können Unter­nehmen einzigartige digitale Kundenerlebnisse realisieren – und das mit messbaren Geschäftserfolgen. Die Episerver Digital Experience Platform™ verbindet Content, E-Commerce und digitales Marketing in einer zentralen Plattform, inklusive Omnichannel-Lösungen für smarte Personalisierung und intelligente Kampagnen. 1994 gegründet, verfügen wir über mehrere internationale Niederlassungen. In unserem modernen Büro im Zentrum von Berlin bieten wir hervorragende Arbeitsbedingungen und eine wertschätzende Unternehmens­kultur. Möchtest Du in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit viel Raum für persönliche Weiterentwicklung arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Lead-Generierung sowohl im Kundenbestand als auch für die Neukundenakquise zuständig. Dabei liegt Dein Fokus darauf, Unternehmen zu finden, die sich in der Evalu­ierungs­phase befinden, diese durch gezielte Maßnahmen weiterzuentwickeln und die Marke Episerver zu stärken. Dein Fokus liegt dabei auf der Region DACH und unserer Marketing Automation Lösung „Episerver Campaign“. Marketing Manager (m/w/d)– Elternzeitvertretung – Du bist für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie zur Erreichung unserer Budgetziel für das Produkt „Episerver Campaign“ im DACH-Markt verantwortlich Du stimmst Dich eng mit dem Director Global Field Marketing, Sales, Product- sowie Customer Success Management ab Du verantwortest die Planung und Durchführung aller Neu- und Bestandskundenkampagnen sowie Kanäle zur Identifizierung von Unternehmen, die sich in der Evaluierungsphase befinden  Du beziehst dabei Account Based Marketing und Social Selling zum Erreichen deiner Ziele ein Du stellst einen sauberen Follow-up und Nurturing-Prozess der generierten Leads sicher und arbeitest dabei eng mit Inside Sales und Customer Success zusammen Du optimierst kontinuierlich die Kunden­kommunikation zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Planung und Durchführung von (virtuellen sowie physischen) Events, inklusive der Erstellung der dazugehörigen Kommunikations- und Bewerbungskonzepte Du bist ein Organisationstalent mit guten Kommunikationsfähigkeiten und fühlst dich im Umfeld agiler, internationaler Unternehmen mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität wohlSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest zielstrebig, strukturiert und bist daran gewöhnt, anhand von Kampagnenanalysen und Pipeline-Reportings deine nächsten Schritte abzuleitenMehrjährige Jahre Hands-on-Erfahrung in der Lead-Generierung und im Kampagnenmanagement (on- und offline)Bachelor in Marketing oder Kommunikation (oder ähnliches)Erfahrung im Umgang mit SalesForce und Marketing Automation Systemen von VorteilErfahrung in der Organisation von Messen und VeranstaltungenInternationale Zusammenarbeit mit Kollegen in Schweden, UK, USA, Vietnam und weiteren LändernModernes, großflächiges und helles Office im Herzen Berlins mit zwei Dachterrassen Kostenloses ÖPNV-Ticket oder einen FirmenparkplatzKostenfreie (S) oder subventionierte (M/L/XL) Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKreative Pausenmöglichkeiten: Lounge-Area zum Entspannen, Küche zum Kochen, Tischtennis und Kickertisch  Täglich frisches Bio-Obst und alle Arten von kühlen und heißen GetränkenRegelmäßige Team- und Firmenevents (Tischtennis-Turniere, Firmenlauf, Grillen etc.)
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Burgwedel, Hannover, Berlin
Performance Marketing Manager (w/m/d) standortunabhängig in Vollzeit W&S Epic ist eine Full-Service-Werbeagentur aus Burgwedel, Hannover und Berlin. Wir sind 70 Kollegen und Freunde und gehören zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Unsere Online Marketing Unit sucht Unterstützung! KPIs, Traffic und Conversions sind deine Leidenschaft: Wir suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Durch die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes unterstützt du in enger Zusammenarbeit mit unseren Units Kreation, Konzeption und IT unser Online-Marketing-Team. Eigenständige Betreuung von SEA und Social Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von neuen Strategiekonzepten für Performance-Marketing-Kanäle Steuerung der übergreifenden Performance-Marketing-Strategie unserer Kunden Planung, Erstellung und Steuerung von performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen Definition und Überwachung relevanter KPIs Eigenständige Durchführung komplexer Analysen Berufserfahrung z. B. im Bereich Performance Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder in einer Agentur Kenntnisse und Umgang mit dem Google Data Studio sowie Google Analytics Strategische Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Kunden Erstellung und Präsentation von Analysen, Reports und Forecasts Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Aufspüren neuer Trends, Evaluierung und Implementierung von Betas und Tools Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Exklusive Arbeitsplatzausstattung (mobiles Arbeiten inkl.) Schnelle Entscheidungswege Offene Türen für kreative Ideen und Weiterentwicklungspotenziale Sehr gute Arbeitsatmosphäre durch großartige Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und Verantwortung für deinen Bereich Kostenlose Getränke und Obst
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Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Als Marketing Manager e-Health/ Connected Cardiac Care entwickeln Sie dieses innovative Geschäftsfeld in unserem internationalen Vertriebsumfeld weiter. Ihre Aufgaben Analyse von Prozessen, Trends und Chancen im Bereich Health Care zur Ableitung von e-Health Innovationen  Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungslösungen/Geschäftsmodellen Begleitung der Lösungsentwicklung gemeinsam mit internen und externen IT-Partnern Implementierung der e-Health-Lösungen bei unseren Kunden Fachliche Unterstützung im Vertrieb  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, beteiligten Abteilungen und Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Management oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich Prozessoptimierung durch IT Berufserfahrungen im Marketing von IT-Lösungen, ideal im e-Health-Bereich der Kardiologie Kenntnisse in Technologien wie Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken von Vorteil  Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Reisebereitschaft, international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36141 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. + 49 (0) 30 68905 1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
The INNOVATION CAMPUS BERLIN, a company of the internationally active NUVISAN Group, is a newly founded, dynamic contract research institute with currently about 400 employees. The attractive location in the heart of the capital, the Berlin health cluster and the acquisition of a complete research unit from Bayer are the founding ideas of the ICB. Decades of experience and top-notch expertise in the field of early pharmaceutical research combined with the spirit of a medium-sized, family owned company make the INNOVATION CAMPUS BERLIN a highly attractive employer in its sector. We are looking for a highly motivated, passionated and creative Digital Marketing Manager (f/m/d) in part-time to join our NUVISAN Innovation Center in Berlin. Develop strategies that drive customers to the website Create paid campaigns on social media platforms Maintain consistent brand messaging throughout all platforms Create email blast campaigns to target key customers Use advanced metrics to mesure the success of a marketing campaign Keep up to date on the latest social media trends Bachelor`s degree in marketing or business Great problem-solving skills and creativity Proficient in photo and video editing software Deep knowledge of web design principles Ability to identify long term trends in data Great communication skills Experience working with a content Management system Strong project management skills Attractive salary A dynamic and growing company Extensive safety and health protection
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