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Marketing-Manager: 16 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH ist der deutsche Franchisegeber im Wachstumsmarkt Nr. 1 mit exzellenter Perspektive und einem engagierten Team.Wir sind Teil der PROMEDICA GROUP, die erfolgreich in 5 Ländern agiert und europäischer Marktführer für Betreuungsdienstleistungen für Senioren in Privathaushalten ist. Die 2004 in Warschau gegründete Firmen­gruppe entsendet mit dem Unternehmen Promedica24 das Betreuungspersonal nach Deutschland. Für mehr als 3.600 Kunden stellt Promedica24 die Grundpflege und Betreuung im Alltag sicher.   Gemeinsam mit unseren engagierten deutschlandweit tätigen PROMEDICA PLUS Partnern, vermitteln wir die Betreuungsdienstleistung für eine zuverlässige Rund-um-Betreuung zu Hause. Starte mit uns durch alsPerformance Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit der sich auf vielseitige und interessante Tätigkeiten in der Wachstumsbranche Nr. 1 freut.Operative Entwicklung und Steuerung von digitalen KampagnenKonzentration auf SEO, SEA und Social AdvertisingAnalyse, Bewertung und Optimierung des Kampagnen-SetupDurchführung und Analyse von A/B-Tests (Landing Pages, Bid-Strategien, Content etc.)Budgetverantwortung für das Performance Marketing Budget sowie Empfehlung zum optimalen BudgeteinsatzSteuerung von digitalen Agenturen und KooperationspartnernDu erstellst regelmäßig Reportings und leitest KPI-basierte Handlungsempfehlungen abDu arbeitest eng mit unserem Content Marketing Manager zusammen und trackst Content PerformanceDu hast Erfahrung im datengetriebenen Marketing und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online/​Performance Marketing.Du bist mit gängigen Tracking Tools vertraut und kennst dich auch mit Kampagnenmanagement Tools ausDu kannst konkrete Handlungsempfehlungen aus Daten ableitenDu verfügst über eine ausgesprochen hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächs­partnernDu bringst Begeisterung und Leidenschaft für Marketingkommunikation mitDu kannst souverän und selbstbewusst auftretenDu verfügst über ein analytisches und strategisches Denkvermögen und arbeitest eigeninitiativ, strukturiert sowie lösungsorientiertDu arbeitest gerne im Team und trägst mit deiner herzlichen Art zu einer guten Teamatmosphäre beiDu wirst in einer soliden, expandierenden Unternehmensgruppe und einem stetig wachsenden Markt arbeitenWir haben eine vielfältige, anspruchsvolle Beschäftigung für Dich mit einem breiten Spektrum an GestaltungsmöglichkeitenEin motiviertes, offenes Team, das sich auf Unterstützung freutDie Möglichkeit, etwas aufzubauen und zu bewegenWir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Do. 10.06.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Definition von Marketingmaßnahmen zur Stärkung von Bekanntheit und Schärfung des ImagesAnalyse von Customer Journeys und Buyer PersonasBudgetierung der MarketingmaßnahmenInterne und externe Projektbriefings und ProjektleitungSparringspartner für beteiligte Projektmanager im Marketing als „Strategist"Begleitung eines Markenrelaunches zusammen mit der internationalen Marketing CommunitySchnittstelle zum Bereich Employer Branding und internationales MarketingErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL oder Marketing) oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Medienmanagement)Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld oder Konzern sowie Erfahrung in internationalen Markenrollouts wünschenswertSpaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen TätigkeitEngagierte und sorgfältige Arbeitsweise, Verlässlichkeit sowie TeamfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in MS-OfficeEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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Expert Marketing & Communications (m/w/divers) | befristet bis zum 31.11.2022

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Expert Marketing & Communications (m/w/divers) | befristet bis zum 31.11.2022 Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Expert Marketing & Communications (m/w/divers) im B2B Bereich verantworten Sie die Konzeption, operative Umsetzung und laufende Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen (Print, Film, Anzeigen, Redaktion, Online und Mitarbeiterkommunikation) Sie übernehmen die Umsetzung und Erstellung der Marketing-Strategien mit dem Produktmanagement sowie Online Marketing Maßnahmen inkl. der Corporate Website und Social Media Kanälen Sie bereiten Messen und Kundenveranstaltungen vor und führen diese anschließend durch Sie bilden Sie Schnittstelle zum Produktmanagement und Vertrieb und übernehmen die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Das Vorantreiben der Digitalisierung sowie die Unterstützung des Change Management runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Selbstverständlich überwachen Sie stets das Marketing Budget Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, eine Ausbildung in der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Marketing eines Unternehmens oder auf Agenturseite sowie ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Bereich der Print- und Onlinekommunikation, Veranstaltungsmanagement auf Sie bringen strategisch-analytisches Denkvermögen, technisches Verständnis und ausgeprägte Sprach- und Textkompetenz mit Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und präzise Sicherheit in der Kommunikation mit in- und externen Partnern sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative ist für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wäre wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint), idealerweise Kenntnisse in CMS Systemen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc.Sonderzahlung wie Weihnachts- & Urlaubsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Bringen Sie Ihr Know-how bei uns ein, bauen Sie unsere Markenbekanntheit aus und unterstützen Sie unseren Vertrieb mit verkaufsfördernden Maßnahmen. Nutzen Sie Ihre Kreativität und begeistern Sie unsere Zielgruppen. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communication suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Junior Marketing Manager (m/w/d). Sie entwickeln kreative Konzepte und Ideen für crossmediale Marketingmaßnahmen/-kampagnen (offline/online) und setzen diese um. In Abstimmung mit dem Produktmanagement erstellen Sie aussagekräftige Druckunterlagen für unsere Zielgruppen. Zudem konzipieren und erstellen Sie Foto- und Videomaterial für unsere Print-, Online- und Social-Media-Aktivitäten. Sie wirken bei der Gestaltung und Realisierung von Messeauftritten und Veranstaltungen mit und behalten mit Ihrem Organisationsgeschick die Planung im Überblick. In Ihren Händen liegt unser Werbemittelportal, wofür Sie die Werbemittel recherchieren und bestellen. Für unsere internationalen Gesellschaften und externen Dienstleister sind Sie ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in. Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung mit Bild-(Photoshop) und bestenfalls auch Videobearbeitung sowie versierter Umgang mit MS Office Sehr gutes Ausdrucksvermögen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, technische Sachverhalte zielgruppengerecht wiederzugeben Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Performance Marketing Manager (*)

Mo. 07.06.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Performance Marketing Manager (*) Kontinuierliche eigenverant­wort­liche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Display (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Ausarbeitung und Durchführung von Kampagnen im Bereich Display und Programmatic Advertisement, z. B. GDN, Facebook, Linkedin oder Adform Entwicklung und Aufsetzen neuer kanalübergreifender KPI-getriebener Kampagnentypen Durchführung und Analyse von A/B-Tests (Landing Pages, Bid-Strategien, Content etc.) Budgetverantwortung für die Kanäle sowie die regelmäßige Erstellung von Budget- und Potenzialanalysen sowie Empfehlung zum optimalen Budget­einsatz zur Erreichung der monatlichen Business-Ziele Enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Marketing­kanälen und externen Dienstleistern, insb. mit Account Managern Kooperation mit weiteren Abteilungen (z. B. Design, Content oder Customer Insights) Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im SEA- bzw. Online-Marketing-Umfeld, Vorerfahrung im B2B-Bereich wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen SEA und Display Tools (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Gute Kenntnisse in Web Analytics Tools sowie Erfahrung im Reporting und den gängigen Kennzahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse und gute Kenntnisse in PowerPoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein Auge für das Detail sowie ein hoher Qualitäts­anspruch an eigene Arbeitsergebnisse Hohes Maß an Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Du schließt dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientie­rung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
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Performance Marketing Manager

Sa. 05.06.2021
Oer-Erkenschwick
Die Markwart Digital Consulting GmbH betreut nationale und internationale Kunden im Bereich des Performance Marketings. Neben Dienstleistungen bietet die GmbH auch Mentorings & Coachings an und führt Kunden regelmäßig zu 5-6 stelligen Monatsumsätzen. Wir suchen ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) der uns bei der Beratung und/oder Umsetzung für den Kunden unterstützt. Zu Beginn wirst du ausschließlich im Homeoffice tätig sein. Ab Anfang 2022 ist die Anmietung eines repräsentativen Büros im nördlichen Ruhrgebiet geplant. Als Online Performance Marketing Manager & Consultant wirst du sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und dich intensiv mit deren Geschäftsmodellen auseinandersetzen. Als Experte für Performance Marketing wirst du aktiv an Werbekampagnen mitarbeiten und der direkte Ansprechpartner zu Themen wie Google-Ad’s, YouTube Ads und weiteren Themen sein. Du wirst außerdem in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Online-Videokurse mit dem Schwerpunkt Performance Marketing erstellen und vermarkten. Du führst regelmäßig eine Erfolgskontrolle der gemeinsam aufgesetzten Werbestrategien durch und leitest daraus Skalierungsmaßnahmen ab. Du führst themenspezifische Live-Calls per Zoom mit Kunden durch Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Informatik Du bringst fundierte Kenntnisse in der Betreuung und Optimierung im Bereich Google Ads und/oder YouTube Ads mit Die Wörter Leadgenerierung, CPA, CPC und Retargeting sind alltäglich in deinem Sprachgebrauch Du hast gute Vorkenntnisse mit WordPress Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Eigendisziplin mit Hands-On Mentalität Gute Teamfähigkeit Du hast kein Problem auch mal vor die Kamera zu treten und Videocalls mit Kunden durchzuführen Du hast keine Angst auch mal mit hohen Budgets umzugehen (ca. 30.000-100.000€ monatlich) Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Schrift & Form Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, was Wert auf Harmonie, Ehrlichkeit und Kollegialität legt Du hast die Möglichkeit im Homeoffice von überall auf der Welt zu arbeiten oder später im Office mit Cappuccino-Flat zu arbeiten. Jede Menge Know-How: Du wirst die geballte Erfahrung aus 10 Jahren Performance Markteting erlernen. Du erhältst eine gute Vergütung mit Zielvereinbarungen als Bonus. Du kannst deine Arbeitszeiten selbst bestimmen und HomeOffice Möglichkeiten nutzen, um überall auf der Welt deiner Arbeit nachzugehen.
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Social Media Manager (*)

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Social Media Manager is a highly motivated, creative individual with experience and a passion for connecting with existing and future customers on social media. He/she will monitor trends in social media tools, applications, channels, design and strategy. One important component is creating and publishing relevant web content and communicating the company's brand in a positive, authentic way what will attract today's modern, hyper-connected buyers. The Social Media Manager manages and coordinates our global LinkedIn account, DB Schenker's most important social media channel. In this role he/she manages our global community of administrators and controls social media governance on a global scale. This function is a temporary replacement (maternity leave) and is limited to one year. Responsibilities of the Social Media ManagerGenerate, edit, publish and share engaging content on a daily basisDevelop relevant campaigns and content topics to reach the company's target customersMonitor, listen and respond to users while cultivating leadsLead and coordinate the global content distribution processManage and continuously develop a community of social media administrators across regions and countries Define, update and oversee corporate social media governance guidelinesDesign, create and manage promotions and social ad campaignsManage efforts in growing online reviews, advocacy and reputation marketingBuild internal knowledge and support the social selling processMeasure and analyze clear KPIs and insights to meet defined objectivesIdentify social media trends (channels and content formats)Cooperate with internal teams to generate, collect and create value-added contentManage accounts on native social media platforms as well as collaborative social media toolsPassionate about social media and a proven track record of at least 5 years of experience in digital marketing, preferably with a focus on social media Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experienceStrong expertise in developing and driving social media strategies and campaignsDemonstrates creativity and documented immersion in social mediaExhibits the ability to jump from the creative side of marketing to analytical side, able to demonstrate why their ideas are analytically soundEnjoys a working knowledge of the social eco system relevant to the company's fieldTeam player with the confidence to take the lead and guide others when necessary (content development, creation and editing of content as well as reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quicklyHighly knowledgeable in the principles of search and socialDemonstrates winning Social Customer Service techniques such as empathy, patience, advocacy and conflict resolutionPassion about the brand as well as creative, open and self-reliantFluent in EnglishWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Marketing Specialist - Community Management (m/w/x)

Fr. 04.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie fühlen sich im Bereich Social Media und Community Management zuhause, bringen ein Gespür für Trends mit und haben zudem Ideen für weitere Kanäle, um unsere externen Zielgruppen zu erreichen? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist im Bereich Community Management. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Verantwortung für das Community Management der Markenkanäle von ALDI SÜD auf Facebook, Instagram und YouTube, sowie erster Ansprechpartner für Kunden und Fans (Dialogmanagement)  Enger Austausch mit unserem Social Media Team und allen anderen wichtigen Fachabteilungen Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der ALDI SÜD Social Community  Frühzeitige Identifizierung von Krisensituationen für das Unternehmen und schnelle Reaktion auf diese Enger Austausch mit unserem Agenturpartner, dem die Betreuung des 1st und 2nd Level obliegt Hauptansprechpartner für alle anfallenden Projekte im Tagesgeschäft, deren Bewertung, sowie der weiteren Bearbeitung  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Community Management  Sicherheit im Umgang mit den gängigen Social Media-Tools (bsp. Social Studio) Selbstständige Arbeitsweise, sowie kommunikative Kompetenz in deutscher und englischer Sprache Diplomatisches Geschick und Feingespür für öffentliche Beiträge Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Referent für Marketing und Unternehmenskommunikation (d/m/w)

Fr. 04.06.2021
Duisburg
Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf und betreibt ein Klinikum der Maximalversorgung mit insgesamt 1.332 Betten und 33 Kliniken und Abteilungen an vier Krankenhausstandorten. Für unsere Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Marketing und Unternehmenskommunikation (d/m/w) im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (30 Std. / Woche). Wir suchen eine kreative, dynamische und über den Tellerrand hinausdenkende Kraft, für die es zwischen Kommunikation und Marketing keine Grenzen gibt. Ihr Ziel ist es, unser Haus und damit auch unseren Verbund ins rechte Licht zu rücken – sowohl intern als auch extern. Bearbeitung von und Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Pressekontakte auf lokaler, regionaler und überregionaler Ebene täglicher Pressespiegel und Monitoring Entwicklung und Umsetzung passgenauer markt- und zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und strategischer Marketingmaßnahmen Erstellung, Veröffentlichung und Verteilung von Publikationen für alle relevanten Zielgruppen Gestaltung von Printmedien, wie z. B. Informationsbroschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Mitarbeiter­magazine und andere Publikationen sowie Textredaktion von Mitarbeiterinformationsschreiben und Rund­schreiben Einhaltung des Corporate Design Veranstaltungsmanagement inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung des Intra- und Internetauftritts der Kliniken sowie weiterer digitaler Medien Einbringen Ihrer Kreativität, wenn wir im Team – auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen – Kampagnen mit einem breiten Media-Mix entwickeln Unterstützung unseres Online-Communications-Teams Krisenmanagement und -kommunikation Steuerung von Dienstleistern und Agenturen inkl. Budget- und Erfolgskontrolle Steuerung und Abwicklung von Fundraisingprojekten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Kommunikationsfach (Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Journalistik) mit dem Schwerpunkt Marketing und / oder eine praktische journalis­tische bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation eines Wirtschafts­unternehmens, im Bereich Medienarbeit oder in einer PR-Agentur idealerweise erste Berührungen mit den Themen Medizin und Gesundheit, vorzugsweise in einem Krankenhaus Kreativität und Vielseitigkeit in Inhalt und Stil, eine systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement sichere Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, der Adobe Creative Suite sowie in der Bedienung von Content-Management-Systemen ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisationstalent, diplomatischem Geschick, Sozialkompetenz, Dienstleistungsorientierung und ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit wertschätzende Kommunikation sowohl gegenüber externen Dienstleistern als auch im eigenen Team und gegenüber anderen Mitarbeitenden ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer modernen, offenen und kreativen Arbeits­atmosphäre innerhalb eines kleinen Teams mit starker Marke ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven sowie Freiraum für eigene Ideen in einem etablier­ten, erfolgreichen und wachsenden Klinikverbund Vorteilsangebote über corporatebenefits® Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Gleitzeit, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung
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