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Marketing-Manager: 38 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Fleet Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Fleet Marketing Manager*in sind Sie für die Steuerung des Fleet-Cards-Produktportfolios von Marketing-Seite verantwortlich. Unter Berücksichtigung der von unseren zentralen Teams gestalteten Strategien und Leitlinien, entwickeln Sie lokale Marketingpläne zum Aufbau unserer Flottenmarken, zum Wachstum unseres Kraftstoffvolumens und zur Verbesserung unserer Kraftstoffmargen sowie die Nutzung unserer e-Ladepunkten – an Tankstellen und bei Flottenpartnern. Sie steigern Kraftstoffabsatz und Lade-Punkte-Nutzung, indem Sie die Marketing-Pläne konsequent operationalisieren, die Wirksamkeit und Erfolge der Aktivitäten kontinuierlich messen und sicherstellen, dass unser Flottenkarten-Vertriebsteam das Potenzial des Produktportfolios optimal ausschöpfen kann. Außerdem stellt die Pflege und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen ein wesentliches Ziel dar. Wir suchen motivierte Verstärkung Fleet Marketing Manager (m/w/d) für den Standort BochumSie sind zuständig für die Definition und Implementierung von Marketingaktivitäten, um das Tankkartengeschäft in drei zentralen Bereichen zu unterstützen: Gewinnung von Tankkartenkunden. Marketingseitiger Support der Einführung neuer Produkte und Services für das gesamte Tankkartenangebot. Kundenbindungsmaßnahmen für Tankkartenkunden als zentrales wertsteigerndes Element für unser Geschäft. Mitwirkung an der Entwicklung der Marketingstrategie für das Flottengeschäft in Europa. Implementierung des B2B-Marketingplans in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (insbesondere dem Vertriebsteam). Verantwortung für kommerzielle Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes/der Rentabilität von Tankkarten durch die Implementierung von zentral erarbeiteten Fleet-Marketing-, CRM-, Marken- und digitalen Strategien und Produkten. Management der Fleet-Websites (einschließlich relevanter Analysen in Google Analytics) zur digitalen Leadoptimierung. Management von Media-, Kreativ- und Digitalagenturen zusammen mit dem Kommunikations- und Kampagnenteam. Festlegung der PR-Strategie, um die Präsenz von Fleet in/auf relevanten Veröffentlichungen, Kanälen und Veranstaltungen der Fachpresse sicherzustellen. Organisation (digitaler) Veranstaltungen/Fachmessen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam für bestehende und potenzielle Kunden. Budgetmanagement mit genauer und fristgerechter Berichterstattung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (5-8 Jahre) Berufserfahrung in B2B Marketing, Digital Marketing, Campaign-Management, Marketing Strategy, Management Consulting oder Customer Analytics. Starker B2B-Marketing- und Sales Hintergrund, idealerweise im deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäft. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Fähigkeit, strategisch zu denken und Projekte und Maßnahmen auch operativ umzusetzen. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Kampagnenplänen. Gutes Zahlenverständnis sowie herausragende Fähigkeiten in Customer Analytics, Data-Management, Kampagnen-Management sowie Projektmanagement. Hohe Teamfähigkeit sowie nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen, insbesondere Sales/Vertrieb. Herausragende Fähigkeiten in Bezug auf Budgetkontrolle- und -management und Performance-Management. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit. bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
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Marketing Director Advisor (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle verfügen Sie über ein tiefes Verständnis unseres Mobility and Convenience- Retail-Geschäfts, unserer Kunden sowie unserer Wettbewerbssituation. Sie unterstützen den deutschen Marketing Director bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für das deutsche Aral-Geschäft, wobei ein Schwerpunkt auch auf der unterjährigen Planerfüllung liegt. Wir suchen motivierte Verstärkung Marketing Director Advisor (m/w/d) für den Standort Bochum Unterstützung und Koordination bei der Entwicklung der Marketingstrategie für Aral, einschließlich der Erstellung einer mehrjährigen Roadmap für alle relevanten Kunden, Produkte und Kanäle. Integration von zentral (europäisch) entwickelten Marketingprogrammen im gesamten Tankstellen-Netz und bei Bedarf bis auf Einzelstandortebene heruntergebrochen (Kraftstoffe, eMobility, Convenience, Autowäsche, Loyalty-Programme, Social / Digital) sowie Sicherstellung, dass diese Initiativen mit ausreichend Ressourcen ausgestattet sind. Verantwortung für Management des unterjährigen Marketing-Plans über alle Kanäle. Verantwortung für das Erstellen von Marketingreportings und Präsentationen für Leadership-Meetings, in enger Zusammenarbeit mit den Marketing Analytics Teams. Koordination der Anforderungen an die Marktforschung und inhaltliche Übersetzung (im Sinne Transfer in deutschen Markt Kontext) der Auswertung dieser. Unterstützung des Marketing Directors beim Management von externen Partnerschaften. Unterstützung des Marketing Directors bei Continuous Improvement Prozessen. Durchführung bzw. federführende Koordination marktspezifischer Projekte innerhalb eines agilen Teams. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (ca. 3-5 Jahre) Berufserfahrung in Marketing Strategy, Digital Marketing, Management Consulting oder Customer Analytics. Gute Kenntnisse des deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäfts. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Gute Kommunikationsfähigkeit/Teamgeist und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern. Nachgewiesene Erfahrungen und Erfolge in der Entwicklung neuer Marketing-Strategien. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Marketingplänen. Nachgewiesene Erfahrung im Produktmanagement, der Steuerung/Pflege von Marken sowie Management von ATL- und BTL-Marketing, einschließlich personalisierter Marketingprogramme. Nachgewiesene Fähigkeiten in den Bereichen Budgetplanung und -controlling, Performancemanagement, Customer Analytics, Continuous Improvement Prozessen. Nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen. Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Bereitschaft zur flexiblen Umsetzung von vorgegebenen Anforderungen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit.  bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
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Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum

Sa. 31.07.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum DU BIST CONTENT CREATER, FÜHLST DICH IM MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen entlang der neusten Trends und Kundenwünschen Umsetzung von Produktneueinführungen und Innovationenin unseren Studios vom Testlauf bis zur Vermarktung Gestaltung der Preisstruktur und der Aktionsangebote Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing- & Vertriebskampagnen, online und offline Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kooperations- und Vertriebspartner Erstellung vo Newslettern über Mailchimp Abstimmung von Werbemitteln mit der Grafikabteilung, online & print Pflege der Unternehmensprofile (Blogcontent) Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Praktische Erfahrung in den Bereichen Blog und Content Produktion Erfahrung mit Content Management Systemen (Typo 3) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hands-On Mentalität Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook und Instagram Business Manager Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Marketing Specialist Media Strategy & Planning (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie arbeiten gerne strategisch/konzeptionell und fühlen sich im Bereich Marketing/Kommunikation zuhause? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist bei spannenden Projektthemen im Rahmen der Mediaplanung! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeption von mediaübergreifenden, klassischen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen Steuerung aller integrierten Mediaaktivitäten mit starkem Fokus auf die digitalen Kanäle Betreuung des Tagesgeschäfts und von ad hoc Anfragen Führung der Mediaagentur und anderen Dienstleistern Media-Beratung interner Abteilungen und laufendes Abstimmen mit wichtigen Schnittstellen Budgetplanung und -kontrolle Eigenverantwortliches Monitoring aller relevanten KPIs inkl. Erstellung von Analysen und Reportings Fortwährende Beschäftigung mit neuen Trends und Werbeformen sowie Entwicklung neuer Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Einschlägige Berufserfahrung in der nationalen oder internationalen Mediaplanung auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Programmatic Advertising (Brand und Performance), Ad Operations, sowie in der Optimierung von dynamischen Werbemitteln Strategische und analytische Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche und team-orientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft: Große Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Project Manager (m/w/d) – Marketing

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing von Top-Markenunternehmen erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Project Manager (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Diese Stelle passt zu dir, wenn du gerne den Überblick über Timings und Budgets, sowie die Qualität deiner Projekte hältst! Du schaffst es Probleme vom Kunden zu verstehen und stimmst dich dazu mit unserer Produktentwicklung ab. Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems. Unser Produkt ist eine Softwarelösung für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen. Daher ist es hilfreich, wenn du technische Zusammenhänge verstehst und das nötige Interesse dafür mitbringst. Du setzt eigenständig und hauptverantwortlich Projekte für internationale Kunden um Du betreust und berätst deine eigenen Kunden in der täglichen Zusammenarbeit Unsere Produktentwicklung ist dein engster Vertrauter und bester Sparringpartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Projektbezogen leitest du Kollegen an und bist für deren Einarbeitung mitverantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens Aktuelle Tools wie Jira und Confluence nutzt du in der täglichen Arbeit Du wendest agile Organisationsmethoden wie z.B: Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis, das du idealerweise mit einem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder IT-bezogenen Studium sowie relevanter Berufserfahrung ergänzt. Du arbeitest proaktiv und überzeugst durch fachliches Knowhow und Verbindlichkeit. Darüber hinaus bringst du mit: Eine hohe Kundenorientierung Du bist organisatorisch stark und besitzt Durchsetzungsvermögen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden wie z. B. SCRUM Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Altersvorsorge Neueste Technik Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Bücher Kantine Mobiles Arbeiten Gute Anbindung Bierimport Mitarbeiterevents Obst, Wasser und Kaffee Kicker Rabattprogramme und mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager Sales Marketing Energy Infrastructure Solutions (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Decarbonization, decentralization and digitization are key sustainability megatrends triggering a development towards a carbon neutral society. Today, the heating and cooling sector alone is responsible for 27% of CO2 emissions in Europe and is accounting for half of the EU energy consumption. Energy Infrastructure Solutions providing solutions to the challenges arising from a fundamental change of the energy system. We work in partnership with local authorities, real-estate companies, property developers and industry customers all over Europe to drive the green energy. We serve over 1,5m customers, employ 4,000 people and operate over 4,100 plants with more than 5,000km of heat, chill and steam grids. With a strong finance profile and ambitious growth targets we are confident shortly to become the number one solution provider in Europe and to be recognized as the change agent for the sustainable transition of cities and industries.Responsibilities Establishes and develops a lean, highly operative global marketing role, focused on content led marketing initiatives aimed directly on hard marketing targets - direct lead generation. Working in close alignment with operative sales functions, establish marketing strategies, tools and material content to support and enhance the sales activities of EIS, based on a deep technical and commercial understanding of EIS products and services. Builds a portfolio of reference cases and communicates these to foster sales activities. Roll-out and implementation of the marketing strategy and tools, working closely with regional sales units, supporting local marketing teams to develop and leverage such strategy and tools to local needs and for best use in local markets. Align the EIS Marketing strategy in close alignment with central and regional EIS Marketing activities, being the owner of content for global activities, enabling the benefits of complex EIS products and solutions, to be clearly and accurately communicated, to Sales teams, Customers and third parties alike - ensuring EIS messages are credible, simple and convincing. Is the interface to Global Marketing function and drive EIS Marketing Agenda within E.ON's wider strategic Marketing planning. In parallel, builds up an extensive network with business-relevant partners, focusing on sales development, but is also able to act as promoter and advocate for EIS as the change agent in the sustainable energy transition in a range of forums and stages. Own the Marketing part of the Digital Sales e.g. website and application, Social Media and secure campaign adoption using this information Mobilize, coach and upskill in-country marketing teams to deliver according to the ambitious growth plans of EIS, supports sales teams in how to use marketing materials, marketing messaging to enhance sales Develop and implement an event and customer activity plan (e.g. fairs, sponsoring, market-places) and KPIs for success measuring - tailors and prioritizes this plan to ensure that sales opportunities are maximized through external marketing presence Develops and builds specific tools for the go-to-market phase of product launches in order to assist future product launches and continuously improve this toolbox and ensure implementation via the Academy. Take ownership in enhancing EIS sales activities in the regions together with cross-regional Marketing and Communications teams and thus for up to 20Mn€ EBIT contribution through Sales Enhancement activities within EIS organization by 2025 Qualifications Relevant university education or equivalent professional qualification Extensive professional experience (around 10+ years), demonstrating the ability to directly drive sales growth, either through a background in complex sales or a highly operative background in marketing or other direct business development role. Experience gained from highly competitive, complex local and international sales environments - preferably in the sales and marketing of complex technical products and solutions to an EIS comparable Customer base Deep understanding of different EIS solutions and customer account structures, or complex industry background and a proven track record in developing value propositions and translating them into marketing campaigns and initiatives. Critical is the ability to understand the benefits of EIS products, and translate these into simple, credible marketing content. Expertise in developing lead generation for all media channels with a focus on digital and performance marketing Ability to manage internal and external stakeholders and comfortable in a matrix environment working alongside sales and technical sales teams, as well as marketing teams and professionals. Deep marketing skills and insight, with a sales "DNA". Experience in leading large change programs and strong project management experience is desirable Fluent English skills, other languages (German, Swedish, Italian) welcome Willingness to travel (Europe)
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Product Communication Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Communication Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie führen Produktkommunikationsprojekte für energieeffizient und ressourcenschonende Heiz-, Lüftungs- und Kühllösungen (HVAC) durch, die hauptsächlich an Endbenutzer über professionelle Partner mit einer zunehmend ausgeprägten Konnotation für Nachhaltigkeit vermarktet werden Zudem definieren und koordinieren Sie die Entwicklung von Online- und Offline-Produktkommunikationsmedien durch zielgerechte Strukturierung von Kernbotschaften, Argumentationen und Illustrationen  Sie sind Teil des Teams Produktkommunikation der Vaillant Gruppe und Sie arbeiten eng mit internen Marketing-Spezialisten sowie Kommunikations- oder Produktionsagenturen zusammen Sie arbeiten sowohl konzeptionell als auch operativ Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbe- bzw. Kommunikationsagentur oder in einem großen Unternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation mit Sie haben bereits Kommunikationsprojekte geleitet Idealerweise konnten Sie auch Erfahrungen in der B2C-orientierten Produktkommunikation in Branchen für White-Goods, Werkzeuge, Haushaltsgeräte etc. sammeln Ihr professioneller Umgang mit digitaler Kommunikation und sozialen Netzwerken helfen Ihnen im Tagesgeschäft Sie haben Berufserfahrung im internationalen Kontext und Ihr sehr gutes Englisch sowie mögl. weitere Sprachkenntnisse ermöglichen Ihnen eine sichere Kommunikation auf allen Managementebenen Ihr Teamgeist, Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre Motivation sich weiterzuentwickeln runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Referent (m/w/d) Marketing

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Senior Referent (m/w/d) Marketing Kompetenz in einer Hand - Von der Kommunikationsberatung unserer Image-, Marketing- und Recruitingkampagnen über die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung der Handlungsempfehlungen bis zur Umsetzung der Maßnahmen Gespür für Details - Planung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen Kommunikation auf allen Ebenen - Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Steuerung der Marketingagenturen Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Weiterentwicklung und Optimierung unserer Marketingstrategie Operatives Gespür - Weiterentwicklung der Website in Bezug auf SEO, SEA und strategischer Content-Anpassung Effizienz im Blick - Übernahme des Controllings und Reportings der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfassende Berufserfahrung im operativen Marketing Erfahrung im Bereich der zielgruppenspezifischen Marketingkommunikation Hohe Medienaffinität gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und innovativen Arbeitsweise Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wir bei NETSTOCK sind mehr als 85 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft der Softwarebranche. Wir sind weltweit führender Anbieter im Bereich Lagerbestandsoptimierung und Bedarfsplanung. Unser innovatives Produkt NETSTOCK ist das Herzstück unseres Erfolgs und hat schon 1.800 Unternehmen weltweit geholfen, ihr Bestandsmanagement zu revolutionieren. Wir sind auf einer spannenden Reise und unsere Vision ist es, noch mehr Unternehmen durch NETSTOCK voranzubringen und ihnen Zugang zu den modernsten Technologien zu geben. Dafür brauchen wir Verstärkung in unserem Team! Möchtest Du ein Teil unserer globalen NETSTOCK Familie werden und zum Erfolg unserer Marke beitragen? Hast Du Lust in die SaaS Welt einzutauchen und mit den modernsten Technologien und Tools zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns und gestalte die Zukunft von NETSTOCK! Wir suchen in Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Umsetzung der geplanten Marketingaktivitäten und Kundenkommunikation (z. B. Newsletter, Events, Website, Kampagnen) Content Erstellung (Text, Video), SEO Optimierung und Veröffentlichung (Webseite, Blog, Social Media) Implementierung des Corporate Designs bei der Erstellung der Werbematerialien Operative Betreuung und Optimierung unseres Auftritts auf Social Media Kanälen (organisch und paid). Sind die “Social Selling Index”, “Impressions”, “Social Shares” und “Conversionrate” gängige Begriffe für Dich? Dann noch besser! Organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung der Events (online/offline/hybrid) Ausbildung und erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketingmanagement, Graphikdesign, Medien- und Kommunikationsmanagement, Digital oder Social Media, idealerweise in den Bereichen B2B und/oder Software Digitale Affinität für verschiedene Kommunikationswerkzeuge und operative Tools, wie Adobe Creative Cloud und WordPress. Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Und natürlich: Kreativität, Inspiration und ansteckender Spaß an der Arbeit! DAS Team mit der einzigartigen NETSTOCK Unternehmenskultur: Wir leben die positive Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, gegenseitige Förderung und Feedback basiert Innovatives Produkt mit einem positiven Image, das die Kunden lieben und das die Unternehmen wirklich voranbringt Wir sind eine 100% Remote Company: Flexibles Arbeiten im Home Office (oder von überall) für die optimale Work-Life-Balance ist für uns selbstverständlich Wir nehmen Dich an die Hand: Unser speziell entwickeltes und auf Dich zugeschnittenes Onboarding- sowie E-Learning-Programm sorgen für einen guten Start! Ein Morning Virtual Coffee Date mit Australien, ein Businesslunch mit den USA und Südafrika oder eine Five o’Clock Session mit den Kollegen aus UK? Das kannst Du bei uns erleben! Wir haben Riesenspaß mit unserer internationalen NETSTOCK Family! Wir leben Remote Working! Und dafür kommen die besten Tools zum Einsatz, und das gilt sowohl für Software als auch für Hardware Work hard, play hard! Regelmäßige Teamevents und Incentives: von gemeinsamen Teamausflügen bis zu virtuellen After-Work-Sessions – Teamgeist und Spaß stehen im Vordergrund! Das Beste zum Schluss: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und unbefristeter Arbeitsvertrag
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