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Marketing-Manager: 47 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Pharma Marketing Manager (ab 72.000,00 € Brutto p.a.) (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Haar bei München
Die Chemie- oder Pharmaindustrie ist Ihr Spielfeld, auf dem Sie sich wohlfühlen? Dann finden Sie mit Tempo-Team mit Sicherheit Ihre Traumposition. Als einer der Top-Personaldienstleister in Deutschland vermitteln wir seit 40 Jahren Stellen im Bereich Labor oder der chemischen Produktion in namhaften Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie.Sie als Mensch stehen dabei immer im Mittelpunkt und profitieren von einem fairen Arbeitsumfeld, einer attraktiven Bezahlung passend zu Ihrer hohen Qualifikation sowie vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Kommen Sie ins Team und stellen Sie sich spannenden neuen Herausforderungen. Unser Kunde steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Er liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Verantwortlich für Planung, Projektmanagement und Umsetzung interner und externer Kommunikationskampagnen für unsere Key Franchise Onkologie über analoge und digitale Maßnahmen in Abstimmung mit dem Communication Manager Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marketingkommunikationsplänen in Abstimmung mit dem Communication Manager und den jeweiligen Marketingteams einschließlich Erfolgs- und Budgetkontrolle Aufbau von Beziehungen zu relevanten externen Ansprechpartnern der Presse und Beantwortung von Presseanfragen Auswahl und Koordination externer Agenturen in Abstimmung mit dem Communication Manager Implementierung von Trackingstandards sowie qualitative und quantitative Evaluation der Aktivitäten zur Messung des Kampagnenerfolgs in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Trackinganalyse über geeignete Tools Steuerung des Budgets im Sinne der Profit-Zielerreichung Teilnahme an regelmäßigen Abteilungs- und Teammeetings, sowohl innerhalb Public Affairs, Communications & Sustainability als auch mit den Teams der betreuten Business Unit mit der Zielsetzung, die Aktivitäten des Communication Teams zu optimieren, um die Ziele zu erreichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Naturwissenschaften oder im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft, Werbung Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation mit Schwer­punkt Digital & Social Media Kenntnisse in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil Zuverlässiges, ganzheitliches Projektmanagement in übergreifenden Teams / mit externen Partnern Ausgeprägte digitale- und Social Media Affinität mit guten Kenntnissen im Umgang mit Social Media Tools & Web Analytics zur Bewertung von KPIs sowie Erstellen von aussagekräftigen Reportings für das Produkt Marketing Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Stilsicherheit im Verfassen von deutschen Texten Sehr gute Kommunikations- und Organi­sations­fähig­keiten Hohe Leistungs­bereitschaft sowie sorgfältiges Arbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Top-Gehaltspaket und ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen (ab 72.000,00 € Brutto p.a.) Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Senior Marketing Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Mit Begeisterung und fachlicher Expertise unterstützt der Zentralbereich Marketing & Kommunikation den erfolgreichen Wachstumskurs der msg-Gruppe. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Marketing Business Partner“. Im Rahmen dieser Schlüsselfunktion agieren Sie als strategischer Partner und Berater der operativen Geschäftseinheiten und konzipieren die integrierte Marketingplanung für branchenfokussierte Einheiten. Wenn Sie sich als leidenschaftlicher Marketingexperte und -berater verstehen, passen wir optimal zusammen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie stehen den operativen Geschäftseinheiten bei der Entwicklung ihrer Marketing-Strategie zur SeiteSie stellen ein tiefes Branchen- und Marktverständnis durch Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen sicherSicherstellung der User Experience auf allen Touchpoints entlang der digitalen und analogen Customer JourneyValue Proposition Design, Sales Story Definition und Messaging gehören zu Ihren KernkompetenzenIdentifikation neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Off- und Onlinemarketing-KanäleErfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten MaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder KommunikationswissenschaftenFundierte Berufserfahrung in der Marketingberatung und -konzeption in einem B2B-Umfeld, idealerweise mit Erfahrungen im Versicherungs- bzw. Healthcare-MarktHohe Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Beratungskompetenz kombiniert mit ÜberzeugungsfähigkeitFreude an Ideenentwicklung, Brainstorming, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von ProjektenErfahrung in der Leitung und Durchführung von strategischen Projekten und dem nötigen StakeholdermanagementBelastbarkeit und LösungsorientierungAgile, pragmatische und analytisch strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Planegg
Koch Films ist ein unabhängiger Filmverleih und Home Entertainment Vertrieb. Seit Gründung als Film Division der Koch Media Holding im Jahr 2003 hat sich Koch Films einen Namen als renommiertes Independent-Label gemacht. Neben anspruchsvollen Arthouse-Titeln wie den 4-fachen OSCAR®-Gewinner PARASITE, EINE GESCHICHTE VON LIEBE UND FINSTERNIS, DIE TASCHENDIEBIN oder LADY MACBETH finden sich auch kommerzielle Filme wie BRAHMS – THE BOY II, LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN; BRIMSTONE, THE BOY, KISS THE COOK oder SWISS ARMY MAN sowie Dokumentationen wie die 2-fach OSCAR®-nominierte RBG – EIN LEBEN FÜR DIE GERECHTIGKEIT im Portfolio. Koch Films deckt die komplette Verwertungskette, von Kino über DVD/Blu-ray und VOD bis hin zur TV-Auswertung ab. Jeder Film wird individuell betrachtet und mit einer spezifischen Vermarktungsstrategie versehen. Auf diese Weise ist es gelungen, genreübergreifend eine treue Fan-Basis aufzubauen - sei es für die Bereiche Horror, Mystery, Action, Drama, Thriller, Sci-Fi, Komödie sowie Unterhaltung für die ganze Familie. Koch Films mit Hauptsitz in Planegg bei München ist eine 100%ige Tochter der Koch Media GmbH, mit Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien und in den USA. Seit Dezember 2019 ist die KSM GmbH zu 100% in die Koch Films GmbH übergegangen. Seit Februar 2018 gehört Koch Media zur schwedischen Embracer Group (vormals THQ Nordic). Unterstützung bei der Entwicklung sowie Realisierung von Vermarktungs­konzepten und Kampagnen in enger Abstimmung mit Head of Physical Sales Analyse der Kunden und deren Absatzpotentiale und Anpassung des Angebots­port­folios Konzeption kundenspezifischer Marketingstrategien unter Berücksichtigung des Product Lifecycle Einsteuerung und Überwachung der Aktionen und Projekte im Hinblick auf Kanäle, Volumen, Sortiment, Preise, Promotion und Präsentation Auswertung und Analyse der durchgeführten Promotions Zusammenführung und Teilerstellung von Präsentationsunterlagen für interne Besprechungen und Kundentermine Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaft­liches Studium (z.B. mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb) oder einschlägige Erfahrungen in der Medien- oder Filmindustrie Berufserfahrung im Trade Marketing und/oder Produktmanagement von Vorteil Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie überzeugende „Hands-on“-Mentalität Ausgeprägte Kreativität mit einem Kopf voll neuer Ideen, gepaart mit Planungs- und Organisationsgeschick Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten sowie Präsentationsstärke Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterevents, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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(Junior) Projektmanager (w/m/d) Marketing

Fr. 27.11.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Unternehmen Vertanical suchen wir einen (Junior) Projekt­manager (w/m/d) Marketing zur Organisation und Koordination aller Marketing­aktivitäten! Du hast volle Übersicht über den gesamten Marketing­plan. Mit Blick auf kritische Dead­lines stellst Du die termin­gerechte Umsetzung aller konkreten Maß­nahmen sicher. Du steuerst interne sowie externe Pro­zesse und koordinierst die Zusammen­arbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienst­leistern. Du analysierst unsere Marketingaktivitäten und ‑kampagnen kontinuier­lich und mit größter Sorgfalt. Du sorgst gemeinsam mit dem Produkt­management und dem Scientific Marketing dafür, dass alle Marketing­materialien und Schulungs­unterlagen auf dem neuesten Stand sind. Du bringst erste Erfahrung im Marketing und/oder Projekt­management mit oder kannst auf erste Berufs­erfahrung in einer Marketingagentur zurückblicken. Dein souveränes Auf­treten macht es Dir leicht, mit internen sowie externen Kooperations­partnern zu kommunizieren. Durch Dein Organisationstalent und Deine strukturierte Arbeits­weise hast Du stets alles im Blick. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, vor allem Excel ist für Dich keine Heraus­forderung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior Strategist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, München
We are MUTABOR – the leading house for design and transformation. Unser Team besteht aus über 120 Mutaborianern und unser Haus ist immer offen für neue Talente.  Wir arbeiten kreativ, strategisch und interdiziplinär in fünf Units zusammen: Identity, Strategy, Experience, Architecture und Technology. Zu unseren Kunden zählen Audi, BMW Motorrad, Bosch, die BayWa, Clariant, Daimler, die DFL, die EnBW, Migros, Vodafone und Volkswagen. Von Hamburg aus realisieren unsere Teams Projekte überall auf der Welt – immer mit dem Anspruch an kreative und handwerkliche Perfektion.  Mit über 500 nationalen und internationalen Awards und regelmäßigen Top-Platzierungen in Kreativ-Rankings ist MUTABOR eine Institution der Kreativbranche. 1993 publizierten die Kommunikationsdesigner Johannes Plass und Heinrich Paravicini MUTABOR als Design-Magazin an der Muthesius Kunsthochschule Kiel. 1998 gründeten sie eine Designagentur, die sich zur größten inhabergeführten Deutschlands entwickelte. Heute initiiert, plant und realisiert unser Haus ganzheitliche Transformationsprozesse und führt nationale und internationale Unternehmen auf ihr nächstes Level. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Strategist (m/w/d) für MUTABOR für den Standort Hamburg und/oder für den Standort München in Vollzeit. Als Senior Strategist (m/w/d) verantwortest du im engen Austausch mit dem Client Service Management und der Kreation den strategischen Auf- und Ausbau und die strategische Beratung unserer Kunden in Transformationsprozessen. Du arbeitest analytisch, denkst kreativ und hast immer das große Ganze im Blick. Eigenständige strategische und konzeptionelle Betreuung von nationalen und internationalen Projekten Inhaltliche Leitung von Neugeschäftsanfragen und Pitches Identifizierung von Trends und Insights und Übersetzung dieser in Studien, Impulspräsentation und Konzeptideen Konzeption, Begleitung und Auswertung von primärer Marktforschung Entwicklung von Markenarchitekturen, Marken- und Kommunikationsstrategien Beratung in Markenführung und -management Entwicklung von businessorientierten Konzepten und Produkten, die unsere Kunden auf das nächste Level heben Konzeption, Durchführung und Auswertung von Analysen und Workshops Begleitung der Umsetzung und Implementierung der Markenstrategie Inspiration und Impulse ins Team und die Agentur tragen Anleitung von Praktikanten, Trainees und Junioren Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder Marketing  Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Markenstrategie/ Markenberatung und kennst die branchenspezifische Herangehensweise und bist mit der Arbeit in Design- oder Markenagenturen vertraut Du besitzt eine ausgeprägte Sicherheit, auch in komplexen und interdisziplinären Projekten immer das große Ganze im Blick zu behalten Du bist ein schneller Denker mit rascher Auffassungsgabe und konzeptionellen Fähigkeiten, der seine Gedanken auf den Punkt bringen kann Du verstehst dich als Impulsgeber für das Team, MUTABOR und unsere Kunden Du begeisterst dich für Marken, Menschen und Meinungen und interessierst dich für Design und Digital Du überzeugst mit präsentations- und moderationssicherem Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Team, das stetig Neues testet um sich zu verbessern Inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kolleg*innen aus unterschiedlichen Disziplinen Einen perfekten Start begleitet durch deinen „Buddy“  Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Know How Transfers Teilnahme an Inhouse- und Teamevents, wie dem Pooltalk oder dem Apéro Einen attraktiven Arbeitsplatz mit eigenem Café und Dachterasse mit Blick über den Hafen, sowie Shopping-und Lunchmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Ausreichend Fahrradparkplätze und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  Duschen am Arbeitsplatz Eine familiäre Firmenkultur in einer inhabergeführten Agentur
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Marketing Operations Manager (m/w/d). Du treibst das Marketing des Fernstudiums und Berufsbegleitenden Studiums in der Operativen Steuerung und Optimierung von Arbeitsprozessen und -systemen voran. Du fungierst als Schnittstelle zu den Stakeholdern. Dabei koordinierst und überwachst du die Umsetzung aller operativen Themen (wie z.B. Vermarktung neuer Programme, implementieren von Änderungen oder Neuerungen). Du arbeitest interdisziplinär mit dem gesamten Marketing-Team zusammen und schaffst so Transparenz innerhalb der Unit und über Units hinweg. Gemeinsam mit den Leads der einzelnen Marketing Bereiche entwickelst du innovative Strategien, um unser Produkt zielgruppengerecht zu präsentieren und setzt diese um. Als echter Teamplayer unterstützt Du das gesamte Team bei allem was anfällt. Du stellst die Qualität in all unseren Marketingmaterialien sicher - ob in der Broschüre oder auf der Website. Du bringst breitgefächerte Kenntnisse und eine Leidenschaft fürs (Online) Marketing mit. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing und einen Bachelor-Abschluss im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich (bspw. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, BWL, E-Commerce o.Ä.) Neben einer starken Kommunikations- und Problemlösungskompetenz verfügst du über einschlägiges Know-how im Stakeholder-Management Du bist ein Organisationstalent, das selbst bei einer Vielzahl an verschiedenen Aufgaben den Überblick behält. Eine analytische, zielorientierte Denkweise wie eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist kundenfokussiert, engagiert und verantwortungsbewusst und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für unsere Zentrale in München/Unterföhring als Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt bei der B2B/ B2B2C Marketingplanung und Strategieentwicklung. Du hast Spaß an der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Offline-/ und Online-Medien (z.B. Broschüren, Flyer, Plakate, Website, E-Mail, ..). Basierend auf Deinem umfassenden Kundenverständnis entwickelst Du hochwirksame Content- und Marketingstrategien, um Kunden die Vorteile unserer Produkte und Services einfach zu vermitteln. Du bist interne Schnittstelle über alle Abteilungen und Touchpoints - arbeitest eng mit dem Vertrieb, unseren Partnermanagern und dem Produktteam zusammen. Du siehst Dich in einer Berater-/ und Servicefunktion sowie als „Enabler“ für unserer Vertriebspartner und Immobilienmakler, um diese bei der Erreichung der hochgesteckten Vertriebsziele tatkräftig zu unterstützen. Du hast Spaß an der Steuerung von unterschiedlichen Dienstleistern (u.a. Agenturen und Freenlancer) und behältst stets Deine Projekte im Blick, Angebotsanfragen- und Verhandlungen sind für dich ein Kinderspiel. Du verantwortest das Budget sowie Monitoring Deiner Marketingaktivitäten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst 3-5 Jahre Erfahrung im B2B/ B2B2C Marketing mit, vorzugsweise aus einer Agentur und konntest bereits Erfahrung in der Banken- oder Immobilienbranche sammeln. Du konntest bereits Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing bzw. Social Media Advertising Kampagnen (bspw. über Google, Facebook, XING oder Linkedin) machen. Du möchtest zusammen mit uns das Wachstum vorantreiben und unser Status quo kontinuierlich hinterfragen. Du verfügst über Text-Formulierungsstärke, Kenntnisse in MS Office und Dein Fokus liegt auf kreativem Arbeiten. CRM- und Adobe Photoshop-Kenntnisse wären von Vorteil. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig, strukturiert sowie lösungs- und zielorientiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung | attraktives Fixum plus Leistungsbonus | ein boomendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | Getränke umsonst | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Assistent/in Vertrieb & MARKETING (M/W/D)

Do. 26.11.2020
Ismaning, Rednitzhembach
Mornsun ist einer der weltweit größten Hersteller von Stromversorgungen und beschäftigt heute mehr als 2.600 Mitarbeiter/-innen in 4 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung in den Bereichen Technologie und Logistik sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen in der DACH Region expandieren. Zur Verstärkung bei der Mornsun Power GmbH , suchen wir für unseren Standort in Ismaning oder Rednitzhembach (Home-Office) ab sofort eine talentierte und motivierte. ASSISTENT/in VERTRIEB & MARKETING (M/W/D) Unterstützung bei der Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von Vertriebsaktivitäten Betreuung nationaler und internationaler Interessenten und Kunden Dokumentation aller vertriebsrelevanten Vorgänge Unterstützung bei der Angebotserstellung Aufbereitung von Daten für Statistiken und Reports Planung von Messen und sonstigen Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sicherheit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Navision Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz.Fasziniert Sie ein aufregend dynamisches, innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und möchten auch Sie Teil des Mornsun Power Teams sein, um den entscheidenden Unterschied zu erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und senden Ihre Unterlagen an: rolf_aschhoff@mornsunpower.de
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 80 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als Corporate Communications Manager (m/w/d) Du bist für die Planung, Organisation und Betreuung sämtlicher Kommunikationskanäle von LOBECO verantwortlich (Social Media sowie Website und Newsletter) – intern als auch extern Du entwickelst aussagekräftige LOBECO Kundencases, um diese kommunikativ für unsere Markenpositionierung zu nutzen Du baust ein Pressenetzwerk zur Positionierung von LOBECO in der nationalen Fachpresse (DE und CH) auf Mit deinem redaktionellen Know-How erstellst du Pressemitteilungen und Kommunikationsmaterialien auf Deutsch und Englisch. Dabei unterstützt du ebenfalls unsere Kollegen an unseren Standorten in Zürich und Shanghai Du unterstützt unsere Projektteams als Experte bei der Entwicklung von aussagekräftigen Kampagnen für den Kunden Du bereitest Kommunikationsmaterialien für unsere internen und unternehmensweiten Meetings auf und entwickelst kontinuierlich neue Formate für die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von internen Firmenevents Du hast dein Studium in Kommunikationswissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder PR mit –idealerweise im Agenturumfeld und Social Media Bereich Du hast Erfahrung in der Ansprache von internen und externen Stakeholdern und weißt genau, mit welchen Botschaften du die jeweilige Zielgruppe erreichst Du hast bereits erste Projekte im Bereich Markenkommunikation und Imagebildung eigenständig verantwortet Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Konzeption sowie Erstellung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen und kannst bei der Verteilung auf dein Netzwerk zurückgreifen Du weist ein hohes Maß an redaktionellen Fähigkeiten, Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick auf Du setzt die gängigen Projektmanagement Tools und MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität und ein hohes Maß an Detailgenauigkeit Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Aktive Mitgestaltung im stark wachsenden Unternehmen Wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft und innovative Methoden Wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Dynamisches, junges und kollegiales Team Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents u.v.m.
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