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Marketing-Manager: 61 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

Manager/in Marketing Mass Market (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Herrenberg (im Gäu)
Perrigo Company plc. ist eines der führenden, globalen Healthcare Unternehmen und widmet sich der Vision “to making lives better by bringing Quality Affordable, Self-Care Products that consumers trust everywhere they are sold”. 1887 als Verpackungsunternehmen für Hausmittel gegründet, betreibt Perrigo  heute ein einzigartiges Geschäftsmodell, das sich am besten als die Konvergenz aus einem Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) Unternehmen und einer hoch qualitativen pharmazeutischen sowie weltweit führenden Supply Chain Organisation beschreiben lässt. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Dabei verfolgt Perrigo jeden Tag das Ziel die Lebensqualität der Menschen zu steigern, in dem sie dazu befähigt werden sich proaktiv und selbstständig um ihre Gesundheit zu kümmern. Die Perrigo Vertriebsorganisation für Deutschland, Österreich und Schweiz (D/A/CH), eine Division des Perrigo Branded Consumer Healthcare Business, befindet sich in Herrenberg/Stuttgart, Wien und Zürich. Zu den bekanntesten Marken gehören Abtei®, Yokebe®, Granu Fink®, Wartner®, Pencivir® und Arterin®. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams mit der Ausrichtung auf Deutschland, Österreich, Schweiz suchen wir für den Standort Herrenberg (bei Stuttgart), einen Brand Marketing Manager Mass market mit Schwerpunkt auf der Marke Abtei. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie zur treibenden Kraft hinter unseren führenden Marken.  Strategische Führung der Mass market Marken mit Fokus auf die Marke Abtei mit einem breiten, attraktiven Portfolio verschiedener Produktkategorien und Vertriebskanäle (Mass Market/E-commerce) sowie regionalem Fokus auf Deutschland, Österreich und die Schweiz Erstellung von kurz-, mittel- und langfristigen strategischen Brand-Plänen Ganzheitliche Verantwortung für die Marken P&L und deren profitorientierter Entwicklung Planung und Steuerung des Advertising & Promotion Budgets sowie Maximierung des ROI der dahinterstehenden Marketingpläne Entwicklung von kanalübergreifenden Marketingplänen und -kampagnen für Endverbraucher sowie Sicherstellung der operativen Implementierung unter Anwendung verschiedener Marketinginstrumente Auf Consumer Insights basierte Entwicklung, Planung und Umsetzung der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützung des bestehenden Produktportfolios in allen Vertriebskanälen Analyse und Bewertung von Markenperformance und Markttrends, Verbraucherverhalten und Wettbewerberaktivitäten mit dem Ziel der kontinuierlichen Schärfung der Markenstrategie Vertretung der Interessen der Marke innerhalb der Unternehmensgruppe zur Sicherstellung der Erfüllung der Marktbedürfnisse Führung von cross-funktionalen Brand-Teams sowie enge Kommunikation und Abstimmung mit internen Stakeholdern Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie beispielsweise Media-, Werbe- und Medical- Agenturen, Kooperationspartnern und Marktforschungsinstituten Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der vier unterstellten Mitarbeiter Bachelor oder Master Abschluss in Business, Kommunikation oder ähnlichem Einschlägige Berufserfahrung (5+ Jahre) in der Führung von FMCG- Marken in einer international aufgestellten Organisation Erfahrung in der Produktentwicklung sind wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an dem Bereich Consumer Healthcare, sowie an der digitalen Transformation und deren Impact auf Markenstrategien Mut zur Verantwortungsübernahme und den Willen Entscheidungen zu treffen und Richtungen festzulegen Identifikation mit einer modernen Führungskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld Persönlichkeit mit starker „Hands-On“ Mentalität, gleichzeitig ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie Kreativität und lösungsorientiertes Denken Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (mündlich sowie schriftlich) in Deutsch und Englisch Sie werden ein aktiver Teil eines wachsenden Unternehmens mit klaren Zielen für die Region DACH Sie erleben eine konsumenten- und kundenzentrierte Marketing- und Commercial Organisation mit ausgeprägten Entscheidungs- und Kreationsspielräume und einem klaren Mandat  als Fokusbrand die Marke Abtei zu treiben und zu beeinflussen Sie entdecken eine dynamische Organisation mit flachen Hierarchien und einer offenen, transparenten, teamorientierten und lösungsorientierten Kultur
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Brand Manager PEARL iZUMi Bekleidung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Die Fahrradbranche bedient mit Innovationen und Technologien – allen voran modernen E-Bike-Systemen – die wachsende Nachfrage und macht das Fahrrad zum echten Verkehrsmittel. Seit 1967 ist das Stuttgarter Unternehmen der deutsche Generalvertreter für SHIMANO Komponenten. Wir sind ein Unternehmen mit einer gesunden Struktur und besten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres radsportbegeisterten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart, Deutschland einen Brand Manager PEARL iZUMi Bekleidung (m/w/d) Im Brand Management fungieren Sie als direkte Kontaktperson für die Marke PEARL iZUMi und dem Handel. Strategische Entwicklung, Positionierung und Koordination der Marke PEARL iZUMi Einkaufsplanung und -abwicklung in Zusammenarbeit mit dem Einkaufs-Team Integration, Verwaltung und Pflege der Artikeldaten in diverse Systeme Verantwortung für die Planung und Koordination von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketing/Retail Team (POS Werbematerialien, Shop in Shop Konzepte sowie Erstellung von Verkaufsunterlagen und Katalogprojekten für B2B und B2C) Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen mit Reporting an die Bereichsleitung Planung, Durchführung und Nachbereitung von nationalen/internationalen Händler-, Endverbraucherevents und Fachmessen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL-Handel oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Fahrradbranche und/oder Textilbranche Kommunikativer Teamplayer mit strukturierter und analytischer Denkweise Selbständige Arbeitsweise mit sehr hohem Anspruch an Qualität und Details Sehr gutes  konzeptionelles Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe Affinität zu online und neuen Medien Internationale Erfahrung von Vorteil Reisebereitschaft Nach einer ausführlichen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima in einem international aufgestellten Familienunternehmen
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Market Access Manager Germany (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Nürtingen
bioMérieux ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln wir diagnostische Lösungen, um Krankheitserreger und Infektionsquellen nachzuweisen und so die Gesundheit von Patienten und die Sicherheit von Verbrauchern zu gewährleisten. bioMérieux ist in 44 Ländern präsent und bietet seine Lösungen über ein breitgestreutes Vertriebshändlernetz in mehr als 160 Ländern an. Der Unternehmenssitz befindet sich in Marcy l’Etoile bei Lyon in Frankreich.Wir freuen uns, wenn Sie sich für bioMérieux entscheiden. Werden Sie Teil eines familiengeführten, internationalen und innovativen Unternehmens, das von humanistischen Werten geleitet ist und mit einer langfristigen Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit steht. Wollen Sie dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werden Sie Teil der über 13.000 Mitarbeiter von bioMérieux!Wir suchen einen Market Access Manager Deutschland (m/w/d) In dieser Rolle stellen Sie den schnellen, konsistenten und nachhaltigen Market Access unserer Diagnostiklösungen in Deutschland sicher. In die internationale Marketing Organisation sind Sie eng eingebunden und berichten direkt dem Marketing Director der Region. DIESE THEMEN GEHÖREN ZU IHREN AUFGABEN Sie  entwickeln und implementieren Marktzugangsstrategien. An der Entwicklung von Preisstrategien sind Sie beteiligt, die den wahren Wert unserer Produkte widerspiegeln und helfen, Investitionsentscheidungen unserer Kunden zu verstehen und zu quantifizieren. Sie optimieren die Value Story mit robusten, evidenzbasierten Value Propositions und einem tiefgreifenden Verständnis der IVD-Bereiche und des ungedeckten Bedarfs. Sie werden unser Sprachrohr sein, um den Wert unserer Produkte gegenüber den Stakeholdern, die an der Einführung und Finanzierung unserer Diagnostiklösungen beteiligt sind, in möglichst überzeugender Form zu kommunizieren, wobei Sie sich auf kassenrelevante Evidenz und fundierte Marktzugangs-Trade-offs und -Strategien stützen. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei Verhandlungen zur Erlangung nationaler Preisgestaltung/Erstattung sowie lokaler Verschreibungsrichtlinien Sie arbeiten eng mit Vertrieb und Marketing zusammen, um dieses bei der Entwicklung neuer Geschäfte zu unterstützen.   UNSERE ANFORDERUNGEN Sie haben einen Master in einem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach und bringen mindestens 3-5 Jahren Erfahrung im Bereich Market Access in der Gesundheitsbranche mit. Eine Erfolgsbilanz bei Erstattungsdossiers und Verhandlungen mit Kostenträgern / NICE müssen Sie mitbringen, über Ihre Kenntnisse des Marktes für Medizinprodukte (IVD) freuen wir uns. Sie bringen Überzeugungskraft, Teamgeist,  analytisches und ganzheitliches Denken mit und zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, tief in technische Themen einzutauchen und Analysen auf hohem Niveau und leicht verständlich darzustellen. Sie haben sehr gute Kenntnisse der gesundheitsökonomischen Methodik für strategische Analysen in Verbindung mit einem werteorientierten Verkaufsansatz Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend, weitere Sprachen sind ein Plus Sie wohnen in Deutschland an einem Ort Ihrer Wahl und haben eine Reisebereitschaft von ~ 30%   WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTENEine Stelle bei bioMérieux bedeutet ein Langzeitengagement bei einem visionären, stetig wachsenden Unternehmen, das seinen Mitarbeitern inspirierende Erfahrungen in einem familiengeführten internationalen Konzern bietet.Unseren 12 000 Mitarbeitern stehen in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten offen, bei denen auf die individuellen Talente und die persönliche wie berufliche Entwicklung eines jeden Einzelnen eingegangen wird.Wir bieten spannende Erfahrungen in einem Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag neue Anreize schafft, über seine Grenzen hinauszugehen. Die wurde zuletzt auch mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt. Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission, die allen Berufen in unserem Unternehmen einen echten Sinn gibt.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation, Bereich Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Entwicklung, Projektsteuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen, Print und Online Weiterentwicklung von Direktmarketingmaßnahmen unter Einhaltung der DSGVO Planung, Buchung und Wirksamkeitskontrolle von Online-Aktivitäten  Mitarbeit bei der Planung und kontinuierlichen Überprüfung des Media-Budgets  Erfolgsmessung der Marketingkampagnen anhand vorab definierten KPI´s Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen  Betreuung des regionalen ADAC Vorteilsprogramms, inkl. Vertragsmanagement Fachkundiger Ansprechpartner für Fachabteilungen Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. einer ähnlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Hohe Online-Affinitiät in den Bereichen Displaymarketing, Retargeting, SEA und Reporting Sichere Anwendung der MS Office Programme, Outlook, Word, Excel, PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen wünschenswert Fähigkeit, in Stresssituationen den Überblick zu behalten Eigenständiges, erfolgsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist. 
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
München, Stuttgart, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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PreMaster im Bereich Marketing, Produktbereich Pharma Solid

Fr. 23.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Du arbeitest in einer Schnittstellenposition in einem internationalen Umfeld Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Produkt- und Imagekommunikation sowie Online Marketing Du unterstützt bei Kommunikationsaufgaben über alle Kommunikationskanäle und erstellst zugehörige Grafiken und Videomaterial  sowie Content Du arbeitest bei der Organisation von Messen und Events mit Du bist Teil der Weiterentwicklung der Pharma-Strategie und der strategischen Planung Du unterstützt beim Ausbau technischer Marketingtools Du gestaltest alle marketingbezogenen Aktivitäten und Projekte weltweit aktiv mit Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Du arbeitest gerne in einem internationalen Team Du begeisterst dich für neue Medien und hast Interesse an neuen Kommunikationsformen und visueller Ästhetik Du bist selbstsicher und kommunikationsstark und bevorzugt auch kreativ Du bist motiviert, einsatzfreudig, und verantwortungsbewusst und hast ein sicheres Auftreten Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmarketing oder -kommunikation mit Du hast erste Kenntnisse in Adobe Adobe Photoshop, InDesign und Premiere Du begeisterst dich für Fotografie und Film Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du gehst routiniert mit MS-Office um und bist offen für neue Marketing Tools Beginn: ab September 2021Dauer: 12 Monate Das PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen Mentor auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49 (7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Noelle Kornmayer (Fachabteilung) +49(7151)14-2863 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Projektmanager (m/w/d) - Digitales Marketing

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. Über 85 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart eine/nPROJEKTMANAGER (M/W/D) - DIGITALES MARKETINGAls direkter Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung neuer Kundenkampagnen zur Steigerung diverser Website KonversionszielePersonalisierungs-Kampagnen unserer Kunden werden von Dir, von der Konzeption bis zur Ausarbeitung, umfassend betreut (beinhaltet Targeting-Methoden, Empfehlungen zur technischen Umsetzung, Design und Auswertung sinnvoller Testdesigns im analytischen Bereich)Mit Hilfe von Web Analytics Tools übernimmst Du die Erfolgsmessung von Kampagnen und leitest gemeinsam mit Kollegen aus anderen Teams (Data Science, BI) Optimierungspotentiale abDeine Projekte koordinierst Du selbstständig mit unseren Partnern und DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- / Kommunikationswissenschaften, E-Business oder MedieninformatikMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Customer Success ManagementSicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Website-Personalisierungstools (z.B. Lösungen der Adobe Marketing Cloud) oder HTML von VorteilErfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-AffinitätEin wertschätzendes Arbeitsumfeld, kurze EntscheidungswegeUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel GestaltungsspielraumEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Bahn, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Marketingmanager / Produktmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. „Erfrischungs-Experten“ der verschiedenen Abteilungen vernetzen sich in regelmäßigen Meetings untereinander. Winkels bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten: Es entstehen gemeinsam Ideen für Produkte mit hohem Identifikationspotential sowie innovative Dienstleistungen. Kurze Entscheidungswege und Raum für Entwicklung gehören zu unserer Philosophie. Ihre Kolleginnen und Kollegen lernen Sie (außerhalb der Corona-Zeiten) beim Mittagsspaziergang über die anliegenden Felder, der beliebten „Lunch Lotterie“ oder am Tischkicker bei einem Glas unserer Marke alwa kennen. Für unsere zentrale Verwaltung am Standort 74343 Sachsenheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: „Erfrischungs-Experten“ Marketingmanager / Produktmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung unserer Marken- & Unternehmenskommunikation, insbesondere der Marke alwa  Kreative Ausarbeitung neuer Marketingstrategien und Kampagnen für Out of Home Media, Online & POS  Produktmanagement & Entwicklung von neuen Produktideen  Auswertungen & Erfolgsmessung sowie Budgetplanung  Öffentlichkeitsarbeit  Unterstützung bei Events & Sponsoring  Sinnstiftende Arbeit durch unser weitreichendes Engagement und die alwa Stiftung Strukturierter Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Affinität zum Texten & zur Konzeption  Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Abschluss einer vergleichbaren fachspezifischen Qualifikation  Mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Konsumgüter-Industrie  Freude an wechselnden Herausforderungen und selbstständige Arbeitsweise  Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte und Gespür für Marken und Endverbraucher  Freude an organisatorischen und koordinativen Aufgaben  Führerschein Klasse B von Vorteil Erfrischend Sympathisches, motiviertes Team und „Offene Tür“ Prinzip, Bürohund Drops Prickelnd Produkte mit hohem Identifikations- und Begeisterungspotential Spritzig Eigenverantwortliches Arbeiten in unserem modernen und Architekturpreis-ausgezeichneten Verwaltungsgebäude Natürlich Gleitzeit-Regelung, attraktive Sozialleistungen, Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Marketing Manager BLK (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The Marketing Manager BLK (m/f/d) based in Stuttgart will be responsible for awareness generation, promotion, lead generation and sales support of BLK products and solutions. Marketing Manager BLK (m/f/d) Marketing Automation: Conceptual design, setup and implementation of product-/solution-related marketing-automated (nurture) campaigns Creation of landing pages for campaigns Reporting: Owning trackability and reportability of marketing campaigns and activities in Google Analytics, CRM, Pardot and Salesforce Generating Content and MarCom assets for communication, promotion and campaigns Managing Projects and Events as an interface to related internal departments such as Product Marketing, Commercial Sales or the Regions for product launch and life cycle marketing Translating (technical features into customer benefits/values and) technical language into customer localized dedicated language Taking care of other marketing related tasks Accountable for lead generation and product awareness Minimum 3 years of professional experience in digital and social media marketing Strong knowledge of Microsoft Office, CRM systems preferably Salesforce as well as Pardot (marketing automation) Team player with intercultural competence Fluent in English and German Italian, French, Spanish or any other European language is a plus Ability to drive multiple projects in parallel Structured and organized in process but creative in content, text and implementation BA/BS Digital Marketing degree or equivalent Multicultural and team-oriented environment within a flat management structure High standard of performance and accountability. Free drinks (water, juices and coffee) 20% contribution to your direct insurance pension scheme Flexible working hours 30 days’ vacation As part of the Hexagon brand network, consisting of a global workforce of approximately 20,000 people, we encourage our employees to grow together with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while developing their own talents and honing their careers.
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Projektleitung (m/w/d) Gesamtstädtisches Marketing

Fr. 23.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für die Konzeption und den Aufbau eines Gesamtstädtischen Marketings sucht die Stadt Fellbach im Büro der Oberbürgermeisterin eine/n Projektleitung (m/w/d) Gesamtstädtisches Marketing. Die Stelle ist zunächst für drei Jahre befristet, um die Konzeptionierung und den Aufbau des Gesamtstädtischen Marketings zu ermöglichen. Aufbau und Entwicklung eines Gesamtstädtischen Marketings (Neukonzeption) unter Analyse und Integration der bereits bestehenden Angebote Einrichtung einer Organisationsstruktur, die Beteiligte und Kooperationspartner einbindet. Entwicklung eines eigenen Markenauftritts des Gesamtstädtischen Marketings sowie dazu passende Instrumente, Maßnahmen und Veranstaltungen. Positionierung des Marketings in Fellbach und der Region Einführung der neuen Marke und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen des Gesamtstädtischen Marketings Evaluation des entwickelten Konzeptes Studium mit Marketing oder Kommunikationsschwerpunkt, Erfahrungen im Aufbau eins neuen Konzepts und dessen Einführung Berufserfahrung im Bereich Konzeptionierung, Marken-Aufbau und Kampagnen Teamplayer (m/w/d), der/die mit mehreren Kooperationspartnern nicht nur gut zusammenarbeitet, sondern aus dem Miteinander neue Ideen gewinnt. Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Bürozeiten zu arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse und Formulierungsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität, Kompetenz und Standfestigkeit Interesse an Kommunalpolitik Eingruppierung nach EG 11 TVöD Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS) Radbonus bei der Nutzung des Fahrrads zur Arbeit Betriebliche Gesundheitsförderung Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge Betriebliche Kinderbetreuung
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