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Marketing-Manager: 166 Jobs in Deelen

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager:in (m/w/d) - Schwerpunkt Demand / Field / Growth Marketing

Mi. 17.08.2022
Köln
Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams und setzt eigenständig innovative Strategien und Kampagnenideen für den deutschen Markt um. Wir suchen dich, einen erfahrenen B2B-Marketer zur Unterstützung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne. In deiner Rolle kombinierst du deine Talente als Marketing Professional und Projektmanager:in. Durch deine Erfahrung im B2B-Marketing kannst du eigenverantwortlich Multi-Channel-Kampagnen entwickeln und durchführen. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und neue Ideen ein und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung.  Du entwickelst eigenständig neue, kreative Ideen für Demand-Kampagnen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf ROI Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Neu- und Bestandskunden Du entwickelst ABM-Strategien für Bestandskunden oder Industrien Du bringst eine Hands-On Mentalität mit Du kümmerst dich um Tracking und Auswertung von Kampagnen und Umsetzung der Ergebnisse in neue Strategien  Du arbeitest  eng mit Service Line und Demand Leads zusammen, um unsere Services, Contents und Messaging zu verstehen und effektive Kampagnen für unsere Zielgruppen entwickeln zu können Fundierte Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Technologie-Sektor Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse Erfahrung in Konzeption und Durchführung integrierter Demand- und Account-Based-Marketingkampagnen über das gesamte Spektrum der Paid, Earned und eigenen Kanäle Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Content und im Eventmanagement Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation und Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen  Weiterbildung und Entwicklung Bei Thoughtworks gibt es keinen einheitlichen Karrierepfad: Wie du deine Karriere entwickeln willst, liegt ganz bei dir. Aber wir schaffen auch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie und der Stärke unserer Unternehmenskultur. Das bedeutet, dass deine Karriere durch interaktive Tools, zahlreiche Entwicklungsprogramme und Teamkolleg:innen unterstützt wird, die dir helfen wollen zu wachsen. Wir legen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig helfen, unser Bestes zu geben, und das erstreckt sich auch auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen auf ihrem Karriereweg.  Chancengleichheit bei Thoughtworks Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen – unabhängig von deinem Alter oder Geschlecht, deiner ethnischen Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion und körperlichen oder geistigen Einschränkungen. 
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Sales Manager Kundenlösungen (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) ist eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Premium, Innovation und Wirkung. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft - das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche: Deutschlands Zeitung und Magazin mit dem höchsten Vertrauen. Der Name SOLUTIONS ist gleichzeitig Programm. Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über klassische Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit den Unternehmen in den direkten Austausch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, das tiefes Markt- und Kundenverständnis erfordert, ein hohes Maß an Empathie und Zielgruppenverständnis und höchste Exzellenz in der Prozesssteuerung. Die Qualität unserer Medien, unserer Leser und unserer Mitarbeitenden dokumentieren unsere Vorreiterrolle.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sales Manager Kundenlösungen (gn) Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase: Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kundenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Entwicklung kreativer Angebotskonzepte, die unseren Kunden helfen, sich bei den Nutzer*innen unserer Medienkanäle inhaltlich zu profilieren und zu positionieren Bündelung von Produkten & Angeboten im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions und an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Besonders ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf 50 % mobiles Arbeiten
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Praktikant im Projekt Management Office (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
 ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte – daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen – dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI!   Unterstützung des Projekt Management Office (PMO) bei täglichen Aufgaben zur Steuerung der Projekte und Maßnahmen der Aldi E-Commerce Begleitung von Projekten und Unterstützung bei Analysen, Market Research, Interviews oder Dokumentation Unterstützung im Reporting von Kennzahlen, sowie bei der Organisation und Vorbereitung von Workshops Erstellung von Präsentationen für Fachabteilungen oder Geschäftsführung Proaktives Einbringen von Ideen und Vorschlägen  Eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Affinität für Zahlen sowie ein analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Grundlagenwissen im Projektmanagement Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Spannender Standort in Düsseldorf Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut   
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Trainee (m/w/d) Digital Marketing und Kommunikation

Mi. 17.08.2022
Neuss
Dich reizt der Berufseinstieg in die Automobil- und Bankenbranche? Dir ist es wichtig gute Perspektiven zur Weiterentwicklung zu haben und neue Wege der Mobilität für die Zukunft bei uns mitzugestalten? Dann bewirb dich für unser 18-monatiges Traineeprogramm! Wir sind eine französische Automobilbank in Neuss mit einem Team von rund 380 Mitarbeitenden. Auf dem deutschen Markt sind wir besser bekannt als Renault Bank. Wir bieten Mobilitäts- und Finanzprodukte über die Automobilhändler der Marken Renault, Dacia, Alpine und Nissan an.Als Trainee Digital Marketing und Kommunikation unterstützt Du das Team bei der Betreuung und Umsetzung anspruchsvoller Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft mit dem Schwerpunkt der digitalen Marketingkommunikation. Dazu gehören: Unterstützung bei der Projektarbeit, wie z.B. Anforderungsmanagement, Projektplanerstellung, Dienstleistersteuerung, Projektcontrolling Evaluierung bestehender und neuer digitaler Lösungen sowie die Durchführung von Marktanalysen innovativer Branchenlösungen. Mitgestaltung und Roll-out der neuen Social-Media-Strategie des Unternehmens inklusive Setup der relevanten Kanäle. Unterstützung bei der kontinuierlichen Website-Optimierung, unter anderem Content Management, SEO, Webanalyse und mehr. Content-Erstellung für die verschiedenen digitalen Kanäle inklusive des Verfassens und Redigierens von Texten sowie Bildbearbeitung Austausch und Zusammenarbeit mit unseren Automobilherstellern, der Zentrale in Frankreich und internationalen Niederlassungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation oder vergleichbar Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, idealerweise erste Erfahrung durch Praktika im Bereich Marketing, Online-Medien etc. Routinierter Umgang mit Social Media und Interesse an neuen Technologien Exzellente Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten und Inhalten Geschulter Blick für Corporate Design und Bildwelten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team flexible Arbeitszeiten und Remote Working (auch nach Corona!) 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeie rtage + freien Rosenmontag internationales Arbeitsumfeld mit Anbindung zu Renault und Nissan Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Online Trainings und Softskill-Schulungen gute Perspektiven zur Weiterentwicklung nach dem Traineeprogramm  
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Integrated Marketing Specialist (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Renningen
Integrated Marketing Specialist (m/f/d) Job-ID: R0043908Entry date: as soon as possible At Sandvik Coromant, we’re always on the lookout for new talent; searching for the innovators, the collaborators and the inspirational. We’re a market leading manufacturer of products and services for metal cutting industry, and globally we employ around 7900 brilliant minds and are proud to create solutions that truly shape the future of manufacturing.  Do you have a good business understanding and a commercial mindset, along with marketing knowledge and experience in driving online and offline marketing campaigns and activities? We’re now looking for an Integrated Marketing Specialist to implement and deliver our marketing strategy, generate unique customer experiences, create demand and foster customer retention to support sales in the Sales Area of Central Europe.You’re a part of a diverse and dynamic team, where creativity is being promoted and transformation is being embraced. Together, you identify opportunities for activities and campaigns based on marketing and business objectives, and you drive constant improvements and development of our marketing processes. As our Integrated Marketing specialist, you ensure an excellent online & offline customer experience through execution of integrated marketing activities & campaigns, brand and content strategies across the Sales Area. You monitor KPIs, analyze data, define solutions to gaps and coordinate work to ensure timely delivery of content, tasks and projects. You’re also working in close collaboration sales teams and other functions in the Sales Area to optimize marketing and communication opportunities. To be more specific, your daily tasks include: Marketing activities integrating advertising, public relations, sales promotion by utilizing various online and offline channels Brand building communication activities Email marketing (content optimization - drip, event and engagement programs) Event Management Product and services launches & promotions Lead generation and qualification Data monitoring (results, metrics, and campaign reporting) All in all, you enhance our digital change journey and make sure that we grow our business opportunities and wallet shares, by always staying on top of our customers minds and being the number one choice when doing business. The location for this role is Düsseldorf or Renningen, Germany.Let’s start with the hard skills. You’ve got a bachelor’s degree in marketing, business or communications or have acquired similar knowledge in previous jobs. In the last couple of years, you’ve gained a deep understanding of driving marketing campaigns, preferably from a B2B perspective. During your journey, you’ve gained experience from the whole marketing process – from concept, preparation, planning to managing campaigns, and following up and analyzing results or KPI’s. You have an ability to manage multiple projects at once and have strong event management skills. As we act on a truly global stage, strong communication skills in German and English both spoken and written are required. Although knowledge and experience are important, we put great value in your personal qualities. Like the rest of your team, you’re open-minded and curious - not afraid to try new ideas and ways of working. You have a strong team spirit, which shines through when connecting with different stakeholders and collaborating with colleagues. You see challenges as opportunities, and you approach potential obstacles with confident creativity - but always with an eye for details and leaving nothing to chance. modern training opportunities (e.g. LinkedIn Learning) support in various personal and family-related situations by PME Family Service offers for your health like e-bike leasing company pension scheme and capital accumulation benefits an attractive company car policy an open, respectful culture and a family-like working atmosphere
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Junior Marketing Manager (m/w/d), befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Junior Marketing Manager (m/w/d), befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 191217 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Junior Marketing Manager:in die Konzeptentwicklung von CRM-Maßnahmen unter Anleitung. Du übernimmst die crossfunktionale Steuerung und Umsetzung von Teil-Projekten auf Peer-Ebene. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten CRM-Maßnahmen sicher. Du erarbeitest einen Lösungspfad für ein vorgegebenes Problem. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlichem. Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing. Erste praktische Erfahrung, z.B. durch fundierte Praktika. Methodenkompetenz und ein strukturierter Umgang mit Zahlen. Eigenverantwortliche Erfüllung der Aufgaben. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Research & Insights Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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eCommerce Market Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n eCommerce Market Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. In unserem Marketplace Management Team steuerst Du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser cross-funktionalen Rolle arbeitest Du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team. Das klingt nach Dir?  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in cross-funktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und berichtest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial/ Traffic/ Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Influencer Marketing (B2B)

Di. 16.08.2022
München, Köln, Hamburg
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de.Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. TERRITORY freut sich auf Dich alsMarketing Manager (m/w/d) im Bereich Influencer Marketing (B2B) zur Unterstützung unseres Business Development Teams. ab sofort // Vollzeit (40 Stunden) // München, Köln oder Hamburg Deine Aufgaben: Du bist unser:e Marketing Ansprechpartner:in für den DACH & UK Markt Entwicklung und Planung der DACH Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit dem internationalen Team Umsetzung von In- und Outbound Marketingaktivitäten (Webinare, Events, E-Mailings, PR etc.), um neue, spannende Kunden anzusprechen Entwicklung von Sales- und Marketingmaterialien wie Case Studies, Blogposts, EBooks etc. - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt Entwicklung neuer Influencer Marketing Innovationen, die auf aktuelle Trends und Kundenprofile reagieren #bigtime Coaching der lokalen Teams zu den neuesten Themen im Bereich digitales Marketing und Social Media (TikTok, Social Commerce, Metaverse etc.) Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing - B2B Marketing ist ein Plus Du hast Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen und/oder Projekten Du kennst dich auf mit Tools wie HubSpot, Canva, WordPress und auch Powerpoint aus Du bist kontaktfreudig über Kulturen, Hierarchieebenen und Teams hinweg #networking und arbeitest selbstständig #OneTeam: Du bist teamfähig und dir ist eine gemeinschaftliche, gute Atmosphäre im Team wichtig Digitale Themen wie Social Media Trends, Influencer-News, Instagram-Innovationen, Live Shopping-Features begeistern Dich Deine Muttersprache ist Deutsch und du sprichst Englisch fließend für eine gute internationale Zusammenarbeit Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Monheim am Rhein
Eplan entwickelt und vertreibt Software­lösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochter­gesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in München oder Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsMarketing Automation Manager (m/w/d)Konzeption, Umsetzung und kontinuier­liche Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen entlang der Customer Journey mit Fokus auf Lead-GenerationPflege der Marketing-Automation-Platt­form (Salesforce Marketing Cloud)Gestaltung, Bereitstellung und Verwal­tung von Workflows, Listen, Automati­sie­run­gen, E-Mailings, Landingpages und CTA'sVerwaltung der Marketing-Datenbank (Salesforce-Marketing-Cloud)Leaddatenverarbeitung sowie Betreu­ung der Schnittstellen zu CRM-Sys­temen (u. a. C4C, Salesforce) in Abstimmung mit Vertriebsorgani­sationenEntwicklung und Umsetzung von Sco­ring-Modellen und Nurturing-Clustern basierend auf Daten und Personas in Abstimmung mit dem strategischen MarketingVerantwortung für A/B-Testings der Work­flows sowie Prüfung der KampagnenIdentifizierung von Trends in der B2B -Leadgenerierung und Marketing-AutomationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, im wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufser­fahrung im Bereich Digital Marketing und Marketing Automation, entweder auf Agentur- oder KundenseiteEinschlägige Erfahrung im Umgang mit Salesforce-Marketing-CloudGute Kenntnisse im Umgang mit weite­ren Tools und Systemen aus dem Mar­keting­umfeld, idealerweise TYPO3 und/oder HubSpotStarke analytische FähigkeitenHands-on-Mentalität, engagiert, lö­sungs­orientiert, teamfähig, selbst­ständigGrundkenntnisse im datenschutz­rechtlichen BereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten und international erfolg­reichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein um­fang­reiches Weiterbildungs­programm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Ar­beitszeiten und eine Vielzahl an freiwil­ligen sozialen Leistungen
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