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Marketing-Manager: 21 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) international (Schwerpunkt Afrika)

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Export in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position betreuen Sie unsere internationalen Handelspartner in unseren Exportländern (schwerpunktmäßig in Afrika, aber auch in Asien, Europa und dem Nahen Osten) bei der Umsetzung von Marketingprojekten. Als Sparringspartner unterstützen Sie den Handelspartner bei der Implementierung der weltweiten Kärcher Marketingkampagnen und stellen die geeigneten Marketingmaterialien zur Verfügung. Des weiteren erarbeiten Sie landesspezifische Materialien wie Broschüren, Flyer und Billboards. Die Pflege der Marketinginhalte der internationalen Händlerplattform, sowie die Pflege internationaler digitaler Kataloge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem beraten und unterstützen Sie die Handelspartner bei der Anpassung und Umsetzung der jeweiligen Kampagne. Dabei behalten Sie die verschiedenen Märkte und Wettbewerber kontinuierlich im Blick und stellen sicher, dass die Anzahl der Marketingaktivitäten entsprechend der Budgetvorgaben steigt.   Marketingseitige Unterstützung bei der Organisation von internationalen Kärcher Händlermeetings. Innerhalb des 2-köpfigen-Teams vertreten Sie Ihren Kollegen auch in der Betreuung und Gestaltung der digitalen Marketingkanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbar (z.B. Afrikanistik). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Projektmanagement, bestenfalls in einem internationalen Unternehmens- / Agenturumfeld. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Französischkenntnisse. Konversationssichere Deutsch-  und Arabischkenntnisse sind von Vorteil. Methodenkompetenz im Projektmanagement. Eine ausgeprägte Kundenfokussierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Werkstudent (m/w/d) Strategie & Innovation

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Wettbewerbsanalysen, Durchführung von Interviews mit potenziellen Kunden im Rahmen der Ideenvalidierung - Marktbetrachtung (z.B. Absatzpotenzial), Recherchen, Benchmarking - Text- und Präsentationserstellung, Terminkoordination, Unterstützung bei (digitalen) Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung)- Laufendes Studium mit Bezug zu Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement und/oder BWL - Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten - Gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie im Collaboration Tool MS Teams - Digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Marketingmanager (m/w/d) B2B

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der leistungsstarke Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister, der als Familienunternehmen hohes Vertrauen genießt. Wir betreuen an 13 Standorten in Deutschland und Österreich über 7.500 Kunden mit einem Prämienvolumen von über 410 Mio € und gehören zu den führenden Industrieversicherungsmaklern in der DACH-Region. Darüber hinaus sind wir Initiator und Motor einer langjährigen internationalen Kooperation von Versicherungsmaklern (WBN) mit einem Prämienvolumen von rd. 55 Mrd. € weltweit. Für die Fortsetzung unseres profitablen Wachstums suchen wir kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeiten. Mit Fokus auf leadgetriebene B2B-Kampagnen suchen wir für den Bereich Marketing und Kommunikation einen menschlich überzeugende wie auch fachlich erfahrene Marketing Manager (w/m/x) Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln Marketingkonzepte und Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) und setzen diese zur nachhaltigen und erfolgreichen Leadgenerierung in unterschiedlichen Märkten um. Im Rahmen einer ganzheitlichen Marketingstrategie haben Sie immer beide Welten (online/offline) im Blick. Vorausschauend beobachten: Sie identifizieren und analysieren relevante Zielgruppen und Marktentwicklungen/-besonderheiten (lokal/regional/global) und leiten mit dem Vertrieb daraus passende Kampagnen und leadfokussierte Aktivierungsmaßnahmen über alle Kanäle ab. Verantwortung übernehmen: Sie steuern externe Dienstleister und verantworten die Erfolgsanalyse samt Weiterentwicklung der Kampagnenstrategie von SÜDVERS. Alle Ihre Maßnahmen zahlen auf die nachhaltige Stärkung der Positionierung innerhalb der relevanten Zielgruppensegmente ab. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln und implementieren innovative Kampagnen (online/offline/live) für verschiedene Zielgruppen. Die Integration von SEO/SEA in die Gesamtstrategie meistern Sie versiert. Zuverlässig umsetzen: Sie analysieren kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbersituation und leiten daraus differenzierte Handlungsoptionen ab. Ganzheitlich denken: Sie haben stets die Kundenzufriedenheit und die aktuelle Marktsituation im Blick und tauschen sich proaktiv mit den relevanten Kolleginnen und Kollegen (intern/extern) aus. Darüber hinaus entwickeln Sie eigenständig und proaktiv mit den Fachbereichen vertriebsunterstützende Materialien (z. B. Flyer, Broschüren, Case Studies).Persönlichkeit: Sie sind kommunikativ, kreativ, proaktiv und teamfähig. Arbeitsweise: Sie zeichnet Selbstständigkeit und Effizienz gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität aus. Erfahrungen und Know-How: Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing und Leadgenerierung (online/offline, B2B/B2B2C) mit und besitzen nachweislich eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke vorzugsweise in der Finanz- und Versicherungsbranche. Die Arbeit mit CRM Systemen und gängiger Software (z. B. Office, Microsoft Teams) ist für Sie selbstverständlich. Anwenderkenntnisse der Adobe Creative Suite sind ein Plus. Qualifikation: Sie zeichnet ein klarer Vertriebsfokus und eine ausgeprägte Kundenzentrierung aus. Ihre Fertigkeiten kombinieren Sie mit Proaktivität und einer ausgeprägten Projektmanagementkompetenz. Sprachen: Sie sprechen fließend Deutsch und weisen sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Werbung/MedienWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
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Marketing Manager (m/w/d) Kreis Ludwigsburg

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Die Position wird befristet vom 01.04.2021 - 31.03.2023 besetzt. Als Marketing Manager für den Kreis Ludwigsburg bist Du für die Entwicklung von Imagekampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen für die Titel der Region verantwortlich. Du übernimmst die Organisation und Umsetzung von Image-Veranstaltungen (z.B. Podiumsdiskussionen)  Des Weiteren bist Du für die umfangreiche Umsetzung von Marketingmaßnahmen zuständig Ergänzend verantwortest Du die Budgetplanung sowie dessen Einsatz und Kontrolle Darüber hinaus agierst Du in enger Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen des Lesermarktes, den einzelnen Regionalverlagen, den Redaktionen und dem Werbemarkt Zudem bist Du für die Akquise und Steuerung der Dienstleister und Kooperationspartner verantwortlich Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse über das Produktportfolio und die tagesaktuellen Inhalte der Stuttgarter Region Erfahrungen in der crossmedialen Umsetzung von Marketingkampagnen sowie fundierte Kenntnisse in der crossmedialen Vermarktung von redaktionellen Themen Vielseitige Expertise in der Steuerung externer Dienstleister und ein sicherer Umgang mit Werbebudgets Fundierte Erfahrungen mit der Nutzung von Corporate Identity / Corporate Designs Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Nachhaltig entwickeln Sie fundierte Kommunikationskonzepte für intern und externSie verfassen und verantworten Image-, Presse- und Werbetexte mit LeidenschaftSie jonglieren, wählen und bedienen professionell die verschiedenen Kommunikationskanäle (on- und offline)Mit vollem Engagement gestalten und entfalten Sie inhaltlich unser IntranetSie sind verantwortlich für die Themenfindung und -aufbereitung für unsere zentralen KommunikationskanäleSie sind national und international zentraler Ansprechpartner für die interne und externe Unternehmenskommunikation (PR)Sie arbeiten national und international in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem ProduktmanagementSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenAlternativ verfügen Sie über einen zertifizierten Abschluss als Kommunikations-/ PR Experte (m/w/d)Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bzw. PR mitSie haben ein feines Gespür für spannende Geschichten und Talent, diese zielorientiert in unsere globalen Kommunikationskanäle zu übersetzenEin sehr guter, knackiger Schreibstil sowie sehr gute Grammatikkenntnisse im Deutschen und im Englischen zeichnen Sie ausSie überzeugen durch eine proaktive Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ÜberzeugungsfähigkeitSie sind ein echter Team-Player, der selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und seinen Humor behältSie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Global Strategic Marketing zum 01.04.2021 befristet für zwei Jahre in Elternzeitvertretung als Marketing Manager (m/w/d) Strategie - Globale Marketingplanung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie für die internationalen Zielgruppen der Thieme Gruppe (Mediziner*innen und Chemiker*innen) Schnittstelle - Beratung der Programmverantwortlichen in allen Facetten des Marketings Konzeption - Entwicklung von cross-medial konsistenten Marketingstrategien und Festlegen von Nutzungs-, Absatz-, Zeit-, Budget- und Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit dem Programmverantwortlichen Projektmanagement - Verantwortung für die Projektsteuerung und ¿umsetzung mit internen sowie externen Partnern Monitoring & Steuerung - Nutzung von Kennzahlen und des Reporting- und Steuerungssystems sowie Ausführung von Soll/Ist-Analysen für die Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung der Marketingstrategie und Durchführung entsprechender Anpassungen Verantwortung - Steuerung des Marketingbudgets und Ergebnisverantwortung Persönliche Entwicklung - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Reisetätigkeit ¿ Internationale Reisen zu Kongressen, Tagungen, etc. - soweit es die Rahmenbedingungen zulassen (ca. 10%) Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechender Hochschulabschluss Fundierte Erfahrung im internationalen Marketing und in der Arbeit mit internationalen Teams Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung, Umsetzung und Wirkungsweise von Marketingmethoden und -instrumenten Teamfähigkeit in einem komplexen Umfeld mit vielen Schnittstellen Hohe Beratungs- und Überzeugungskompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Empathie für Kunden und einer ausgeprägten Zukunftsorientierung Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein etabliertes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistung. Unser Kerngeschäft ist das Marketing und der Verkauf von hochwertigen Neubauvorhaben in und um Stuttgart. Weitere Schwerpunkte liegen in der Vermittlung von privaten Wohnhäusern und Eigentumswohnungen sowie in der Grundstücks- und Projektentwicklung.Zeitgemäßes, innovatives Immobilienmanagement sehen wir als ständige Herausforderung an unser Unternehmen. Durch fundierte Marktkenntnisse und zielstrebiges Arbeiten erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer Kunden und Geschäftspartner. Wir denken nicht in Kategorien, sondern in ganzheitlichen Lösungen.Pflege und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts, unserer Social-Media-Kanäle sowie unseres internen Datenbanksystems Erstellung von Druckvorlagen (u.a. Exposés, Broschüren, Flyer, Anzeigen) unter Einhaltung der CI-RegelnKonzeption und Erstellung von Mailingaktionen Steuerung von Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen, Unterstützung der betreuenden SEO-/SEA-AgenturKonzeption und Entwicklung von crossmedialen MarketingstrategienMonitoring und Steuerung von MarketingkennzahlenProjektbezogene Unterstützung der Geschäftsleitung und des VertriebsteamsOrganisation von FirmenveranstaltungenSie verfügen über eine grafische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation mit mindestens drei Jahren BerufserfahrungSie sind textsicher, internet- und technikaffin Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen wie Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator; idealerweise Erfahrung im Bereich VideoerstellungSie sind sicher und souverän im Umgang mit den neuen MedienErfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing und Umgang mit Webanalysetools, Facebook-AdvertisingSie zeichnen sich durch Organisationsgeschick ausIm Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren Sie sicher und höflichDie Handhabung mit den gängigen Softwareprogrammen, wie Word und Excel ist für Sie selbstverständlichEinen angenehmen Arbeitsplatz mit moderner Technik Harmonisches Arbeiten in einem dynamischen Team  Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis (40h Woche)Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Die rund 100 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1000 Handelspartner in Europa, die über unser modernes Zentrallager mit ca. 17.000 Palettenplätzen zeitnah versorgt werden. Damit möglichst keine Gelegenheit verloren geht, den Sommer zu genießen! Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Unser Marketing-Team benötigt Ihre Unterstützung, als Marketing & Communications Manager (m/w/d) Management und Weiterentwicklung der mit Ihnen dreiköpfigen Abteilung Marketing Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am Markt Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Gestaltung und Erstellung der Texte für Print-Medien (Kataloge, Flyer, Prospekte, Plakate, POS-Realisierungen) Organisation und Umsetzung der Produktfotoshootings Öffentlichkeitsarbeit - die Erstellung von Texten für den internen sowie externen Gebrauch Formulierung von Anmeldungen der Produktneuheiten bei Produkt Design Awards Planung und Umsetzung der Messestände Überwachung der Corporate Identity Steuerung von externen Dienstleistern wie Druckereien und Messebauern Erstellen von Presseinformationen zum Saisonbeginn und Betreuung der Presse auf unseren Messen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbar Sie haben bereits mehrere Jahre Führungserfahrung im Bereich Marketing und zeichnen sich durch einen kooperativen Führungsstil aus Sie haben Freude daran, Themen anzupacken und diese auch umzusetzen und zu kommunizieren Sie besitzen das Feingefühl für interne und externe Kommunikation, eine ausgereifte Textsicherheit und Freude am Schreiben Organisationsstärke, Kreativität sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie kommunizieren sehr gut in Englisch (in Wort und Schrift) Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wachsenden, gesunden Familienunternehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive Benefits wie kostenloser Kaffee, Wasser und Eis in den Sommermonaten Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. kostenloses Obst und Events wie mobile Massage Betriebliche Altersvorsorge Partnerschaftlicher Führungsstil Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildung Faire und offene Kommunikation Ein kollegiales Team mit Freude an der Arbeit …und ein recht munteres Betriebsklima
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Marketing und Personal (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Konzeption und grafische Umsetzung sämtlicher Print- und Onlinemedien zur Marketingkommunikation gemäß CI Aufbau, Pflege und Überwachung der relevanten Social-Media-Kanäle Strategischer und konzeptioneller Ausbau des gesamten Außenauftritts inkl. Employer Branding Unterstützung der HR-Abteilung Mitwirkung bei Projekten Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung HR-Affinität Erste Berufserfahrung idealerweise in einer Werbeagentur Routinierten Umgang mit Adobe Creative Suite und MS Office-Programmen Kenntnisse in Content-Management-Systemen Zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Freundlichkeit, Engagement, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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