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Marketing-Manager: 52 Jobs in Cronenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Mi. 27.01.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Manager Customer and Market Activation EIMEA (d/f/m)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009705Drive and execute market and customer activation strategies Plan, execute & control annual regional marketing communication plan, focusing on key market campaigns & innovation launches Analyze & build different future scenarios to create new paths of business & communica-tion channels Support & drive implementation of series of market and customer activation related topics in line with overall business strategy Support external short & long-term marketing communication to capture market trends & impact growth & awareness profitability on regional level Utilize innovative communication channels to engage with various customer audiences Align with global messaging, positioning, campaigns, promotion & product launches Manage social media regionally Excellent university degree, preferably in marketing or communications More than 5 years of professional experience in Marketing B2B (Automotive industry preferred) Strong understanding of digital tools and strategies Results oriented working-style, reliable in project management with track record of success Strong entrepreneurial drive, pro-active personality Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English language skills Strong writing abilities a plus!
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Global Market and Customer Activation Manager eMobility (d/f/m)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You want to be part in B2B Marketing tackling the megatrend eMobility and want to drive in automotive industry solutions for electrified vehicles further? If you are passionate in connecting to main automotive OEM´s and Tier 1 suppliers across the globe as being a leading manufacturer, then this global B2B Marketing position is of interest for you. JOB ID: 21010831Increase Customer Engagement along the entire Customer Journey with the aim to establish awareness as being Global Thought Leader in automotive industrie and transfer generated Leads into Sales Develop a global marketing content strategy applying latest methodologies and sources according to the eMobility business strategy by using offline and online channels Follow digital customer journey mapping to engage customers in all channels and initiate customer Events Steer Lead Management and Marketing Automation Process Distribute and optimize branded content based on ROI Measurements and push Digitalisation  Master of Science in Economics with Marketing / Digital main area or Engineering Minimum 5 years of working experience in Marketing B2B, preferably in the automotive Industry Strong understanding of the digital customer journey map with personalization of customer touchpoints and data-driven identification of key micro-moments Fundamental Digital Competence and agile mindset in marketing Setting clear digital media objectives anchored in Henkel’s overall marketing strategy and / or campaign strategy Proficiency in the measurement of key KPIs Fluent English language skills
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Digital Media Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du bist von der Kampagnen Planung bis zum Tracking Konzept verantwortlich für die operative Steuerung der Kampagnen  Weiterhin gehört die Verhandlung von kundenindividuellen Angeboten, durch intensiven Austausch mit Vermarkten zu deinen Aufgaben Es erfolgt ein enger Austausch mit Einkauf und Trading zur Sicherstellung der besten Konditionen für unsere Kunden Du stimmst dich kontinuierlich zu den Handlungsempfehlungen mit unseren Account Managern und unseren internen Special Units für Social und Programmtic ab und optimierst daraufhin die Kampagnenplanung Du nimmst die Kampagnenanalyse auf Basis von KPI´s vor, generierst Learnings und leitest langfristige Optimierungsmaßnahmen ab Zudem erfolgt die Sicherstellung optimaler technischer Kampagnenabläufe zwischen Vermarktern, AdServern, Third-Party-Anbietern & Kreativagenturen durch dich Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing & Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Du hast mit den gängigen Mediaplanungs- und Research-Tools (AGOF, Meetrics, Nielsen, etc.) sowie mit AdServer-Technologien bereits Erfahrungen sammeln können Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, bringst logisches Denken und analytisches Verständnis mit Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Da wir mit vielen Tools für Mediaplanung, Ad Verfication und Attribution Modelling arbeiten, wäre eine Affinität zu Technik von Vorteil Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor! Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.
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Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Solingen
Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) ist Schnittstelle und Treiberin der regionalen Zusammenarbeit und arbeitet im Auftrag der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Sie ist Moderations- und Initiationsinstanz für gemeinsame regionale Projekte in den Bereichen Strukturförderung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalmarketing sowie Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung. Gesellschafter der Bergischen Gesellschaft sind die drei Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, die Bergische IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und die drei Stadtsparkassen Remscheid, Solingen und Wuppertal. Die Bergische Gesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PROJEKTMANAGER KOMMUNIKATION (m/w/d) IN VOLLZEIT FÜR DAS PROJEKT „BERGISCH.SMART.MOBILITY – KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ALS ENABLER DER MOBILITÄT VON MORGEN“. Die Bergische Gesellschaft hat zusammen mit ihren Partnern APTIV Services Deutschland GmbH, Wuppertaler Stadtwerke, Bergische Universität Wuppertal, Neue Effizienz GmbH und den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal im Rahmen des Programms „Digitale Modellregionen Nordrhein-Westfalen“ Fördermittel für das Projekt „Bergisch.Smart.Mobility – Künstliche Intelligenz (KI) als Enabler der Mobilität von Morgen“ erhalten. Mit diesem Projekt soll im Bergischen Städtedreieck ein Reallabor zu KI-basierter Mobilität etabliert werden, um die Herausforderungen von morgen zu bearbeiten und die Chancen für die Region zu entwickeln, Machbarkeiten prototypisch nachzuweisen sowie Standards zu definieren, um als Blaupause für eine überregionale Umsetzbarkeit dienen zu können. Planung und Steuerung der Projektkommunikation Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte auf der Grundlage einer systematischen Beobachtung projektrelevanter Themen und der Entwicklungen im Projekt Erstellung von Printmedien inhaltliche Betreuung der Projektwebsite und Social-Media-Kanäle Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der Leitung der Geschäftsstelle des Projektes und der Leitung des Teilprojektes „Smart Fahren im Quartier“ bei der inhaltlichen Aufbereitung von Fragestellungen für die Projektkommunikation. Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für die Umsetzung der Projektkommunikation. Dies tun Sie in enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Gesamtprojektes und den Partnern. abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozialwissen-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, vorzugsweise in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Print- und Online-Medien Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen und ein sehr gutes Sprachgefühl Begeisterung für Storytelling und sehr wichtig: kommunikative Stärke, Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und Offenheit für Neues ein engagiertes Team, das sich aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen zusammensetzt abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte kennenzulernen ein gutes Arbeitsklima mit ausgeprägter Teamarbeit einen Vollzeitarbeitsplatz
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bergisch Gladbach
Die K-fee System GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach gehört mit ca. 200 Mitarbeiter*Innen zur weltweit erfolgreichen KRÜGER GROUP.Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Menschen die mit uns gemeinsam vorangehen und Lust haben, unsere E-Commerce Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unsere Digital Unit arbeitet täglich mit großer Leidenschaft an den verschiedensten digitalen Disziplinen für das Produktportfolio Beverages und Health Products innerhalb der KRÜGER GROUP.Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d).Als Performance Marketing Manager (m/w/d) steuern Sie alle Performance Kampagnen für Marken wie z.B. K-fee, HAFERVOLL und maxinutrition aus den Bereichen Fitness Food, Healthy Snacks, als auch Kaffee- und Wassersprudlersystemen. Dabei arbeiten Sie eng mit den E-Commerce und Marketplace Managern zusammen.Steuerung und Weiterentwicklung der übergreifenden Performance Marketing Strategie Aktive Beteiligung an Budgetplanung und eigenständige Steuerung der Paid Media Budgets Eigenständige Konzipierung und Steuerung von SEA Kampagnen (Google), PPC-Kampagnen (Amazon) sowie von verkaufsorientierten Werbekampagnen in sozialen NetzwerkenPermanente Validierung der Daten in Kampagnen- und Analysetools, Ableitung von Optimierungspotentialen und Formulierung von HandlungsempfehlungenErstellung von professionellen und Management-tauglichen Unterlagen mit den durchgeführten MaßnahmenBriefing und Steuerung von externen Dienstleistern sowie enge Abstimmungen mit dem Digital Marketing TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare AusbildungErste fundierte Berufserfahrung in e-Commerce Unternehmungen oder Digital AgenturenFundierte Expertise in den relevanten SEA-Kanälen und ToolsAusgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Sie ausBegeisterung für Online Marketing, technisches Verständnis und Hands-on-MentalitätInternational aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Di. 26.01.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Neuss
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf gut erreichbar sind. Du trägst die Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung unserer digitalen Projekte. Du suchst nach den passenden Online-Vermarktungskanälen und entscheidest Dich in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung für die effizientesten Werbeplattformen. Du unterstützt Deine Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Online-Unternehmensauftritts. Du entwickelst Ideen für ansprechende digitale Marketingkampagnen und arbeitest im Rahmen der Umsetzung Deiner Werbemaßnahmen mit externen Medienagenturen und unserem internen Grafiker-Team zusammen. Du verfasst selbstständig Werbetexte z.B. in Form von E-Mails, digitalen Anzeigen und Social-Media-Content und arbeitest an der Entwicklung von Werbevideos oder -bildern. Abschließend überwachst Du regelmäßig den Erfolg Deiner Kampagnen und passt Deinen Marketing-Mix bei Bedarf an. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager. Erweiterte Kentnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Kreativität. Sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
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(Junior) Marketing Manager- IT Products- Russian speaking (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Digital marketing, social media, content marketing as well as email marketing are not new to you? Perfect! You are curious about new techniques and have a passion for IT products? We are happy to meet you! If you are Junior or already have some experience, send us your application and become part of our marketing team for Russian speaking regions! Creation of marketing material for print and online media for entire product portfolio Marketing campaign creation and execution including digital marketing campaigns Social Media Management (e.g. content creation, building a community, development of channels)   Keyword research or ad optimization  Event organization online / onsite  Press and publicity work including translations (English-Russian) Close cooperation with other colleagues from Product Management and Sales Successfully completed business degree or comparable degree with marketing focus Professional experience in marketing from B2C or B2B, especially in digital marketing First experience in search engine optimization and SEA as well as email marketing are desired, experience with SimilarWeb is an advantage Experience in managing content of several social media channels including Youtube as well as managing Facebook and VK ads, knowledge of Adobe Premier Pro is a plus Passion for IT and willingness to learn new technologies Basic network knowledge is an advantage, willingness to learn is the key Excellent Russian skills and & strong communication skills in English Turkish is an advantage, but not a must Analytical thinking and a preference for numbers with target focus Hands-On mentality, high level of self-motivation, and proactive way of working Team player but also able to take initiative and responsibility Willingness to move to Düsseldorf area, Germany A workplace situated in Düsseldorf Interesting and versatile activities in flexible structures and flat hierarchies Initial onboarding & regular trainings at Synology GmbH Düsseldorf Friendly corporate culture and a pleasant working environment Unlimited full-time job with reasonable compensation Bright and modern equipped workplaces in a central location in the heart of Düsseldorf Additional perks, like fresh fruit and veg, drinks and regular employee events Mobility allowance or free employee parking lot
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Marketing Manager - Website & Content Marketing (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting our website and content development to join our Global Marketing Team. In this role, 5-10 years of marketing or related experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our digital content team that leads the website and social media activities including marketing campaigns and sales activation across these and other channels. He/she supports the content management of our website universe and leads projects requiring the production and roll-out of product and campaign collateral. This includes the creation of marketing copy and digital assets which contribute to our digital content strategy and stimulates an engaging experience at multiple touchpoints throughout the customer journey. Experience with content management systems and content publishing in combination with content creation focused on copy writing and video production is desired. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as the collaboration with external agencies is beneficial. Manage and publish website content to support our overall online presence and lead generation activities.Create engaging digital content for campaigns, products and services in line with our content strategy.Develop marketing collateral, including marketing messaging/text, video production and marketing materials (e.g. case studies, white papers, infographics) for usage across our channels.Support the execution of multi-channel campaigns, search engine marketing initiatives and marketing automation activities. Lead the localization process and global roll-out of website content in close alignment with our regional teams.Monitor and report uptake and usage of content based on defined KPIs. Collaborate closely with lead agencies and cross-functional stakeholders inside and outside the organizationSupport defined marketing projects with the global marketing teamUniversity Degree in Marketing, Communication, Media Production or similar. Five to ten (5-10) years of experience in the related field, ideally from a B2B marketing environment. Website-savvy and experienced in content publishing, including usage of content management systems and reporting tools. Experienced in copy-writing (English language)Familiar in Search Engine Marketing mechanisms with focus on SEO.Knowledge in video production and desktop publishing (e.g. InDesign) are of advantage.Team player and manages multiple projects simultaneously with ease.Exhibits the ability to balance creative and conceptual work with detailed project management skills. Well-versed with working and communicating effectively in an international environmentFluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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