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Marketing-Manager: 136 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Marketing-Manager (w/m/d) (z. B. Marketingspezialisten, Brandmanager oder Fachwirt für Marketingkommunikation)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Unsere Vision mit der Collectors Wine World ist es, unsere Leidenschaft für Wein mit einem großen Netzwerk aus ausgewählten Connaisseuren zu teilen. Wir begleiten unsere Kunden umfassend in zentralen Fragen rund um das Thema Wein und unterstützen unter anderem bei: Aufbau und Weiterentwicklung der eigenen Weinsammlung – unser Lager verfügt ab dem Jahr 2014 über eine nahezu komplette Bordeaux-Sammlung. Beschaffung von besonderen Weinen – über unsere langjährigen freundschaftlichen Beziehungen in die Weinwelt können wir Ihnen fast jeden Wein beschaffen. Einlagerung Ihrer Weine – bei idealen Bedingungen: konstante Temperaturen von 14 Grad Celsius und eine gleichbleibende Luftfeuchtigkeit von 65. Im Zuge des Wachstums unseres Startup-Unternehmens rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingspezialisten, Brandmanager oder Fachwirt für Marketingkommunikation alsMarketing-Manager (w/m/d) für die Collectors Wine World (CWW) am Standort Hamburg. Die Position wird idealerweise in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt.Als Marketing-Manager sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen und Kampagnen verantwortlich und haben dabei stets die Kosten, Ziele, Ressourcen, Termine und Anforderungen im Blick. Sie arbeiten täglich mit dem Geschäftsführer und diversen Stakeholdern zusammen und nehmen regelmäßige an internen Meetings verbunden mit der entsprechenden Vor- und Nachbereitung teil. Sie entwickeln eigenständig relevante und attraktive Inhalte für Webseite, Social Media aber auch Printprodukte. Darüber hinaus sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und enge Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten (IT, Einkauf, Produktmanagement, Vertrieb). Neben der sinnvollen Verzahnung aller Touchpoints - vor allem auch die Verbindung des Onlinehandels mit dem Versandhandel - liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Professionalisierung des Onlineauftritts und der Entwicklung neuer Online-Strategien. Sie erstellen und kontrollieren in Eigenregie relevante Reportings zur Optimierung der (crossmedialen) Marketing-Kampagnen (Online und Offline). Sie unterstützen fachmännisch die Weiterentwicklung und Realisierung eines einheitlichen Corporate Designs. Neben der kompetenten Betreuung der digitalen Kanäle verantworten Sie Kooperationen, planen und setzen Wein-Tastings, sowie weitere Offline-Werbemaßnahmen (Mailings) an. Sie wirken bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Konsolidierung von CRM-Funktionalität, sowie Migration von Microsoft Business Central/Shopify Systemen mit. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der BWL, Marketing, Kommunikation & PR, Medienmanagement oder vergleichbar. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Jahre Expertise in einer vergleichbaren Position. Ihre Passion für die schnelllebige FMCG-Branche ist offensichtlich. In der Welt des Luxusartikel-Marketings fühlen Sie sich zu Hause. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Spanisch- oder Französischkenntnisse wären von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Monitoring und Reporting mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics) wird vorausgesetzt. Ihre hervorragende Ausdrucksfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie schätzen einen hohen Gestaltungsspielraum und bringen Ihre Ideen ein. Ein hohes Maß an Diskretion, Engagement, Verbindlichkeit und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem sympathischen, begeisterungsfähigen und interdisziplinären Team. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Die Kooperation mit vielen spannenden Beteiligungen im Food Bereich und Nachhaltigkeit. Regelmäßig Teilnahme an Fine Wine Tastings. Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten an vielfältigen und herausfordernden Projekten. Hybrides Arbeiten ist möglich. Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.
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Media Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Marketing  - Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media Manager (m/w/d). Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Steuerung von Mediakampagnen über alle Medien (off- und online) Intensive Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern (wie z.B. Agenturen) und damit Einnahme einer Schnittstellenfunktion Briefing und Führung von Media-Agenturen unter Berücksichtigung definierter Zielsetzungen und KPIs Budgetplanung und -kontrolle Erstellung von Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Erstellung von Präsentationen Überprüfung der Zielerreichung anhand eigener Messmethodiken Ständige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Einbringung eigener Ideen Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.Ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Sie haben eine sehr hohe Affinität zu den digitalen Medien und Social Media und interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Sie treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Mit Kreativität und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und Leidenschaft für Marketing Einen sicheren Umgang mit MS Office insb. PowerPoint und Excel setzen wir voraus Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Marketing Manager (m/w/d) Körperpflege

Sa. 21.05.2022
Hamburg-Nord
Unser Mandant ist ein expandierendes, mittelständisches Handelsunternehmen in der Konsumgüterbranche (FMCG), das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Als Teil einer europäischen Gruppe vertreibt das Unternehmen seine qualitativ hochwertigen Beauty-Produkte in Deutschland, Österreich, UK und weiteren EU-Ländern, vornehmlich im klassischen Drogerie- und LEH-Umfeld sowie zunehmend online. Im Zuge einer Elternzeitvertretung suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet einen Marketing Manager (m/w/d) / Brandmanager (m/w/d) für den Bereich Körperpflege. Vollzeit oder auch gern in Teilzeit (30 Std.) Sie möchten strategischer und kreativ im Marketing tätig sein? Ihnen ist eine agile Arbeitsumgebung wichtig und Sie arbeiten mit Herz und Humor? Sie bezeichnen sich als handlungsorientiert und packen ihre Aufgaben mit Elan an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/89347 Der Einsatzort: Hamburg Nord Direkte und operative Verantwortung für ihnen zugeordnete Wachstumsmarken. Weiterentwicklung dieser Marken mittels innovativer und verbraucherrelevanter Innovationen „consumer-centric“ Handeln, mit dem Verbraucher im Mittelpunkt und dem Ziel wettbewerbsfähiger Innovationen und Neuprodukte (NPD) Generierung qualitativer, relevanter Market-Insights und quantitativer Datenanalysen (Scanner-Daten, Marktforschung) und Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen Erarbeitung des gesamten Marketing-Mixes in Kooperation mit externen Agenturen und Partnern (Graphik/Design, Kommunikation, Marktforschung, Lohnhersteller) Liebe zum Detail bei der Bearbeitung des Marketing-Mixes startend mit dem Produkt (artworks) bis hin zur 360°-Vermarktung (Kommunikation, POS, Online) Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen zu Research & Development, Vertrieb, Supply Chain und Finanzen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Brandmanagement oder der Produktentwicklung (NPD) aus dem FMCG- oder Pharma-Umfeld (vorzugsweise Körperpflege) Ausgeprägte Hands-On Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Fokus Sichere Kenntnisse der klassischen und digitalen Kommunikationskanäle & POS-Vermarktung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Direkte und offene Unternehmenskultur Hausinterne Kantine
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Junior Manager Cooperations & Affiliate (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Grow with us! Start your career at IU! Are you passionate about sophisticated partner marketing strategies and want a job in the education industry? Then come aboard the IU International University! We're looking for you if you know how to set up collaborations with publisher sites smartly and effectively and generate leads and sales through creative concepts.Support our Performance Marketing team immediately in full-time as Junior Online Marketing Manager Cooperations (m/f/d) for the DACH regions at our location in Hamburg or remote. Support of partner marketing in the DACH region Operational implementation of cooperations from negotiation and technical setup to final analysis of all performance-relevant KPIs Contact person for our cooperation partners, service providers and internal stakeholders Tracking of trends & developments in the area of partner marketing and derivation of best practices for the further development of the area Successfully completed studies in the field of marketing, business administration or similar At least 1 year of professional experience in online marketing or partner marketing Analytical mindset coupled with strong communication skills Independent and result-oriented way of working (hands-on mentality) Enjoy working in a team Fluent German and English (ideally skills in Spanish, French, Arabian) A versatile and responsible task with great creative freedom in a collegial atmosphere Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Payment of 100% of the tuition fees for a bachelor's or master's degree program with a tech degree from the first day of employment, as well as other attractive benefits in the area of continuing education A high degree of time flexibility, home office (during Corona also 100% remote possible), 30 days vacation Offices in central locations in Hamburg, Berlin or Munich as well as the possibility to work completely remotely Contact: You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then we look forward to receiving your detailed online application. You can also find more information at www.iu.de or on our career page.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel und Hofheim am Taunus. Dort arbeiten über 300 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen. Unser vierter Bereich, das Lab, ist bei FRANK der Raum für innovatives, zukunftsgerichtetes Denken und die Gestaltung von modernen Lebensformaten. Bei all unseren Projekten und Unternehmungen stehen die Bedürfnisse unserer Kund*innen, Kolleg*innen und Nachbarschaften an erster Stelle.   Werde Teil der Unternehmenskommunikation bei FRANK, wo wir deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellen und mit viel Freude an der Weiterentwicklung der Marke FRANK arbeiten. Für unser Büro in Hamburg suchen wir einenMarketing Manager (m/w/d)mit Schwerpunkt Social Media Du steuerst die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn und XING), entwickelst Content-Ideen, stellst die Redaktionsplanung auf, erstellst die Posts (Text, Bild, Video) und kümmerst dich um das Community-Management Du erstellst Content für die Kommunikationskanäle und Plattformen von FRANK  Du betreust Offline-Marketingprojekte und arbeitest dazu eng mit Grafiker*innen zusammen Du arbeitest kollaborativ mit den operativen Teams bei FRANK und begleitest kommunikativ die vielfältigen Immobilienprojekte  Du planst interne und externe Events und trägst zur erfolgreichen Durchführung bei  Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation mit  Du hast erste Berufserfahrungen in einer Kommunikationsagentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gesammelt  Du verfügst über ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse Du bist versiert im Umgang mit Kamera, Smartphone und unterschiedlichen Content Creation-Tools (Adobe)  Du hast Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Teams, SharePoint usw.)  Dich zeichnet eine agile und kollaborative Arbeitsweise aus und du hast Freude am Wandel  Du interessierst dich für Immobilien, technische Zusammenhänge und einen nachhaltigen Lebensstil  Ein motiviertes Team, vielfältige Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben  Eine offene, auf Austausch und Feedback basierende Unternehmenskultur  Das Erreichen gemeinsamer Ziele, Gestaltungsspielraum sowie die Entwicklung und Wertschätzung eines jeden Einzelnen  Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen  Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis von Vertrauensarbeitszeit und einer Regelung für Remote-Work  Einen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket oder zum JobRad sowie das Angebot zur vergünstigten Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk für Firmenfitness
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/ oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektmanager digitale Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Du bist dort, wo die Zukunft gestaltet wird. Unser Ziel ist es, unsere Produktentwicklungsprozesse in den nächsten Jahren vollständig auf eine digitale Arbeitsweise umzustellen.   Deine Aufgabe Als wichtiger Teil der Abteilung Produktentwicklung gestaltest Du die Transformation zur digitalen Produktentwicklung maßgeblich mit. Du verantwortest Projekte und unterstützt damit den Veränderungsprozess in unserem Team Wäsche/ Bade. Als Projektmanager*in planst, steuerst und implementierst Du erfolgreich Lösungen und Prozesse für die digitale Produktentwicklung.   Dein Beitrag Deine Aufgabe ist es, alle Aspekte der digitalen Produktentwicklung im Blick zu haben und zukunftsorientierte, tragfähige Konzepte zu entwickeln. Hierbei arbeitest Du sehr eng mit den erfahrenen Kolleg*innen der Qualitätsentwicklung zusammen. Du hast Spaß am Planen und der Erstellung von Konzepten und liebst abwechslungsreiche Themen. Deine innovativen Ideen, Deine ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitswese bringen uns voran.   Dein Umfeld Ein motiviertes Team mit Mitgliedern aus verschiedenen Standorten treibt diesen aktuellen Transformationsprozess voran. Du übernimmst hierbei eine wichtige Rolle mit dem Fokus auf die Digitalisierung des Produktentwicklungsprozesses im Bereich Wäsche/ Bade und unterstützt damit die Abteilungsleitung.   Deine Freiheit Du initiierst Projekte und kreierst mit dem Team und den Schnittstellen tragfähige Lösungen für die Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Prozesse im Bereich Wäsche/ Bade. Dabei ist das Ziel definiert, den Weg gilt es in vielen Punkten noch zu gestalten.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Textil- und Bekleidungstechnik, des Bekleidungsingenieurwesens oder vergleichbar.   Deine Erfahrung Du hast umfangreiche Berufserfahrung in der technischen oder digitalen Produktentwicklung. Darüber hinaus hast du umfassende Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Bekleidung und Produktentwicklung.   Deine Skills Du bist pragmatisch und besitzt ein sehr ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen. Du bist sicher im Umgang mit Office365 und fit in den gängigen MS Office Anwendungen. Darüber hinaus besitzt Du fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Deine Softskills Du hast eine sehr hohe Eigenmotivation und einen ausgeprägten Gestaltungswillen und eine strukturierte Arbeitsweise. Und Du hast eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Marketing Manager Dialog (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager Dialog (m/w/d) Du planst Maßnahmen (online & offline) für die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kommunikation mit Bestandskunden Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Texten und die Durchführung von Dialogmarketingmaßnahmen (z.B. Mailings, Newsletter) Du bringst deine Ideen ein und erstellst Informations- und POS-Material (Produktbroschüren, Flyer, Aufsteller, etc.) Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und lässt deine Erkenntnisse in die Maßnahmengestaltung einfließen Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister wie Agenturen oder Druckereien und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung für deine Projekte Zusätzlich bearbeitest du Projekte und Spezialaufgaben, die deinen individuellen Stärken und Interessen entsprechen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite (idealerweise im B2B-Marketingumfeld) oder in einer Agentur Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Du hast ein Auge für Gestaltung und das CD immer im Blick Du verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Programmen und hast im besten Fall Erfahrungen mit Newsletter-Tools Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir suchen eine/n Marketing Manager*in (w/m/d) für die gezielte Ansprache unserer Zielgruppen sowie von kleinen und mittleren Betrieben. Die PR ist auf das vielfältige Förderinstrument Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS auszurichten, um Beschäftigte und Unternehmen aller Branchen zu erreichen. Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH beabsichtigt folgende Stelle personell zu besetzen: Bis zu 1,0 Stelle Marketing Manager*in (w/m/d) in Hamburg Stellenkennung: 2022-096-zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH Marketing Manager*in (w/m/d) Beginn: ab sofort. Wir sind ein Tochterunternehmen der SBB-Gruppe und verstehen uns als Dienstleister für Arbeitsmarktpolitik und öffentliche Verwaltung. Gemeinsam mit den Behörden der Freien und Hansestadt Hamburg konzipieren und realisieren wir erfolgreich Projekte im Bildungsbereich, der Personal- und Organisationsentwicklung. Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH betreut mit dem Hamburger Weiterbildungsbonus Plus ein Leuchtturmprojekt des Europäischen Sozialfonds. Das Projekt ist der Priorität “Förderung der beruflichen Weiterbildung von Beschäftigten durch Begleitung und Zuschüsse” zugeordnet. Über das Programm werden differenzierte Zielgruppen angesprochen, um deren berufliche Qualifikationen zu steigern. Die Beratung zielt darauf ab, dass Betriebe in der Weiterbildung der Belegschaft, einen gangbaren Schritt zur Zukunftssicherung erkennen. Online-Marketing: Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content und Pflege der Website und Social Media-Kanäle Inhaltliche und grafische Erstellung von Kommunikationsmitteln (Aktualisieren von Flyern, Kampagnenerstellung, Anzeigen, Werbemittel, Pressemitteilungen usw.) Entwicklung von Konzepten zur Ansprache unserer Zielgruppen Durchführung, Steuerung und Optimierung von Marketingmaßnahmen Netzwerkarbeit und Kommunikation mit spezifischen Branchen und Zielgruppen Mitorganisation und Teilnahme an Veranstaltungen des Projektes PR und Öffentlichkeitsarbeit Erschließung neuer Kommunikationsstrategien Wünschenswert sind Kenntnisse in Video- und Podcast-Produktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Medienwissenschaft, Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketing und Kommunikation oder ähnliche Qualifikationen bzw. nachweisliche Berufserfahrungen Ausgereifte Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Medienkompetenz Spaß an Teamarbeit und gemeinsamen Projekterfolgen Branchenkenntnisse im Bereich Weiterbildung Positive Grundhaltung zur Fördermittelvergabe für berufliche Weiterbildung Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Strategisches und analytisches Denkvermögen, Kreativität und eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Loyalität und Zuverlässigkeit Sicherheit im Umgang mit externen Dienstleistern, Bildungsträgern, Kammern, Innungen und Verbänden (Stakeholdern) Hands-on-Mentalität Sicheres Textgefühl und Kommunikationsstärke Sichere MS Office 365-Kentnisse und Adobe-Anwendungen (Grafik- und Bildbearbeitung) Technisches Know-How, insbesondere Erfahrung mit Typo3 Mitarbeit in einem innovativen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung mit einem 15%-igen Arbeitgeberzuschuss Finanzielle Unterstützung für Besuche im Fitnessclub Arbeitgeberzuschuss zur Proficard des HVV
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Senior E-Mail Marketing Manager (m/w/d) // Remote möglich

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Sr. E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die strategische Weiterentwicklung des Breuninger Newsletters und dessen Umsetzung in allen Ländern verantwortlich und stellst die Zukunftsfähigkeit des Bereichs Newsletter sicher In Deiner Rolle koordinierst Du Themen und Aufgaben innerhalb des Teams sowie mit relevanten Schnittstellen, leitest Kolleg*innen fachlich an und gibst Kommunikationsmaßnahmen frei Für den Bereich der Newsletterplanung, -erstellung und -aussteuerung schaffst Du die richtigen Rahmenbedingungen: Du optimierst und definierst effiziente Prozesse und sorgst für eine sinnvolle Aufgabenaufteilung Eigenverantwortlich steuerst Du die Ziel- und Budgetplanung, -überwachung und -erreichung im Bereich Newsletter. Darüber hinaus treibst und leitest Du teamübergreifende Projekte zur Weiterentwicklung der Breuninger Newsletter und erarbeitest neue, innovative Konzepte und Strategien Du stellst sicher, dass alle Prozesse und Aussteuerungen im Bereich Newsletter datenschutzkonform umgesetzt sind und alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen verbesserst Du die Newsletter-Kommunikation stetig & nachhaltig und kennst unsere Kunden in- und auswendig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Dich im Bereich-E-Mail Marketing spezialisiert, verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung (im internationalen Umfeld) und konntest bereits nennenswerte Erfolge erzielen. Datengetriebenes Arbeiten, Personalisierung und Automatisierung sind Deine Steckenpferde. Erste Führungserfahrung ist ein Plus Des Weiteren kannst Du auf Planungs-, Steuerungs- und Ergebnisverantwortung im E-Mail Marketing sowie Erfahrung im Projektmanagement zurückgreifen. In der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen bist Du geübt. Dabei sind Dir die gängigen E-Mail Marketing Tools bestens bekannt Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, Du hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neue Newsletter-Konzepte zu entwickeln Der Kunde steht für Dich stets im Mittelpunkt. Die aktuellen Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing behältst Du dabei immer im Blick Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement, sehr gutes Projektmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine ausgeprägte Teamorientierung & Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung und Dein starker Tatendrang runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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